Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Menschenskinder, ich hatte doch nicht behauptet, dass es eine schultergestützte Rakete gewesen sei, sondern nur mein Erstaunen darüber geäussert, dass nach einer TV-Interview-Aussage eines Militärprofis selbst ein in 4.000 Kilometer Höhe fliegendes Luftfahrzeug von einer so relativ einfachen Rakete getroffen und abgeschossen werden könnte !
Konjunktiv!
Hergottnochmal, lest doch endlich mal richtig, was geschrieben wird!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Doch!
Nach IATA-Übereinkunft werden im interkontinentalen Flugverkehr Höhen (zumindest vorrangig) in Feet angegeben.
Und Kurs- sowie Höhenkorrekturen führen die Piloten meist aufgrund eigener Entscheidungen durch, nämlich um u.a. Jet-Streams zur Kerosin-Einsparung zu nutzen oder ihnen auszuweichen o.ä.
Ausserdem finden solche Korrekturen oft auch auf Anweisungen der zuständigen Bodenkontrollstationen statt - oder zumindest in Absprache mit ihnen.
Auch darum ging es mir nicht, sondern schlicht und ergreifend um die theoretische Möglichkeit, dass eine relativ "kleine" Rakete so einen Flieger aus 6.500 Metern Höhe herunterholen kann und nicht - wie weiter vorne behauptet - dazu große Raketenbatterien oder gar komplette Systeme erforderlich seien.
Was da nun wirklich passiert sein mag, weiss bis zur Stunde sowieso niemand so richtig (ausser vielleicht den damit befassten Insidern).
Einfach nur faszinierend! In Südostasien kann ein Flugzeug spurlos verschwinden, aber keine 12 Stunden nach dem Abschuss der MA-Maschine werden irgendwelche (gelöschten) Fotos von "Buk"-Flugabwehrsystemen im Abschussgebiet und sogar ein (übrigens auch wieder gelöschtes) Geständnis eines "Separatistenkommandeurs" auftauchen. Es gibt übrigens auch Abschüsse, über die sich die zivilisierte Welt nicht ganz so empören konnte: [Links nur für registrierte Nutzer]
Woran das wohl gelegen haben mag?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Tut man nicht. So lange ein Flug nach dem eingereichten Flugplan abläuft, gibt die ATC eigentlich nur dann Richtungsanweisungen, wenn entweder die Maschine von diesem Plan ohne Freigabe abweicht, oder eine besondere Situation eine Abweichung erfordert.
In jedem Fall wird dabei die notwendige Änderung explizit angewiesen. Z.B. So:
speedbird464, turn right heading two two five.
Dabei gilt, dass immer und nur die angewiesene Änderung durchgeführt wird. Bei der Anweisung aus dem Beispiel müsste also die aktuelle Flughöhe zwingen beibehalten werden. Die Anweisungen durch die ATC sind bindend und müssen in jedem Fall ausgeführt werden.
Ist schon schwierig,alle könnten es gewesen sein und alle sind gleich verlogen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
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