Ich habe zu manchen politischen Zielstellungen - insbesondere sein Verhältnis zum Islam - des Heiligen Stuhls eine andere Auffassung, muss ich aber deswegen damit hausieren gehen und diese Auffassung in die Welt hinausposaunen.
Natürlich muss der Vatikan bei allen Entscheidungen die Lage der einheimischen Christen in den islamischen Ländern im Auge behalten. Hier muss man sich von der möglichen Realpolitik leiten lassen und nicht von den heimlichen wünschen.
Im Auge..., also im Auge behalten.
Der Vatican schafft es ja noch nicht einmal die ganzen schwulen unteren und oberen Dienstgrade des Vatican im "Auge" zu behalten, geschweige denn die vielen notgeilen und perversen Pfaffen, die sich an Kindern vergehen.
Was bist du nur für ein primitiver Spinner.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nun, das ist ja auch der Grund, warum sie Christen (Christianoi) genannt werden,
und nicht z.B. Stoiker.
Dieser "Sohn" ist ein nachgeschobener Sohn, wahrscheinlich einige Jahrhunderte später erdichtet und nachgeschoben.
Prüfe mal, was man zur damaligen Zeit im zivilisierten Europa unter "Gottes Sohn" verstand, und seit wann dieses Bewußsein über "Gottes Sohn" für die Priesterkaste von besonderer Bedeutung war bzw. wurde, daß sie für dessen Fortbestand einen Ersatz herbeizuschaffen hatten, um sich abzusichern, sich und ihre Pfründe!
n13183
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Herr Deschner wird hier in keiner Weise mit Dreck beschmissen. Es wird lediglich der Schwachsinn, den der verbreitet hat, gerade gerückt. Herr Deschner hat keinerlei wissenschaftliche Anerkennung erhalten. Es ist eben nur polemische, haßerfüllte Hetze, was der zustande gebracht hat. Daß ein Tantalit darauf herinfällt, wundert mich nicht. Was Du hier schon an esoterischem Müll verbreitet hast, ist schlimmer als jede Glaubenslehre.
Na wieder mit abseitigen Schwachkopf-Fotos unterwegs? Aber beim Islam ziehst Du natürlich den Schwanz ein.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Deschner war Forscher? Mag sein. Aber den Beweis dafür, daß es keinen Gott gibt, fand er trotz lebenslanger Forschung nicht. Und ich brauche nicht alle Forscher zu kennen, die auch lebenslang vergeblich danach forschen, um zu beurteilen, daß sie nicht ernster zu nehmen sind als Forscher, die lebenslang jeden Stein umdrehen, den sie sehen, weil sie ebenso vergeblich nach dem Spaghetti-Monsters forschen.
Die Nicht-Existenz einer allmächtigen Schöpfungskraft bleibt nun mal unbeweisbar, egal wie feste und geradezu verbissen die besonders Dümmlichen unter den Atheisten an diese Nicht-Existenz glauben.
Und wieso stellst Du mich feminin dar? Du weißt doch, daß ich der Quotenmann im Amt der Pythia bin, da die Weiber in diesem Amt jahrtausendelang zu viel Mist über uns brachten mit ihren sich selbst erfüllenden Prophezeiungen.
Zu meiner Ernennung verhalf mir auch, daß ich als Dipl.-Optimist stets herrliche Zeiten voraussehe. Nicht herrlich für Alle, da ich es ja nie für Alle recht machen kann, und Pessimisten und Hypochonder nicht ausurotten darf. § 218 ASG (Artenschutzgesetz).
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco