Das Abkommen über die Assoziierung und eine Freihandelszone zwischen der Ukraine und der EU passt zu der von Russlands Präsident Wladimir Putin unterbreiteten Idee einer Freihandelszone zwischen Lissabon und Wladiwostok. Das erklärte der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko am Freitag in Brüssel nach der Unterzeichnung des Assoziierungsabkommen mit der EU.
„Genau das tun wird. Kiew erwartet, dass Russland die ähnliche Position bezieht.“ Er rechne nicht mit dem Verlust der Märkte, auf denen es bereits ukrainische Waren gebe. Das betreffe auch den russischen Markt, sagte Poroschenko.
Putin hatte die Formulierung „von Lissabon bis Wladiwostok“ zum ersten Mal 2010 verwendet, als er Regierungschef war. In einem Beitrag für die „Süddeutsche Zeitung“ hatte Putin für eine „harmonische Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok“ oder eine „noch fortgeschrittenere wirtschaftliche Integrationsform“ geworben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Eigentlich offenbart sich hier der Ungeist der russisch-asiatischen Annexions-Politik auf schon fatale Weise.
Gut, wenn hier die russischen "Unterkoffer-Agenten" mit typisch asiatischer Heimtücke hetzen dürfen, dann versuche ich das auch, einmal:
An das deutsche Volk
Deutsche, wollt ihr, wollt ihr wirklich, das wieder die bestialischen, asiatischen Sturmtruppen am Brandenburger Tor ihre stinkenden Jurten aufschlagen, das die asiatischen Mord und Brandhorden wieder tausende und abertausende deutsche Frauen vergewaltigen, deutsche Männer wahllos erschießen und die Blüte des deutschen Volkes in die russichen Todeslager verschleppen?
Deutsche, wollte ihr es wirklich, wirklich eine russische Provinz werden, wollt ihr wirklich regiert werden von einem neuen - Iwan den Schrecklichen, wollte ihr das ewig besoffene, vom Alkohol zerfressene und stumpfsinnige Psychopathen aus der Taiga eure Kinder und Töchter den Ungeist eines an sich neobolschewistischen Systems in die Gehirne blasen?
Deutsche, wollt ihr wirklich, das wieder Deutsche von den Panzern dieser vertierten asiatischen Blutsäufer zerquetscht werden, wie geschehen im deutschen Schicksalsjahr und am 17. Juni des Jahres 1953?
Deutsche Volk, wacht auf und erinnert euch wie die moskowiter Mordbrenner im östlichsen Teil Deutschlands hausten, brandschatzten, dabei wahllos mordend und freudig massakrierend Frauen, Kinder und Greise. Denn die Männer darbten und schmachteten in den Vernichtungslagern der Kreml-Bestien.
Deutsche, der Russe ist ein Asiat, ein Produkt ungehemmter Vermischungsgelüste dieses ehemaligen Vielvölkerstaates, ein Asiat also, mit der typischen Heimtücke und seiner ihm angeborenen Boshaftigkeit, mit seiner tierischen Brutalität und maßlosen Mordlust. Wollt ihr euch von diesem verkommenen und dekadenten Volk vorschreiben lassen, wie wir Deutschen zu leben, zu denken und zu fühlen haben?
Deshalb, Deutsche wehrt euch, denn der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das Tier des Kremls kroch...
(Geht also auch. Das Geschäft der Demagogen hat immer die gleichen Muster, nur die Farben der Fahnen unterscheiden sich, aber nie unterscheiden sich die gewissenlosen Verbrecher, egal ob rot oder schwarz, die sich dieser unmenschlichen "Sprache" bedienen.)
Geändert von Daggu (28.06.2014 um 07:22 Uhr)
Chapeau! Unser bekennender Lohnschreiber Krabat hätte dieses aufrüttelnde und mannhafte Wort an die Deutsche Nation so niemals hinbekommen. Tja Krabat, da kannst Du mal lernen, wie man richtig motiviert. Das Irre ist, dass unsere Eliten in ihrer eingeübten Praxis der Autosuggestion dieses Feindbild des Asiaten und der anstürmenden bolschewistischen Mongolenhorden GLAUBEN, nachdem sie es selbst reanimiert haben. Die Grundzüge des Feindbildes finden sich noch beim Herrenmenschen C.
Hähä, ja, unser geliebter und alldeutscher Krabat...
Wobei ich anmerken möchte, das meine Satire auch für die und von irgendwelchen "Diensten" berubelten Forums-Russen gilt. Aber sollen sie ruhig, denn guter Wodka ist nicht billig und auch ein putinischer Demagoge mag gerne fette Kohlsuppen...
(Schade das Dostojewski sich zu seinen Vorfahren versammelt hat, er hätte hier Materiel, für seine großartigen Romane, in Hülle und Fülle vorgefunden.)
Bezogen aber auf die gesamte deutsche Polit- und Medienlandschaft und die immer schamlosere Preisgabe sog. europäischer Werte im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt, also der erdrückenden Übermacht transatlantischer plumpester Propaganda allerorten, die wahlweise in völliges Schweigen über die Vorgänge im Osten Europas changiert, bleibt der angeblich bezahlte "Putinismus" hier eher bescheiden und füllt gewissermaßen echte Informationsdefizite aus, selbst wenn hier und da Skepsis angebracht ist.
Von sich aufhebender Waffengleichheit der Propagandisten kann also kaum die Rede sein.
Und ich treffe persönlich immer noch die altmodische Unterscheidung zwischen Aggressor und dem, der Volk und Land verteidigt. Eine Destabilisierung Russlands, wie sie durch den Westen fahrlässig provoziert wird, hätte Folgen auch für uns. Das übersehen Vollidioten wie Rasmussen, Barroso und Steinmeier leider.
Sehr guter Beitrag!
Vor allem das hier:
Sehe ich auch so.Bezogen aber auf die gesamte deutsche Polit- und Medienlandschaft und die immer schamlosere Preisgabe sog. europäischer Werte im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt, also der erdrückenden Übermacht transatlantischer plumpester Propaganda allerorten, die wahlweise in völliges Schweigen über die Vorgänge im Osten Europas changiert, bleibt der angeblich bezahlte "Putinismus" hier eher bescheiden und füllt gewissermaßen echte Informationsdefizite aus, selbst wenn hier und da Skepsis angebracht ist.
Allerdings, sehe ich Putin, ebenso wie den transaltlantischen "Heiland", als mehr oder weniger begabte Schachspieler, oder Puppenspieler der Weltpolitik, für deren "Spiel" dann immer wieder die Unschuldigen (die Bevölkerung, Frauen, Kinder...) büßen und schließlich ihr Leben lassen müssen.
Politik ist und bleibt ein Scheiß-Geschäft, dieser Strang dürfte das jeden Menschen, jedenfalls den Menschen die noch alle fünf Sinne beisammen haben, einmal wieder deutlich vor Augen geführt haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.