User in diesem Thread gebannt : Mars69, konfutse and Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 158 von 343 ErsteErste ... 58 108 148 154 155 156 157 158 159 160 161 162 168 208 258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 3424

Thema: Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

GESPERRT

Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nun, der ist zufällig auf eine Rettungsinsel gefallen, welche zufällig mit der Reissleine irgendwo am aufgerissenen Flugzeug hängengeblieben war und sich deshalb zufälligerweise aufgeblasen hatte- und ist so sanft zu Boden gesegelt...
    Unmöglich ist dies nicht. Jamie Hyneman und Adam Savage haben bei " Mythbusters " dieses Experiment mit Menschen ( natürlich in diesem Fall Puppen) gemacht - und es funktioniert. Die segelten mit dem Rettungsboot relativ sanft zu Boden.

Also- für unsere Nachrichtensprecher wäre es der absolute Beweis, das es so gewesen sein muss. Das da überhaupt keine aufgeblasene Rettungsinsel rumlag, interessiert erst mal nicht. Die Möglichkeit zählt. Vielleicht hat ja eine plötzlich auftretende Windboe das Rettungsfloss nach der sanften Landung auf der Erde wieder in die Stratosphäre gewirbelt und zig kilometerweit weggeblasen,wobei dann der aufgeklappte Laptop, ohne Schaden zu nehmen, auf den Acker fiel- wer weiss das schon ?
    Aber geh,ich bitte dich, fängst du jetzt auch schon mit dem Käse an?

Erstmal ist doch die Sache mit den 10km völlig irrelevant, oki? Die Erdbeschleunigung ist zwar theoretisch vom geographischen Ort abhängig kann aber für Näherungsberechnungen als fixe Größe angenommen werden. Der Wert beträgt die berühmten 9,8m/s²
    d.h. hat ein fallender Körper nach einer Strecke von knapp 10m eine Geschwindigkeit von ca. 98m/sec. Befände sich ein Körper im Vakuum würde er tatsächlich linear weiterbeschleunigen. Befindet er sich aber nicht, sondern er ist von Luft umgeben. Der Luftwiderstand wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit. An einem bestimmten Punkt x der u.a. abhängig ist von der Form des Körpers (nicht des Gewichts!) heben sich die Kräfte von Fallbeschleunigung und Luftwiderstandszuwachs so auf, dass der Körper nicht mehr weiter beschleunigt wird, sondern mit gleichmäßger Geschwindigkeit fällt. Es ist also völlig unerheblich, ob dieser Laptop aus 10km Höhe herunterfällt oder aus nem Hochhaus. Ein airpad z.B. werfe ich ohne Probleme aus 20m Höhe in ein dichtes, hochbewachsenes Feld (und genau diese Bedingungen gab es am Unfallort). Das funktioniert hinterher noch wunderbar. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen...:-)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für alle Gläubigen, die immer noch der Überzeugung sind, dass es sich um einen echten Linienflug einer Passagiermaschine handelte, eine kurze Beobachtung:

Gestern Abend wurden in der ZDF-Sendung "Auslandsjournal" die üblichen Bilder vom Absturz der malaysischen Verkehrsmaschine gezeigt. Wie gehabt: Bilder von verbogenen und angekokelten Metallstücken, dann die die weltweite Foto-Hitliste anführende Abbildung des zerdepperten Triebwerks mit den Schaufeln und dann - oh Wunder - inmitten eines Haufen Gerümpels obenauf die Erscheinung: Ein aufgeklappter Laptop! Völlig unversehrt, als ob gerade jemand damit gearbeitet hätte.

Nun bin ich ein sehr kritischer VT-Abstinenzler und stamme aus der Hardware-Branche dieser nützlichen Gerätchen und war vom Donner gerührt, zu sehen, dass ein Laptop einen Sturz aus rund 10 Kilometern Höhe schadlos überstanden hat.
    Selbst wenn das Ding auf einem weichen Ackerboden landet, ist mindestens das Display des Monitors hinüber, wenn nicht gleich schon der aufgeklappte Deckel aus den Scharnieren gerissen wird.

Ein zerschlagenes Display erkennt man auch im ausgeschalteten Zustand, wenn man weiss, dass darin unabdingbar zwei dünne Glasplatten existieren, zwischen denen das Flüssigkristall wohnt und zerbrochene Glasplatten das Flüssigkristall so auslaufen lassen, dass selbst ohne Hintergrundbeleuchtung große schwarze Flecken um die Risse herum entstehen (das hat mit den Polarisationsfiltern vor den Glasplatten zu tun). Wer es nicht glaubt, kaufe sich ein billiges Display-Gerätchen und schlage mit einem Hammer in das Display. Schwarze Flecken sind die Folge.

So, und nun meine Verwunderung: Wie kann ein offener Laptop aus 10 Kilometer auf den Ackerboden fallen, ohne dass das Monitor-LCD-TFT-Glasplatten-Display zerbricht?

Ich bin ob dieses Wunders nur noch fassungslos!
    Da gibt es nur eine Erklärung. Dieser Absturz war eine Viral Marketing Aktion von Panasonic

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Erstmal ist doch die Sache mit den 10km völlig irrelevant, oki? Die Erdbeschleunigung ist zwar theoretisch vom geographischen Ort abhängig kann aber für Näherungsberechnungen als fixe Größe angenommen werden. Der Wert beträgt die berühmten 9,8m/s²
    d.h. hat ein fallender Körper nach einer Strecke von knapp 10m eine Geschwindigkeit von ca. 98m/sec. Befände sich ein Körper im Vakuum würde er tatsächlich linear weiterbeschleunigen. Befindet er sich aber nicht, sondern er ist von Luft umgeben. Der Luftwiderstand wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit. An einem bestimmten Punkt x der u.a. abhängig ist von der Form des Körpers (nicht des Gewichts!) heben sich die Kräfte von Fallbeschleunigung und Luftwiderstandszuwachs so auf, dass der Körper nicht mehr weiter beschleunigt wird, sondern mit gleichmäßger Geschwindigkeit fällt. Es ist also völlig unerheblich, ob dieser Laptop aus 10km Höhe herunterfällt oder aus nem Hochhaus. Ein airpad z.B. werfe ich ohne Probleme aus 20m Höhe in ein dichtes, hochbewachsenes Feld (und genau diese Bedingungen gab es am Unfallort). Das funktioniert hinterher noch wunderbar. Einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen...:-)
    Au Backe, unser Erklärbär wieder mal.....

Erst kommen die üblichen Fall- und Beschleunigungsgesetze und dann wird auch noch ein Laptop mit dem federleichten Apple-Airpad verglichen!

Mannohmann, bist du ein Schwätzer!

Erstens verhält sich der Luftwiderstand bei einem herabfallenen, aufklappbaren Laptop je nach Lage sehr unterschiedlich (Breitseite, Schmalseite usw.), zweitens ist nicht die negative Auftreffbeschleunigung des Gehäuses wichtig, sondern die negative Beschleunigung auf die sehr dünnen Glasplatten des Flüssigkristall-TFT-Displays und drittens hat man schon von tragischen Unfällen gehört, bei denen die Überreste eines Fallschirmspringers, dessen Schirm sich nicht geöffnet hatte, aus mehreren Handbreit Boden ausgegraben werden mussten. Trotz Beschleunigungsgesetzen und Luftwiderstandsbeiwert....

Aber laut dem Schnatterprofi des Hauses ist schon der Luftwiderstand eines Laptops ausreichend, dass dieser trotz Fallens aus großer Höhe beim Auftreffen nicht in Stücke fliegt.

Fast wie bei Toyota: "Nichts ist unmöglich" - zumindest nicht bei Nathan.
    Irgend etwas macht die Geräteindustrie falsch, denn die ist schon froh und glücklich, wenn ihre Erzeugnisse die üblichen Falltests aus 1 Meter Höhe auf Holzboden überstehen. Vielleicht solltest du den Leuten dieser Branche mal die Fallgesetze und den Luftwiderstand erklären....
    .

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Schöne Freunde hat die Separatistenfraktion im Forum hier:

"Ich kann die Wut nicht in Worte fassen" Ukrainer klauen Handys der MH17-Opfer - und telefonieren mit den Angehörigen

"Diese Menschen haben keinen Respekt, sie missbrauchen unser Hab und Gut.“ Angehörige der Opfer von Flug MH17 berichten, dass die Ukrainer die Handys, den Schmuck und die Kreditkarten der Toten stehlen - und dann auch noch benutzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden. Dort sind auch funktionsfähige elektronische Geräte erbeutet worden.

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich mache bei diesem Thema grundsätzlich keine Witze!

Ich habe lediglich meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass ein aufgeklappter Laptop aus rund 10 Kilometern Höhe ohne Fallschirm auf einen Ackerboden fiel, ohne dass dadurch auch nur der geringste Schaden sichtbar wurde. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner meiner drei Laptops (verschiedene Fabrikate) auch nur einen Fall aus dem Obergeschoss meines Hauses auf ein Stück des gemulchten, weichen Gartenbodens fallen würde, ohne dass das Display platzen würde.

Du kannst ja mal einen deiner Laptops opfern und einen Versuch durchführen. Berichte uns bitte über das Ergebnis dieses Falltests. Wäre sicher sehr interessant.
    Hast du dir dabei auch schon mal gedanken gemacht das da genung leute die dort nichts zu suchen haben vieleicht selbst aufgeklapt haben. Es ist bekannt das da geplündert wird.

Leut besinnt euch denkt liebe an die Familienangehörige der umgekommenen und spint euch nciht was zurecht was nicht sein kann Immer diese ewige Verschwürungstheorien aber hauptsächlich ist in euren Köpfen der Putin heilig und alls was aus amerika kommt nicht. Wer hat uns die Freiheit gegeben das ihr sowas überpaut schreiben dürft Das ist normal in Rusland nicht möglich, nur die putinanhänge dürfen es, aber nur wenn sie Putin in gutes licht berichten So ist es mit der dortige Presse aber auch in denn FACEBOOK da schreiben ohnehin nur hauptsächlich junge leute die von nichts genaues wissen und sich auch was zusamenreimen wie hier so manche.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

Ja, wenn sich Luftwiderstandskraft und Beschleunigungskraft die Waage halten, wird der Fall nicht mehr schneller.
    Ob man da aber schon den Fall aus einem Hochhaus mit einem Fall aus 10km Höhe vergleichen kann,bezweifele ich aber.
    Felix Baumgartner hatte bei seinem Fall eine Geschwindigkeit von 1341,9 km/h erreicht - bei 9.81m/s ( ca. 35 km/h schneller pro Sekunde) brauchte er 38 Sekunden, um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Die Formel für die maximale Endgeschwindigkeit lautet:
    v = √((2*m*g)/(ρ*A*C))
    • m = Masse des fallenden Objektes.
    • g = Beschleunigung aufgrund der Schwerkraft, ungefähr 9,81 Meter pro Quadratsekunde
    • ρ = Dichte des Mediums, durch die das Objekt fällt.
    • A = projizierte Fläche des Objektes
    • C = Luftwiderstandskoeffizient.

Nehme ich mal 3,8kg für den Laptop bei einer projizierten Fläche von 1800cm²( 0,18m²), eine Luftdichte von 1,2041 kg/m³ und als Luftwiderstandsbeiwert 1,5 komme ich da auf eine Endgeschwindigkeit von 20 km/h - wenn er mit der flachen Seite voran runter kommt , segelt er mit der flachen Seite voran zu Boden, schon fast 80 km/h.
    Ich bezweifele in beiden Fällen, dass er dies überlebt !

Kann mich natürlich verrechnet haben, aber ich bin jetzt in Eile- muss zum Flugplatz.
    Ich werde es heute abend noch mal prüfen.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dumme Lügen gibt es hier genug. Unter anderem Ihre. Jemand wie Sie, der z.B. bei 9/11 sehr aktiv den amerikanischen Behörden Manipulation und Vertuschung unterstellt hat, aber unfähig war etwas nachzuweisen.

Für Sie schein nur wichtig zu sein, daß die richtige Seite (also hier sog. Rebellen = russische Faschisten) manipuliert. Dann ist alles in Butter. Richtig ist:

Aber Eurem Gelaber...
    Hast du selber überprüft was er tatsächlich gesagt hat?
    Nein? Hier kannst du das tun.

Nächstes Mal die Klappe nicht so weit aufreißen und die westliche Berichterstattung ebenfalls kritisch hinterfragen und nicht nur die "russischen Faschisten".

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Dumme Lügen gibt es hier genug. Unter anderem Ihre. Jemand wie Sie, der z.B. bei 9/11 sehr aktiv den amerikanischen Behörden Manipulation und Vertuschung unterstellt hat, aber unfähig war etwas nachzuweisen.

Für Sie schein nur wichtig zu sein, daß die richtige Seite (also hier sog. Rebellen = russische Faschisten) manipuliert. Dann ist alles in Butter. Richtig ist:

Aber Eurem Gelaber ...
    Du und deine oberdummen propaganda-kriegs-hetz-Luegen. Kaum passiert etwas, nimmst du die allerersten Spekulationen auf wie ein Schwamm und verteidigst sie ohne dein Gehirn einzuschalten. In diesem Falle wieder die Systemmedien, die schon beinahe vor dem Absturz wussten das Russen es abgeknallt haben. Ebenso wir beim WTC, Die ganze Story und Hintergruende waren 2 Minuten danach schon vollkommen klar.
    Die ganzen Ungereimtheiten uebergehst du gekonnt, wie eine Maschine, mampfi the Maschine. Ein USA-BOT.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Schöne Freunde hat die Separatistenfraktion im Forum hier:

Selbstverständlich sind die Koffer und Gepäckstücke von den Separatisten geplündert worden. Dort sind auch funktionsfähige elektronische Geräte erbeutet worden.
    Du und deine duemmliche Hetzpropaganda.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Nachdem die USA bis heute keine markerschütternden Beweise vorlegen wollen, klingt die Presse fast täglich sanfter. War es am Freitag fast schon Progrom bzw. Kriegsstimmung (à la 1914 - "Jeder Schuss ein Russ....") gegen die Russen, regieren heute die etwas leiseren Töne. Gar nicht auszudenken, wenn herauskäme, daß die Rakete nicht von unten kam. Sondern - sozusagen - aus westlicher Richtung und größerer Höhe....

Mich juckt die ganze Chose eigentlich gar nicht mal so sehr (bis auf die Tatsache, daß die Opfer von MH17 betrauernswert sind) - mir täte es für die deutsche Presse und insbesondere für unseren lieben "Frank-Walter" ganz gut, wenn sich die Angelegenheit in Richtung Kiew bewegen würde. Das wäre ein besonderer Spaß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer