User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3959 von 32492 ErsteErste ... 2959 3459 3859 3909 3949 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3969 4009 4059 4459 4959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.581 bis 39.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Am 10. Juni wurde gemeldet, daß der selbsternannte Bürgermeister von Slawjansk und Terroristen-Chef Wjatcheslaw Ponomarjow vom selbsternannten 'Verteidigungsminister der Republik Donbas' Igor Strelkow abgesetzt und inhaftiert worden sei. Anderen Darstellungen nach wurde Ponomarjow von den eigenen Leuten umgelegt.

Beleuchten wir die Geschichte ein bißchen genauer.
    Zur Erinnerung: Wjatcheslaw Ponomarjow.
    Ein Afghanistan-Veteran, der im April aus dem Nichts auftauchte und die Stadt Slawjansk mit seiner Bande von Bewaffneten unter Kontrolle brachte, sich zum 'Bürgermeister' ernannte und ein diktatorisches Regime etablierte, in dem die Bürgerschaft eingeschüchtert und Oppositionelle entweder verprügelt, umgelegt oder verschwinden gelassen wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war auch der Geiselnehmer, der die westlichen Militärs der OSZE-Gruppe tagelang in ihrer Gewalt hatte. Weisungsgemäß forderte Ponomarjow schon früh das Eingreifen Putins mit Militär in der Ukraine. Aber das hat ihn nicht davor bewahrt abserviert zu werden.
    Seine Absetzung wurde damit begründet, daß es in der Stadt zu Hunger käme, die Kläranlagen nicht mehr funktionierten, während in seinem Hauptquartier in allem Überfluß geprasst wurde. Er" ist entlassen worden, weil er Aktivitäten nachging, die mit den Zielen und Aufgaben der Zivilverwaltung unvereinbar sind", meint Strelkow/Girkin selbst dazu. Anderswo heißt es, Ponomarjow habe Geld veruntreut.
    Hier finden sich die Darstellungen, wonach er erschossen worden sein soll (16.Juni):
    Daraus:
    <<Nach unbestätigten Angaben wurde der selbsternannte Bürgermeister der Stadt Slowjansk und Anführer der Separatisten Olexandr Ponomarjow heute von seinen Kameraden erschossen.
    Es gibt keine offizielle Bestätigung, und die Quellen unterscheiden sich in Einzelheiten.
    Die Quelle aus der ATO berichtet, dass "ein Scharfschütze gearbeitet hatte".
    Der russische Blogger edinoross2010, der seine eigenen Informationsquellen hat, schreibt, dass Ponomarjow "im Zusammenhang mit der Änderung der politischen Situation rund um Noworossija erschossen wurde."
    Zitat:
    "Das heißt, er wurde nicht wege der Vergewaltigung einer Minderjährigen, nicht wegen Veruntreuung von Geldern erschossen, sondern weil er zu einer Belastung für einige Menschen geworden sei.
    Vor der Erschießung wollte er mit Putin telefonieren, ihm wurde geantwortet "Gleich!", und er wurde sofort erschossen.">> (Sein Vorname ist aber falsch wiedergegeben - Im folgenden Link stimmt er)
    Dieser Wunsch, mit Putin telefonieren zu dürfen, ist bezeichnend und ein mögliches Indiz für Authentizität. Zeigt auch, daß eine direkte Verbindung besteht, über die Anweisungen gegeben werden. Letztlich wird erst sein Auftauchen oder Verschwundenbleiben in der Zukunft zeigen, welche Variante zutreffend ist.

Nun schauen wir uns den neuen starken Mann, Igor Strelkow, mal an. Sein eigentlicher Name ist Igor Girkin und er ist Russe (auch der Nation nach, nicht nur Abstammung!), arbeitete 18 Jahre im FSB Geheimdienst und begleitet daneben den Rang eines Obersten im GRU. Und: "...this individual has been one of Vladimir Putin's most senior organisers during the terrorist actions in Donbas"
    Man könnte also das Durchgreifen dieses Strelkow/Girkin als direkte Machtübernahme Putins unter den 'Separatisten'-Darstellern interpretieren, die die unberechenbaren Touren von Ponomarjow satt hatten.
    Strelkow/Girkin läßt sich auf Plakaten als 'Held' frei nach dem Spartanerfilm '300' feiern:

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Außer den Nazihorden (sog. "Präsidentengarde") und von jüdischen Multmilliardären finanzierte Söldner kann Poroschenko nicht viel einsetzen - in der eigentlichen Armee sind zu viele Russen.
    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...das allein mit Nazihorden zu begründen greift zu kurz. Wenn ..wie weitgehend übereinstimmend berichtet wurde, in den letzten Wochen über 1000 gepanzerte Fahrzeuge Richtung Donbass in Marsch gesetzt wurden, kann man schon allein von den Besatzungen dieser Fahrzeuge von mehreren tausend Soldaten ausgehen...
    "allein Nazihorden" habe ich nicht geschrieben.

Wenn Poroschenko das Militär einsetzen könnte, wären die 2 neuen Republiken wohl nach kurzer Zeit platt gewesen:

"Die Ukrainischen Streitkräfte ([Links nur für registrierte Nutzer] Збройні сили України/Sbrojni syly Ukrajiny) gliedern sich in die Teilstreitkräfte [Links nur für registrierte Nutzer] mit einer Mannstärke von ca. 88.500, [Links nur für registrierte Nutzer] mit einer Stärke von ca. 51.500 Mann..." wihi
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Es gab keine militärische Besetzung von der du schwadronierst. Die russischen Militärpräsenz bezog sich weder auf die Erklärung der Unabhängigkeit noch auf das nachfolgende Referendum. Sie sicherte die Möglichkeit des Stattfindens dieser Ereignisse.. Adressaten der Gewaltandrohung waren nicht die Bürger oder das Parlament der Krim, sondern die Soldaten der ukrainischen Armee*. Was so verhindert wurde, war ein militärisches Eingreifen des Zentralstaats zur Unterbindung der Sezession. Das ist der Grund, warum die russischen Streitkräfte die ukrainischen Kasernen blockiert und nicht etwa die Abstimmungslokale überwacht haben.

Ich spreche dir einfach die Fähigkeit ab, dass du die rechtliche Legitimation einer Sezession/Annexion beurteilen kannst. Zumal du dich, den logisch nachvollziehbaren Schlussfolgerungen, sperrst. Reinhard Merkel lehrt Strafrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg, und dem gestehe ich weitaus mehr Sachkompetenz zu, als deinem "Sachverstand." Deine Texte spiegeln ein nur eine unreflektierte Sichtweise der Dinge wieder, ganz wie bei deinen erwähnten Teletubbies. Unreflektierter Blödsinn voller Polemik, ohne erkennbaren Argumenten und Sachverstand, umhüllt in einer Blase von braunem Schleim, mehr ist dein Geschwurbel nicht.

*Armee? Bedrohlich waren die Maidanterroristen-Polizistenmörder-Nazihorden, wie durch die Schlächterei in Mossul gezeigt wurde.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Pöser, pöser Putin!!!

Lieber NATO-Anbeter,

Amerika schickt seine Truppen nach Polen, modernisieren ihre Atomsprengköpfe in Deutschland, stationieren neuerdings B52-Bomber in England, schickt hunderte Militärberater sowie CIA-Agents in die Ukraine und unterstützt mit 5 Milliarden Dollar einen Putsch. Putin unterbreitete vor einigen Wochen einen Friedensplan mit Fluchtkorridoren, dieser wurde abgelehnt. Poroschenko unterbreitet einen Friedensplan mit Fluchtkorridoren, dieser bekommt wiederum internationale Hochachtung. Russland sperrt der Ukraine die Gaslieferungen wegen säumiger Beiträge, sichert aber Europa weitere Lieferung zu.

Wer droht ständig mit Sanktionen?
    Wer lehnt jegliche Verhandlungen mit den Separatisten ab?
    Wer wollte mit dem Assoziierungsabkommen Russland ausschließen?
    Wer verletzt aktuell die territoriale Integrität Russlands?
    Wer unterstützt ein faschistisch unterwandertes Regierung in der Ukraine?
    Wer dulden den Vandalismus an russische Banken sowie der russischen Botschaft?
    Wer beschimpft das Staatsoberhaupt eines Landes?
    Wer schlägt jegliches Angebot bezüglich des Gaspreises aus?
    Wer erfindet Beweise die sich als haltlos herausstellen?

Auf eine sachliche sowie fundierte Beantwortung meiner Fragen warte ich gespannt!
    Kleine Ergänzung: Aus der USA sind auch die Akademik-Söldner in der Ukraine und unterstützen die Nazihorden beim Morden!

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Seit deinem ersten Tag hier Forum bemühst du dich nicht über das Thema, sondern über Nebensächlichkeiten, haarsträubende Anschuldigungen dich pauschalisierend frech auszulassen. Mit einem Wort: Du bist ein Forentroll, ein Spamer, an keiner sachlichen tiefgründigen Diskussion interessiert.

Du liebst es geradezu persönliche Angriffe durchzuführen, zu beleidigen, zu diffamieren, Dreck auf andere Menschen zu werfen, zu pöbeln wo und wann immer du auch nur kannst. Dein einziger Beitrag hier ist andere pauschal als Russe, Putinist zu beschimpfen. Ist es in deiner Welt bösartig wenn ein Mensch Russe ist?

Bin ich ein Russe? Zu 1/4 ethnisch gesehen bin ich es, weil meine Grossmutter väterlicherseits Russin, osrukrainische Russin ist, Saparogher Kosaken.

In deiner von Wahn und Hass zerfressenen Welt ist ein Russe automatisch ein Kommunist, ein Bolschewik. War dies meine Grossmutter? Sie wuchs als Waisin auf, weil Lenins Horden ihre Eltern und den Grossteil ihrer Verwandtschaft ermordeten. Nie habe ich in meiner Verwandschaft was gutes über den Kommunismus oder die Sowjetunion gehört, wohl aber vom Zarenreich und vom Christentum.

Und du bist alles andere als ein Christ.

Mein Vater hatte unter Nationalität Deutscher stehen in der Sowjetunion. Ist in einer Zeit aufgewachsen wo es verboten war deutsch zu sprechen und die deutsche Kultur zerstört wurde. Er wurde als Deutscher wahrgenommen und auch beschimpft. Krimdeutsche mit schwäbischem Dialekt.

Meine Mutter ist Ukrainerin, mit Vater aus Kiev und Mutter aus Lemberg (Polin).

Wohin willst du mich verbannen, Christ? Wer und was bin ich scheinheiliger Christ?

Gehe mir aus Augen. Du widerst mich an.
    Dafür gibt es die Ignore-Funktion, bei mir ist der Depp schon lange in der Mülltonne.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es die Ignore-Funktion, bei mir ist der Depp schon lange in der Mülltonne.
    Frage mich nur warum er immer noch im Strang unterwegs ist.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen

Ost-Ukraine: Milizen melden Zerschlagung des Kiewer Bataillons „Ajdar“

Das Bataillon „Ajdar“ habe bei einem Gefecht mit Milizen derart starke Verluste erlitten, „dass man von seiner vollständigen Vernichtung sprechen kann“, teilte Valeri Bolotow, Chef der nicht anerkannten Lugakster Volksrepublik, am Donnerstag mit. Nach seinen Worten wurden mehrere „Ajdar“-Kämpfer gefangen genommen. Bolotow schloss nicht aus, dass das Bataillon mit neuen Soldaten aufgefüllt weiter kämpfen werde.
    Ajdar: Ist das ein Teil der offiziellen Armee oder so eine von Oligarchen aufgestellte und finanzierte Sondereinheit?

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Russen führen haargenau Buch über diese Verbrecher und ihre edel-demokratischen Untaten:

"hat die beiden Top-Politiker auf die internationale Fahndungsliste* gesetzt...."

Dies bedeutet u. A., daß diese Verbrecher ihre Spuren nur dadurch verwischen können, indem die Zeugen ( u. A. auch Rußland ) verschwinden müssen!

*Fahndet jetzt Interpol nach denen

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Ostukrainer wollen keine "Separatisten" auf ihrem Boden

Die drohen moskautreuen Banden sogar mit Selbstjustiz, falls sie die Stadt nicht verlassen.

Ostukrainer wollen anscheinend "Befreier vom Faschismus" auf ihrem Boden weiterhin nicht dulden und rufen diese auf, schnellstmöglich die „Befreiung“ zu beenden und die von ihnen besetzten Städte zu verlassen. So drohten die Bewohner der OS-Stadt Mariupol den Terroristen mit Selbstjustiz, falls sie die Stadt nicht verlassen und die Barrikaden selbst nicht wegräumen. In der Gebietshauptstadt Lugansk werden Flugblätter verteilt, wo die Bewohner der Stadt Separatisten auffordern, die Stadt umgehend zu verlassen, teilt die Pressestelle des Nationalsicherheits- und Verteidigungsrates der Stadt mit.

Dieser beherzte Widerstand der örtlichen Bevölkerung hätte von Anfang an gegen die 'Separatisten'-Darsteller angewandt werden sollen. Dann hätten sie sich erst gar nicht festsetzen können.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Frage mich nur warum er immer noch im Strang unterwegs ist.
    Er bekommt wahrscheinlich als Auftragsschreiber Geld dafür.
    HPF ist bekannt durch Meinungsfreiheit.
    Aber ich sehe Gewäsch von ihm nur noch, wenn es jemand zitiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer