User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4345 von 32492 ErsteErste ... 3345 3845 4245 4295 4335 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4355 4395 4445 4845 5345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.441 bis 43.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #43441
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    ... es ist off-topic. ...
    Na Wahnsinn!
    Hast ja jetzt Gott sei Dank selber gemerkt!

    Also verschone mich künftig mit Deiner sozialpädagogischen Krabbelgruppe aus anderen Foren!


  2. #43442
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Der große Onkel Vladimir ist übrigens geistig etwas beweglicher als seine Hündchen hier:

    <<Plötzlich war die Donezker Volksrepublik (DNR) weg. Auch Neurussland gab es nicht mehr. Die Bezeichnungen sind am Donnerstag aus dem Wortschatz des [Links nur für registrierte Nutzer] verschwunden. Stattdessen war die Ukraine wieder da. Es sei ihr Territorium, über dem der Abschuss der zivilen Boeing 777 der Malaysia Airlines passiert ist. Daher trage in jedem Fall Kiew die Verantwortung, so Putin. Zumal es die Katastrophe nie gegeben hätte, würden dort keine Kämpfe toben.

    Kein Wort von den Separatisten, kein Wort darüber, dass die Absturzstelle auf dem von Rebellen kontrollierten Gebiet liegt, in der selbsternannten DNR. Putin sprach frei und erweckte nicht, wie sonst so oft in den vergangenen Monaten, den Anschein, alles laufe gerade nach seinem Plan.>>

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ei sowas, die Donezker Terroristen-Republik gibt's auf einmal nicht mehr und der Typ redet wie selbstverständlich wieder von einer 'Ukraine', wo früher frecherweise von 'Neurußland' geredet wurde. Rette sich wer kann. Vladimir Vladimirowitsch gibt seine lokalen Supporter verloren. Mal sehen, ob KGB-Agent Girkin in einem ukrainischen Knast landet oder auf irgendeinem Acker.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #43443
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Gelöschte Posts von Separatisten im Internet- wollen wir wetten,. dass ich unter " hamburger" im Internet posten kann und du nicht in der Lage bist, zu beweisen, dass du es nicht warst ?
    Also- wer garantiert mir, dass die Posts kein platzierter Fake von Poroschenkos Getreuen waren ? Solche Beweise, auch angeblich mitgeschnittene Gespräche , taugen nichts. Kannst du die Stimmen der Leute da identifizieren ? Genau so verhält es sich mit irgendwelchen Fotos oder Filmchen, welche irgendjemand irgendwo aufgenommen hat.
    Als Beweis völlig untauglich.



    Wenn du dich da mal nicht irrst. Zwar hatten wir in der Truppenluftabwehr der NVA nicht das System Buk , aber den Vorgänger Kub, aus dem das Buk hervorging. Über die wesentlichen Änderungen vom Kub zum Buk hatte ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben.
    Das Fla-Raketenregimet 8, welches zur 8.Mot-Schützendivision gehörte ( in der ich diente) war mit 4 Batterien des System Kub ausgerüstet, ab 1984 mit dem System 9K33 " Osa" und sollte ab etwa 1993 als Ersatz wohl mit dem System " Tor" ausgerüstet werden. Alle russischen Flugabwehr-Raketensystem beruhen in etwa auf dem gleichen Prinzip: Startfahrzeug, Zielerfassungsradar- Fahrzeug, Feuerleitrechner-/ Raketenleitfahrzeug Kommandofahrzeug , Transportfahrzeug . Beim Buk waren dann der Feuerleitrechner und das Raketenleitradar auf jedem Starfahrzeug montiert. Ohne ihr Zielerfassungsradar sind diese Systeme " blind", die Raketenleitradare sind nicht für die Zielerfassung ausgelegt.
    Das " Osa" besaß dann pro Startfahrzeug schon ein eigenes Zielerfassungsradar, allerdings mit eingeschränkter Reichweite. Deswegen gab es in diesen Batterien immer noch ein Fahrzeug mit Zielerfassungsradar hoher Reichweite.
    Erst neuere Konstruktionen, wie das Fla-Raketensystem "Tor" sind autonom operierende Startfahrzeuge, welche ein unbeschränktes Zielerfassungsradar, einen Feuerleitrechner und ein Raketenleitradar in einem Fahrzeug vereinen.

    Ich bin zwar nicht in der Bedienung der Komplexe ausgebildet, aber als ehemaliger technischer Offizier kenne ich ihre Funktionsweise und das Zusammenwirken. Auch wenns mittlerweile etwa 25 Jahre her ist, denke ich, dass ich dies alles noch richtig in Erinnerung habe.
    Anmerkung: Strelkov selbst hat in seinen Video-Meldungen immer wieder betont: Er hat keine VK- und Twitter Seiten. Diese werden/wurden von irgendwelchen Personen betrieben, die er nicht kennt und genauso deren Absichten. Er meldet sich nur auf Icorpus.ru und antikvariat.ru.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #43444
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    19.Juli 2014, Ukrainer-Forum:

    <<So planten die Terroristen den Abschuss
    Telefon-Mitschnitte aufgetaucht +++ Tödliche Raketen kamen morgens über die Grenze

    Diese Telefon-Mitschnitte geben einen Einblick in die Denkweise der pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine. Sie offenbare die kaltblütige Art, mit der die Terroristen den Abschuss von Flugzeugen planen und wie sie sich über den Transport der tödlichen BUK-Raketen austauschten.

    Es sind Aufzeichnungen von Gesprächen, die bei Youtube hochgeladen wurden und die die Terroristen am Tag der schrecklichen Katastrophe führten. Sie beraten, wie sie ihre Waffen transportieren. Und, wohin diese geschafft werden sollen.

    Diese Gespräche lassen klar auf eine russische Verwicklung in die Ereignisse vom 17. Juli schließen. Die Transportplanung beginnt schon Tage vor dem fatalen Abschuss.

    Unklar ist, woher die Aufzeichnungen über die abgehörten Telefonate stammen, wer sie aufgezeichnet hat und warum nichts unternommen wurde, um die Angreifer zu stoppen.


    ★★★ 14. Juli, 19.12 Uhr ★★★

    Dialog zwischen „Oleg“ (Leiter des Hauptquartiers und Verteidigungsminister der Volksrepublik Luhansk) und „Oreon“ (Offizier des russischen Militär-Geheimdienstes GRU). Die Rede ist vom russischen Raketen-Abwehrsystem BUK, das offenbar an die Rebellen geliefert wurde. Das wird später noch deutlicher.

    Oleg: „Ich habe das Flugzeug in Stanitsa ausfindig gemacht. Ich habe es verfehlt.“

    Oreon: „Exzellent, sie jagen heute Flugzeuge, aber wir haben ein paar Tage mehr Zeit. Wir haben BUK schon, wir werden sie zur Hölle schießen.“

    ★★★ 17. Juli, 9.08 Uhr ★★★

    Dialog zwischen „Khmuryi“ (GRU-Offizier) und „Buryat“ (Militant der Volksrepublik Donezk). Die Planung geht in die heiße Phase. Die Waffen wurden schon über die Grenze geschafft und müssen jetzt an ihren Bestimmungsort in der Ost-Ukraine gebracht werden.

    Khmuryi: „Ich höre dir zu, Buryat.“

    Buryat: „Wo sollen wir diese Schönheit abladen, Nikolajewitsch?“

    Khmuryi: „Welches Ding? DIESES Ding?“

    Buryat: „Ja, ja, das Teil, das ich mitgebracht habe. Ich bin schon in Donezk.“

    Khmuryi: „Ist es das, was ich denke? B...M?“

    Buryat: „Ja, ja, ja. BUK, BUK.“

    Khmuryi: „Ist es auf einem Anhänger?“

    Buryat: „Ja. Wir müssen es irgendwo abladen, um es zu verstecken.“
    Vergrößern Das Raketenabwehrgeschütz BUK. Es soll den Separatisten von den Russen zur Verfügung gestellt worden sein Das Raketenabwehrgeschütz BUK. Es soll den Separatisten von den Russen zur Verfügung gestellt worden sein
    Foto: AFP

    ★★★ 17. Juli, 9.22 Uhr ★★★

    Wieder sprechen „Khmuryi“ (GRU-Offizier) und „Buryat“ (Militant der Volksrepublik Donezk).

    Khmuryi: „Wo bist du jetzt? Hast du mir eins oder zwei mitgebracht.“

    Buryat: „Eins, eins. Weil da drüben alles unklar war. Sie haben uns unser Fahrzeug nicht gebracht.“

    Khmuryi: „Kam es auf einem Fahrzeug?“

    Buryat: „Es hat die Grenze überquert.“

    Khmuryi: „Habt ihr es nun auf ein Fahrzeug geladen? Bringt es nirgends hin. Ich werde euch jetzt sagen, wohin es soll. Es wird zusammen mit den Vostok-Panzern transportiert.“
    Vergrößern Nach dem Abschuss des Flugzeugs sollen die Separatisten die Geschosse schnell wieder außer Landes gebracht haben Nach dem Abschuss des Flugzeugs sollen die Separatisten die Geschosse schnell wieder außer Landes gebracht haben
    Foto: YouTube>>

    (Beitrag 17162 in 'Pressemeldungen KW 29/2014')
    - wir haben dieses Ding... ... das Teil, dass ich mitgebracht habe.... BUK BUK BUK ...
    mein Gott, was bist Du dämlich. Als könnte man so ein Teil mal abballern... Du glaubst einfach jede Scheiße.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #43445
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Da liegt wohl ein wenig mehr im argen als "Unverträglichkeiten"

    Die OSZE, die aufgrund ihrer Bezeichnung allgemein als Internationale Organisation betrachtet wird, verfügt jedoch offiziell nicht über die dazu notwendige Hinterlegung der Budapester Erklärung beim Generalsekretariat der Vereinten Nationen gemäß Artikel 102 der Charta der Vereinten Nationen und folglich über einen bis dato ungeklärten Rechtsstatus. Dementsprechend ist daher auch der Status der Mitarbeiter als problematisch anzusehen. Entschädigungsforderungen der OSZE gegen Völkerrechtssubjekte können nur dann geltend gemacht werden, wenn die OSZE selbst als ein solches (und somit als Trägerin von Rechten und Pflichten) am internationalen Rechtsverkehr teilnimmt. Der [Links nur für registrierte Nutzer] hat daher wiederholt auf eine Klärung der Rechtsnatur der OSZE gedrängt. Eine internationale Expertenkommission hat die OSZE aufgrund ihrer Tätigkeiten auch dahingehend als internationale Organisation eingestuft; die herrschende Meinung in der Lehre sowie auch die weit überwiegende Staatenpraxis behandelt die OSZE jedoch nicht als Internationale Organisation.
    Alle Staaten der früheren Sowjetunion sind Mitgliedsländer der OSZE. Wie auch der Westen. Insgesamt 57 Staaten. Der erste Vorsitzende war übrigens Hans-Dietrich Genscher (da hieß sie noch KSZE). Als KSZE war sie ein wichtiges Instrument zur Annäherung der Machtblöcke in der Spätphase des Kalten Krieges. Menschenrechts-Grundsätze wurden da festgelegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt zwar in jüngster Zeit wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen östlichen und westlichen Mitgliedsländern, aber das ändert nichts daran, daß sämtliche Mitgliedsstaaten (mit Rußland) diese OSZE vollumfänglich anerkennen und unterstützen. Putin ist auch bestens beraten, nicht auch noch diese Brücke zu verbrennen.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  6. #43446
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    - wir haben dieses Ding... ... das Teil, dass ich mitgebracht habe.... BUK BUK BUK ...
    mein Gott, was bist Du dämlich. Als könnte man so ein Teil mal abballern... Du glaubst einfach jede Scheiße.
    Das ist sachlich unzutreffend. 'Jede Scheiße' von dir würde ich garantiert nie glauben, dazu kenne ich dich notorischen Lügner bereits zu gut.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #43447
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Schätzchen, das von mir bereits sachte kritisierte Wirrköpfchen spielt dir auch in dieser Wunschvorstellung einen Streich. Ich seife den Narren ordentlich ein, dessen kannst du dir gewiß sein.
    - Köstlich - einfach wieder einmal erheiternd, was Du hier so von Dir gibtst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #43448
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen und Niedersachsen
    Beiträge
    16.935

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    19.Juli 2014, Ukrainer-Forum:

    <<So planten die Terroristen den Abschuss
    Telefon-Mitschnitte aufgetaucht +++ Tödliche Raketen kamen morgens über die Grenze

    Diese Telefon-Mitschnitte geben einen Einblick in die Denkweise der pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine. Sie offenbare die kaltblütige Art, mit der die Terroristen den Abschuss von Flugzeugen planen und wie sie sich über den Transport der tödlichen BUK-Raketen austauschten.

    Es sind Aufzeichnungen von Gesprächen, die bei Youtube hochgeladen wurden und die die Terroristen am Tag der schrecklichen Katastrophe führten. Sie beraten, wie sie ihre Waffen transportieren. Und, wohin diese geschafft werden sollen.

    Diese Gespräche lassen klar auf eine russische Verwicklung in die Ereignisse vom 17. Juli schließen. Die Transportplanung beginnt schon Tage vor dem fatalen Abschuss.

    Unklar ist, woher die Aufzeichnungen über die abgehörten Telefonate stammen, wer sie aufgezeichnet hat und warum nichts unternommen wurde, um die Angreifer zu stoppen.


    ★★★ 14. Juli, 19.12 Uhr ★★★

    Dialog zwischen „Oleg“ (Leiter des Hauptquartiers und Verteidigungsminister der Volksrepublik Luhansk) und „Oreon“ (Offizier des russischen Militär-Geheimdienstes GRU). Die Rede ist vom russischen Raketen-Abwehrsystem BUK, das offenbar an die Rebellen geliefert wurde. Das wird später noch deutlicher.

    Oleg: „Ich habe das Flugzeug in Stanitsa ausfindig gemacht. Ich habe es verfehlt.“

    Oreon: „Exzellent, sie jagen heute Flugzeuge, aber wir haben ein paar Tage mehr Zeit. Wir haben BUK schon, wir werden sie zur Hölle schießen.“

    ★★★ 17. Juli, 9.08 Uhr ★★★

    Dialog zwischen „Khmuryi“ (GRU-Offizier) und „Buryat“ (Militant der Volksrepublik Donezk). Die Planung geht in die heiße Phase. Die Waffen wurden schon über die Grenze geschafft und müssen jetzt an ihren Bestimmungsort in der Ost-Ukraine gebracht werden.

    Khmuryi: „Ich höre dir zu, Buryat.“

    Buryat: „Wo sollen wir diese Schönheit abladen, Nikolajewitsch?“

    Khmuryi: „Welches Ding? DIESES Ding?“

    Buryat: „Ja, ja, das Teil, das ich mitgebracht habe. Ich bin schon in Donezk.“

    Khmuryi: „Ist es das, was ich denke? B...M?“

    Buryat: „Ja, ja, ja. BUK, BUK.“

    Khmuryi: „Ist es auf einem Anhänger?“

    Buryat: „Ja. Wir müssen es irgendwo abladen, um es zu verstecken.“
    Vergrößern Das Raketenabwehrgeschütz BUK. Es soll den Separatisten von den Russen zur Verfügung gestellt worden sein Das Raketenabwehrgeschütz BUK. Es soll den Separatisten von den Russen zur Verfügung gestellt worden sein
    Foto: AFP

    ★★★ 17. Juli, 9.22 Uhr ★★★

    Wieder sprechen „Khmuryi“ (GRU-Offizier) und „Buryat“ (Militant der Volksrepublik Donezk).

    Khmuryi: „Wo bist du jetzt? Hast du mir eins oder zwei mitgebracht.“

    Buryat: „Eins, eins. Weil da drüben alles unklar war. Sie haben uns unser Fahrzeug nicht gebracht.“

    Khmuryi: „Kam es auf einem Fahrzeug?“

    Buryat: „Es hat die Grenze überquert.“

    Khmuryi: „Habt ihr es nun auf ein Fahrzeug geladen? Bringt es nirgends hin. Ich werde euch jetzt sagen, wohin es soll. Es wird zusammen mit den Vostok-Panzern transportiert.“
    Vergrößern Nach dem Abschuss des Flugzeugs sollen die Separatisten die Geschosse schnell wieder außer Landes gebracht haben Nach dem Abschuss des Flugzeugs sollen die Separatisten die Geschosse schnell wieder außer Landes gebracht haben
    Foto: YouTube>>

    (Beitrag 17162 in 'Pressemeldungen KW 29/2014')
    Cetric, mal eine Frage. Kommst du dir nicht lächerlich vor, wenn du solchen Müll postest ?
    Nur mal ein kleiner Hinweis. Vostok ist ein russisches Raumschiff, die Vostok Panzer- mit vollem Namen Vostok Kommandirskije Panzer- eine Uhr.

    " Khmyri" und " Buryat"- mich hauts aus den Latschen ! Wer ist denn das ? Tarnnamen für die Roten Khmer und den Burantino, den russischen Sandmann?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #43449
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das ist sachlich unzutreffend. 'Jede Scheiße' von dir würde ich garantiert nie glauben, dazu kenne ich dich notorischen Lügner bereits zu gut.
    Schwache Ablenkung. Du machst Dich hier sowas von zum Nappel... weiter so.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #43450
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.822

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Ich finde es löblich, dass Russland die Annahme der Flugschreiber verweigert. Das haben sie schon klar gesagt
    Ja, da stimme ich dir mal wieder zu, denn so entzieht man sich von vornherein einem Manipulationsverdacht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben