User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wurde alles zurückgelassen
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Geiseln dienen ja vieleicht dazu damit wir uns da raushalten, die Türkei hatte rote Linien auch im Irak die jetzt alle überschritten wurden da kann man nicht untätig bleiben wenn man ernstgenommen werden will. Als Zuschauer musst du dich mit den realitäten zufrieden geben die andere schaffen. Eine Nation die Grossmacht und Gestalter seiner Umgebung sein will muss auch entsprechend handeln können. Mit der Einstellung das man uns überall in ein Krieg ziehen will machen wir uns mehr kaputt als wir gewinnen, besonders wenn andere darauf bauen, manchmal gibt es keine andere Wahl. Die Türkei wird gerade vorgeführt und könnte das ganze mit einem eigenen Eingreifen unterbinden. Mit wem sollten wir denn in ein Krieg gezogen werden, man könnte sich auf Seiten der Kurden stellen Mosul und Kirkuk erobern und es wegen mir als Provinz Kurdistan an die Türkei anschliessen und damit auch die Turkmenen wieder unter die Obhut der Türkei stellen und die Kurden in einem Staat vereinen, da würden alle gewinnen. Dieses Gebiet ist ne offene Wunde unseres Landes, wenn jemand dort geltend zu machende rechte hat dann wir. An dieser ganzen AKP Politik stört mich die zuschauer Rolle und das man ja nichts Riskieren will, Russland zeigt auf der Krim wie man nationale Interessen und offene Wunden schliesst, hätten wir auf Zypern nicht eingegriffen könntest du von den Türken dort nur in geschichtsbüchern lesen, wenn unsere Vorfahren so vorsichtig gehandelt und nie was riskiert hätten, hätte es weder das Seldschukische noch das Osmanische reich gegeben. Barzani bot uns an sich uns anzuschliessen, jetzt wo die inneren Probleme mit den Kurden grossteils beseitigt sind könnte man das ganze vollziehen. Wenn man nur Geiseln nehmen brauch um uns zu bremsen dann wirste davon in Zukunft noch mehr sehen, hab auch kein Interesse das denen was passiert nur jeder einzelne unserer Diplomaten und Sicherheitskräfte würden sofort sein Leben für das Wohl und die Zukunft des Landes geben, die 2-3 Kinder in deren Gewalt sind das grösste Problem. Die AKP hat nicht mal ein Beschluss zum eingreifen im TBMM beantragt, jede andere grosse Partei hat signalisiert alle inneren Konflikten beiseite zu legen um da entsprechend reagieren zu können. Außer Worthülsen krieg ich da von der AKP nichts mit, die Türkei ist kein Land das so geführt werden kann, wer von Büyük Türkiye redet muss auch Fakten schaffen können, dazu haben wir in allen Bereichen das nötige Potenzial und wenn ne Regierung uns zur Witzfigur die man nicht ernstzunehmen brauch macht, dann hat sie in der Regierung auch nichts verloren. Wenn da die Tage auch nichts kommen sollte, will ich mal sehen wie Erdogan Präsident wird, dazu gehört einiges mehr jetzt hat er die Gelegenheit das zu beweisen und das Unrecht der Briten ein für allemal beiseite zu wischen, allein den Turkmenen zu liebe die jetzige Tür wird sich nicht wieder öffnen.
Wie stellst du dir die Eroberung Mosul und Kerküks den vor die Kurden haben das gemacht was eigentlich die Türken hätten machen müssen und das bereits 2003.
Falls die Türkei dort einmarschieren sollte werden überall in der Türkei bomben detonieren mit Tausenden von Toten und die PKK die jetzt hoch motiviert ist wird versuchen den Osten zu besetzen.
Und die Türkei war damit beschäftigt ihr Militär zu verhaften und jetzt sind nur noch Schwachköpfe an der Spitze die nicht einmal die eigene Flagge im eigenen Land verteidigen können.
Das Türkische Volk muss die Initiative selbst in die Hand nehmen und zuerst Erdogan los werden und dann mit den AKP und PKK Terroristen aufräumen.
Erdolf ärgert sich bestimmt gerade grünkariert. Einerseits vertreten die ISIS-Leute genau den Islam, den er favorisiert, so richtig schön mittelalterlich, andererseits muss er jetzt den patriotischen Staatschef spielen und seine Armee gegen die ISIS kämpfen lassen, die er zuvor mit bewaffnet hat. Kann es sein, dass er sich etwas verkalkuliert hat?
Laber doch nicht rum Sezo, mit dem nötigen Beschluss und Befehl an die TSK wirste schon sehen ob das Schwachköpfe sind und die bomben wird auch die ISIL eh noch zünden gleich ob wir rein gehen, die dortigen PKK Camps wären mit der übernahme Geschichte und die Kurden hätten ne bessere Zukunft wie jetzt zu erwarten.
Das Vertrauen in die TSK ist gesunken ein Streitmacht die nicht einmal die Flagge im eigenen Land beschützen kann und jetzt in den Krieg ziehen soll.
Du musst endlich die Wahrheit akzeptieren das die AKP ein Türkenfeindlich gesinnte Partei ist und nur an Profit denkt die Rede von Ahmet Davudoglu und anderen Ministern hat es deutlich gezeigt sie haben nur über Wirtschaftliche Erfolge gesprochen. Einen Krieg kann sich die AKP einfach nicht leisten denn das würde auch das Ende Erdogans bedeutet.
Man hätte einfach 2011 während des Krieges 100 Tausende Türken aus Zentral-Asien in den Nahen-Osten festsetzen können z.b wieder ein erfolg Sinan Ogans der erst vor kurzem 220 Uiguren aus Thailand in die Türkei gebracht hat aber Türken bedeutet für die Regierung Gefahr.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 21Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.