User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4384 von 32492 ErsteErste ... 3384 3884 4284 4334 4374 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4394 4434 4484 4884 5384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.831 bis 43.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Wir halten soweit fest:
    Du weisst nicht wie man Lockerbie schreibt, du weisst nicht wie man La Belle schreibt, ja du weisst nicht mal wie das Land geschrieben wird über das du dich genügend informiert fühlst, um "mitzureden".
    Und nach dieser Logik müssten die Amis bzw Briten ja seit Jahrhunderten ihren Herrschern nur so auf die Dächer steigen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    wenn du mit deinem rechtschreibkurs fertig bist, gehts dann auch ans eingemachte? bislang war das nix
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Meinung nicht mehrheirsfähig in der Hinsicht...
    Du bestimmst nicht was mehrheitsfähig ist.

...wenn du glaubst eine Ausrichtung des strategischen Bündnisses weg von den USA hin zu Russlund würde mehr Sicherheit und mehr Wohlstand für Deutschland bedeuten.
    Um selbstständig zu sein, gibt es keinen anderen Weg, aber vielleicht kriechst du gerne vor Washington.

du meinst im ernst das Putin durch "weiteres gut zureden" die Unterstützung der Rebellenarmee aufgibt? Im ernst? Merkel ist die gutmütige Idiotin, die Putin mehr Zeit einräumt bis die unausweichlichen Sanktionen kommen. Sie sollte sich mal klar positionieren was sie will, wie sie reagieren will, denn Putin wird ohne Druck von der Ostukraine nicht ablassen, warum auch, manchmal kann man sich über eure Naivität nur wundern.
    Warum sollte Putin von der Ostukraine ablassen?
    Der Kreml weiß besser was er zu tun hat und hört nicht auf die Meinung von US-Zäpfchen.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Warum sollte Putin von der Ostukraine ablassen?
    Der Kreml weiß besser was er zu tun hat und hört nicht auf die Meinung von US-Zäpfchen.
    Das du das weisst ist mir klar, es gibt aber in diesem Forum wie auch in Deutschland Personen - unsere Kanzlerin eingeschlossen - die nur deswegen den Sanktionen nicht zustimmen, da sie glauben Putin überzeugen zu können von seiner militärischen Unterstützung für die Rebellen abzulassen. Gutmenschen halt. Personen wie du, die mir diesbezüglich beipflichten sind da eine wilkommene und glaubhafte Unterstützung.

GESPERRT

Da du auf den Satz mit Washington nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass ich Recht habe.

Das du das weisst ist mir klar, es gibt aber in diesem Forum wie auch in Deutschland Personen - unsere Kanzlerin eingeschlossen - die nur deswegen den Sanktionen nicht zustimmen, da sie glauben Putin überzeugen zu können von seiner militärischen Unterstützung für die Rebellen abzulassen. Gutmenschen halt. Personen wie du, die mir diesbezüglich beipflichten sind da eine wilkommene und glaubhafte Unterstützung.
    Warum sollte Putin die Freiheitskämpfer nicht unterstützen? Gleiches Recht für alle.
    Der Westen im Nahen Osten, Russland in der Ukraine.(Ist ja sogar noch auf russischen Territorien)

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

du meinst im ernst das Putin durch "weiteres gut zureden" die Unterstützung der Rebellenarmee aufgibt? Im ernst? Merkel ist die gutmütige Idiotin, die Putin mehr Zeit einräumt bis die unausweichlichen Sanktionen kommen. Sie sollte sich mal klar positionieren was sie will, wie sie reagieren will, denn Putin wird ohne Druck von der Ostukraine nicht ablassen, warum auch, manchmal kann man sich über eure Naivität nur wundern.
    Putins Rolle wird meiner bescheidenen Meinung drastisch überschätzt. Der Konflikt hat sich längst verselbstständigt. Hier sind nicht nur ethnische Russen und russische Interessen aktiv. Auch ist der Donbas nicht die Krim. Hier Vergleiche anzustellen hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen (der Donbas ist unterentwickelt und ethnisch nicht "rein"). Übrigens der erste schwere Fehler, der dem Oval Office in dieser Angelegenheit unterlaufen ist.

Wenn Putin dort überhaupt noch Kontrolle ausübt, kann nur durch viel miteinander reden eine Aufweichung erfolgen. Wie im Zitat erwähnt, scheint der Kreml fast ausnahmslos auf Berlin und Merkel fokussiert. Dies sollte sie nutzen. Und tut das auch (Treffen in Rio, Telefonat nach dem Abschuss etc.). Ich denke, sie hat zehnmal mehr mit Putin gesprochen als mit Obama in letzter Zeit.

Deutschland kann aus dieser Situation übrigens Kapital schlagen. Merkel kann aus dem Schatten der Taugenichtse in Paris und London heraustreten und Deutschland zur gewaltlosen Ordnungsmacht mit Deutungshoheit in allen politischen Angelegenheiten in Europa befördern. Dies hat sie ja bereits in Peking erreicht. Peking spricht immer erst mit Berlin. DANN mit London, Paris & Co. Schafft sie das auch in Moskau (wonach es derzeit aussieht), kann sie Deutschland ein Stück weit von Washington emanzipieren und gleichzeitig klug-schlitzohrig den EU Apparat als Deckung vor sich herschieben. Genau DAS führt übrigens zu erheblichem Misstrauen in den USA der traditionell deutschfeindlich-protektionistischen Demokraten.

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Hier eine etwas differenzierter Berichterstattung : [Links nur für registrierte Nutzer]

und hier die ersten Satellitenaufnahmen zum Unglück:[Links nur für registrierte Nutzer]

wobei ich mich Frage, wo bleiben die Amerikanischen Aufnahmen?....müssen die erst noch zurecht gebogen werden?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Hier eine etwas differenzierter Berichterstattung : [Links nur für registrierte Nutzer]

und hier die ersten Satellitenaufnahmen zum Unglück:[Links nur für registrierte Nutzer]

wobei ich mich Frage, wo bleiben die Amerikanischen Aufnahmen?....müssen die erst noch zurecht gebogen werden?

Na logisch, das verlogene Pack weiß doch nicht was Wahrheit ist!

Auf dem RECHTEN Weg!

Mitglied

Und du glaubst wohl im Ernst, dass irgendwelche Sanktionen, Putin in die Knie zwingen werden? Sogar wenn man Russland 100% isolieren würde, was quasi wegen China, Lateinamerika, Indien & Co und der riesigen Fläche Russlands (immerhin doppelt so groß wie die USA selbst) unmöglich ist , würde er nicht nachgeben ohne gesichtswahrend da wieder rauszukommen (ansonsten wäre er sofort weg vom Fenster in Russland). Im Gegenteil, er würde die Lage eskalieren lassen, vielleicht gar in die Ukraine einmaschieren. Denn was hat er dann noch zu verlieren? Die einzige, die das halbwegs durchschaut ist wohl die Merkel, die sieht auf welche Falle der Eskalation wir da zulaufen. Ich will da jetzt nicht von Lehren des WK I oder auch den Vietnamkrieg sprechen, aber man sieht wie schnell man durch Mißverständnisse, persönlichen Eitelkeiten, den Glauben an die eigene Propaganda, Verteidigungshysterie in eine böse Situation schlittern kann.

Apropos, bist DU persönlich dann bereit für den ukrainischen Oligarchenstaat zu sterben?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Putins Rolle wird meiner bescheidenen Meinung drastisch überschätzt. Der Konflikt hat sich längst verselbstständigt. Hier sind nicht nur ethnische Russen und russische Interessen aktiv. Auch ist der Donbas nicht die Krim. Hier Vergleiche anzustellen hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen (der Donbas ist unterentwickelt und ethnisch nicht "rein"). Übrigens der erste schwere Fehler, der dem Oval Office in dieser Angelegenheit unterlaufen ist.

Wenn Putin dort überhaupt noch Kontrolle ausübt, kann nur durch viel miteinander reden eine Aufweichung erfolgen. Wie im Zitat erwähnt, scheint der Kreml fast ausnahmslos auf Berlin und Merkel fokussiert. Dies sollte sie nutzen. Und tut das auch (Treffen in Rio, Telefonat nach dem Abschuss etc.). Ich denke, sie hat zehnmal mehr mit Putin gesprochen als mit Obama in letzter Zeit.

Deutschland kann aus dieser Situation übrigens Kapital schlagen. Merkel kann aus dem Schatten der Taugenichtse in Paris und London heraustreten und Deutschland zur gewaltlosen Ordnungsmacht mit Deutungshoheit in allen politischen Angelegenheiten in Europa befördern. Dies hat sie ja bereits in Peking erreicht. Peking spricht immer erst mit Berlin. DANN mit London, Paris & Co. Schafft sie das auch in Moskau (wonach es derzeit aussieht), kann sie Deutschland ein Stück weit von Washington emanzipieren und gleichzeitig klug-schlitzohrig den EU Apparat als Deckung vor sich herschieben. Genau DAS führt übrigens zu erheblichem Misstrauen in den USA der traditionell deutschfeindlich-protektionistischen Demokraten.
    Zu welchem Grad Putin die Rebellen kontolliert oder gar befehligt ist nicht relevant. Relevan ist das sie durch Russland personell und militärisch unterstützt wird, und damit der Krieg am leben gehalten wird. Eine normale Bürgermiliz aus Freiwilligen Bürgern und übergelaufenen Soldaten konnte nichtmal 1000Mann rekrutieren, aktuelle Schätzungen gehen aber von einer 10.000 starke Rebellenarmee aus. Ähnliches gilt für die Waffen und ausbildung. Ohne aktive Unterstützung Russlands wäre dieser Krieg schon vor Wochen beendet gewesen, so aber ist eine Lösung nicht abzusehen.

GESPERRT

Zu welchem Grad Putin die Rebellen kontolliert oder gar befehligt ist nicht relevant. Relevan ist das sie durch Russland personell und militärisch unterstützt wird, und damit der Krieg am leben gehalten wird. Eine normale Bürgermiliz aus Freiwilligen Bürgern und übergelaufenen Soldaten konnte nichtmal 1000Mann rekrutieren, aktuelle Schätzungen gehen aber von einer 10.000 starke Rebellenarmee aus. Ähnliches gilt für die Waffen und ausbildung. Ohne aktive Unterstützung Russlands wäre dieser Krieg schon vor Wochen beendet gewesen, so aber ist eine Lösung nicht abzusehen.
    Woher hast du diese Zahlen? In der Ostukraine leben mehrere Millionen Menschen.
    Deine "aktuellen Schätzungen" sind also lediglich aus den Fingern gesaugt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer