Wieso 'nur'?
Ganz Südamerika hat sich 1820 und in wenigen Folgejahren von Spanien per Revolution unabhängig gemacht.
So ist der Lauf der Dinge.
Meist sind es Steuerforderungen, die zu den dazu nötigen Abstoßreaktionen führen.
So hieß es auch im Vorfeld der amerikanischen Revolution: "No taxation without representation!" und die Bostoner Tea-Party war ein Protest gegen britische Zölle auf Tee.
Zweitens: Momentan gibt es in Europa kein Programm die 'Vereinigten Staaten von Europa' (dein Projekt, aber du stellst es dir ja auch anders als die meisten vor, nämlich unter Putins Vorsitz und quasi assoziiert mit deiner VR China) zu gründen. Das ist zwar der Traum von manchen Pro-EU-Leuten, gleichzeitig aber der Albtraum von Nationalisten, die möglichst nichts mehr an Befugnissen an Brüssel abgegeben sehen möchten (nehme an dier Konsens in unserem Forum ist dieser, wenn nicht die 'Zerstörung' der EU). Ich sehe derzeit nicht, wie sich der Widerstand in den Einzelregierungen (und Völkern) überwinden ließe sich so stark zusammenzuschließen, daß die Ver.Staaten von Europa entstünden.
Es ist also kein amerikanisches 'Problem', was man dort davon hielte, sondern ein europäisches 'Problem', daß das derzeit gar nicht angestrebt wird. Wozu auch? Die Stärkung des Zentrums hat zwangsläufig die Schwächung der Peripherie zur Folge, und das ist eher eine Förderung von Mißbrauchsmöglichkeiten in diesem Zentrum. Kontrolle über viele ist wirksamer als Kontrolle über wenige oder einen (Brüssel).
Für die USA würde sich nicht viel ändern, ob sie es mit einer jetzigen EU zu tun haben oder mit 'Vereinigten Staaten von Europa'. Beide Seiten wissen, daß der Schulterschluß vorteilhaft ist, trotz Tagesproblemen wie etwa der NSA-Affäre. Darum wird man ihn zu erhalten suchen. Vor allem eben wegen Problembären wie Putin, der auf EU-Gebiet überzugreifen beginnt (die Ukraine ist jetzt EU-assoziiert).
Träum du lieber weiter von deiner 'Eurasischen Union', dieser Totgeburt.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Hört hört!
Der Herr ist mal wieder bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Diffamieren, und kennt den Schützen, welcher den faschistischen Terror-Bomber vom Himmel geholt hat, persönlich!
Nur er hat die Weisheit und das Wissen über alles gepachtet und kann sich daher immer weit genug aus dem Fenster lehnen und über Anderer Fähigkeiten und Aufnahmegabe richten!
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Dümmere Ausreden hast Du dazu nicht? Schwaches Bild.
Deine dreckige Junta-Regierung ballert auf Altenheime, junge Mütter, Kinder, Alte- mordet die eigene Bevölkerung. Du findest das ja alles korrekt-
schlimmer noch, Du bist wie Zionisten, die aus einem Kindermord noch eine rechtfertigung schnitzen. Du bist in der Tat Abschaum.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.