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Thema: Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    War mein Beitrag so unverständlich.

    Ich rede von einer Kurskorrektur UND von einer Korrektur der Höhe. Eine Höhenkorrektur gibt man nicht in Ft an.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er hätte von Flight Level gesprochen oder von Feet.
    Zum Beispiel:

    LH 578 climbing to 36-thousand out of 33-thousand.

    Oder:

    LH 578 climbing to flight level 360 out of 330.

    Beides ist korrekt und Praxis.

    Aber wie sollst Du das wissen?
    Fliegst Du?

  2. #292
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Er hätte von Flight Level gesprochen oder von Feet.
    Zum Beispiel:

    LH 578 climbing to 36-thousand out of 33-thousand.

    Oder:

    LH 578 climbing to flight level 360 out of 330.

    Beides ist korrekt und Praxis.

    Aber wie sollst Du das wissen?
    Fliegst Du?
    Das ist mir in der Tat neu, dass man beim Richtungswechsel von climbing spricht. Ist das so?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #293
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    10 000m allerdings sind schon eine andere Geschichte. Und darum geht es hier.
    Menschenskinder, ich hatte doch nicht behauptet, dass es eine schultergestützte Rakete gewesen sei, sondern nur mein Erstaunen darüber geäussert, dass nach einer TV-Interview-Aussage eines Militärprofis selbst ein in 4.000 Kilometer Höhe fliegendes Luftfahrzeug von einer so relativ einfachen Rakete getroffen und abgeschossen werden könnte !

    Konjunktiv!

    Hergottnochmal, lest doch endlich mal richtig, was geschrieben wird!
    .


  4. #294
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Menschenskinder, ich hatte doch nicht behauptet, dass es eine schultergestützte Rakete gewesen sei, sondern nur mein Erstaunen darüber geäussert, dass nach einer TV-Interview-Aussage eines Militärprofis selbst ein in 4.000 Kilometer Höhe fliegendes Luftfahrzeug von einer so relativ einfachen Rakete getroffen und abgeschossen werden könnte !

    Konjunktiv!

    Hergottnochmal, lest doch endlich mal richtig, was geschrieben wird!
    Neue Gerüchte besagen, dass die Beschädigungen der Wrackteile eher nach dem Beschuss eine Bordkanone aussehen und nicht nach einer FLA
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    War mein Beitrag so unverständlich.

    Ich rede von einer Kurskorrektur UND von einer Korrektur der Höhe. Eine Höhenkorrektur gibt man nicht in Ft an.
    Doch!

    Nach IATA-Übereinkunft werden im interkontinentalen Flugverkehr Höhen (zumindest vorrangig) in Feet angegeben.

    Und Kurs- sowie Höhenkorrekturen führen die Piloten meist aufgrund eigener Entscheidungen durch, nämlich um u.a. Jet-Streams zur Kerosin-Einsparung zu nutzen oder ihnen auszuweichen o.ä.

    Ausserdem finden solche Korrekturen oft auch auf Anweisungen der zuständigen Bodenkontrollstationen statt - oder zumindest in Absprache mit ihnen.
    .


  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Neue Gerüchte besagen, dass die Beschädigungen der Wrackteile eher nach dem Beschuss eine Bordkanone aussehen und nicht nach einer FLA
    Auch darum ging es mir nicht, sondern schlicht und ergreifend um die theoretische Möglichkeit, dass eine relativ "kleine" Rakete so einen Flieger aus 6.500 Metern Höhe herunterholen kann und nicht - wie weiter vorne behauptet - dazu große Raketenbatterien oder gar komplette Systeme erforderlich seien.

    Was da nun wirklich passiert sein mag, weiss bis zur Stunde sowieso niemand so richtig (ausser vielleicht den damit befassten Insidern).
    .


  7. #297
    GESPERRT
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Schon interessant nicht, wie die Fähigkeiten unserer Nachrichtendienste mal miserabel und dann wieder überragend sind. Ganz so, wie man es für die Propaganda gerade braucht.
    Einfach nur faszinierend! In Südostasien kann ein Flugzeug spurlos verschwinden, aber keine 12 Stunden nach dem Abschuss der MA-Maschine werden irgendwelche (gelöschten) Fotos von "Buk"-Flugabwehrsystemen im Abschussgebiet und sogar ein (übrigens auch wieder gelöschtes) Geständnis eines "Separatistenkommandeurs" auftauchen. Es gibt übrigens auch Abschüsse, über die sich die zivilisierte Welt nicht ganz so empören konnte: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Woran das wohl gelegen haben mag?

  8. #298
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch!

    Nach IATA-Übereinkunft werden im interkontinentalen Flugverkehr Höhen (zumindest vorrangig) in Feet angegeben.

    Und Kurs- sowie Höhenkorrekturen führen die Piloten meist aufgrund eigener Entscheidungen durch, nämlich um u.a. Jet-Streams zur Kerosin-Einsparung zu nutzen oder ihnen auszuweichen o.ä.

    Ausserdem finden solche Korrekturen oft auch auf Anweisungen der zuständigen Bodenkontrollstationen statt - oder zumindest in Absprache mit ihnen.
    Richtig. Ich habe mich verschrieben. ich meinte Richtungswechsel gibt man nicht in Ft an. Oder doch?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #299
    GESPERRT
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Das ist mir in der Tat neu, dass man beim Richtungswechsel von climbing spricht. Ist das so?
    Tut man nicht. So lange ein Flug nach dem eingereichten Flugplan abläuft, gibt die ATC eigentlich nur dann Richtungsanweisungen, wenn entweder die Maschine von diesem Plan ohne Freigabe abweicht, oder eine besondere Situation eine Abweichung erfordert.

    In jedem Fall wird dabei die notwendige Änderung explizit angewiesen. Z.B. So:

    speedbird464, turn right heading two two five.

    Dabei gilt, dass immer und nur die angewiesene Änderung durchgeführt wird. Bei der Anweisung aus dem Beispiel müsste also die aktuelle Flughöhe zwingen beibehalten werden. Die Anweisungen durch die ATC sind bindend und müssen in jedem Fall ausgeführt werden.

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von herberger
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    Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

    Ist schon schwierig,alle könnten es gewesen sein und alle sind gleich verlogen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

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