Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
“Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)
was meinst du mit »was z.b.«? ob AH damit andeutete, daß es ihn keinen deut interessierte wieviel verbrechen begangen würden, wenn nur sein ziel erreicht würde. fragwürdigkeit war ein wort, das er nicht kannte. »fair play«... was ist das??? das muß man übrigens die briten auch noch lernen.
aber ja, wenn du DAS meinst, hast du recht.
anti-extrem
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
du vergißt dabei sorgfältig zu sagen, daß als polen aufgelöst wurde und besonders kurz davor, es VIEL größer war. es wurde also nicht restauriert, sondern war eher ein rumpfstaat. und die bolschewiken ließen die polen auch nicht mit ruhe.
komm doch nicht mit unterstellungen, sondern mit FAKTEN !!
Im Polnisch-Sowjetischen Krieg von 1920 (auf [Links nur für registrierte Nutzer] Советско-польская война/ Transkription: Sowetsko-polskaja woina; auf [Links nur für registrierte Nutzer] Wojna polsko-bolszewicka) versuchte einerseits das wiedererrichtete [Links nur für registrierte Nutzer], im Osten den historischen Grenzverlauf von 1772 wiederherzustellen und eine osteuropäische Konföderation unter polnischer Führung zu schaffen. Das sich noch im Bürgerkrieg befindende [Links nur für registrierte Nutzer] war andererseits bestrebt, seine Einflusssphäre in den Westen zu verschieben. In der [Links nur für registrierte Nutzer] wurde Polen von nationalistischen Kräften unterstützt, die zuvor von den [Links nur für registrierte Nutzer] von der Macht vertrieben worden waren.
anti-extrem
Ich verbuche dich jetzt unter Abschreibungen.
Hier das Wesentliche:
Offensichtlich hat die es aber nicht gestoert, dass Polen bereits Krieg mit allen seine Nachbarn hatte in den 20 Jahren zuvor
Das war falsch, Punktum. Wenn du nicht verstehst, worauf ich hinaus wollte, dann tut es mir fürchterlich leid, aber irgendwann ist Schluss, denn ich lasse mir nicht von jemanden, der nicht einmal seine eigenen Sätze verstehen will, im vorigen Zitat eine differente Auffassung unterstellen, als jene, die ich geäußert habe.
Vollständiges Zitat:
Offensichtlich hat die es aber nicht gestoert, dass Polen bereits Krieg mit allen seine Nachbarn hatte in den 20 Jahren zuvor. Der letzte Coup war die Besetzung des Teschener Laendchens. Auch steht das so nicht in dem Abkommen. Da steht "Should one of the Contracting Parties become engaged in hostilities with a European Power in consequence of aggression by the latter". Das ist eine diplomatische Verklausulierung, die sich sehr weit auslegen laesst, was dann ja auch gemacht wurde. Und wen das geheime Zusatzprotokoll dann "Deutschland" als die "European Power" definiert, dann sollte man eigentlich wissen worum es geht.