User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4124 von 32492 ErsteErste ... 3124 3624 4024 4074 4114 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4134 4174 4224 4624 5124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.231 bis 41.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren gab es noch das Osmanische Reich und dort gab es nicht nur Kopftücher, sondern "Türbans" und Vollverschleierung als Regel, genauso wie eine islamische Kleiderordnung für Männer.

Natürlich gibt es auch eine islamische Rückbesinnung in moderneren Ländern, aber die kommt genausowenig von Innen!
    Ich glaube, du interpretierst in Bilder von damals zu viel rein. Die Trachten unterscheiden sich kaum von Frauen in Europa, damals war es noch überall so, dass man sich züchtig anzog. Wenn man aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit die Bilder ansieht, sehe ich keinen Unterschied zu Europa:

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Rückzug aus Kramatorsk [Links nur für registrierte Nutzer]

Im Ukraine-Konflikt haben die prorussischen Separatisten nach dem Verlust ihrer Hochburg Slawjansk auch den benachbarten Stützpunkt Kramatorsk aufgegeben. Nach massivem Vorrücken der Armee würden sich die militanten Gruppen nun in der Großstadt Donezk sammeln, sagte ein Sprecher der Aufständischen.

Die Führung in Kiew nannte die Rückeroberung der beiden Orte "einen der größten Siege" seit Beginn der "Anti-Terror-Operation" Mitte April. Sie gilt auch als Erfolg für den seit einem Monat amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko, der wegen seiner einseitigen Waffenruhe kritisiert worden war. Radikale Kräfte fordern einen harten Kurs gegen Separatisten.

Poroschenko befahl der Armee, die Offensive fortzusetzen. "Ich bin von Euphorie weit entfernt. Die Lage bleibt sehr kompliziert. Die Terroristen graben sich nun in den großen Städten ein", sagte der Staatschef in Kiew. Die Erfolge gäben ihm aber recht, dass er die Waffenruhe nicht verlängert habe. "Die Kämpfer haben die Feuerpause nicht unterstützt. Jetzt erhalten sie ihre verdiente Strafe dafür."

In die befreiten Orte sollten unverzüglich Brot, Wasser, Zucker und Fleisch gebracht werden, befahl der Präsident. "Außerdem sind bereits Arbeiter auf dem Weg, um die zerstörten Gebäude sowie Wasser- und Energieleitungen zu reparieren", betonte Poroschenko. Geheimdienstchef Valentin Naliwajtschenko sprach sich für eine Amnestie in den zurückeroberten Städten aus. "Viele normale Bürger dort unterlagen der Propaganda der Separatisten. Sie sollten eine zweite Chance erhalten", unterstrich er in Kiew.
    Rebellen sprechen von taktischem Rückzug

Die Aufständischen wollten nicht von einer Niederlage reden. Die Kämpfer seien nicht vor der Armee aus Slawjansk geflohen, sondern sie hätten lediglich zum Schutz der Zivilbevölkerung die Stellung gewechselt, sagte der Separatistenanführer Andrej Purgin. "Unser Widerstand ist nicht gebrochen", versicherte er. "Das ist ein taktischer Rückzug", meinte sein Kollege Denis Puschilin, "Wir werden noch siegreich nach Slawjansk zurückkehren." Wenige Stunden später gaben die Aufständischen ihre Stellungen in Kramatorsk auf. "Der Ort ist ungünstig gelegen. Wir hatten dort kaum befestigte Stellungen, daher ordnete die Führung den Rückzug aus der Stadt an", begründeten die Separatisten nach Angaben der Agentur Ria-Nowosti die Entscheidung.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Ukraine denn nicht aufgeteilt werden? Was wäre so schlimm daran?
    Mit dem Kosovo hat sich der Westen was in seine Giergriffel gekrallt, in der Ukraine müßte er jetzt was daraus abgeben, siehe auch Krim, dieser wirtschaftlich völlig bedeutungslose und unwichtige Zipfel wird vom CIA gesteuerten Kiew zur Frage auf Leben und Tod erklärt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

An der Abspaltung des Kosovo gibt es auch nichts zu erklären, die war genauso klar völkerrechtswidrig. Recht des Stärkeren.
    Mein Reden, die USA kamen, sahen, zerschlugen Yugoslawien, wie es einst Adolf tat.
    Das Recht des Stärkeren.

Ich sehe keinen Grund, warum jetzt aber die Ukraine für die Vorkommnisse auf dem Balkan bluten oder zerlegt werden sollte.
    Eben, die 12 Millionen Russen (12.000.000) sollen sich gefälligst daran gewöhnen, unter den demokratischen ultarechten und erklärten Nazi zu leben. Sie hätten ja das einstige Neurussland nicht an die Ukraine anschließen müssen im Jahre 1922 (durch Lenin veranlasst).

Nun ist es ukrainisch, und die 12 Millionen Russen könnten weggebombt werden.

-
    n13018
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Dafür musst du nicht soweit reisen

Das sieht man auch in Mannheim.
    Ja, aber hier ist ja alles erlaubt! Hier wundert es mich nicht. Was hier erlaubt ist, ist in manchem muslimischen Land gar verboten.

Hallo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du interpretierst in Bilder von damals zu viel rein. Die Trachten unterscheiden sich kaum von Frauen in Europa, damals war es noch überall so, dass man sich züchtig anzog. Wenn man aus dem Blickwinkel der damaligen Zeit die Bilder ansieht, sehe ich keinen Unterschied zu Europa:
    Ich interpretiere doch gar nichts in irgendwelche Bilder. Es ist ja im Grunde auch völlig egal, ob die islamische Welt jetzt islamischer wird oder nicht. Für Krieg und Frieden entscheidender ist es, dass diese kriegerische Religion, im Gegensatz z.b. zu uns, die nötigen Kämpfer für ihre Expansion aufbringen kann, da die islamischen Völker die letzten 100 Jahre wie die Verrückten geworfen haben -mittlerweile flauen die Geburtenraten glücklicherweise ab.
    Wäre der Orient genauso vergreist wie Europa, gäbe es dort keinerlei nennenswerte Konflikte und auch keinen nennenswerten Terror. Die islamische Bevölkerungsexplosion kann den Amerikanern aber kaum angelastet werden.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mit dem Kosovo hat sich der Westen was in seine Giergriffel gekrallt, in der Ukraine müßte er jetzt was daraus abgeben, siehe auch Krim, dieser wirtschaftlich völlig bedeutungslose und unwichtige Zipfel wird vom CIA gesteuerten Kiew zur Frage auf Leben und Tod erklärt.
    Wäre die Krim in den Händen der Killer-USA gefallen, so gäbe es alsbald keine Schwarzmeerflotte (Tiefseehafen) Russlands mehr. Und genau darauf haben die USA in den letzten 20 Jahren zugearbeitet.

Wäre das unbedeutend?

-
    n13019
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

...
    Wäre der Orient genauso vergreist wie Europa, gäbe es dort keinerlei nennenswerte Konflikte und auch keinen nennenswerten Terror. Die islamische Bevölkerungsexplosion kann den Amerikanern aber kaum angelastet werden.
    Nee, dafür ist der Weltsozialismus verantwortlich, der diese ganzen Gesellschaften hochfüttert.

Hallo

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    "sondern sie hätten lediglich zum Schutz der Zivilbevölkerung die Stellung gewechselt, sagte der Separatistenanführer Andrej Purgin. "Unser Widerstand ist nicht gebrochen", versicherte er. "Das ist ein taktischer Rückzug", meinte sein Kollege Denis Puschilin, "Wir werden noch siegreich nach Slawjansk zurückkehren.""
    Haha, der "Strelkow" scheint das aber anders zu sehen.

Aber "Strelkow" ist im Gegensatz zu der Witzfigur Purgin auch militärischer Führer und kein quasselnder Politiker der im Warmen sitzt. "Strelkow" hat keinen Grund die Lage schönzufärben, wie es dieser feiste Propagandist tut.

Hallo

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Warum sollte die Ukraine denn nicht aufgeteilt werden? Was wäre so schlimm daran?
    Ich mag die Ukraine. Das reicht mir persönlich schon.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer