User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4383 von 32492 ErsteErste ... 3383 3883 4283 4333 4373 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4393 4433 4483 4883 5383 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.821 bis 43.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Na du bist mir ja einer. Es geht schlicht und einfach darum das die Putin Arsch.....
    Und schon eine Beleidigung, sowas führt zu nichts.

einmal die westlichen Medien( und auch Politiker )
    Wieso beschwerst du dich eigentlich? Bist du anders?

der Lügenpropaganda bezichtigen, ein andermal als Quelle und Bestätigung für ihre abstrusen behauptungen angeben.
    Solange nicht alle Artikel gleich fomuliert sind, kann man auch aus weniger guten Artikeln Informationen beziehen, wenn man z.B zwischen den Zeilen liest, oder sie mit anderen vergleicht. Während Rikimer also verschiedene Meldungen wahrnimmt, liest du scheinbar nur deutsche/westliche Blätter und bezichtigst alle russischen Artikel der Lüge.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!
    Morgen.

Ist hier eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß die gegenwärtige Russland-Jubelei zur Gänze auf einer Linie mit der Stalinschen Gewaltpolitik gegen die separatistischen Nachkriegsunruhen der UPA ab 1943 in der Ukraine liegt und Putin versucht, die ehemalige Sowjetunion zu restituieren? Welche - wohl gemerkt - keine sehr freundschaftlichen Absichten mit Deutschland hegte. Und die ich keinesfalls eines Tages am Rhein haben möchte.
    Die Sowjetunion als ideologisches Konstrukt ist unwiderruflich dahin.
    Ein Vergleich mit den Konflikten zwischen den alten russischen Fürstentümern wäre passender.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Moin zusammen! Erfrischt aus dem Urlaub gekommen, nehme ich mit mit Unbehagen die gewaltige Propagandaschlacht in Washington, London, Kiew und Moskau rund um dieses fürchterliche Ereignis des Abschusses der Triple7 zur Kenntnis.

Da wird m.M.n. noch einiges herauskommen, das bisher noch gar nicht auf der Rechnung steht !

Ebenso die völlig kritiklose Zurschaustellung beiderseitiger Schuldzuweisungen in den Medien und sozialen Netzwerken.

Das ist aber völlig normal !

Ist hier eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß die gegenwärtige Russland-Jubelei zur Gänze auf einer Linie mit der Stalinschen Gewaltpolitik gegen die separatistischen Nachkriegsunruhen der UPA ab 1943 in der Ukraine liegt und Putin versucht, die ehemalige Sowjetunion zu restituieren? Welche - wohl gemerkt - keine sehr freundschaftlichen Absichten mit Deutschland hegte. Und die ich keinesfalls eines Tages am Rhein haben möchte.

Sehe ich anders: Er will soviel Gebiete wie möglich sich einverleiben ... die Krim (mit den riesigen Gasfeldern) hat er schon, jetzt noch ein kleines Stück der Ukraine, wäre für ihn gut

Ist es andererseits den Westjublern aufgefallen, daß Obama nur nach einer Möglichkeit gesucht hat, seine Syrien Schlappe auszubügeln während beispielsweise Frankreich ("Mistral" Träger Lieferung an Russland) merkwürdig still ist? Die USA disqualifizieren sich mit dem Paar Obama/Kerry und ihren Beratern gerade vollständig auf internationalem Parkett und dies wird zweifellos in einer nächsten Regierung zu isolationistischen Strömungen führen wie bereits ab 1919. Mit bekannten Folgen (Machtvakuum in Europa).

Obimbo will einen möglichst großen Wirtschaftskrieg (Sanktionen) der EU gegen Rußland - das schwächt beide und der Invalid USA steht dann etwas besser da!

Derzeit scheint mir ausschließlich Frau Merkel (so schmerzlich für mich diese Erkenntnis als alter CDU Nationalkonservativer ist) die Einzige Politikerin von weltweiter Bedeutung, die besonnen und diplomatisch eine Herangehensweise für eine Konfliktlösung sucht, während die Einen nur ihren (finanziellen) Vorteil suchen und die Anderen ausschließlich persönliche Eitelkeiten pflegen. Nur durch Merkels Herangehensweise sehe ich persönlich einen langwierigen Konflikt in Europa vermeidbar.
    So gut agiert die Merkelsche auch nicht ... jedenfalls habe ich so den Eindruck ... im Moment hechelt Sie den Amis hinterher (so wie es ihre Pflicht ist als Vasallin)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Сербия и Россия братья на век .

Auf dem RECHTEN Weg!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Good news! DPR Militia forces were enhanced by 205 Serbian volunteers, joined the special fighting unit. Thus the serbian batallion is now the biggest among all DPR forces.
    Southfront crew also receives signs of support from Serbian side! Хвала Србију

[Links nur für registrierte Nutzer]

So sieht Brüderlichkeit aus!!!

Auf dem RECHTEN Weg!

Mitglied

1. Die UdSSR ist tot und Geschichte. Die Eurasische Union dient auch zum Schutz vor den zukünfigen islamistischen Staaten in Zentralasien (laut Scholl-Latour). Putin hat viele Prombleme (laut Scholl-Latour):

* Massenhaft islamische Einwanderung und immer instabilierwerdende Zentralasiatische Staaten (von der ehem. Sovietunion)

* China (das immer eine Gefahr für Russlands dünnbesiedelten Rücken - Sibirien ist - trotz "Freundschaftsbeteuerungen")

* Demographie

* Dagestan, Tschetschenien & Co

* Armenien-Aserbaidschankonflikt

Russland hat sicherlich nicht mal den kleinsten Gedanken an den Rhein zu expandieren, 100 x eher wird das "Rheinland" ein Kalifat.

2. Stimmt. Wenn ich von der Merkel auch sonst wenig halte, hier ist sie wahrlich die einzige bedeutende Person, die die Gefahren sieht, die aus einer totalen Konfrontation entstehen können. Das kindisch-hetzerische Geschwätz von anderen in US/GB & Co, die sich geradezu in Drohungen überbieten wollen, dem geht sie ziemlich aus dem Weg. Sogar in russischen Medien spricht man offen davon, dass Putin eigentlich nur mehr Merkel als ernsthaften Gesprächspartner wahr nimmt. Auf USA/GB, Pudelanhang & Co reagiert er dagegen kaum mehr.

Moin zusammen! Erfrischt aus dem Urlaub gekommen, nehme ich mit mit Unbehagen die gewaltige Propagandaschlacht in Washington, London, Kiew und Moskau rund um dieses fürchterliche Ereignis des Abschusses der Triple7 zur Kenntnis.

Ebenso die völlig kritiklose Zurschaustellung beiderseitiger Schuldzuweisungen in den Medien und sozialen Netzwerken.

Ist es andererseits den Westjublern aufgefallen, daß Obama nur nach einer Möglichkeit gesucht hat, seine Syrien Schlappe auszubügeln während beispielsweise Frankreich ("Mistral" Träger Lieferung an Russland) merkwürdig still ist? Die USA disqualifizieren sich mit dem Paar Obama/Kerry und ihren Beratern gerade vollständig auf internationalem Parkett und dies wird zweifellos in einer nächsten Regierung zu isolationistischen Strömungen führen wie bereits ab 1919. Mit bekannten Folgen (Machtvakuum in Europa).

Derzeit scheint mir ausschließlich Frau Merkel
    (so schmerzlich für mich diese Erkenntnis als alter CDU Nationalkonservativer ist) die Einzige Politikerin von weltweiter Bedeutung, die besonnen und diplomatisch eine Herangehensweise für eine Konfliktlösung sucht, während die Einen nur ihren (finanziellen) Vorteil suchen und die Anderen ausschließlich persönliche Eitelkeiten pflegen. Nur durch Merkels Herangehensweise sehe ich persönlich einen langwierigen Konflikt in Europa vermeidbar.

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ..."Meinung nicht mehrheitsfähig" in Verbindung mit Krieg und Frieden, da fällt mir sofort das Jahr 1939 ein, da war die Stimmung im Volke für ein Krieg gegen Russland auch "mehrheitsfähig"... und wir wissen alle, was das für unser Volk und unser Land für Folgen hatte...
    Meinung nicht mehrheirsfähig in der Hinsicht wenn du glaubst eine Ausrichtung des strategischen Bündnisses weg von den USA hin zu Russlund würde mehr Sicherheit und mehr Wohlstand für Deutschland bedeuten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Good news! DPR Militia forces were enhanced by 205 Serbian volunteers, joined the special fighting unit.
    Southfront crew also receives signs of support from Serbian side! Хвала Србију
    Низкий вам поклон.

Слава Сербии!

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen

2. Stimmt. Wenn ich von der Merkel auch sonst wenig halte, hier ist sie wahrlich die einzige bedeutende Person, die die Gefahren sieht, die aus einer totalen Konfrontation entstehen können. Das kindisch-hetzerische Geschwätz von anderen in US/GB & Co, die sich geradezu in Drohungen überbieten wollen, dem geht sie ziemlich aus dem Weg. Sogar in russischen Medien spricht man offen davon, dass Putin eigentlich nur mehr Merkel als ernsthaften Gesprächspartner wahr nimmt. Auf USA/GB, Pudelanhang & Co reagiert er dagegen kaum mehr.
    du meinst im ernst das Putin durch "weiteres gut zureden" die Unterstützung der Rebellenarmee aufgibt? Im ernst? Merkel ist die gutmütige Idiotin, die Putin mehr Zeit einräumt bis die unausweichlichen Sanktionen kommen. Sie sollte sich mal klar positionieren was sie will, wie sie reagieren will, denn Putin wird ohne Druck von der Ostukraine nicht ablassen, warum auch, manchmal kann man sich über eure Naivität nur wundern.

Im Süden des Landes werden Kämpfer in Ausbildungslagern auf ihren Einsatz in der Ostukraine vorbereitet, sagt Margarete Klein von der Stiftung Wissenschaft und Politik im Gespräch mit n-tv.de. "Viel läuft über soziale Netzwerke. Dann kommt es zu Treffen mit einer Kontaktperson, beispielsweise in Moskau, danach geht es für zwei Wochen in ein Trainingslager in den Süden Russlands, wo die Rekruten ausgebildet und mit Waffen ausgestattet werden. Dann überqueren sie nachts die Grenze in Richtung Ukraine." Finanziert wird all das vermutlich ebenfalls vom nördlichen Nachbarn und womöglich auch von Ex-Präsident Viktor Janukowitsch, so Klein.

Bliebe die externe Unterstützung aus, bräche der gewaltsame Widerstand gegen die Regierung in Kiew wahrscheinlich schnell in sich zusammen, ist Klein überzeugt: "Der militärische Arm der Rebellen lebt von der Unterstützung aus Russland." Es sei eine Legende, dass der Kampf gegen die Regierungstruppen von Milizen der lokalen Bevölkerung geführt werde.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal mit einem sehr bedeutenden Beitrag in den Print-Spiegel geschafft. Darin ging es um den sogenannten "Überfall auf Polen".
    Hab ich Dir als PN geschickt, wegen dem Klarnamen. Bin eh schon bekannt wie ein bunter Hund ^^
    Ok, ist schon beantwortet. Wir gehören hier alle zur "Kritischen Öffentlichkeit", wie ich es mal bezeichnen würde. Diese tut jeder Gesellschaft gut, wenngleich unser Einfluß scheinbar gering ist. Alles braucht seine Zeit.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer