User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3925 von 32492 ErsteErste ... 2925 3425 3825 3875 3915 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3935 3975 4025 4425 4925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.241 bis 39.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Lugansk soll auf Anweisung des CIA und des Pentagon anscheinend auch eingeaeschert werden ?

Es handelt sich bei diesem Gerät, um die Selbstfahrlafette SO-203 (2S7) mit einem Kaliber von 203 mm.

Das schwerste Artilleriegeschütz auf dem Gefechtsfeld was die Sowjetarmee zur Verfügung hatte. Mit dem 110 kg Standard HE Geschoß erreicht man eine Reichweite von 37,7 km, mit der RAP Version (102 kg) erreicht das Geschütz eine Reichweite von 47 km.

Damit kann man schon einen ganzen Häuserblock mit einem Schuß zu Klump hauen.
    Zu Sowjetzeiten war das Geschütz noch mit Bunkerbrech, chemischen Muni und Atomgranaten in der DDR ausgestattet.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der Vollidiot Rassmussen hat jetzt herausgefunden, warum europäische "Verbraucher" amerikanisches Fracking ablehnen:

Nato sieht russische Fracking-Verschwörung

Nato-Generalsekretär Rasmussen sieht beim Streitthema Fracking eine gezielte russische Kampagne am Werk. Zusammen mit NGOs wie Greenpeace arbeite der Kreml daran, Europas Abhängigkeit von russischem Gas zu sichern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das sind die Leute, die über Krieg und Frieden in Europa und überall auf der Welt mitentscheiden.

...wer hätte jemals gedacht, dass 1989 die Mauer fällt..

...wer hätte jemals gedacht, dass die USA mit einer plumpen Lüge den Irak überfallen..

... wer hätte jemals gedacht,..dass sich ein System und seine politischen Führer, derart demontieren können...wie es an dem Beispiel Rassmussen offensichtlich ist...

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Geht das auch auf Deutsch? Haben Sie was gegen den Westen? Von hier scheinen Sie ja nicht zu sein. Gehen Sie doch in den Osten, da haben Sie Demokratie und Menschenrecht ala Putin.

...wen wollen Sie denn noch alles wegschicken, weil er eine andere Meinung hat, ...was halten Sie eigentlich davon sich selbst zu verpissen...vielleicht in das gelobte Land, jenseits des Atlantiks,...denn mit Denk und Meinungsfreiheit scheinen Sie nicht viel am Hut zu haben...

...vielleicht kommen Sie aber auch daher und haben hier eine Aufgabe...

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es geht eher um Europa, Genosse Towarish.
    Es geht um den Generalsekretär der NATO, einer militärischen Organisation.
    Wieso er sich plötzlich für amerikanisches Gas stark macht ist schon befremdlich, wenn auch nicht komplett.

Abgesehen davon habe ich nicht um die Meinung eines politischen Strohkopfes gebeten.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Slavyansk wird anscheinend auch weiter beschossen. Laut russischen Medien wuerde der Ort immer mehr einer Geisterstadt aehneln.

Man sieht im aktuellen Video deutlich, dass die USA mit Hilfe ihrer Marionette Poroschenko vor allem die Zivilbevoelkerung in Slavyansk treffen wollte.
    Gefälscht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Ich denke der Krieg gegen Seperatisten in der Ostukraine ist eine Frage des Geldes. Wenn keiner Geld mehr kommt, werden diese alleine aufhören zu kämpfen. Die Bewohner der Ostukraine schaden sich ja nur selber. Es wird wirtschaftlich ruiniert und es wird noch mehr Arbeitslose geben. Klar, Klar kann Putin und der Ex-Präsident, der Milliarden Euro vom ukrainischem Volk geklaut hat, noch eine zeitlang die Seperatisten unterstützen, aber auch auf deren Seite wird das Geld verrinnen.

Hallo

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Es handelt sich bei diesem Gerät, um die Selbstfahrlafette SO-203 (2S7) mit einem Kaliber von 203 mm.
    Anhand der 6 Laufrollen würde ich eher auf 2S5 tippen.

Trennung

Wie ich vorausgesagt habe -was nicht sonderlich schwer war, sofern man kein prorussischer Propagandist ist- werden die Separatisten langsam aber sicher durch die ukrainische Übermacht zermalmt.
    Poroschenkos Angebot auf Amnestie war vermutlich die vorerst, wenn nicht gar allerletzte Handreichung Richtung Separatisten die Waffen niederzulegen und nach Hause zu gehen. Gut, ich hätte meine Waffen auch nicht abgegeben, da keinerlei belastbare Amnestiegarantien bestanden, aber nun hat die ukrainische Führung faktisch freie Hand die Ordnung wiederherzustellen - man hat ja schließlich alle friedlichen Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
    Das Schicksal "Neurusslands" hängt jetzt allein von Russland ab. Ich denke, Waffen- und Materiallieferungen allein, können das Ruder nicht mehr herumreißen, nur eine offene Invasion kann die Separatisten noch retten. Wird Putin diesen Schritt wagen? Ich schließe es nicht aus, aber bezweifle es stark!

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...wen wollen Sie denn noch alles wegschicken, weil er eine andere Meinung hat, ...was halten Sie eigentlich davon sich selbst zu verpissen...vielleicht in das gelobte Land, jenseits des Atlantiks,...denn mit Denk und Meinungsfreiheit scheinen Sie nicht viel am Hut zu haben...

...vielleicht kommen Sie aber auch daher und haben hier eine Aufgabe...
    Nun wir sind halt noch in der Meinungsmehrheit und zwar gravierend, aber keine Angst sollte das nicht mehr der Fall sein und Deutschland sich wie offensichtlich hier im Forum gewünscht vom russischen Imerperialismus beherrschen lassen will werde ich meine Sachen packen.

Mitglied

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Anhand der 6 Laufrollen würde ich eher auf 2S5 tippen.

Trennung

Wie ich vorausgesagt habe -was nicht sonderlich schwer war, sofern man kein prorussischer Propagandist ist- werden die Separatisten langsam aber sicher durch die ukrainische Übermacht zermalmt.
    Poroschenkos Angebot auf Amnestie war vermutlich die vorerst, wenn nicht gar allerletzte Handreichung Richtung Separatisten die Waffen niederzulegen und nach Hause zu gehen. Gut, ich hätte meine Waffen auch nicht abgegeben, da keinerlei belastbare Amnestiegarantien bestanden, aber nun hat die ukrainische Führung faktisch freie Hand die Ordnung wiederherzustellen - man hat ja schließlich alle friedlichen Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
    Das Schicksal "Neurusslands" hängt jetzt allein von Russland ab. Ich denke, Waffen- und Materiallieferungen allein, können das Ruder nicht mehr herumreißen, nur eine offene Invasion kann die Separatisten noch retten. Wird Putin diesen Schritt wagen? Ich schließe es nicht aus, aber bezweifle es stark!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ja wie vorausgesagt und zu erwarten haben ein paar tausen Seperatisten nicht die militärische Kraft gegen eine ukrainische Armee zu bestehen, selbst wenn diese mitrussischen Männern und russischem Militärgerät unterstützt wird.

Der neuerliche Truppenaufzug Russlands an der Genze lässt allerdings nichts gutes erahnen, allein zu glauben das sei nur "Drohpotenzial" halte ich für naiv, je nachdem wie schwach Russland die Nato und Europa militärisch einschätzt wird er einmarschieren oder nicht, und momentan geben die westlichen Alliierten eher ein trauriges Bild ab. Wenn die Nato nicht klar deutlich macht das sie bei einer weiteren Annexion militärisch eingreifen wird, wird sich Putin auch den osten der Ukraine schnappen.

Mitglied

Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Ich denke der Krieg gegen Seperatisten in der Ostukraine ist eine Frage des Geldes. Wenn keiner Geld mehr kommt, werden diese alleine aufhören zu kämpfen. Die Bewohner der Ostukraine schaden sich ja nur selber. Es wird wirtschaftlich ruiniert und es wird noch mehr Arbeitslose geben. Klar, Klar kann Putin und der Ex-Präsident, der Milliarden Euro vom ukrainischem Volk geklaut hat, noch eine zeitlang die Seperatisten unterstützen, aber auch auf deren Seite wird das Geld verrinnen.
    Das ist auch der Grund warum Poroschenko eine Waffenruhe möcht. Allerdings sehen das die russen nicht so schliesslich ist eine teiklweise zerstörte Ostukraine als Landgewinn immer noch besser als garkeine Ostukraine.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer