User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4429 von 32492 ErsteErste ... 3429 3929 4329 4379 4419 4425 4426 4427 4428 4429 4430 4431 4432 4433 4439 4479 4529 4929 5429 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.281 bis 44.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von unreal

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Realsatire

Schlechtes Timing
    Kurz nachdem die ukrainische Regierung mitteilte, sie kenne die Position der Luftabwehrsysteme der Separatisten genau, wurden zwei Kampfflugzeuge abgeschossen

Was der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat (NSDC) verkündet, muss ebenso misstrauisch betrachtet werden wie Informationen seitens russischer Behörden und Staatsmedien. Der Vorsitzende Andrij Parubij ist Mitglieder der Vaterlandspartei von Timoschenko und kommt aus dem rechtsnationalistischen politischen Spektrum. Er hatte die rechtsextreme Sozial-Nationale Partei mitbegründet, die schon in ihrem Namen zeigte, wo sie sich vererdet. Aus dieser Partei entstand dann die ebenfalls rechtsnationalistische, wenn auch etwas weiß gewaschene Swoboda-Partei, die die Maidan-Bewegung und als Mitglied der Regierungskoalition die Politik nach dem Sturz von Janukowitsch mitbestimmte.

Parubij wurde vor allem während der Maidan-Proteste bekannt, wo er als Kommandeur der so genannten militanten "Selbstverteidigungskräfte" auftrat und eng unter anderem mit dem Rechten Sektor und anderen rechtsextremen Gruppierungen zusammenarbeitete. Auch ihm ist zu verdanken, dass für die Militanten des Maidan die Nationalgarde geschaffen wurde, in die sich der Rechte Sektor nicht eingliedern wollte. Da sich die militanten Rechtsnationalisten nicht entwaffnen wollte und der Kampf gegen die Separatisten nicht vorankam, wurden schließlich offiziell Milizen aufgestellt und anerkannt.

Heute gab der Sprecher des NSDC, Andriy Lysenko, bekannt, dass die ukrainischen Geheimdienste genau wüssten, wo sich alle Luftabwehrsysteme der Separatisten befinden: "Wir wissen, dass die Terroristen Waffen haben, mit denen sie unsere Flugzeuge beschießen können, aber wir haben Informationen, wo sie sind, ihren genauen Ort", sagte er. Die Informationen würden den Geheimdiensten von der lokalen Bevölkerung zugetragen.

Mit diesen Informationen sei es möglich, Angriffe zu fliegen, ohne dass die Flugzeuge in die Reichweite der Flugabwehrsysteme geraten. Er fügte hinzu, dass dies "sehr sorgfältig" gemacht werde: "Geheimdienstinformationen müssen funktionieren, weil wir jedes unserer Flugzeuge schätzen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Putin versorgt das verbrecherische Assad-Regime Syriens mit Waffen und Nachschub - ansonsten haette das syrische Volk laengst den kriminellen Praesidenten, der auf seine eigenen Landsleute schiessen laesst, zum Teufel gejagt.
    Das habe ich am Anfang des Syrienkonflikts genauso wie du gedacht. Eben weil nicht sonderlich informiert und interessiert. Leider hat sich im Verlauf des Konflikts herausgestellt das Assad das geringste aller dort herumstreunden Uebel ist. Und das Putin-Assad das bestmoegliche fuer die Aleviten, Christen, Kurden und andere religioesen und ethnischen Minderheiten ist. Jedenfalls wenn wir es mit den von den USA, Tuerkei, Katar, Saudi-Arabien unterstuetzten auslaendischen Terrrorbanden ala ISIS etc. vergleichen. Ich haette vor dem Syrienkrieg nie gedacht das ich mich so voller Abscheu von der westlichen Nah-Ostpolitik abwenden wuerde. Da ist nichts mehr uebrig geblieben das ich als gut bezeichnen koennte, was der Westen dort treibt. Unter Bush-Obama wird der Nahe-Osten christenrein und mit Hardcore-Islamisten besetzt. Welch Erfolg! Was gibt es da noch gutzureden? Schlaefst du, oder was ist mit dir los?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Und du lebst ja noch..

Wärst du besser nach seinem Tod dort gewesen, dann könntest du die Folgen aus nächster Nähe bewundern.
    Da war mein Vertrag laengst beendet -
    von 2002 bis 2009 arbeitete ich jedoch in Post-Buergerkriegslaendern,
    wo immer wieder begrenzte Konflikte aufflammten. Und ich lebe immer noch!
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Da war mein Vertrag laengst beendet -
    von 2002 bis 2009 arbeitete ich jedoch in Post-Buergerkriegslaendern,
    wo immer wieder begrenzte Konflikte aufflammten. Und ich lebe immer noch!
    Du Glückspilz!
    Fordere dein Glück heraus und ziehe doch in das Kalifat der ISIS! Wäre sportlich, oder nicht?

Gegen diese Propaganda bin ich immun.
    Vermutlich bist du kommunistisch infiziert?

GESPERRT

Vermutlich bist du kommunistisch infiziert?
    Exakt!
    Deswegen habe ich ja auch eine sozialistische Flagge im Profilbild.
    Da wo heute "Valar morghulis" steht, stand früher "Konterrevolutionär".

Du Glückspilz!
    Fordere dein Glück heraus und ziehe doch in das Kalifat der ISIS! Wäre sportlich, oder nicht?
    Meine Arbeit in Konfliktlaendern war immer apolititisch und diente nur friedlichen Zwecken -
    z.B. Mithilfe beim Aufbau des Gesundheitssystems.

GESPERRT

Meine Arbeit in Konfliktlaendern war immer apolititisch und diente nur friedlichen Zwecken -
    Nichts wie hin! Wenn die nicht alles zerstört haben, oder du einen guten W-Lan Stick hast kannst du ja deine Aktivitäten im HPF dokumentieren.

Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit

Vielleicht ist es das was du denken sollst.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

Nichts wie hin! Wenn die nicht alles zerstört haben, oder du einen guten W-Lan Stick hast kannst du ja deine Aktivitäten im HPF dokumentieren.
    Genug ist genug - abgesehen davon, dass mir in diesen Laendern ueberhaupt keine Zeit blieb mich mit Foren zu beschaeftigen, fehlt es mir an Lust Foren-Gesinnungs-Ochsen ins Horn zu petzen - gelegentliche kleine Piekser genuegen mir.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer