
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich würde es begrüßen, würdest du endlich mal von deinem Nazi-Barbaren-Trip runter kommen. Aber nach so langem Missbrauch dieser Volksdroge rechne ich damit nicht mehr ehrlich.
Ich "hasse" auch die kommunistischen Diktatoren nicht, das wäre der reine Blödsinn, schon ganz und gar, wenn sie seit 61 Jahren tot sind. Was ich hasse - wobei hasse da nicht ehrlich der treffende Begriff ist, aber bleiben wir mal im Vokabular - sind Leute, die auch nach den blutigsten Katastrophen des 20. Jahrhunderts noch immer meinem, der Kommunismus wäre prinzipiell doch eine gute Sache, er müsste nur "richtig gemacht" werden. Und, bevor du fragst, ich halte auch den Nationalsozialismus nicht für eine gute Sache, ich spreche ihm lediglich die einsame Führungsposition in Ranking der Schlechtigkeiten ab.
Aber wir wollen - so schwer es dir sicher auch fällt - mal die Kirche im Dorf lassen. Komm, mach mal diese Ausnahme! Deschner war kein Hitler, Stalin, Mao oder Pol Pot, selbst seine schärfsten Kritiker werden wohl zugeben, dass nicht eben Leichen seinen Weg gepflastert haben. Er erreicht maximal den Grad einer Unannehmlichkeit, und da sollte man es nach dem Tod erst recht auf sich beruhen lassen können...