Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
Da gibt es nur ein kleines Problemchen - NS-Deutschland begann diesen Krieg illegaler Weise, und aus einer illegalen Handlung heraus ergeben sich automatisch keine legalen Handlungen. Oder in anderen Worten, die Streitkräfte des Deutschen Reiches konnten sich nicht auf einen legalen Status berufen, da sie den Krieg unrechtmäßig begannen und mit unrechtmäßigen Mitteln (u.a. Verletzung der Neutralität) führten.

Wie du sicher weißt, hat die USA richtig reagiert, als die Odenwald unter US-Flagge fuhr und dann von USS Omaha als Prise eingebracht wurde

[Links nur für registrierte Nutzer]
Da gibt es "kein kleines Problemchen".

Was du als illegale Handlung bezeichnest störte scheinbar außer dir niemanden. Jedenfalls nicht die Alliierten. Du mußt nicht versuchen deine Meinung umzulegen und daraus ein "Deutschland führte einen rechtlosen Krieg" zu konstruieren.
Fakt ist - das Führen einer fremden Flagge zur See ist erlaubt und wird als Kriegslist bezeichnet. Selbstverständlich sind nur das akzeptierbare Kriegslisten in deinen Augen wenn andere sie gegen Deutschland anwenden. Macht so etwas Deutschland im Rahmen der Möglichkeiten, dann ist das nach deiner Meinung ein Verstoß gegen alles Mögliche. Ganz so einfach wie du es darstellen möchtest ist es aber leider nicht.