User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4607 von 32492 ErsteErste ... 3607 4107 4507 4557 4597 4603 4604 4605 4606 4607 4608 4609 4610 4611 4617 4657 4707 5107 5607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.061 bis 46.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Krisenherd Ukraine

EU einigt sich auf Wirtschaftssanktionen gegen Russland
    Zwölf Tage nach dem mutmaßlichen Abschuss von Malaysia Airlines Flug MH17 über dem Osten der Ukraine verständigten sich die EU-Botschafter auf Exportverbote und Beschränkungen für vier Branchen. Der Maßnahmenkatalog muss noch von den Regierungen der 28 Mitgliedsländer abgesegnet werden. Künftig dürfen nach Diplomatenangaben keine Rüstungsgüter zwischen Russland und der EU gehandelt oder Produkte zur zivilen wie auch militärischen Verwendung nach Russland exportiert werden. Russische Banken mit einer staatlichen Beteiligung von mehr als 50 Prozent können zudem keine neuen Wertpapiere in der EU verkaufen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

An Putins Stelle würde ich bei der EU mal anfragen, was sie sich denn für Netanjahu ausgedacht haben...
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Du schriebst die USA wären schon seit über 200 Jahren eine Demokratie und ich habe dich darafhin auf die Bedeutung dieser Aussage angesprochen. Trotz 200 jähriger Demokratie ist dieser Staat aggressiv wie eh und je.

Was hat der 2WK damit zu tun?
    wo habe ich das geschrieben?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    SpOn erklärt das Titelblatt

Was lernen wir mündigen und selbstbewussten Bürger einer funktionierenden Demokratie also?
    Die Putingegner sind unorganisiert (was impliziert, dass sie nicht gesteuert sein dürften!), müssen nicht anonym auftreten (eventuell deshalb, weil sie nichts zu verbergen haben?) und müssen ihre Argumente nicht in erregtem Zustand bringen, sondern ganz entspannt und sachlich (weil sie im Gegensatz zu den Anderen wissen, dass sie im Recht sind?).
    Nicht zu vergessen: Zur moralischen Überlegenheit gehört auch die seufzende Opferbereitschaft, für die gute Sache volkswirtschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen. Darin sind dann die aufgeregten Cybersöldner des Kremls mit denen wieder vereint, die Putin so mutig in die Schranken weisen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Sind die o.a. Wuensche, die eines Gesinnungslumpen?
    Du bist auch zu feige den (deinen) Beitrag zu zitieren, auf den sich Towarishs und mein Beitrag bezieht. Dein jetzt zitierter ist genau das Gegenteil von dem. Lügner, Gesinnungslump und Opportunist!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Eindeutig Putins intrigante Politik!
    Also wenn der Westen Janukowytschs Entscheidungen nicht akzeptiert und Neonazis auf dem Maidan losmorden lässt, damit eine im Westen besser angesehene Junta an die Macht kommt, dann steckt Putin dahinter.

Nee, ist schon klar!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Wirtschaft kriecht Regierung in den Hintern
    So hat auch der Präsident des Industrieverbandes BDI, Grillo, trotz absehbarer Nebenwirkungen für die deutsche Wirtschaft schärfere Sanktionen gefordert. „Der BDI und ich persönlich sind zu der Überzeugung gelangt, dass das Verhalten der russischen Regierung im ukrainischen Sezessionskonflikt spürbare Konsequenzen für Moskau haben muss“, schrieb BDI-Chef Grillo im Handelsblatt. „So schmerzhaft nun weitere Wirtschaftssanktionen für die europäische Konjunkturentwicklung, deutsche Exporte und einzelne Unternehmen sein werden, sie können und dürfen als Druckmittel auf die russische Regierung nicht ausgeschlossen werden“, schrieb Grillo. Schon die bisherigen Beschränkungen gegenüber dem Land zeigten erste Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft (mehr hier) . „Schärfere Sanktionen werden zu wesentlich spürbareren Konsequenzen führen“, sagte der BDI-Präsident voraus. Angesicht der Hinwendung Russlands zu autoritären Machtverhältnissen und seiner Abwendung von Europa sei aber ein „weiter so“ unmöglich. Jetzt sei die Stunde der Politik, nicht der Wirtschaft
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von Olli

Putin-Vertrauter: „Es wird Krieg in Europa geben“...

Der russische Präsident Wladimir Putin rechnet mit einem Krieg in Europa. Das geht aus einer Bemerkung eines Vertrauten Putins im Zusammenhang mit dem Yukos-Urteil hervor. Die Amerikaner spekulieren bereits auf den Sturz Putins. Auch Bundesaußenminister Steinmeier sieht den Frieden in Europa bedroht. Der Rubel geriet erneut unter Druck....

Quelle:

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Bei .... Neo-Nazis, .... und sonstigen Diktatur-Anhaengern muss man mit derlei Kommentaren rechnen.
    Du hängst doch einer Regierung voller Stepan Bandera-Anhängern an.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also wenn der Westen Janukowytschs Entscheidungen nicht akzeptiert und Neonazis auf dem Maidan losmorden lässt, damit eine im Westen besser angesehene Junta an die Macht kommt, dann steckt Putin dahinter.

Nee, ist schon klar!
    Denkbar ist alles!
    Moeglicherweise suchte der Putin nur einen Vorwand,
    um in der Ukraine direkt aktiv werden zu koennen.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wo habe ich das geschrieben?
    Tut mir Leid, ich möchte mich bei dir für diese Verwechslung entschuldigen. Der erste Kommentar war von Maxvorstadt.

Wieso du darauf mit dem 2WK geantwortet hast erschließt sich mir trotzdem nicht. Die USA haben das nicht aus Selbstlosigkeit getan, sondern für ihre eigene Sicherheit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer