User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4506 von 32492 ErsteErste ... 3506 4006 4406 4456 4496 4502 4503 4504 4505 4506 4507 4508 4509 4510 4516 4556 4606 5006 5506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.051 bis 45.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hallo

Standard AW: Meldung vom Freiwilligen-Bataillon 'Donbass', vom 25.Juli

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Auch wenn die sog. Ukrainische Armee oder unzählige Privatsöldner aus Übersee Geländegewinne machen, heißt das noch lange nicht gewonnen zu haben. Das Gebiet der Ostukraine ist halb so groß wie die BRD mit 0 Grenzkontrollmöglichkeiten auf einer sehr sehr langen Grenzlinie. Den Krieg kann man immer wieder anfachen, je nach Belieben, wenn man nicht Millionen Soldaten, ständig, dauernd und voll Gefechtsbereit dort stationiert hat. Nur wer hat das Geld dazu? Der Oligarchenstaat Ukraine? Der soll ja sowieso jetzt schon kurz vor dem finanziellen Kollaps stehen.So einen Konflikt kann man auf Jahre verlängern. Gegen Russland wird es dort NIE und NIMMER Frieden geben. Es ist so wie in Korea oder Vietnam. Ohne China kein Frieden, egal wie lange es dauert. Aber ich denke mal, dass die Privatarmeen aus Übersee, ziemlich viel Geld an diesen Krieg verdienen? Denkst du nicht?
    Der Donbass ist so groß wie Niedersachsen und du hast vergessen das das Gebiet sich nie vollständig dem Aufstand angeschlossen hat.

Ich gebe dir allerdings recht bezüglich der Befriedung, dass ist eine Aufgabe für Jahrzehnte und kann nur politisch gelöst werden, nicht militärisch.

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die zaristischen Karten sind unzeitgemaess, ebenso die des deutschen Kaiserreichs!
    Echt? Aber wo Bayern damals war, ist heute noch Bayern.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Währenddessen, auf einem anderen Planeten, da wo die Widders und Märchenonkel des Putinismus wüten:

Fake. Wie immer Fake.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber ein schlechter Fake. Sogar Telefonvorwahl war nicht sauber recherchiert.
    Da schlägt Deine Dämlichkeit wieder voll durch... haste auch die Kommentare dazu gelesen...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Darum habe ich ja "Ostukraine" gesagt.

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der Donbass ist so groß wie Niedersachsen und du hast vergessen das das Gebiet sich nie vollständig dem Aufstand angeschlossen hat.

Ich gebe dir allerdings recht bezüglich der Befriedung, dass ist eine Aufgabe für Jahrzehnte und kann nur politisch gelöst werden, nicht militärisch.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

...
    indem sich der Putin oder sein Nachfolger zu friedlichen Beziehungen mit seinen Nachbarn entschliesst.
    Whatever you do, do no harm!

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass das echt ist.

Fallen die alle auf die Story mit dem Flugzeug rein?
    Die Umfragen variieren, je nach Auftraggeber um 50 und mehr Prozent. Inzwischen kennen wir von ADAC und medialen Sendungen, dass solche Umfragen auch gern manipuliert werden. Also witzlos.

Mitglied

Propaganda mit Gegenpropaganda widerlegen? Sehr schwach! Bitte mal mehr Mühe geben!
    Na immerhin hat es dazu geführt, Deine Propaganda als Solche zu entlarven!

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Hintergrundinfo zum Freiwilligen-Bataillon 'Donbass'

<<Das Bataillon Donbass (ukrainisch Батальйон Донбас); in Medienberichten zum Teil auch als „Bataillon Donezk“ bezeichnet, ist ein im April 2014 gegründeter freiwilliger ukrainischer Kampfverband. Der Verband wurde im Rahmen der Krise in der Ukraine 2014 auf Initiative des Geschäftsmanns und früheren ukrainischen Offiziers Semjon Sementschenko aufgestellt, um die prorussischen Separatisten in der Ostukraine militärisch zu bekämpfen.

Sementschenko, der sich als Kommandeur der Einheit bezeichnet, rechtfertigte diesen Schritt unter anderem mit der Schwäche der ukrainische Armee während der Krimkrise und zu Beginn der Krise in der Ostukraine. Das Bataillon finanziere sich nur aus privaten Spenden, seine Angehörigen seien ausschließlich Freiwillige, die in speziellen Camps eine kurze militärische Ausbildung erhalten. Der Kampfverband ist zwar formell dem Innenministerium der Ukraine bzw. der Nationalgarde unterstellt, aber nicht in die ukrainische Armee eingegliedert.

Ab Mai 2014 wurde das Bataillon bei Kampfhandlungen in der Ostukraine eingesetzt. Am 23. Mai wurden mindestens sieben Angehörige der Einheit bei einem Gefecht in der Nähe von Karliwka in der Oblast Donezk getötet.

Nach eigenen Angaben hatte die Einheit im Juni 2014 etwa 800 Angehörige. Etwa 75 % davon stammten aus der Region Donbass. Dem Verband gehören ausländische Freiwillige an, die unter anderem aus Weißrussland, Georgien, Russland oder Spanien stammen. Ausländer, die dem Bataillon angehören, müssen ihren Wohnsitz in der Ukraine haben.>>

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kämpfer dieser Einheit am 22.Juli im Gelände:

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Im Widerlegen hat Widder noch nie was bewältigt. Dafür ist er selbst zu tief im Lügen verstrickt und darum trägt er auch das Ikonenabbild seines Abgottes völlig zurecht als Avatar, der ist ja vom gleichen Pinoccio-Schlag. Etwa wenn es darum geht die Kämpfer des Majdan zu verunglimpfen.
    Du meinst Deine faschistischen Mörder, die den eigenen Leuten in den Rücken geschossen haben?
    Zu widerlegen gibt es nur Dinge, die Hand und Fuss haben. Massenverblödungskampagnen Deiner Coleur nimmt man zum Anlass zu schmunzeln, um sie dann im Papierkorb zu versenken.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe Moskau und Kasan gesehen, das ist wenig.
    Eine Bekannte lebt Nähe ST Petersburg, das ist auch eine sehr bedeutende Stadt.

Moskau ist die teuerste Stadt Europas, nach London und Paris, die Russophoben denken es sei vergleichbar mit Kairo.
    Es kommt darauf an, wo in Moskau du dich bewegst. Wenn du dich in den Kneipen Kremlnähe bewegst und ich nehme an du kennst die unterirdische Einkaufswelt dort, dann ist das teuer. Muß man mal gesehen haben, aber dann ist gut. Ein paar Stationen mit der U-Bahn weg vom Kreml, Hotel "Paladin", da gabs ein 1/2 Liter eisgekühlt für umgrechnet 1,5€. Sehr gemütlich dort, ohne "Damen" in der Hotelbar, kann mich noch erinnern, daß man sich zB im Hotel "Ukraine" vor den Schwalben nicht retten konnte. Ist schon ne Weile her, unmittelbar nach dem Zerfall UdSSR, war Anfangs so Einiges im Argen, zB Der Intern.-Flughafen war fest in der Hand der Mafia, die wollten da für einen Gepäck Trolley 20 US$ haben. Hat sich inzwischen aber wohl Alles normalisiert.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer