„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Muss nicht sein. Die SA-13 Lenkwaffe hat immerhin das vierfache Gewicht einer tragbaren Luftabwehrrakete die Reichweiten von bis zu 5-6km und maximale Einsatzhöhen bis zu 3,5km hat. Und das sind ja keine Fixwerte, sondern hängen davon ab, ob das Ziel zu- oder wegfliegt, wie schnell und ob es dabei manövriert. So hat die 9М37 Luftabwehrrakete gegenüber einer tragbaren Igla weitaus mehr Energiereserven.
Eine An-26 ist kein schweres Ziel, vor allem wenn es nicht manövriert was nicht zu erwarten ist, da es wohl kaum eine Vorwarnung für den Abschuss einer hitzegesteuerten Rakete bekommen hat. So etwas bedarf sehr ausgeklügelter Warnsysteme mit hochenwickelten Sensoren.
Auch ist die im Video zu sehende Beschädigung vergleichsweise leicht. Nur ein Triebwerk brennt, wie von Splittern eines kleinen Gefechtskopfes getroffen. S-300 Systeme haben aber Sprengköpfe mit 140 und 180kg Gewicht. Selbst das BUK-System hat einen 70kg Sprengkopf. Die hätten das ganze Flugzeug zerrissen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Was nun?
Ganz einfach, das waren keone Amerikaner sondern Europäer, und wenn Amerika jemals anfangfen würde fremdes Gebiet zu okkupieren, dh langfristig ins Reich eingliedern, so wie Russland das gerade macht dann werde ich auch dort entsprechend mein Missfallen ausrücken, genauso wie ich es gerade bei Russland mache.