Thema geschlossen
Seite 75 von 81 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Gut, reden wir darüber.

Es ist bekannt, das du und deine Kumpels im Glauben sich gerne als Märtyrer eines "rabiat antireligiösen Zeitgeists" feiern.

Wenn man sich aber den Exorzismus-Strang einmal wirklich durchliest und dort nicht nur meine, sondern auch die vielen, vielen Beiträge anderer User dieses Forums durchliest, dann müsste es auch dir wie Schuppen von den Augen gefallen sein, das religiöse Verkrampfung, das finsterster Aberglaube und ein ausufernder, katholischer Vulgärrationalismus nun einmal von den meißten Menschen abgelehnt, verspottet und verhöhnt wird.
    In deinen Augen sind es Atheisten-Trolle, in meinen Augen sind es die tapferen Menschen, die sich nicht religiös bevormunden und systematisch verblöden lassen.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Atheisten-Trolle, es geht hier auch nicht mehr um dein Sekundengedächtnis in Punkto Katholiken und deinem Elefantengedächtnis in Punkto der Menschen, die sich nicht der Tyrannei der Denkverweigerer unterworfen haben, dir geht es dir allein darum, hier die Fraktion der Exorzisten und Neoinquisitoren unter Denkmalschutz zu stellen.

Gibt es hier eine verbale Attacke, ein verbales "Bonmot", eine verbale Entgleisung, einen verbalen Hassgesang, der nicht auch, ich sage - nicht auch aus den tiefgläubigen Reihen der Katholiken kam?
    Gab es das nie und niemals, hier, gerade hier im religiösen Unterforum?
    Sage es mir, sage es den "Atheisten-Trollen" dieses Forums.

Diese schon überschäumende Föhlichkeit, die forumale Gemeinsamkeit, der beispiellose Zusammenhalt, so wie im Fussball-Strang während des Endpieles geschehen, den wird es hier und in diesem Unter-Forum niemals geben, das liegt in der Natur der Sache, aber deine mehr als einseitige Handlungs und Betrachtungsweise, die trägt hier nur zum Unfrieden bei.
    Was für ein Geflenne.

Ich greife nur einen Satz heraus: " dir geht es dir allein darum, hier die Fraktion der Exorzisten und Neoinquisitoren unter Denkmalschutz zu stellen."

Das ist nun wirklich entweder unsagbar dumm oder unsagbar böswillig. Ich habe mir den Mund fusselig geredet und die Finger wund geschrieben, indem ich wieder und wieder auf die Berechtigung aller Positionen hingewiesen habe. Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen, wie oft Kirchenkritiker in der Sache recht haben und jeder Gläubige das Vorgebrachte sich zu Herzen nehmen muß.

Aber worauf ich schlichtweg keine Lust habe, das sind Figuren wie du, die pauschalisieren, diffamieren und hetzen und dann die Stirn besitzen, diese Haltung anderen vorzuhalten. Das ist kleinkindhaftes Sandkastentheater. Mir ist egal, wer angefangen hat, hier gibt sich inzwischen keiner mehr etwas. Ich habe versucht, die Anhänger verschiedener Positionen unter dem Vorzeichen einer differenzierten™ Sichtweise gleichsam an einen Tisch zu bekommen. So, wie es beste akademische Tradition ist. Ich bin gescheitert.

Troll nur weiter herum. Aber ohne mich. Für den Scheiß, den deinesgleichen verbreitet, ist mir meine Zeit zu schade.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Gut, reden wir darüber.

Es ist bekannt, das du und deine Kumpels im Glauben sich gerne als Märtyrer eines "rabiat antireligiösen Zeitgeists" feiern.

Wenn man sich aber den Exorzismus-Strang einmal wirklich durchliest und dort nicht nur meine, sondern auch die vielen, vielen Beiträge anderer User dieses Forums durchliest, dann müsste es auch dir wie Schuppen von den Augen gefallen sein, das religiöse Verkrampfung, das finsterster Aberglaube und ein ausufernder, katholischer Vulgärrationalismus nun einmal von den meißten Menschen abgelehnt, verspottet und verhöhnt wird.
    In deinen Augen sind es Atheisten-Trolle, in meinen Augen sind es die tapferen Menschen, die sich nicht religiös bevormunden und systematisch verblöden lassen.
    Tapfere Menschen, die sich nicht verblöden lassen ... Wenn Ihr sog. tapferen Menschen in der gleichen Weise öffentlich gegen den Islam vorgehen würdet, dann wäret Ihr tapfer. Es gehört wenig Mut dazu hier Dreck über die kath. Kirche auszukippen. Dieser Dreck ist noch nicht einmal auf Eurem Mist gewachsen, dazu seid Ihr im allgemeinen unfähig. Ihr schreibt die Lügen, Verdrehungen, verleumdungen von anderen ab (Deschner, Frerk und anderen Versagern).

Euer Vorgehen hier ähnelt im übrigen dem von sog. Umwelt- und Klimaschützern. Dort wird auch jede Lüge von Greenpiss abertausende Male widerholt. Glückwunsch dazu und heul Dich weiter aus.

Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Die Texte welche man einstellt, sollte man vorher gelesen haben, Friederich ist Landesbischof der ev . -lutherischen Kirche und dann ist deine Überschrift - Die Täter in Klammern katholische Kirche beschwert sich über Kirchenhasser -entweder Dummheit oder gezielte Manipulation.
    Herr Nachbar leidet halt unter Wahrnehmungsdefiziten. Ist halt bei Hassern so.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Lieber Gärtner, ich dagegen haben ihn gleich erkannt und mir war klar von welchem Geiste dieser "Bruder" ist.
    Ich bin da ja immer sehr optimistisch, manche nennen das auch gutgläubig bis naiv. Derselbe Effekt tritt nun auf, den ich bei Heifüsch erlebt habe. In jedem anderen Thema ein äußerst angenehmer, kultivierter und witziger Gesprächspartner, verwandelt er sich, kaum daß er nur von fern Weihrauch schnuppert, in einen ikonoklastischen Kampf-Ork.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich bin da ja immer sehr optimistisch, manche nennen das auch gutgläubig bis naiv. Derselbe Effekt tritt nun auf, den ich bei Heifüsch erlebt habe. In jedem anderen Thema ein äußerst angenehmer, kultivierter und witziger Gesprächspartner, verwandelt er sich, kaum daß er Weihrauch riecht, in einen ikonoklastischen Kampf-Ork.
    Atheisten wie Heifüsch und Daggu (entschuldige, Heifüsch, dass ich dich mit diesem hier in einem Satz nennen muss) sind ironischerweise dogmatischer als die Glaubenskongregation unter Ratzinger.

Total irrational, wissenschaftsfeindlich bis da hinaus, fanatisiert, ideologisch verblendet, für einen sachliche Konversation nicht zu gebrauchen. Wie du schon sagtest, genau das, was sie an Gläubigen immer kritisieren!
    CF

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

Troll nur weiter herum. Aber ohne mich. Für den Scheiß, den deinesgleichen verbreitet, ist mir meine Zeit zu schade.
    Du meinst, das dein kathoischer Scheiß nun vornhehmer stinkt, als der Scheiß, den die Foranten hier schreiben, die euch Katholen hier jeden Tag auslachen?

Ich habe mir den Mund fusselig geredet und die Finger wund geschrieben, indem ich wieder und wieder auf die Berechtigung aller Positionen hingewiesen habe. Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen, wie oft Kirchenkritiker in der Sache recht haben und jeder Gläubige das Vorgebrachte sich zu Herzen nehmen muß.
    Ich weise noch einmal alle Mitlesenden darauf hin, das, was Gärtner hier behauptet, im Exorzismus-Strang noch einmal prüfend nachzulesen. Denn dein exorbitant und permanent drohender Zeigefinger, in Richtung der Nicht-Christen, der ist nicht übersehbar.

Ich habe versucht, die Anhänger verschiedener Positionen unter dem Vorzeichen einer differenzierten™ Sichtweise gleichsam an einen Tisch zu bekommen. So, wie es beste akademische Tradition ist. Ich bin gescheitert.
    Ich weiß nun nicht, ob man das ein Scheitern nennen kann, oder schlichtweg die Einsicht in die absolute Unmöglichkeit, bei den "Glaubenshelden" hier, dein Vorhaben überhaupt zu ermöglichen.

Denn dieses Forum und hier speziell das religiöse Unterforum ist ein Spiegel und Abbild der realen Wirklichkeit. Und in dieser Wirklichkeit ist der deutsche Katholizismus eine völlig gescheiterte, vom Volk nicht mehr ernst genommene, teilweise extrem verhasst Kirche, die ihr eigenes Glaubensvolk an diesen mafiösen Staat und den Islam verraten hat.

Und nach dem hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

ist diese moralisch verlotterte, völlig verkommene und verlogene Kirche nicht mehr glaubhaft und das bei ungezählten Menschen hier im Forum, hier in Deutschland und in der ganzen Welt.

Auch du wirst hier keinen Frieden hinein bringen, zu dieser Sisyphosarbeit wäre kein Mensch fähig. Das einzige was sich hier viele Atheisten-Trolle, viele Agnostiker, Freigeister und einfach nur Menschen wünschen die nicht religiös sind, das wäre ein gewisses Maß an Fairnis, denn ich sehe hier keinen, nicht einen einzigen Katholiken hier, der auch nur um einen Deut besser ist als jeder Nichtchrist.

Tapfere Menschen?? Wenn man sich mainstreamgemäß gegen die RKK äußert?? Total mutig!! Revolution!

Ja, wenn sich die tapferen Freiheitskämpfer mal gegen den Islam so deutlich und hasserfüllt aussprechen würden, ok, das würde ich mutig finden. Aber so? Nene.

Abgesehen davon, dass viele Atheisten zwar die verdummten und verblödeten Katholiken hassen, ihr Steuergeld aber sehr gern annehmen. Das ganze atheistische Drecksloch Berlin lebt doch quasi von bayrisch-katholischem Steuergeld! Alimentiert euch doch selbst, oh ihr genialen, erleuchteten, selbstdenkenden und was weiß ich noch alles Superhirne.
    CF

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen

Total irrational, wissenschaftsfeindlich bis da hinaus, fanatisiert, ideologisch verblendet, für einen sachliche Konversation nicht zu gebrauchen. Wie du schon sagtest, genau das, was sie an Gläubigen immer kritisieren!
    Das hier:

"Der Satan ist allgegenwärtig"
    Der Vatikan hat die internationale Exorzisten-Organisation anerkannt. Deren Gründer hält die Praxis der Teufelsaustreibungen für unerläßlich.
    Von Gerhard Mumelter 9.7.2014

Der Vatikan hat die internationale Exorzisten-Organisation AIE als Rechtsperson anerkannt. "Das ist eine gute Nachricht nicht nur für uns Mitglieder, sondern für die gesamte Kirche", erkärte der Exorzismus-Beauftrage der Diözese Rom, Francesco Bamonte der Vatikan-Zeitung Osservatore Romano. Die 1992 von einigen Priestern gegründete Associazione internazionale esorcisti, der rund 200 Geistliche angehören, gilt damit als Vereinigung nach dem Kirchenrecht.
    Schillerndste Figur der AIE ist ihr nunmehr 89-jähriger Gründer Don Gabriele Amorth, ein Presbyterianer aus Modena. Der Autor zahlreicher Bücher will über 70.000 Teufelsaustreibungen durchgeführt haben. Bei besonders hartnäckigen Dämonen seien oft mehrere Sitzungen erforderlich.
    "Ich besitze zwei Kilo Metall, das vom Teufel Besessene ausgespuckt haben", versichert Amorth. "Es waren auch Glassplitter darunter. All das nimmt erst außerhalb des Körpers Gestalt an, man findet darin weder Speichel noch Blut. Auf einem Röntgenbild würde man nichts davon erkennen".
    Exorzismus ist ein aus dem Jahre 1614 stammendes und umstrittenes Ritual der Teufelsaustreibung, das Amorth noch mit den alten Gebeten praktiziert."Mit Erlaubnis des Bischofs ist das möglich. Leider ist der neue Kodex von deutschen und Schweizer Bischöfen beeinflusst worden. Nun ist es untersagt, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren, obwohl das die häufigsten Fälle sind. Austreibungen sind nur erlaubt, wenn die Anwesenheit des Dämons sicher sind. Das aber kann man vorher nie wissen", klagt Amorth, der Exorzismus als Sakrament bezeichnet: "Jesus hat den Priestern drei Pflichten auferlegt: predigen, Kranke heilen und den Dämon austreiben. Wir vernachlässigen unsere Pflicht, wenn wir nur predigen."
    „Eines Tages war ich dabei“, erzählte der Exorzist, „eine besessene Person von einem Dämon, der nicht einmal zu den stärksten zählt, zu befreien. Warum verschwindest du nicht?, fragte ich ihn. „Wenn ich gehe, bestraft mich Satan“, antwortete er. Der Sinn und Zweck der Existenz von Dämonen sei es, die Menschen zur Sünde zu verleiten und sie in die Hölle zu führen, erläuterte Amorth. Mehr lesen Sie auf kirchlich.net
    Trotz seines hohen Alters bekommt Padre Amorth täglich zahlreiche Anrufe von vermeintlich Besessenen oder deren Familienangehörigen. Daran, dass der Teufel "real und gegenwärtig ist", lässt der berühmteste aller Exorzisten keinen Zweifel aufkommen: "Er ist ein wirkliches, persönlich-geistiges Wesen. Ein Engel, der der Versuchung erlegen ist." Bei der Austreibung mit Kreuz, Weihwasser und lateinischen Exorzismusgebeten komme es oft zu Trance-Zuständen und Schreikrämpfen mit akuter Abneigung gegen heilige Symbole, so Amorth, der durch seine in 40 Sprachen übersetzten Bücher, Filme und Fernsehauftritte weltweit bekannt ist.
    Dass heute niemand mehr an den Teufel glaubt, hält der Chef-Exorzist für blanken Unsinn: "Wenn man nicht an seine Existenz glaubt, tut man ihm einen Gefallen.
    Das ist genau das, was er will." Abnehmender Glaube, Esoterik und wachsender Aberglaube machten es dem Dämon immer leichter: "12 Millionen Italiener wenden sich an Kartenleser, Zauberer, Hexer, satanische Sekten. Die Europäer sind ein Volk getaufter Heiden. Scheidung, Abtreibung, Auflösung der Familien: eine Katastrophe". Und ein wahres Paradies für Dämonen".
    hat hier und öffentlich und unwiederlegbar bewiesen, das die Turnermannschaft der katholischen Volldeppen sich vor dem ganzen Forum blamierte, sich als das offenbarte, was dieser Katholizismus ist.
    Eine abergläubisch schwafelnde Schamanentruppe, deren Fussvolk, also du, Krabat und ähnliche ärtzlich Betreute, die hier grandios untergegangen sind.

Die katholischen Jungmädchen-Träume, wie du es hier verbreitest, das ist der eben nur das schrille Katzegeheul der ewigen Verlierer, der Gescheiterten, der Soziopathen und religiösen Randexistenzen.

Das hier:

hat hier und öffentlich und unwiderlegbar bewiesen, das die Turnermannschaft der katholischen Volldeppen sich vor dem ganzen Forum blamierte, sich als das offenbarte, was dieser Katholizismus ist.
    Eine abergläubisch schwafelnde Schamanentruppe, deren Fussvolk, also du, Krabat und ähnliche ärtzlich Betreute, die hier grandios untergegangen sind.

Die katholischen Jungmädchen-Träume, wie du es hier verbreitest, das ist der eben nur das schrille Katzegeheul der ewigen Verlierer, der Gescheiterten, der Soziopathen und religiösen Randexistenzen.
    Die Realität ist doch die, wenn es keine Exorzisten mehr gibt, rufen die Leute halt bei Astro-TV an.

Ich persönlich halte nichts von Exorzismen, andererseits kann man einem Psychotiker, der glaubt, vom Teufel besessen zu sein, vielleicht nur auf diese Weise helfen.
    CF

Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Tapfere Menschen?? Wenn man sich mainstreamgemäß gegen die RKK äußert?? Total mutig!! Revolution!

Ja, wenn sich die tapferen Freiheitskämpfer mal gegen den Islam so deutlich und hasserfüllt aussprechen würden, ok, das würde ich mutig finden. Aber so? Nene.

Abgesehen davon, dass viele Atheisten zwar die verdummten und verblödeten Katholiken hassen, ihr Steuergeld aber sehr gern annehmen..
    Welches Steuergeld nehmen Nichtreligiöse von den Katholiken an?
    Welche Steuergelder bekommen nichtreligiöse Menschen von den Katholiken?

Also eine klare, fundierte, auf klaren Beweisen fussende Antwort. Und wenn es geht, einmal ohne das psychotische Gegrunze der Edelchristen, hier.

Welches Steuergeld nehmen Nichtreligiöse von den Katholiken an?
    Welche Steuergelder bekommen Nichtreligiöse Menschen von den Katholiken?

Also eine klare, fundierte, auf klaren Beweisen fussende Antwort. Und wenn es geht, einmal ohne das psychotische Gegrunze der Edelchristen, hier.
    STEUERGELD! Oder zahlen Christen in der BRD kein Steuergeld??
    Schau dir doch einfach den Länderfinanzausgleich an, Geberländer sind ausschließlich stark konfessionalisierte Bundesländer wohingegen entkonfessionalisierte BL permanentes Defizit aufweisen! Besonders Berlin, die Hochburg der Atheisten und paraodoxerweise der Muslime. Da hättet ihr doch schon mal was tun können. Warum sieht es denn in halb Berlin aus wie Teheran? Liegt das daran, dass Atheisten oft linke Parteigänger sind und Kritik an Multikulti unerwünscht? Oder daran, dass Atheisten sich auch nicht gern mit Leuten anlegen, die in kriminellen Großclans gern mal mit Messern bewaffnet ihre Kritiker bedrohen?
    Ihr heuchlerisches Pack. Ihr widert mich an.
    CF

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer