Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
Das kann sehr gut möglich sein. Noch gibt es doch meines Wissens nach keine direkten Wirtschaftssanktionen gegen Russland, bzw. die Sanktionen betreffen nur bestimmte russische Unternehmen, wie die Wirtschaftsunternehmen Gazprombank und den Energiekonzern Rosneft. Aber Deutschland tut ja in vorauseilendem Gehorsam schon mal so, als ob jeglicher Handel mit Russland einzustellen wäre.
Die Amis kümmert es nicht, die liefern weiter und machen den Reibach.
Ich möchte mich nicht durch tausende von Beiträgen durchquälen, deshalb muß ich mal ganz blöd fragen (mir scheint, du hast Sachverstand):

Kann dies auch von ungeheurer Tragweite sein? (Habe ich in den DWN als Kommentar zu "Deutschlands Wirtschaft zittert vor den Sanktionen" gelesen):

bauagent sagt:

Die wichtigste Meldung, nach all´den Desinformationen hüben wie drüben, ist der Hinweis, dass Morgen der Sicherheitsrat in Russland tagt.

Kaum einer hat auf dem Schirm, dass ein Überflugverbot über russisches Territorium fatale Folgen für die angeschlagene Dollar/EU – Wirtschaft hätte.

Es könnte sogar der Todesstoß sein, da hier immense Umsätze mit Luftfrachtgütern die umgeleitet werden müssten, getätigt werden. Der Schaden wäre kaum bezifferbar.
Da der Kommentar vom 21. Juli ist, müßte der Sicherheitsrat in Russland heute tagen.

Falls das hier schon Thema war, bitte ich um :sorry-2:
Laurin