User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4501 von 32492 ErsteErste ... 3501 4001 4401 4451 4491 4497 4498 4499 4500 4501 4502 4503 4504 4505 4511 4551 4601 5001 5501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 45.001 bis 45.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #45001
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.822

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Und gerade in der Welt folgendes gelesen

    Wer ist schuld am mutmaßlichen Abschuss der Passagiermaschine über der Ostukraine? Dieser Frage sollen internationale Experten jetzt vor Ort nachgehen. Doch ihrem Plan, noch am Sonntag die Wrackteile in Grabowe in Augenschein zu nehmen, konnten sie nicht nachgehen. Es ist zu gefährlich. Denn in dem Gebiet kommt es zurzeit immer wieder zu Gefechten zwischen prorussischen Separatisten und der russischen Armee.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ich glaube ja nicht, dass dies ein Versehen ist, sondern dass man dies schon ganz gezielt so geschrieben hat damit auf jeden Fall beide Seiten als Verhinderer der Inaugenscheinnahme gelten

  2. #45002
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Krieg haben USA-Putschisten ausgelöst.
    Durch Kreuzigung von Dreijährigen oder was war das für dummes Zeug?

    Wahrheit sieht anders aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lauter CIA-Agenten... Die Zentrale in Langley,VA muß menschenleer gewesen sein während Monaten...

    Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal von dir was Wahrhaftiges gelesen hätte. Fährst du Slalom darum? Auch ein Kunststück.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #45003
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    In der von der ukrainischen Armee befreiten ehemaligen Terroristen-Hochburg Slavjansk werden Massengräber vermutet, eines davon wurde gerade aufgedeckt.

    <<Vor drei Wochen verließen die Separatisten die ostukrainische Stadt Slawjansk. Anwohner machten grauenhafte Funde. Wie Menschenrechtsaktivisten berichten, untersuchen Helfer derzeit ein Massengrab. Ukrainische Behörden gehen davon aus, dass es nicht das einzige ist.>>

    Während der Besetzungszeit der Stadt gab es bereits Meldungen von Mißhandlungen an nicht folgsamen Bürgern und deren Verschwinden.

    <<In der vom Krieg heimgesuchten Stadt hat die Suche nach Massengräbern aus den Monaten der gewalttätigen Auseinandersetzungen begonnen. Im Stadtzentrum wurden die Leichen von vier Kirchgängern gefunden, die nach einem Gottesdienst am 8. Juni entführt worden waren und seitdem nicht mehr gesehen wurden, wie Anton Geraschtschenko vom ukrainischen Innenministerium erklärte.
    Geraschtschenko sprach von einem "Massengrab", in dem auch noch die Leichen von 20 getöteten Aufständischen vermutet werden. "Wir wissen, dass weitere Massengräber in der Stadt existieren, aber wir wissen nicht wo - und dies ist das erste, das wir geöffnet haben", sagte Geraschtschenko.
    Das Auffinden der vier Leichen gelang in kurzer Zeit, weil Anwohner am 11. Juni beobachtet hatten, wie ein Lastwagen vorfuhr und in Tücher gehüllte Leichen in eine Grube warf.
    Eine Mitarbeiterin der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch berichtete ebenfalls vom Fund eines Massengrabes am Donnerstag. Acht Leichen seien gefunden worden. Als sie die Fundstelle verlassen habe, dauerte die Suche an. Es könnten noch mehrere Menschen verscharrt worden sein.>>
    Es gibt sicher viele Zeugen und Mitwisser unter der Zivilbevölkerung, die sich noch nicht trauen auszupacken. Laßt etwas Zeit vergehen und es werden die Hinweise auf andere Orte gegeben, wo man die traurigen Hinterlassenschaften der Okkupation durch die 'Separatisten'-Darsteller bewundern wird können.
    <<Zu Sowjetzeiten war die Industriestadt bekannt für ihre Keramikwerke. Nach der Unabhängigkeit der Ukraine gingen die Betriebe zugrunde, die Stadt versank in Armut. "Die meisten Leute wünschen sich die Sowjetunion zurück", sagt Petrenko. Für die Maidan-Regierung in Kiew und den Westen hätte man kaum etwas übrig. Deshalb bejubeln viele Bürger die Separatisten, als diese im April in Slawjansk auftauchen. Auch Nastja Petrenko begrüßt die Aufständischen. Im Mai organisieren die Milizen ein Referendum, Petrenko stimmt für die "Volksrepublik Donezk" und die Abspaltung von der Ukraine. "Unser Leben würde dann besser werden", dachte Petrenko.
    Während der Belagerung zeigen die Separatisten ihr wahres Gesicht. "Banden zogen marodierend durch die Straßen, plünderten Geschäfte und raubten Autos", erzählt Petrenko. Die Anarchie war sogar Milizenkommandant Igor Girkin zu viel. Der Russe mit dem Spitznamen "Schütze" habe fünf Marodeure wegen Disziplinlosigkeit erschießen lassen, berichten ukrainische Zeitungen.
    Auch vor dem Militär hatten die Einwohner zunächst Angst, berichtet Rentner Michailow. In der Stadt kursierte das Gerücht, die Soldaten würden sich an den Bürgern rächen. Nastja Petrenko war schließlich erleichtert, als die Armee Anfang Juli in die Stadt einrückte. "Ich dachte, das wären Faschisten, aber die sind genauso wie wir", ergänzt sie.>>
    <<Nicht alle Separatisten seien geflohen, vermutet das Militär, einige hätten sich einfach unter die Leute gemischt. Deshalb versucht die Armee, die Köpfe der Bürger zu erobern. Vor dem Rathaus hat die neue Stadtregierung eine Wandzeitung aufgestellt. "Wer Separatismus unterstützt, macht sich strafbar", steht darauf geschrieben. Im Rathaus teilen Polizisten Brot, Reis und Konserven aus.>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  4. #45004
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard Meldung vom Freiwilligen-Bataillon 'Donbass', vom 25.Juli

    Die Befreiung von Lisichansk

    <<Media center of “Donbas” informs:
    On the 24th of July after two-day fighting Defense Force “Donbas” liberated Lisichansk. All the administrative offices of the city are controlled by ATO (anti-terrorist operation) forces.
    Commander of DFD Semyon Semyonchenko says: “Ukrainian flags are hoisted over Lisichansk. We are patrolling the city. The members of the local militia (Ukrainian police) who resisted the city liberation were arrested; their weapons were confiscated. The civilians start to come out into the streets of liberated Lisichansk.”
    “Donbas” suffered three lightly wounded, however our brothers-in-arms from the 24th brigade of Ukrainian Military Forces have more sever losses.>>
    (von ihrer Webseite)

    Übersetzung:
    <<Das Infozentrum des Freiwiligen-Bataillons 'Donbass' gibt bekannt:
    Am 24. Juli befreite die Verteidigungseinheit 'Donbass' nach zwei Tagen Kampf Lisichansk. Alle Verwaltungsgebäude der Stadt werden jetzt durch ATO Kräfte kontrolliert. Der Bataillonskommandeur Semyon Semyonchenko: "Ukrainische Flaggen werden über Lisichansk gehißt. Wir sichern die Straßen der Stadt. Die Angehörigen der örtlichen Miliz (Ukrainische Polizei [- allerdings illoyale, zu den Separatisten übergelaufene, Anmerkung Cetric]), die sich widersetzten wurden gefangen genommen, ihre Waffen beschlagnahmt. die Bevölkerung beginnt aus den Häusern herauszukommen und sich auf die Straßen der Stadt zu trauen.
    'Donbass' hatte drei Leichtverwundete zu beklagen, während unsere Waffenbrüder von der 24. Brigade der Ukrainischen Armee stärkere Verluste hatten.>>


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  5. #45005
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.822

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Durch Kreuzigung von Dreijährigen oder was war das für dummes Zeug?

    Wahrheit sieht anders aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann kannst du sicherlich auch folgendes aus deinem eigenen Link lesen:

    Hintergrund[Bearbeiten]

    Ursachen[Bearbeiten]

    In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Die Ursachen der Proteste müssen weitaus detaillierter und reflexierter aufgeführt werden. Zudem gibt es gravierende Mängel bei der Quellenlage!

    Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.


  6. #45006
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Meldung vom Freiwilligen-Bataillon 'Donbass', vom 25.Juli

    Entführungen von Bürgermeistern, Anschläge auf solche in Kremenchug und Lwow


    <<In the Donetsk region, unknown gunmen kidnapped the mayor of Debalcevo Vladimir Protsenko.
    UNIAN was reported by Debalcevo residents who witnessed the events.
    Also, this fact was confirmed in the Donetsk Regional State Administration. "Protsenko was taken directly from the house. Taken on July 24 armed people of Chechen nationality "- said UNIAN.>>
    Meldung auf novostimira.ua
    Übersetzung:
    <<Der Bürgermeister von Debalcevo im Donetsker Gebiet, Vladimir Protsenko, wurde von unbekannten Bewaffneten entführt. Dies wurde UNIAN mitgeteilt durch Einwohner der Ortschaft die den Vorgang beobachteten. Bestätigt wurde diese Tatsache durch die Donetsker Regionalverwaltung. "Protsenko wurde am 24. Juli direkt in seinem Haus ergriffen durch bewaffnete Personen tschetschenischer Nationalität" - so UNIAN.>>

    Da sind sie ja wieder, Spuren unserer tschetschenischer Krimineller, die manche Foristen wieder und immer wieder in Frage stellen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entführungen sind ganz nach dem Geschmack der Terroristen. Gleich ein anderer Fall hinterher, ebenfalls heute gemeldet:

    <<Terrorists kidnapped the mayor of Popasnaya - Irina Verigin in FB.
    It is reported by UNN with reference to the page of I. Verigina on Facebook.
    "Last night militias was kidnapped mayor of Popasnaya Onishchenko Yuri Ivanovich. Today we planned to take out the children and women of this city, the militants had warned him that he was not engaged in the export of people outside "LPR". In addition, Onishchenko has resettled residents from dangerous areas to suburban camps. Yesterday at 20:00 Onishchenko disappear, the phone off and back home he never returned. Now they have agony. Terrorists hide behind children. Cannot negotiate with them, but only to destroy," she wrote.>> (Novstimira.ua)

    Übersetzung:
    <<Terroristen entführen die Bürgermeisterin von Popasnaya - Irina Verigin.
    Dies wird berichtet von UNN mit Verweis auf die Facebook-Seite von I. Verigina. "Letzte Nacht wurde von Milizen der Bürgermeister von Popasnaya, Juri I. Onishchenko, entführt. Heute wollten wir die Frauen und Kinder dieser Stadt wegbringen [also aus der Gefahrenzone, Anmerkung Cetric], die Volksmiliz-Angehörigen hatten ihn gewarnt davor, sich daran zu beteiligen, Leute aus dem Gebiet der 'Lugansker Volksrepublik' zu schaffen. Dazu hat Onishchenko hat Anwohner aus gefährdeten Bezirken in Zeltlager in den Außenbezirken umgesiedelt. Gestern um 20 Uhr ist Onishchenko verschwunden, sein Telefon abgeschaltet, und er kehrt nicht nach Hause zurück. Jetzt sind alle beunruhigt. Die Terroristen verbergen sich hinter Kindern. Können nicht mit ihnen verhandeln, sie nur vernichten." - schrieb sie [Irina Verigin].>>

    Scheint eine Kampagne zu sein, örtliche Verwaltungschefs einzukassieren, in dieser Häufung in kürzester Zeit. Könnte sich um Repressalien handeln, um sich der Gefolgschaft dieser Ortschaften zu versichern, oder eher, zu erpressen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus den weiteren Meldungen dieser Seite:

    <<Interior Ministry is studying the possibility to qualify murder of the mayor of Kremenchug and attempt to kill the mayor of Lviv as terrorist acts.
    Murder of the mayor of Kremenchug A. Babaev and shelling apartment of Lviv Mayor A. Sadovy can be qualified as acts of terrorism. This was announced by Minister of Internal Affairs Advisor Anton Gerashchenko, reports UNN.
    "There are no facts that the attempt on the two mayors of major cities in Ukraine were planned and organized in sync. Rather, these crimes are not connected to each other. Ministry of Internal Affairs and Security Service is studying the possibility of qualifying these crimes not as an attempted murder and murder, but as a terrorist act, "- he said.
    Investigation of these crimes put under special control by Interior Minister Arsen Avakov.>>

    Übersetzung:

    <<Das Innenministerium prüft die Möglichkeit, den Mord am Bürgermeister von Kremenchug und den Versuch, den Bürgermeister von Lwow zu töten, als Terrorakte zu klassifizieren [Letzteres durch Granatfeuer auf sein Apartment - Anmerkung Cetric]. Das wurde bekanntgegeben durch den Berater des Innenministers, Anto Gerashchenko, berichtet UNN. "Es gibt keine Hinweise darauf daß die Aktionen auf zwei Bürgermeister größerer Städte der Ukraine in einem Zusammenhang geplant und koordiniert wären. Vermutlich sind diese Verbrechen nicht verbunden. (...) Die Untersuchung dieser Verbrechen wurden unter persönliche Aufsicht von Innenminister Arsen Avakow gestellt.>>

    Jemand setzt die Destabilisierung der Ukraine auch außerhalb des Donbass-Gebietes fort, durch Anschläge auf örtliche Verwaltungschefs. Ich vermute mal eine fünfte Kolonne Putins im ganzen Land.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #45007
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Durch Kreuzigung von Dreijährigen oder was war das für dummes Zeug?

    Wahrheit sieht anders aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lauter CIA-Agenten... Die Zentrale in Langley,VA muß menschenleer gewesen sein während Monaten...

    Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal von dir was Wahrhaftiges gelesen hätte. Fährst du Slalom darum? Auch ein Kunststück.
    Auch wenn du deine Einfältigkeit hier im Forum immer wieder unter Beweis stellst und das schlimmste erkennbare Mietmaul bist. In den Untiefen dieses Strangs wurden selbst für dich Unüberlesbar die konkreten Zahlungen an jeden Demonstranten belegt. Des Weiteren hat die US-Administration die Zahlung von 5 Milliarden schon lange eingeräumt um den Konflikt anzuheizen.
    Also sei so lieb und halt einfach mal deine Sabbel und halte es mit dem berühmten Spruch von Nuhr!

  8. #45008
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Meldung vom Freiwilligen-Bataillon 'Donbass', vom 25.Juli

    Offensive auf Donetsk läuft



    Der Angriff auf das von 'Separatisten'-Darstellern okkupierte Donetsk läuft an.
    <<Ukrainische Soldaten haben eine Vorstadt von Donezk eingenommen und rücken weiter vor. In der Stadt ist Artilleriefeuer zu hören, viele Menschen sind auf der Flucht.>>

    Wenn diese große Stadt fällt, ist die 'Volksrepublik Donetsk' vermutlich Geschichte. Dann bleibt nur noch Lugansk mit der dortigen gleichnamigen 'Volksrepublik' einzunehmen. Ich möchte gern ein Foto von Igor Girkin sehen, wie er in Unterhosen über ein Feld flieht, so was in der Art. Heim zu Väterchen Putin (falls er es bis zur Grenze schafft), Rapport machen.

    <<Die Soldaten seien bereits bis vor die Ortschaft Horliwka nördlich der Provinzhauptstadt vorgerückt, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte. Nach der Eroberung von Horliwka "ist die direkte Route für die Truppen der Anti-Terror-Operation in die Hauptstadt der Region Donbass offen – die Stadt Donezk".
    Die Autobahn nördlich von Donezk war am Samstag noch von Rebellen blockiert. Weiter im Norden war Artilleriefeuer zu hören. Zahlreiche Menschen fliehen laut dem Portal TheInterpreter mit ihren Autos oder mit dem Zug aus der Stadt.
    Die Armee hatte bereits in der Nacht den Beschuss von Donezk verstärkt. "Letzte Nacht war es schrecklich", zitierte Reuters eine Bewohnerin . "Ich bin um drei Uhr morgens von Explosionen aufgewacht, die Wände bebten, die Fenster bebten." In der ganzen Stadt werde geschossen. Laut lokalen Behörden seien mehrere Häuser beschädigt worden, eine Frau sei verletzt worden.>>

    Der Präsident möchte aber nicht von 'Bürgerkrieg' sprechen:

    <<Bei dem Konflikt handelt es sich nach den Worten von Präsident Petro Poroschenko nicht um einen Bürgerkrieg, sondern um einen Kampf seines Landes gegen ausländische Söldner. Die Ukraine müsse sich zudem gegen "Banditen" und "Terroristen" verteidigen, sagte das Staatsoberhaupt bei einer Veranstaltung mit Soldaten. "Das ist ein echter Kampf um die Souveränität der Ukraine, die territoriale Integrität der Ukraine und die Unabhängigkeit der Ukraine." Es handele sich nicht um einen inneren Konflikt, sagte Poroschenko.
    Poroschenko ehrte Mitglieder der neu gegründeten Nationalgarde. Bei der Veranstaltung, auf der er in Tarnuniform auftrat, lobte er die Soldaten dafür, die Separatisten aus mehreren Städten zurückgedrängt zu haben.>>

    Derweil höre ich davon, daß ein Freiwilligen-Bataillon 'Lwow' gebildet und in den Ostteil des Landes geschickt wurde. Es besteht aus Polizisten, zunächst mal nur 150 Mann stark.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  9. #45009
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du deine Einfältigkeit hier im Forum immer wieder unter Beweis stellst und das schlimmste erkennbare Mietmaul bist. In den Untiefen dieses Strangs wurden selbst für dich Unüberlesbar die konkreten Zahlungen an jeden Demonstranten belegt. Des Weiteren hat die US-Administration die Zahlung von 5 Milliarden schon lange eingeräumt um den Konflikt anzuheizen.
    Also sei so lieb und halt einfach mal deine Sabbel und halte es mit dem berühmten Spruch von Nuhr!
    Zahlungen an jeden Demonstranten? Jeden auf dem Bild etwa? Bißchen teuer, der Spaß, findest du nicht?
    Was sollen die denn bekommen haben?
    Etwa soviel wie die Putin-Unterstützer, die in Odessa auf der Straße angesprochen wurden, um sich als Wut-Bürger verdingen zu lassen? Bei Krawall gab's doppelte Ration.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  10. #45010
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Meldung vom Freiwilligen-Bataillon 'Donbass', vom 25.Juli

    Vor wenigen Tagen:

    <<Die selbsternannte Volksrepublik Lugansk im Osten der Ukraine ruft eine Mobilmachung der Bevölkerung aus. Das geht aus einem am Donnerstag auf der Internetseite der Lugansker Führung veröffentlichten Appell von Republikchef Waleri Bolotow hervor.>>

    Ist wohl die Antwort auf Poroshenkos Teilmobilmachung, wird die 'Separatisten' aber auch nicht retten können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seltsamerweise gab es aber schon am 22. Mai eine Mobilmachung in der Rebellen- und Russensöldner-Republik Lugansk, angeblich mit "Schlangen vor den Wehrkommandos", entweder sind die alle schon über den Jordan gegangen oder die Schlangen waren doch nicht so real-existent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf der Seite der ukrainischen Landesverteidiger:

    Am 14. Juli wurde ein neues Freiwilligen-Bataillon 'Nikolajew' in der gleichnamigen Stadt in Marsch gesetzt nach Osten. Es wurde auf Anordnung von Innenminister Awakow aufgestellt und besteht aus Männern mit Militärerfahrung.
    Am 12. Juni wird die Personalstärke des Freiwilligen-Bataillons 'Donbass' mit 1200 Mann angegeben. Kommandeur ist Semen Sementschenko.
    <<In den seit Wochen schwer umkämpften Städten Slowjansk, Donezk oder Kramatorsk stehen die jungen Ukrainer oft kampf- und kriegserfahrenen Männern gegenüber. Vor allem die Kämpfer der prorussischen Einheit „Wostok“ (Osten) und „Oplot“ (Bollwerk) stammen zu 80 Prozent nicht aus der Ukraine, sondern aus Russland und anderen GUS-Staaten.
    Die Gegner des Bataillons „Donezk“ und der Nationalgarde der Ukraine sind Freiwilligenverbände wie die „Armee des Südostens“ und die „Russisch-Orthodoxe Armee“. Die Anführer der beiden Gruppen stammen aus Russland. Igor Girkin (Kampfname: „der Schütze“) ist russischer Staatsbürger und Militärstratege. Alexander Borodaj, Ministerpräsident der selbst ernannten „Volksrepublik Donezk“, hat ebenfalls die russische Staatsangehörigkeit. Beide Männer waren nachweislich an der Besetzung der Krim durch russische Streitkräfte beteiligt und sind nach dem Anschluss der Halbinsel an Russland direkt in den Osten der Ukraine abkommandiert worden.>>
    (Hinweis: Das Bataillon hieß wohl zunächst 'Donetzk' und wurde dann in 'Donbass' umgetauft, wohl um ein größeres Einzugsgebiet zu symbolisieren.)
    <<Unter den prorussischen Einheiten in der Ostukraine finden sich reihenweise Mitarbeiter des ukrainischen Innenministeriums, ehemalige Elitesoldaten und Polizeikräfte, die bis zum Sturz von Viktor Janukowitsch dem ehemaligen Staatschef eng verbunden waren. Janukowitsch und seine Partei haben den Donbass fast 15 Jahre lang kontrolliert. Beobachter vermuten, dass der Ex-Präsident aus seinem Exil im russischen Rostow am Don einen Teil der Separatisten bezahlt.
    Unter den Janukowitsch-Vertrauten ist auch der Parlamentsabgeordnete und Fraktionschef der ehemaligen Regierungspartei „Partei der Regionen“, Alexander Jefremow. Der Politiker stammt aus Lugansk, seit Wochen sieht er sich Gerüchten ausgesetzt, wonach er einen Teil der Separatisten steuern würde. Unter anderem wird ihm Sabotage am Lugansker Flughafen vorgeworfen. Der Airport ist derzeit geschlossen, weil wichtige technische Anlagen zerstört wurden. Diesen Angriff soll Jefremow angeordnet haben.>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Präsident Poroshenko auf Truppenbesuch, scheint eine Auszeichnung vorzunehmen (20.Juni).


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben