User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4256 von 32492 ErsteErste ... 3256 3756 4156 4206 4246 4252 4253 4254 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4266 4306 4356 4756 5256 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.551 bis 42.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Nachtrag zur angeblichen Kreuzigungszene:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

„Ungeheuerlich“, „hirnverbrannt“, „monströs“ – ein russischer TV-Sender steht wegen eines wahnwitzigen Berichts in der Kritik. Demnach hätten ukrainische Soldaten in Slawjansk ein Kind öffentlich gekreuzigt. Kiew vergleicht den Staatskanal mit Hitlers Propaganda-Chef Goebbels.

Das russische Staatsfernsehen hat mit einem haarsträubenden Bericht über ein angeblich von ukrainischen Soldaten in Slawjansk gekreuzigtes Kind einen Sturm der Entrüstung losgetreten. Eine Sprecherin des Innenministeriums in Kiew warf dem Sender Kanal Eins am Montag vor, „in die Fußstapfen von Goebbels zu treten“. Josef Goebbels hatte unter Adolf Hitler den Posten Reichspropagandaleiters inne. „Je kruder und monströser die Lüge, umso besser sieht es für die russische Propagandamaschine aus“, sagte Natalja Statiwko der Nachrichtenagentur AFP.

Der populäre Sender hatte am Wochenende ein Interview mit einer Frau in einem Flüchtlingslager in Russland gesendet. Darin schildert sie das angebliche Verbrechen aus Slawjansk: Auf einem Platz der Stadt, die das Militär nach wochenlanger Belagerung von den prorussischen Separatisten zurückerobert hatte, seien Frauen, Kinder und Alte zusammengetrieben worden. Dann hätten sich Soldaten einen etwa drei Jahre alten Jungen gegriffen und vor den Augen der Menge an ein Anschlagbrett genagelt. Die Angaben wurden in der Sendung als Tatsachen dargestellt.

AFP und andere Medien konnten keine Hinweise darauf finden, dass die Schilderungen stimmen. Kanal Eins lehnte eine Stellungnahme zunächst ab. Die Journalistin Galina Timtschenko, die für die bekannte Moskauer Nachrichtenseite Lenta.ru arbeitete, warf dem Sender eine „ungeheuerliche Verletzung der Berufsethik“ vor. Weder gebe es irgendeinen Beweis, noch werde die Darstellung hinterfragt. Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny bezeichnete die Verantwortlichen auf seinem Blog als „hirnverbrannt“. Sie seien „eine Gefahr für die Gesellschaft, sie haben ein wahrhaftes Verbrechen begangen“.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...Reichweite 5,2 Kilometer, ...das Flugzeug soll aber 6500 Meter hoch geflogen sein, also auch für dieses Gerät unerreichbar...
    Ich meine auch, dass es ein russsicher Schlag war. Russland hat sich ja vorbehalten wegen der Granateinschläge auf russsichem Territorium gezielte Schläge gegen ukrainische Stellungen oder Ziele durchzuführen.

Mitglied Benutzerbild von unreal

@ olli Genau 6502 Meter;-) weils der Schokoprinz sagt. ich glaub dem keine genaue angabe.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen

...ganz abgesehen davon, das es sich nach der "Blöd" um das schlimmste Hetzblatt in DE handelt,...ich habe die Geschichte dieser Frau von Anfang an nicht geglaubt.

Nicht das ich keinem der Kriegsgegner solch abscheuliches Verbrechen zutrauen würde...

​Die Frau (traumatisiert oder nicht..) gehört bestraft und natürlich auch das Presseteam, welches dieses "Interview" geführt/inszeniert hat..

Mitglied Benutzerbild von unreal

Ich meine auch, dass es ein russsicher Schlag war. Russland hat sich ja vorbehalten wegen der Granateinschläge auf russsichem Territorium gezielte Schläge gegen ukrainische Stellungen oder Ziele durchzuführen.
    na ja es war eine an 24 also keine akute Bedrohung. das passt nicht in das Handlungsbild der Russen. erst recht nicht wenn sie die OSZE einladen

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    @ olli Genau 6502 Meter;-) weils der Schokoprinz sagt. ich glaub dem keine genaue angabe.

...hast schon recht, ich versuche nur ein klein wenig zwischen Nachricht und Propaganda zu unterscheiden,..soweit es mir aus der Ferne überhaupt möglich ist.

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    na ja es war eine an 24 also keine akute Bedrohung. das passt nicht in das Handlungsbild der Russen. erst recht nicht wenn sie die OSZE einladen

...es soll sich um eine AN 26 gehandelt haben und selbstverständlich kann diese (bewaffnet) eine Bedrohung sein, wie eigentlich auch jeder Doppeldecker aus dem 1.WK wo der Pilot

mit der Hand die Granate über Bord geworfen hat..

Wir werden einen Einmarsch, änlich dem auf der Krim erleben.

Mitglied

Ganz aktuell!
    Die reale "neutrale" Berichterstattung des gleichen Mediums Focus pro Kiew:

...

15.54 Uhr: Die ukrainische Regierung bestätigt den Abschuss eines Militärflugzeugs in der Ostukraine. Das Transportflugzeug sei von einer Rakete getroffen worden, die „wahrscheinlich“ von russischem Territorium aus abgeschossen worden sei, teilt das Verteidigungsministerium mit.

...
    Man beachte den Wortlaut in der Überschrift und schließlich, die Meldung dann im Text, wobei diese Nachircht immer noch suggestiv ( "wahrscheinlich" ) wirkt!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es waren die "Pro-Russischen-Separatisten".
    Die "Pro-Russischen-Separatisten" sind an allem schuld.

--> Mehr brauche ein Journalist in den letzten Wochen nicht schreiben können.

Seit wann sind die deutschen Journalisten Freunde der Ultrarechten & Nazi, daß sie über die Kiewer-Nazi-Regierung nichts zu berichten hätten?

--> Hallo Journalist, an Dich ist diese Frage gerichtet.

n13304
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer