User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4289 von 32492 ErsteErste ... 3289 3789 4189 4239 4279 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4299 4339 4389 4789 5289 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.881 bis 42.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #42881
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    33.215

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Es wird vorgeschlagen: Aufteilung des Staates Ukraine in folgenden Teilen:
    - galizischer Teil
    - russischer Teil

    In Russland gibt es jetzt leider keine Hoffnungen darauf, dass Kiew das Blutvergießen ohne äußere Einflüsse beenden wird. Was soll man tun, um den Krieg im Zentrum Europas zu stoppen? Zu diesem Thema hat in der Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya eine Livebrücke zwischen Moskau und Berlin stattgefunden.

    Rostislaw Ischenko, ein ukrainischer Politologe, über die aktuelle Lage in der Ukraine:

    „Alle verstehen, dass es ein Krieg ist, und ich glaube, er wird noch einige Monate lang dauern. Einerseits ist es ein Bürgerkrieg, wobei zwei große Volksgruppen gegeneinander kämpfen und zwar Galizier und Russen, obwohl sich beide nur einige Monate früher als Ukrainer verstanden hatten. Andererseits liegt der Konflikt schon lange im internationalen Rahmen und seit den ersten Tagen des Gewaltstreichs betonte Kiew, dass es Krieg gegen Russland führe.

    Ich muss bemerken, dass die Kräfte der beiden Seiten jetzt fast gleich sind. Man kann diese Phase eine Krisenphase nennen, weil nun jede Seite siegen kann. Das bedeutet entweder die totale Niederringung des Ostens oder seine Befreiung und die weitere Verlegung der Kampfhandlungen nach Westen. “

    Rostislaw Ischenko meint, dass die zwei Teile der Ukraine nach dem Bürgerkrieg niemals mehr nebeneinanderstehen werden. Deshalb solle eine dritte Seite den Staat aufteilen, die Armee abrüsten und die Polizeiaufsicht auf dem Territorium garantieren.

    Leider haben die Experten während der Diskussion keine Gesamtlösung gefunden. Schon in den nächsten Tagen findet in Moskau eine Livebrücke mit Rom und danach möglicherweise mit anderen europäischen Hauptstädten statt. Es bleibt jetzt zu hoffen, dass sie zur Bewältigung des ukrainischen Konflikts durch die europäischen Mächte beitragen werden.
    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    n13356
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  2. #42882
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.870

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hier mal wieder ein wenig Nachrichten aus der Krisenregion:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    OSZE erklärt Ukraine-Krisengespräche für gescheitert

    Die Ukraine-Kontaktgruppe wirft den Separatisten mangelnden Kooperationswillen vor. Die Regierung in Kiew dringt vor dem EU-Gipfel auf einen harten Kurs gegen Russland.

    Die Ukraine-Kontaktgruppe hat den prorussischen Separatisten im Osten des Landes einen mangelnden Willen zum Dialog vorgeworfen. Eine für Dienstag angestrebte Videokonferenz, in der über eine nächste Gesprächsrunde beraten werden sollte, sei nicht zustande gekommen, kritisierte die Kontaktgruppe, der die Ukraine, Russland und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) angehören.

    Die OSZE hat die Versuche, eine friedliche Lösung für den Konflikt in der Ostukraine zu finden, damit vorerst als gescheitert erklärt. Die Kontaktgruppe zeigte sich besorgt darüber, dass es seit dem 27. Juni keine Krisengespräche mehr gegeben habe. Die OSZE forderte die prorussischen Kräfte in den Gebieten Donezk und Luhansk auf, sich umgehend wieder an den Konsultationen zu beteiligen.

    Kurz vor dem EU-Gipfel am Mittwochabend in Brüssel hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko wegen der Kämpfe im Osten seines Landes Europa zu einem harten Kurs gegen Russland aufgefordert. Die Europäische Union solle überzeugend zeigen, dass sie die Ukraine unterstütze, sagte Poroschenko in einem Gespräch mit EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy.

    Nach Angaben des Präsidialamtes in Kiew gebe es Belege, dass Separatisten von Russland aus schwere Waffen in die frühere Sowjetrepublik bringen. Dies habe Poroschenko auch am Dienstagabend in einem Telefonat mit Kanzlerin Angela Merkel gesagt. Merkel habe zugesagt, dass die Ukraine vom EU-Gipfel starke Unterstützung erhalten werde.
    Ukraines Außenminister fordert EU zum Handeln auf

    Der neue ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin warnt die EU davor, sich in dem Konflikt mit Russland zurückzuhalten. "Innerhalb der EU gibt es Staaten wie Deutschland, die wirklich engagiert sind. Und es gibt andere, die, diplomatisch gesagt, wenig tun. Es reicht nicht, dass die EU die Ereignisse kommentiert, sie muss sich auch einmischen", sagte Klimkin der ZEIT.

    Er könne die Enttäuschung in der ukrainischen Gesellschaft verstehen; einige EU-Mitglieder würden zu sehr ihre eigenen Interessen in den Vordergrund stellen: "Im Moment sehe ich aber bei vielen in der EU, dass nicht die Werte, sondern die Interessen an erster Stelle stehen."

    Die Ukraine erlebe laut Klimkin eine neue Dimension des Konflikts mit Russland: "Geiseln, die über die Grenze verschleppt werden, abgeschossene Flugzeuge, mehr und mehr Panzer auf unserem Territorium – das ist kein konventioneller Krieg, hier geschieht etwas Neues." Das habe weit über die Ukraine hinaus Konsequenzen. "Das ist nicht nur für die Ukraine kritisch, sondern auch für Europa. Es wird Folgen für alle haben, die denken, dass sie bequem abwarten können, bis alles vorbeigeht."
    EU berät über neue Sanktionen gegen Russland

    Die Staats- und Regierungschefs der EU könnten am Abend in Brüssel nach Angaben aus Diplomatenkreisen neue Sanktionen beschließen: Es sei "sehr gut möglich", dass sie neue Strafmaßnahmen gegen Russland und prorussische Separatisten in der Ukraine verhängen werden.

    Demnach werden verschiedene Maßnahmen vorbereitet, darunter das Einfrieren von Programmen der Europäischen Investitionsbank und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in Russland. Auch sei im Gespräch, weitere Namen auf die Liste für gezielte Sanktionen zu setzen, hieß es in Brüssel. Bislang belegte die EU 72 Russen und Ukrainer mit Vermögens- und Einreisesperren.

  3. #42883
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.870

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    [FONT=trebuchet ms]Es wird vorgeschlagen: Aufteilung des Staates Ukraine in folgenden Teilen:
    - galizischer Teil
    - russischer Teil
    Und was ist mit dem Zentrum? Eine Teilung würde wieder neue Unruhen hervorrufen, denn selbst die großen Städte im Osten wie Dnipropetrowsk und Charkiv haben gezeigt, was sie von Separationsbestrebungen halten. Dort leben nunmal mehrheitlich keine Russen.
    Eine Föderalisierung der Rajone ist in meinen Augen der bessere Weg.

  4. #42884
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    33.215

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Zentrum? Eine Teilung würde wieder neue Unruhen hervorrufen, denn selbst die großen Städte im Osten wie Dnipropetrowsk und Charkiv haben gezeigt, was sie von Separationsbestrebungen halten. Dort leben nunmal mehrheitlich keine Russen. Eine Föderalisierung der Rajone ist in meinen Augen der bessere Weg.
    Du, wie Du erkannst haben wirst versuche ich mich zu informieren, auch über eure Beiträge.

    Persönlich erachte ich den gesamten Ablauf als Riesenkatastrophe für die Menschen, sie verlieren nun ihre Heimat und somit alles, was sie sich im Leben aufgebaut haben, verlieren sogar noch ihr Leben.
    Einfache Menschen sollten doch lernen, die Nationalismen abzulegen.

    Ich kann aber auch verstehen, geschichtsbedingt, wenn die Russen, die im Kampf gegen das deutsche NS-Regime einen sehr hohen Blutzoll hingelegt haben, um auch die Gebiete NS-frei zu machen, daß sie äusserst allergisch reagieren, wenn in Kiew die Ultrarechten und Nazi plötzlich die Macht an sich reissen.

    Und dass sie die Macht an sich gerissen haben, das geben inzwischen alle westlichen Gazetten zu.

    n13358
    Geändert von Nachbar (16.07.2014 um 16:37 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  5. #42885
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    In der Ost-Ukraine wird gebomt und auf der Kim herrscht Bombenstimmung am vollen Strand. Aber der Russe ist das Böse!
    jaja jeder glaubt halt was er will newahr
    Mittwoch, 18. Juni 2014

    Drei Monate nach der Annexion
    Die Krim ist ein Verlustgeschäft

    Von Raphael Jung

    Vor genau drei Monaten stimmten die Bewohner der Krim in einem umstrittenen Referendum für den Beitritt zur Russischen Föderation. Seitdem ist auf der Halbinsel alles anders: Hotels und Strände sind leer, das Wasser wird knapp, die Lebensmittelpreise steigen. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #42886
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du, wie Du erkannst haben wirst versuche ich mich zu informieren, auch über eure Beiträge.

    Persönlich erachte ich den gesamten Ablauf als Riesenkatastrophe für die Menschen, sie verlieren nun ihre Heimat und somit alles, was sie sich im Leben aufgebaut haben, verlieren sogar noch ihr Leben.
    Einfache Menschen sollten doch lernen, die Nationalismen abzulegen.

    Ich kann aber auch verstehen, geschichtsbedingt, wenn die Russen, die im Kampf gegen das deutsche NS-Regime einen sehr hohen Blutzoll hingelegt haben, um auch die Gebiete NS-frei zu machen, daß sie äusserst allergisch reagieren, wenn in Kiew die Ultrarechten und Nazi plötzlich die Macht an sich reissen.

    Und dass sie die Macht an sich gerissen haben, das geben inzwischen alle westlichen Gazetten zu.

    n13358
    Nationalismus ist keine deutsche Eigenschaft ...oder eine ukrainische.... In Russland gibt es Nazis, die in Masse und Agressivität den deuschen und ukrainischen bei weitem überlegen sind, ebendso der türkische Nationalismus ist weit ausgeprägter oder verbreiteter als der ukrainische oder gar der Deutsche.

    "Nazis" ist in Russland, wie auch in Deutschalnd auch nur ein Kampfbegriff um eine Rechtfertigung zu haben den politischen Gegner zu töten.
    Das ist alles.
    Früher sagte man der Gegner ist der Teufel, heute ist der Gegner halt ein Nazi.

  7. #42887
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber das ist aber nicht so wichtig hier, dass man es immer wiederholen muss. Das zieht diesen Thread für den unbedarften Leser nur in eine braune Ecke, dass weder dem Forum noch dem Thema dienlich ist. Der Jude ist an allem Schuld ist eine unterkomplexe Sichtweise und vernebelt die Sicht auf eigentliche Zusammenhänge und komplexe Sachverhalte
    Der Jude ist nicht an allem schuld, was soll dauernd diese dümmliche Übertreibung.
    Und braun sind die Nazihorden in der JUDUKRAINE, mit denen paradoxer Weise sowohl der Westen als auch der jüdische Multimilliardär und Präsident dort zusammen arbeiten!
    Das sind sehr wichtige Zusammenhänge und den meisten Menschen noch nicht bewusst.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #42888
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du hättest Dir 4129 Beiträge in diesem Strang sparen können, wenn Du einfach groß in Deine Signatur geschrieben hättest:

    "Der Jud' ist schuld."
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #42889
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Da spricht wohl ein Kämpfer der ATO. Er sagt, dass von 800 Leuten noch knapp 400 übrig sind. Hohe Verluste, Tote, Verwundete. Keine Verstärkungen, keine Nahrung, wenig Wasser. Seit vier Tagen im Rückzug. Ständiger Artilleriebeschuss. Sie fühlen sich als Kanonenfutter, irgendwo im Niemandsland zwischen Russland und der Ukriane.
    Und Pornoschenko träumt von einem schnellen Sieg....
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #42890
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Anti-Terror-Operation. Das schließt die gesamten Streitkräfte und die Nationalgadre mit ein. Da sind auch ein paaar vom rechten Sektor dabei, ja.
    Nicht nur ein paar sondern die ganzen Nazihorden! Hauptsächlich auf diese stützt sich Pornoschenko.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben