Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüßen, würdest du endlich mal von deinem Nazi-Barbaren-Trip runter kommen. Aber nach so langem Missbrauch dieser Volksdroge rechne ich damit nicht mehr ehrlich.

Ich "hasse" auch die kommunistischen Diktatoren nicht, das wäre der reine Blödsinn, schon ganz und gar, wenn sie seit 61 Jahren tot sind. Was ich hasse - wobei hasse da nicht ehrlich der treffende Begriff ist, aber bleiben wir mal im Vokabular - sind Leute, die auch nach den blutigsten Katastrophen des 20. Jahrhunderts noch immer meinem, der Kommunismus wäre prinzipiell doch eine gute Sache, er müsste nur "richtig gemacht" werden. Und, bevor du fragst, ich halte auch den Nationalsozialismus nicht für eine gute Sache, ich spreche ihm lediglich die einsame Führungsposition in Ranking der Schlechtigkeiten ab.

Aber wir wollen - so schwer es dir sicher auch fällt - mal die Kirche im Dorf lassen. Komm, mach mal diese Ausnahme! Deschner war kein Hitler, Stalin, Mao oder Pol Pot, selbst seine schärfsten Kritiker werden wohl zugeben, dass nicht eben Leichen seinen Weg gepflastert haben. Er erreicht maximal den Grad einer Unannehmlichkeit, und da sollte man es nach dem Tod erst recht auf sich beruhen lassen können...
Also ja, diese Ausnahme mache ich für ihn, der "maximal den Grad einer Unannehmlichkeit" erreicht (hehe, wunderbar, ja, wobei das schade wäre, möglichweise zeigt sein Wirken doch irgendwann irgendwie Wirkung und wenn es nur ein wenig mehr Selbstreflexion wäre, das wär doch schon mal sehr schön).

Mann, ich würde sehr gerne von diesem Trip wieder runterkommen, aber was immer wieder an absolut haasträubenden Posts zu lesen ist (gut, in letzter Zeit wird das wirklich üble Zeugs auch wieder rausgehauen, wobei durchaus das eine oder andere nicht Sanktionierte auch als Verherrlichung des Nationalsozialismus angesehen werden könnte) haut mir wieder Speed in die Venen.

Wo bitte liest du denn, der Kommunismus wäre doch prinzipiell eine gute Sache? Die üblichen Verdächtigen sind doch alle weg. ICH würde das sehr gerne lesen, weil dann wieder ein Stückchen Ausgewogenheit hergestellt wäre und weil ich demjenigen am Fundiertesten von allen übers Maul fahren könnte.

Es macht den Nationalsozialismus nicht besser, wenn er im "Ranking der Schlechtigkeiten" nur primus inter pares ist, oder sogar nur an zweiter oder dritter Position zu finden wäre. Dieses Ranking ist doch stark von subjektivem Empfinden geprägt. Objektiv war es eines von mehreren mörderischen, die welt traumatisierenden Schweinesystemen und das kann man immerhin feststellen, das globale Traumatisierungspotential des Nationalsozialsimus wird von keinem anderen System übertroffen.