Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
Gut, reden wir darüber.

Es ist bekannt, das du und deine Kumpels im Glauben sich gerne als Märtyrer eines "rabiat antireligiösen Zeitgeists" feiern.

Wenn man sich aber den Exorzismus-Strang einmal wirklich durchliest und dort nicht nur meine, sondern auch die vielen, vielen Beiträge anderer User dieses Forums durchliest, dann müsste es auch dir wie Schuppen von den Augen gefallen sein, das religiöse Verkrampfung, das finsterster Aberglaube und ein ausufernder, katholischer Vulgärrationalismus nun einmal von den meißten Menschen abgelehnt, verspottet und verhöhnt wird.
In deinen Augen sind es Atheisten-Trolle, in meinen Augen sind es die tapferen Menschen, die sich nicht religiös bevormunden und systematisch verblöden lassen.

Es geht hier schon lange nicht mehr um Atheisten-Trolle, es geht hier auch nicht mehr um dein Sekundengedächtnis in Punkto Katholiken und deinem Elefantengedächtnis in Punkto der Menschen, die sich nicht der Tyrannei der Denkverweigerer unterworfen haben, dir geht es dir allein darum, hier die Fraktion der Exorzisten und Neoinquisitoren unter Denkmalschutz zu stellen.

Gibt es hier eine verbale Attacke, ein verbales "Bonmot", eine verbale Entgleisung, einen verbalen Hassgesang, der nicht auch, ich sage - nicht auch aus den tiefgläubigen Reihen der Katholiken kam?
Gab es das nie und niemals, hier, gerade hier im religiösen Unterforum?
Sage es mir, sage es den "Atheisten-Trollen" dieses Forums.

Diese schon überschäumende Föhlichkeit, die forumale Gemeinsamkeit, der beispiellose Zusammenhalt, so wie im Fussball-Strang während des Endpieles geschehen, den wird es hier und in diesem Unter-Forum niemals geben, das liegt in der Natur der Sache, aber deine mehr als einseitige Handlungs und Betrachtungsweise, die trägt hier nur zum Unfrieden bei.
Was für ein Geflenne.

Ich greife nur einen Satz heraus: " dir geht es dir allein darum, hier die Fraktion der Exorzisten und Neoinquisitoren unter Denkmalschutz zu stellen."

Das ist nun wirklich entweder unsagbar dumm oder unsagbar böswillig. Ich habe mir den Mund fusselig geredet und die Finger wund geschrieben, indem ich wieder und wieder auf die Berechtigung aller Positionen hingewiesen habe. Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen, wie oft Kirchenkritiker in der Sache recht haben und jeder Gläubige das Vorgebrachte sich zu Herzen nehmen muß.

Aber worauf ich schlichtweg keine Lust habe, das sind Figuren wie du, die pauschalisieren, diffamieren und hetzen und dann die Stirn besitzen, diese Haltung anderen vorzuhalten. Das ist kleinkindhaftes Sandkastentheater. Mir ist egal, wer angefangen hat, hier gibt sich inzwischen keiner mehr etwas. Ich habe versucht, die Anhänger verschiedener Positionen unter dem Vorzeichen einer differenzierten™ Sichtweise gleichsam an einen Tisch zu bekommen. So, wie es beste akademische Tradition ist. Ich bin gescheitert.

Troll nur weiter herum. Aber ohne mich. Für den Scheiß, den deinesgleichen verbreitet, ist mir meine Zeit zu schade.