User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4303 von 32492 ErsteErste ... 3303 3803 4203 4253 4293 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4313 4353 4403 4803 5303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.021 bis 43.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Niemand kann einen Jet ohne bestimmte Waffentechnik abschiessen. Wenn wie davon ausgehen, dass die Meldung richtig ist, woher haben die Prorussen denn diese Technik?
    Informier dich mal über das notwendige Equipment, das dazu gebraucht wird. Mit einer einfachen Technik kannst du Hubschrauber treffen, aber keine Jets.
    Zum Beispiel aus ukrainischen Militärlagern? Kannst du soweit denken? Die Ukraine hat aus der Sowjetzeit noch tausende tragbare Luftabwehrraketen von den Typen Strela und Igla. Auch gibt es zahlreiche Sa-10 Luftabwehrsysteme, die immerhin 4 mal so schwere Raketen haben, wie die tragbaren. Eine langsam fliegende An-26 holt man damit auch über der normalen Maximalhöhe runter, die eh kein Fixwert ist.

Also mal wieder Hamburger: Erst Hirn einschalten, dann schreiben.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Man sollte sich die Frage stellen, warum man die russischen Aktionen gut findet, aber andererseits die westlichen kritisiert.
    Die Prorussischen Kräfte sind eindeutig von Moskau gelenkt, die Leute aus Kiew mehr vom Westen.
    Im Grunde ein Stellvertreter Krieg, in dem allerdings nur Moskau aktiv eingreift, alles auf Kosten der Bevölkerung.
    Die Russen heizen den Konflikt aber aktiv an...unter Verletzung des Völkerrechts, anstatt ihren Einfluss geltend zu machen, um eine friedliche Lösung zu erreichen.
    Sicher, "mehr von Westen gelenkt", der nur zögerlich eingreift. Tolle Umschreibung für ein Regime, welches mit einem blutigen Putsch an die Macht gebracht wurde und Wohngebiete mit Artillerie eindeckt und auch gerne mal über die russische Grenze schießt, oder anders gesagt alles tut, um im Sinne ihres Meisters der Nato, Russland zu einem Einmarsch zu provozieren.

Und so einer faselt von einer "friedlichen Lösung". Da muss man nicht lange überlegen, was Gestalten wie du darunter verstehen in ihrem Lebensraum im Osten 2.0 Wahn. Wahrscheinlich kommt als Antwort der selbe, verlogene und auswendig gelernte Nato-Propaganda Mist: Es geht mir um die Souveränität der Ukraine, um die Menschenrechte und hast du nicht gesehen. Eine Lüge hast du ja schon gebracht, dass es dir dort um "Frieden" geht.
    Geändert von Nicht Sicher (17.07.2014 um 18:43 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    wllte deutlich machen - dass mich der Konflikt einen scheiss interessiert wenn es nicht mich betrifft - ich will nur meinen Job machen und mein Gehalt haben und meine ruhe haben und mich auf mein Urlaub freuen, ist dass so schwer ???

Es ist ja nur so dass Ukraine fast vor meiner Haustür ist , das macht sorgen und wenn man mit dem Flugeug nach Asien will um urlaub zu machen - muss man über russischem Luftraum und wenn sowas passiert - hat man Angst mti dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, nach Spanien kannste auch nicht mehr wegen ETA und IslamsitenTerror und Wirtschaftskrise, in Griechenland bist du als Deutscher gehasst...in Italien ist Armut und wirst für 5 euro erschossen...- also wenn man das zusammenfast keine rosigen Aussichten !!!
    Ich bleib mit dem Arsch daheim. Mir reicht es, wenn die Nachbarschaft weg ist!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

GESPERRT

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ich bleib mit dem Arsch daheim. Mir reicht es, wenn die Nachbarschaft weg ist!
    Mal sehen was die Ermittlungen erbringen und wen man diesen ganze Sache in die Schuhe schieben will...ich denke - die Fluggesellschaften wären gut beraten erstmal den gesamten Ukrainischen Luftraum zu meiden, und lieber Umwege zu fliegen, das kostet zwar mehr Kerosin aber dann müssen eben die Flugtickets teurer werden, wäre auch in Ordnung wenn die Sicherheit gewährleistet wäre.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Einen vergleichbaren Vorfall gab es in der Ukraine schon einmal: Im Oktober 2001 war ein Passagierflugzeug der russischen "Sibir Air" von einer ukrainischen S-200-Luftabwerrakete in der Nähe der Halbinsel Krim abgeschossen worden. Damals starben alle 78 Menschen an Bord. Der Vorfall geschah bei einem Manöver der ukrainischen Streitkräfte und war auf ein Fehlverhalten der Bedienung des Abwehrsystems zurückzuführen...Anton Geraschenko, ein Berater des Innenministers veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite, dass das Flugzeug von einer bodengestützten weitreichenden Luftabwehrrakete vom Typ Buk (SA-11 Gadfly) getroffen worden sei. Über solche Systeme dürften die Aufständischen nicht verfügen, wohl aber hat sie die ukrainische Armee...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Aufständischen haben ein BUK-Fahrzeug mit Raketen mit roten Spitzen erbeutet, das muss man der Vollständigkeit halber sagen. Nur bedeuten rote Raketenspitzen, dass es sich um innerte Versionen für Schulungszwecke handelt. Selbst wenn es funktionsfähige Raketen (weiße Spitze) wären, bräuchte man immer noch ein Fahrzeug mit einem Radar, wenigstens das 9A310-Start- und Transportfahrzeug, welches ein Zielbeleuchtungsradar aufweist. Damit könnte man die Raketen starten, wenn man vorher auf Sicht den genauen Bereich des Zielflugzeugs aufgeklärt hat. Bisher gibt es aber keine Beweise, dass die Aufständischen funktionsfähige Buk-Raketen und ein 9A310-Start- und Transportfahrzeug haben. Das weitreichendste Luftabwehrsystem in ihrem Besitz ist nach meinen Kenntnissen das SA-10 System, welches bei weitem nicht ausreicht um eine 777 auf 10km Höhe und über 200m/s Geschwindigkeit abzuschießen. Die 40kg Rakete hat vom Boden abgefeuert gar nicht die dazu nötige Energie. Dazu reicht schon eine ganz einfache Überschlagsrechnung.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Mal sehen was die Ermittlungen erbringen und wen man diesen ganze Sache in die Schuhe schieben will...ich denke - die Fluggesellschaften wären gut beraten erstmal den gesamten Ukrainischen Luftraum zu meiden, und lieber Umwege zu fliegen, das kostet zwar mehr Kerosin aber dann müssen eben die Flugtickets teurer werden, wäre auch in Ordnung wenn die Sicherheit gewährleistet wäre.
    Es ist mir schnurz was das kostet. Mich kriegt keiner in ein Flugzeug!!!!!!!

Nur in einem einzigen Fall würde ich ein solches Gerät besteigen:

Wenn absolut sicher wäre, dass ich nie wieder in diese Drecks-BRD zurück müsste!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Strelkow hat auf seiner Twitter-Seite heute den Abschuss zweier Flugzeuge mitgeteilt. Auch der Ort des Abschusses des malaysischen Flugzeugs wird darin benannt.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Strelkow hat auf seiner Twitter-Seite heute den Abschuss zweier Flugzeuge mitgeteilt. Auch der Ort des Abschusses des malaysischen Flugzeugs wird darin benannt.
    Was glaubst du, welche Folgen dieser Vorfall nach sich ziehen wird?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von unreal

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man schon ein großes Kaliber, S-300/400 oder BUK. Die Separatisten haben zwar ein BUK-Fahrzeug mit Raketen erbeutet, dieses hatten jedoch rote Spitzen. Das bedeutet, es waren innerte Versionen für Schulungszwecke.
    Hast du mal ein Link wo das explizit steht mit den roten köpfen und wie man das unterscheidet. Danke

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Na, Torio, mal wieder dabei Nato-Lügenpropaganda zu verbreiten? Netter Versuch, aber Strelkow hat keine Twitter-Seite!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Самый вменяемый из украинских ресурсов 112 заявляет, что факт сбития самолета подтвердил на своей официальной странице Игорь Стрелков. У Стрелкова НЕТ никаких страниц (ни официальных, ни подставных).
    Schnelle Übersetzung für die anderen Leser: Die ukrainischen Medien behaupten, dass der Abschuss der 777 angeblich auf der offiziellen Seite von Strelkow zugegeben wurde. Strelkow hat aber keine Seiten.

Mir scheint es so, dass hier eine massive Provokation vorbereitet wird gegen Russland. Erst schickt man das Flugzeug über umkämpftes Gebiet (wieso??), die ukrainischen Streitkräfte unter dem Nato-Befehl schießen es ab und dann wird Russland zum Buhmann gemacht.
    Geändert von Nicht Sicher (17.07.2014 um 19:07 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Bei den meisten der Verbrannten dürfte es sich um holländische Geschäftsleute handeln...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer