User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4020 von 32492 ErsteErste ... 3020 3520 3920 3970 4010 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4030 4070 4120 4520 5020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.191 bis 40.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von unreal

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zur Waffenruhe sowie ein interessantes Interview zum Rechten Sektor, 3. Maidan usw

Ivan fährt nach Slawjansk
    Gestern trafen wir Ivan wieder vor dem Café des Rechten Sektors.

Er hat uns angeboten mit ihm Kaffee zu trinken. Wir wollten jedoch keinen Kaffee, haben aber Saft bestellt. Wir haben uns draußen hingesetzt. Die einzigen Gäste.

- Hast du O-Saft?
    - Ne, nur Kirschsaft.

Ein paar Minuten später bringt er zwei Gläser Kirschsaft. Der Tisch ist schräg und Simon verschüttet versehentlich das Glas. Dicke dunkelrote Tropfen sind gut auf der hellen Tischdecke zu sehen. Er entschuldigt sich bei Ivan und sagt, es erinnere an Blut. Er schweigt.

- Ich fahre morgen nach Slawjansk.

Nun schweigen wir.

- Warum willst du dahin? Du hast uns im Interview gesagt, dass du hier in der Bar ein bisschen Geld für eine Schutzweste verdienen willst.

- Ja, das stimmt. Meine Jungs sind heute aus Slawjansk zurückgekommen. Wir fahren morgen dahin. Keiner von uns hat eine Schutzweste und sie haben es überlebt.

- Wie teuer ist eine Schutzweste?

- Eine Gute ca. 3000-4000 Hrivna. Das Geld habe ich nicht.

- Aber ohne Schutzweste ist es wie Selbstmord. Hast du keine Angst vorm Sterben?

- Nein. Ich habe mich entschieden. Wir werden in Slawjansk gebraucht.

- Aber dort herrscht doch Waffenruhe oder nicht?

- Blödsinn. Es ist nur schlimmer geworden.

Beim Abschied sagt Ivan: "Slava Ukraine" (es lebe die Ukraine). Die anderen im Raum antworten: "Geroyam slava" (es leben die Helden). Ivan umarmt Alisa: "До побачення!" (Auf Wiedersehen).
    --------
    Im Hotel kann Alisa die Tränen nicht mehr verbergen. "Warum muss Ivan sterben? Warum müssen die Menschen in Slawjansk sterben? Sie werden sich doch gegenseitig abschießen."

Wir hoffen sehr, dass dieser sinnlose Krieg bald zu Ende ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was es mit diesen Migrationslagern auf sich hat:

IN UKRAINISCHEN LAGERN LÄSST DIE EU FLÜCHTLINGE VON SICH FERNHALTEN.

Und schon werden "Rückführungsabkommen" geschlossen. Die Ukraine, die als "sicheres Drittland" eingestuft wird, soll in zwei Jahren noch mehr "Illegale" schnell und "unbürokratisch" zurücknehmen - dafür bekommt das Land dreißig Millionen Euro. Wo das Geld hinfließt, wissen nicht einmal die höchsten Generäle der Grenzschutztruppen, wenn man sie danach fragt. Die neue Härte betrifft aber längst nicht nur die "Illegalen", sondern auch die Grenzbewohner und eine gebildete Schicht von Ukrainern, die es aufgrund bürokratischer Schikanen nicht mehr in den Westen schaffen.

Viele Kriegsflüchtlinge sind darunter, nicht nur solche, die wirtschaftlicher Not entkommen wollten. Ein Iraker hebt seinen Armstumpf, eine Autobombe war's, wie er mit amerikanischem Akzent erzählt. Er arbeitete für die US-Soldaten. Nach Schweden wollte er, wo seine Landsleute sofort Asyl bekämen. Die Internierten wirken in ihren Wollmänteln und Decken wie Kriegsgefangene, dabei herrschen hier keine Generäle, sondern nur von der EU überforderte ukrainische Bürokraten. Keiner von ihnen wird den Gefangenen Asyl gewähren, zumindest sagt das die Statistik. Dabei erzählen viele Männer hier von Folter in der Heimat. Dort waren einige von ihnen Doktoren und Ingenieure, hier fühlen sie sich "wie Hunde" behandelt.

Ich habe ja weiter oben schon gefragt, wieso sich die EU so "verstaendnisvoll" beim Thema "Fluechtlinge" zeigt. Viele Laender weltweit moegen keine Fluechtlinge, schon gar keine Buergerkriegsfluechtlinge.

Mal abgesehen davon, dass die EU ja prinzipiell fuer "diversity" u.ae. ist (um nicht das Wort "Umvolkung" zu benutzen) und die Ukraine als EU-Anwaerter da "reformwillig" sein sollte, kommen mir da noch andere Assoziationen, die ich einfach nur mal so aufzaehlen moechte.

- Buergerkriegsfluechtlinge
    - Nahe an der Grenze zu Russsland
    - schon jetzt sind viele Fluechtlinge junge und kraeftige Maenner

Ein Nicht-Europaeer hoert jetzt vielleicht schon das Gras wachsen oder gar die Nachtigall trapsen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Jetzt weiß ich was es mit diesen Migrationslagern auf sich hat:

IN UKRAINISCHEN LAGERN LÄSST DIE EU FLÜCHTLINGE VON SICH FERNHALTEN.

Und schon werden "Rückführungsabkommen" geschlossen. Die Ukraine, die als "sicheres Drittland" eingestuft wird, soll in zwei Jahren noch mehr "Illegale" schnell und "unbürokratisch" zurücknehmen - dafür bekommt das Land dreißig Millionen Euro. Wo das Geld hinfließt, wissen nicht einmal die höchsten Generäle der Grenzschutztruppen, wenn man sie danach fragt. Die neue Härte betrifft aber längst nicht nur die "Illegalen", sondern auch die Grenzbewohner und eine gebildete Schicht von Ukrainern, die es aufgrund bürokratischer Schikanen nicht mehr in den Westen schaffen.

Viele Kriegsflüchtlinge sind darunter, nicht nur solche, die wirtschaftlicher Not entkommen wollten. Ein Iraker hebt seinen Armstumpf, eine Autobombe war's, wie er mit amerikanischem Akzent erzählt. Er arbeitete für die US-Soldaten. Nach Schweden wollte er, wo seine Landsleute sofort Asyl bekämen. Die Internierten wirken in ihren Wollmänteln und Decken wie Kriegsgefangene, dabei herrschen hier keine Generäle, sondern nur von der EU überforderte ukrainische Bürokraten. Keiner von ihnen wird den Gefangenen Asyl gewähren, zumindest sagt das die Statistik. Dabei erzählen viele Männer hier von Folter in der Heimat. Dort waren einige von ihnen Doktoren und Ingenieure, hier fühlen sie sich "wie Hunde" behandelt.

Na, da können die Ukraine doch sich beim Rechten Sektor bedanken, dass sie jetzt mit Asylanten überschwemmt werden. Osteuropa ist den Menschenfeinden eh viel zu weiß!

Mitglied Benutzerbild von unreal

Sein Sohn war einer der 49 Passagiere des abgeschossenen Militärflugzeugs bei Luhansk. Ich bin beeindruckt über soviel Menschlichkeit. Kein Wort des Hasses oder des Aufstachelns.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Sein Sohn war einer der 49 Passagiere des abgeschossenen Militärflugzeugs bei Luhansk. Ich bin beeindruckt über soviel Menschlichkeit. Kein Wort des Hasses oder des Aufstachelns.

Das übernehmen dann nicht-ukrainische Lohnschreiberlinge wie Cetric. Für die Kröten muß er sogar in der Arena Doppelschicht schieben, so ne Chance sein Bohemian-Müßiggang-Lotterleben in Leipzig mit bischen Schreibaufwand zu sponsern gibt's nicht alle Tage. Dem westlichen Ukraineputsch sei Dank.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das übernehmen dann nicht-ukrainische Lohnschreiberlinge wie Cetric. Für die Kröten muß er sogar in der Arena Doppelschicht schieben, so ne Chance sein Bohemian-Müßiggang-Lotterleben in Leipzig mit bischen Schreibaufwand zu sponsern gibt's nicht alle Tage. Dem westlichen Ukraineputsch sei Dank.
    Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß es sowas gibt. Wer soll denn Geld bezahlen, um uns Hobby-Präsidenten hier zu manipulieren?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass die Menschen dort die russisch inszenierte Revolution nicht mittragen gibt auch Anlass zur Hoffnung, dass nach Afghanistan nun die Ukraine das nächste russische Vietnam wird, und Russland stark geschwächt rausgehen wird.
    Ursache des ganzen Konflikts ist das von amerikanischen Kreisen auf die Spitze getriebene Ereignis auf dem Maidan. Sowie die jahrelange Hinarbeit mit Milliarden von Dollar dorthin.

Vergesse dies nicht. Danach kommt alles andere.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, daß es sowas gibt. Wer soll denn Geld bezahlen, um uns Hobby-Präsidenten hier zu manipulieren?
    Ich kann mir vorstellen, dass diese "Öffentlichkeitsarbeit" über Programme der Landes- bzw. Bundeszentrale für politische Bildung läuft. Vielleicht über Zwischenstationen (Kommunikationsagenturen). Wenn es keine direkte Behördenarbeit ist. Die Gasprinzessin ist nur eine Art Legendierung.

Das heißt, unter Umständen bezahlen WIR als Steuerzahler diese Aufklärungsarbeit.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist Transitland nicht nur für Gas. Die Migranten aus der Russischen Förderation müssen wenn sie per KFZ nach Deutschland fahren fast zwangsläufig durch durch Ukraine. Die Zahlen schnellten die letzten Jahre wegen der vielen Tschetschenen derart in die Höhe, dass die EU eventl. deshalb diese Abschiebeknäste bauen lässt.
    Ich wäre sehr vorsichtig damit, die EU damit in Verbindung zu bringen. Die EU kann nur auf eigenem Territorium bzw auf Territorium ihrer Mitgliedsländer Infrastruktur der Justiz errichten. Bekanntlich ist die Ukraine noch von einer EU-Aufnahme entfernt, selbst das EU-Assoziierungsabkommen (wenn man es als Vorstufe der Mitgliedschaft sehen will) soll erst morgen unterschrieben werden. Es gibt also keine Grundlagen für Bautätigkeiten der EU in der Ukraine.
    Die von Dir beschriebene Situation ist richtig, doch es wird die UA selbst sein, die hier Bauten errichtet um den vorübergehenden Aufenthalt der Auszuweisenden an kontrollierten Orten gewährleisten zu können.
    Im russ. Propaganda-Sprech wird dann 'EU-Konzentrationslager' draus. Reichlich putzig.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wüßte ich auch gern.
    Gegenwärtig sieht es wohl so aus:
    Wir Ukraine-Unterstützer tun es umsonst, aus Überzeugung und aus Sympathie, die Putinfußküsser routiniert-gelangweilt mit einem sicheren Scheck aus Peterburg.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer