Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Richtig, denn Kritik, die diesen Namen wohl verdient ist unbehauen, ist grob und schmerzhaft wie der Dreizack im Gedärm des Gladiatoren und doch so unverzichtbar wie die Milch der großen Mutter, die nur das Beste will und reichlich spendet den Buben oder auch die Bübin großzuziehen, bis aus beiden Nektar sprudelt, die Ahnen zu erbauen und frohen Enkeln zuzurufen: Auch du!
Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.
Die Kriminalgreschichte des Christentums erhält nur einen Sinn neben der Kriminalgeschichte der Nicht-Christen. In sich ist sie so bedeutungslos wie die Kriminalgeschichte der Griechen in sich. Oder der Jai-Gläubigen Emberá in sich.
Die Kriminalgeschichte der Emberá ist wohl eine der kleinsten Kriminalgeschichten, zumindest kenne ich keine Emberá-Untaten. Na einige Emberá-Untaten gibt es vielleicht, aber die Aufzählung einiger Untaten in sich gibt kein Bild der Emberá. Die Kriminalgeschichte des Christentums sagt also nicht, ob Christen im Gegensatz zu Nicht-Christen Verbrecher oder Heilige sind.
Die Propagierung einiger von Christen begangener Untaten sagt ebenso wenig über das Christentum aus wie eine Nazi-Liste mit einigen von Juden begangenen Untaten über das Judentum aussagt, oder ebenso wenig wie eine Kommunisten-Liste einiger von Kapitalisten begangener Untaten über den Kapitalismus aussagt. Bei Christen-Untaten ist jedoch zu beachten:
Christen exkommunizieren sich selbst, falls sie ihre Untaten ohne Reue und Buße fortgesetzt begehen. Diese Untaten sind also nicht dem Christentum anzurechnen, denn sie weisen nur hin auf einen Mangel an Christentum.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Welche Auskunft gibt es denn? Sind Christen im Gegensatz zu Nicht-Christen Verbrecher oder Heilige? Oder ist Die Kriminalgeschichte des Christentums nur für Säue gedacht, die gerne in Untaten suhlen?
Sumatra. Seit 1957.Und seit 1 Jahr zu meiner Überraschung immer weniger, obwohl ich mir keinerlei Einschränkung auferlege: nur noch weniger als 9/Tag. Zu Zeiten von über 100 Std. Arbeit/Woche waren es gelegentlich sogar über 30/Tag.
In Untaten suhlen...
Da frage ich mich, egal wie nah und fern man diesem Thema steht, ob und wie du dazu stehst, Pythya:
[Links nur für registrierte Nutzer]
es geht hier um deine Vergewaltiguns-Phantasien-Realiter?
Einige User wurden da sehr nachdenklich, andere User waren bestürzt und entsetzt.
Wie stehst du dazu, Pythia?
Wie oft soll ich es noch sagen: Ja, die “Kriminalgeschichte …” ist sein Hauptwerk, aber nicht sein einziges.
Ich habe mich hier nur zu “Der Moloch” geäußert und auch daraus zitiert. Dieses Buch enthält weder Schwachsinn noch Hetze, aber harte Tatsachen, auf die hier niemand eingeht. Auch für den “Moloch” gilt:
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)