User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4388 von 32492 ErsteErste ... 3388 3888 4288 4338 4378 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4398 4438 4488 4888 5388 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.871 bis 43.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Сербия и Россия братья на век .

​...ich bin weder ein Bruder von einem als vom anderen,...aber ein aufrichtiger deutscher Freund..!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage bist du eigentlich auch der Meinung das die ganze Ukraine russisches Territorium ist und die Ukrainer die das anders sehen gefälligst auswandern oder sich unterordnen müssen?
    Das Land hat unbedingt neutral zu sein, nach der agressiven verlogenen Natoosterweiterung.
    Heute ist es US-Vasall.

Russland muss befürchten, dass eines Tages 550 km vor Moskau A-Waffen in der Ukraine stehen.
    Und aus Sevastopol hätte man die eh rausgeworfen.

Die Separation kann ich einfach verstehen, nur dir fehlt das Hirn.
    Mehr ökonomische Power in Russland als die Ukraine. (Eine mexikanische Region würde sich sicher auch lieber den USA anschliessen )Gleiche Ethnie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    ALG II ist weit mehr, als viele in Russland als Lohn bekommen.
    Kann ich nur lachen.

Der Durchschnittslohn liegt bei 600€, bei niedrigeren Kosten und kostenlosen Wohnungen.

Bubi lern was.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    1. Die UdSSR ist tot und Geschichte. Die Eurasische Union dient auch zum Schutz vor den zukünfigen islamistischen Staaten in Zentralasien (laut Scholl-Latour). Putin hat viele Prombleme (laut Scholl-Latour):

* Massenhaft islamische Einwanderung und immer instabilierwerdende Zentralasiatische Staaten (von der ehem. Sovietunion)

* China (das immer eine Gefahr für Russlands dünnbesiedelten Rücken - Sibirien ist - trotz "Freundschaftsbeteuerungen")

* Demographie

* Dagestan, Tschetschenien & Co

* Armenien-Aserbaidschankonflikt

Russland hat sicherlich nicht mal den kleinsten Gedanken an den Rhein zu expandieren, 100 x eher wird das "Rheinland" ein Kalifat.

2. Stimmt. Wenn ich von der Merkel auch sonst wenig halte, hier ist sie wahrlich die einzige bedeutende Person, die die Gefahren sieht, die aus einer totalen Konfrontation entstehen können. Das kindisch-hetzerische Geschwätz von anderen in US/GB & Co, die sich geradezu in Drohungen überbieten wollen, dem geht sie ziemlich aus dem Weg. Sogar in russischen Medien spricht man offen davon, dass Putin eigentlich nur mehr Merkel als ernsthaften Gesprächspartner wahr nimmt. Auf USA/GB, Pudelanhang & Co reagiert er dagegen kaum mehr.

...Nachbarn (China<>Russland) gegeneinander aufzuwiegeln ist schon schlimm..

...schlimmer ist Brüder und Schwestern (Russland<>Ukraine) gegeneinander zu hetzen..

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Land hat unbedingt neutral zu sein, nach der agressiven verlogenen Natoosterweiterung.
    Heute ist es US-Vasall.

Russland muss befürchten, dass eines Tages 550 km vor Moskau A-Waffen in der Ukraine stehen.
    Und aus Sevastopol hätte man die eh rausgeworfen.

Die Separation kann ich einfach verstehen, nur dir fehlt das Hirn.
    Mehr ökonomische Power in Russland als die Ukraine. (Eine mexikanische Region würde sich sicher auch lieber den USA anschliessen )Gleiche Ethnie.
    Nunja, das ist aber offfensichtlich nicht die russische Sicht, geht man danach oTon Towarish ist das komplette ukrainische Territorium russisch, und souveräne Entscheidungen der Ukrainer nicht akzeptabel, und wer anderer Meinung ist soll gefälligst auswandern oder wird halt sanktioniert. Ich bin für diese Feststellung recht dankbar, denn das ist genau das wie ich die russiche Invasion interpretiere. Dh du stimmst da diebszüglich mit ihm überein oder nicht?

Es gibt kaum einen Unterschied zwischen Weissrussland und der ehem DDR, eine Diktatur geschützt von Russland.
    Ist doch Putin Wurst, ( nur dem einmischerischen Westen nicht ) ob es eine Diktatur ist. Jedenfals nicht im DDR Stil und Reiseunfreiheit.

Lukaschenko hat 17 Mig angefordert von Russland wegen Polens Aufrüstung an der Grenze.

Du bist unwissend merke ich.

Meinung nicht mehrheirsfähig in der Hinsicht wenn du glaubst eine Ausrichtung des strategischen Bündnisses weg von den USA hin zu Russlund würde mehr Sicherheit und mehr Wohlstand für Deutschland bedeuten.

...gebührender Abstand gegenüber "Beiden" wäre wünschenswert und feste wirtschaftliche Beziehungen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kann ich nur lachen.

Der Durchschnittslohn liegt bei 600€, bei niedrigeren Kosten und kostenlosen Wohnungen.

Bubi lern was.
    Ja und, die meisten Harzer erhalten weit mehr und das ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...gebührender Abstand gegenüber "Beiden" wäre wünschenswert und feste wirtschaftliche Beziehungen.
    aha du wünscht dir also eine Art Schweiz und hoffst das man uns entsprechend auch ungeschoren davon kommen lässt wie sie, tja ich beglückwünsche dich zu deinem Mut, mir persönlich schwebt schon ein bessere Absicherung meiner Nation vor.

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Putins Rolle wird meiner bescheidenen Meinung drastisch überschätzt. Der Konflikt hat sich längst verselbstständigt. Hier sind nicht nur ethnische Russen und russische Interessen aktiv. Auch ist der Donbas nicht die Krim. Hier Vergleiche anzustellen hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen (der Donbas ist unterentwickelt und ethnisch nicht "rein"). Übrigens der erste schwere Fehler, der dem Oval Office in dieser Angelegenheit unterlaufen ist.

Wenn Putin dort überhaupt noch Kontrolle ausübt, kann nur durch viel miteinander reden eine Aufweichung erfolgen. Wie im Zitat erwähnt, scheint der Kreml fast ausnahmslos auf Berlin und Merkel fokussiert. Dies sollte sie nutzen. Und tut das auch (Treffen in Rio, Telefonat nach dem Abschuss etc.). Ich denke, sie hat zehnmal mehr mit Putin gesprochen als mit Obama in letzter Zeit.

Deutschland kann aus dieser Situation übrigens Kapital schlagen. Merkel kann aus dem Schatten der Taugenichtse in Paris und London heraustreten und Deutschland zur gewaltlosen Ordnungsmacht mit Deutungshoheit in allen politischen Angelegenheiten in Europa befördern. Dies hat sie ja bereits in Peking erreicht. Peking spricht immer erst mit Berlin. DANN mit London, Paris & Co. Schafft sie das auch in Moskau (wonach es derzeit aussieht), kann sie Deutschland ein Stück weit von Washington emanzipieren und gleichzeitig klug-schlitzohrig den EU Apparat als Deckung vor sich herschieben. Genau DAS führt übrigens zu erheblichem Misstrauen in den USA der traditionell deutschfeindlich-protektionistischen Demokraten.

...volle Zustimmung..!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer