Thema geschlossen
Seite 57 von 81 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Deschner war Forscher? Mag sein. Aber den Beweis dafür, daß es keinen Gott gibt, fand er trotz lebenslanger Forschung nicht. Und ich brauche nicht alle Forscher zu kennen, die auch lebenslang vergeblich danach forschen, um zu beurteilen, daß sie nicht ernster zu nehmen sind als Forscher, die lebenslang jeden Stein umdrehen, den sie sehen, weil sie ebenso vergeblich nach dem Spaghetti-Monsters forschen.

Die Nicht-Existenz einer allmächtigen Schöpfungskraft bleibt nun mal unbeweisbar, egal wie feste und geradezu verbissen die besonders Dümmlichen unter den Atheisten an diese Nicht-Existenz glauben.

Und wieso stellst Du mich feminin dar? Du weißt doch, daß ich der Quotenmann im Amt der Pythia bin, da die Weiber in diesem Amt jahrtausendelang zu viel Mist über uns brachten mit ihren sich selbst erfüllenden Prophezeiungen.

Zu meiner Ernennung verhalf mir auch, daß ich als Dipl.-Optimist stets herrliche Zeiten voraussehe. Nicht herrlich für Alle, da ich es ja nie für Alle recht machen kann, und Pessimisten und Hypochonder nicht ausurotten darf. § 218 ASG (Artenschutzgesetz).
    Schöner Text, ein weiteres Mal.
    Aber beachte bitte, Karlheinz hatte dieses Anliegen: "die Kriminalgeschichte des Christentums".
    Darum ging es ihm.
    -
    n13189
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ah. "Die" Christen. Daß es auch solche gibt, die Kritik ernstnehmen, geradezu mit der Bibel in der Hand gegen so manche unhaltbaren Zustände beim frommen Bodenpersonal stehen, hast du noch vor ein paar Tagen zugestanden. Gilt das jetzt nicht mehr?
    Richtig, denn Kritik, die diesen Namen wohl verdient ist unbehauen, ist grob und schmerzhaft wie der Dreizack im Gedärm des Gladiatoren und doch so unverzichtbar wie die Milch der großen Mutter, die nur das Beste will und reichlich spendet den Buben oder auch die Bübin großzuziehen, bis aus beiden Nektar sprudelt, die Ahnen zu erbauen und frohen Enkeln zuzurufen: Auch du!

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Herr Deschner wird hier in keiner Weise mit Dreck beschmissen. Es wird lediglich der Schwachsinn, den der verbreitet hat, gerade gerückt. Herr Deschner hat keinerlei wissenschaftliche Anerkennung erhalten. Es ist eben nur polemische, haßerfüllte Hetze, was der zustande gebracht hat. Daß ein Tantalit darauf herinfällt, wundert mich nicht. Was Du hier schon an esoterischem Müll verbreitet hast, ist schlimmer als jede Glaubenslehre.

Na wieder mit abseitigen Schwachkopf-Fotos unterwegs? Aber beim Islam ziehst Du natürlich den Schwanz ein.
    Hmmm, dir fällt bei Islam also dann immer auch gleich - Schwanz ein!
    Wobei sich dann die Frage auftut: heißt deine Frau nun Ali oder Mustafa?

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Herr Deschner wird hier in keiner Weise mit Dreck beschmissen. Es wird lediglich der Schwachsinn, den der verbreitet hat, gerade gerückt. Herr Deschner hat keinerlei wissenschaftliche Anerkennung erhalten. Es ist eben nur polemische, haßerfüllte Hetze, was der zustande gebracht hat. Daß ein Tantalit darauf herinfällt, wundert mich nicht. Was Du hier schon an esoterischem Müll verbreitet hast, ist schlimmer als jede Glaubenslehre.
    Na wieder mit abseitigen Schwachkopf-Fotos unterwegs? Aber beim Islam ziehst Du natürlich den Schwanz ein.
    Manfred du bist doch hier einer der abartigsten User welche man hier antreffen kann immer schön Mainstream und von nichts ne Ahnung aber davon gleich säckeweise.

Das du dich Christ schimpfst finden selbst die Götter zum wiehern.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    ... beachte bitte, Karlheinz hatte dieses Anliegen: die Kriminalgeschichte des Christentums. Darum ging es ihm.
    Die Kriminalgreschichte des Christentums erhält nur einen Sinn neben der Kriminalgeschichte der Nicht-Christen. In sich ist sie so bedeutungslos wie die Kriminalgeschichte der Griechen in sich. Oder der Jai-Gläubigen Emberá in sich.

Die Kriminalgeschichte der Emberá ist wohl eine der kleinsten Kriminalgeschichten, zumindest kenne ich keine Emberá-Untaten. Na einige Emberá-Untaten gibt es vielleicht, aber die Aufzählung einiger Untaten in sich gibt kein Bild der Emberá. Die Kriminalgeschichte des Christentums sagt also nicht, ob Christen im Gegensatz zu Nicht-Christen Verbrecher oder Heilige sind.

Die Propagierung einiger von Christen begangener Untaten sagt ebenso wenig über das Christentum aus wie eine Nazi-Liste mit einigen von Juden begangenen Untaten über das Judentum aussagt, oder ebenso wenig wie eine Kommunisten-Liste einiger von Kapitalisten begangener Untaten über den Kapitalismus aussagt. Bei Christen-Untaten ist jedoch zu beachten:

Christen exkommunizieren sich selbst, falls sie ihre Untaten ohne Reue und Buße fortgesetzt begehen. Diese Untaten sind also nicht dem Christentum anzurechnen, denn sie weisen nur hin auf einen Mangel an Christentum.

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Die Kriminalgreschichte des Christentums erhält nur einen Sinn neben der Kriminalgeschichte der Nicht-Christen. In sich ist sie so bedeutungslos wie die Kriminalgeschichte der Griechen in sich. Oder der Jai-Gläubigen Emberá in sich.
    Die Kriminalgeschichte der Emberá ist wohl eine der kleinsten Kriminalgeschichten, zumindest kenne ich keine Emberá-Untaten. Na einige Emberá-Untaten gibt es vielleicht, aber die Aufzählung einiger Untaten in sich gibt kein Bild der Emberá. Die Kriminalgeschichte des Christentums sagt also nicht, ob Christen im Gegensatz zu Nicht-Christen Verbrecher oder Heilige sind.
    Die Propagierung einiger von Christen begangener Untaten sagt ebenso wenig über das Christentum aus wie eine Nazi-Liste mit einigen von Juden begangenen Untaten über das Judentum aussagt, oder ebenso wenig wie eine Kommunisten-Liste einiger von Kapitalisten begangener Untaten über den Kapitalismus aussagt. Bei Christen-Untaten ist jedoch zu beachten:
    Christen exkommunizieren sich selbst, falls sie ihre Untaten ohne Reue und Buße fortgesetzt begehen. Diese Untaten sind also nicht dem Christentum anzurechnen, denn sie weisen nur hin auf einen Mangel an Christentum.
    Was für ein Zeug rauchst du eigentlich den ganzen Tag.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Erneut ein guter Text, jedoch am Thema vorbei.

Der Forscher Karlheinz Deschner hatte folgendes Anliegen: Der menschheit über die Verbrechen der Politideologie Christentum zu berichten, sein Lebenswerk "Die Kriminalgeschichte des Christentums" gibt Auskunft.

n13192
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

... am Thema vorbei. Der Forscher Karlheinz Deschner hatte folgendes Anliegen: Der menschheit über die Verbrechen der Politideologie Christentum zu berichten, sein Lebenswerk Die Kriminalgeschichte des Christentums gibt Auskunft.
    Welche Auskunft gibt es denn? Sind Christen im Gegensatz zu Nicht-Christen Verbrecher oder Heilige? Oder ist Die Kriminalgeschichte des Christentums nur für Säue gedacht, die gerne in Untaten suhlen?

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Was für ein Zeug rauchst du eigentlich den ganzen Tag.
    Sumatra. Seit 1957. Und seit 1 Jahr zu meiner Überraschung immer weniger, obwohl ich mir keinerlei Einschränkung auferlege: nur noch weniger als 9/Tag. Zu Zeiten von über 100 Std. Arbeit/Woche waren es gelegentlich sogar über 30/Tag.

Welche Auskunft gibt es denn? Sind Christen im Gegensatz zu Nicht-Christen Verbrecher oder Heilige? Oder ist Die Kriminalgeschichte des Christentums nur für Säue gedacht, die gerne in Untaten suhlen?
    In Untaten suhlen...

Da frage ich mich, egal wie nah und fern man diesem Thema steht, ob und wie du dazu stehst, Pythya:

[Links nur für registrierte Nutzer]

es geht hier um deine Vergewaltiguns-Phantasien-Realiter?

Einige User wurden da sehr nachdenklich, andere User waren bestürzt und entsetzt.

Wie stehst du dazu, Pythia?

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Er hat keine ernsthafte akademische Ehrung für seine Werke , geschweige irgendeine Anerkennung als Kirchenhistoriker in Fachkreisen.
    Herr Deschner wird hier in keiner Weise mit Dreck beschmissen. Es wird lediglich der Schwachsinn, den der verbreitet hat, gerade gerückt. Herr Deschner hat keinerlei wissenschaftliche Anerkennung erhalten. Es ist eben nur polemische, haßerfüllte Hetze, was der zustande gebracht hat.
    Karlheinz hatte dieses Anliegen: "die Kriminalgeschichte des Christentums".
    Darum ging es ihm.
    Wie oft soll ich es noch sagen: Ja, die “Kriminalgeschichte …” ist sein Hauptwerk, aber nicht sein einziges.

Ich habe mich hier nur zu “Der Moloch” geäußert und auch daraus zitiert. Dieses Buch enthält weder Schwachsinn noch Hetze, aber harte Tatsachen, auf die hier niemand eingeht. Auch für den “Moloch” gilt:
    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Falsche Darstellungen werden Deschner nicht vorgeworfen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer