User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3887 von 32492 ErsteErste ... 2887 3387 3787 3837 3877 3883 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3891 3897 3937 3987 4387 4887 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.861 bis 38.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Walter, Genosse, nimm endlich Deinen Hut und mache Platz für einen, der in der SPD ist, aber nicht so denkt, als wäre er in einer militanten und kriegsfördernden Partei. Zuviele der Kriege sind zuletzt von der SPD unterstützt worden. Wenn Du nun auch noch das Tötugsrecht des Staates an der massenweise Ermordung von Teilen der eigenen Bevölkerung als legitim bezeichnest, dann gehörst Du nicht mehr rausgeworfen, sondern rausgetreten.

Walter, was wiegt wohl mehr?
    a) die Worte des Thilo, der auf einen sozialen Umstand aufmerksam macht, ohne ein Tötungsrecht zu rechtfertigen, oder
    b) Deine tötungsverherrlichende Haltung, die das Tötungsrecht des Staates von Teilen der eigenen Bevölkerung legitimiert.

Ein Kriegshetzer bist Du, ein Kriegstreiber, nichts mehr, und Du gehörst nicht an die Spitze der Partei.
    Nimm Deinen Hut und suche Dir einen Platz am rechten Lager, Du Bürgerkriegsbefürworter.

"„Es ist das Recht eines jeden Staates, sich gegen Angriffe von innen zur Wehr zu setzen. Aber klar ist auch: In einer so angespannten Lage ist es klug, beim Einsatz militärischer Mittel vorsichtig und mit Augenmaß vorzugehen. Vor allem sollte man die Wirkung des eigenen Handelns im Blick haben. Das Ergebnis militärischer Operationen in der Ost-Ukraine darf nicht sein, dass die Separatisten noch mehr Zulauf bekommen. So hat es mir auch der Gouverneur von Donezk vermittelt, der in dieser Woche in Berlin auf Besuch war.“"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und dann mißt Du auch noch mit zweierlei Maß: Im serbischen Kosovo ging die legitime Armee Serbiens gegen eine Gruppe vor, die selbst der Westen aös Terroristen bezeichnete, bis es auf den Geschmack kam, diese für die eigenen Zwecke zu mißbrauchen. Kurz danach fielen wieder Bomben auf Belgrad, als hätte jene des WK II nicht gelangt. Und auch hier war die SPD aktiv und dabei.
    -

-
    Steinmeier liefert, stellvertretend für die sich selbstverherrlichende westliche Elite, den Beweis der Doppelmoral zum Zwecke der Interessen derer, welchen er dient und welchen, genauso wie die Nomenklatura dieses Systems, Recht und Unrecht vollkommen sch... - egal sind!

Und hier steht er als Gallionsfigur einer Partei, welchen die Interessen der Deutschen schon lange, um nicht zu sagen, schon immer, am Arsch vorbei gehen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Mischling, mit vielen Wurzeln. Meine väterliche Linie ist deutsch. Daran halte ich mich. Der Rest ist komplizierter. Und ich möchte dich nicht allzu sehr verwirren.
    Mein Charakterzug ist stolz und unbeugsam gegenüber dem Gott dieser Welt und seinen charakterlich verkommenen Herren den negativen Eliten. Und warum sollte ich dem Staatsoberhaupt Kanadas Respekt zollen? Es gibt nur die Ruhe. Die Angelsachsen, bzw. die angelsächsische Elite (Finanzelite) ist hauptverantwortlich für das Desaster welches wir heute im Westen beobachten dürfen, insbesondere aus meiner Perspektive für das deutsche Volk und Deutschland.
    Vielleicht siehst du es nicht mehr, vielleicht ist dein Geist schon zu sehr abgestumpft, hast du dich mit dem heutigen Deutschland, dem deutschen Volk in der Rolle als Vasall, als angelsächsische Kolonie abgefunden. Geistig und seelisch tot, innerlich leer, nur noch Bruchteile des einstigen besitzend, vom vergangenen zerrend, blind, nicht ahnend das es von seinen angeblichen Freunden im Westen zur Ausschlachtung preis gegeben ist.
    Ist es dies was deine Ahnen sich für dich wünschten? Für ihr Volk, für ihr Land? Haben die angelsächsischen Finanzeliten mit ihrem diabolischen Plan einer Neuen Weltordnung bei dir gesiegt? Das ihren Weltvorstellungen und das ihrer Marionetten durch Medien, TV, Erziehung und Bildung in Schulen und Universitäten blind folgst?
    Wo ist das Eigene, dein Ich, wo bist Du? Eingeschläfert, in negativen Emotionen, wie z.B. Angst fest gehalten, gefesselt wie die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung? Mittels TV, Religion/Ideologie, Sport und Spielen etc.
    Mich interessiert das Schicksal des deutschen Volkes und das Deutschlands. Und es sieht unter Merkel schlechter den jeh aus. Ein freiheitliches, souveränes Deutschland, keine Kolonie der USA, ein deutscher Weg als Brücke zwischen West- und Osteuropa, China und den USA, etc. Das ist der Wunsch. Was aber tatsächlich ist ist traurig, erbärmlich.
    Gähn, gähn noch ne Verschwörungstheorie.
    Erstaunlich das Deinesgleichen immer vorgeben in Kanada zu leben, sich angeblich über das Schicksal der Deutschen und Deutschlands Gedanken machen und nicht umhin kommen gleich noch über Amis und Angelsachsen abzuschimpfen.
    Wieso dann Kanada, und nicht ein Land das nicht unter angelsächsichem Einfluss steht?
    Will sagen ich glaub Dir eh kein Wort, bist einer der für sein eigenes Versagen immer andere verantwortlich macht.

Wir Deutschen wissen genau was gut für uns ist und was wir wollen, dazu brauchen wir keinen wie Dich und können deshalb gerne auf Dich und Dein Gejammer verzichten.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Gähn, gähn noch ne Verschwörungstheorie.
    Erstaunlich das Deinesgleichen immer vorgeben in Kanada zu leben, sich angeblich über das Schicksal der Deutschen und Deutschlands Gedanken machen und nicht umhin kommen gleich noch über Amis und Angelsachsen abzuschimpfen.
    Wieso dann Kanada, und nicht ein Land das nicht unter angelsächsichem Einfluss steht?
    Will sagen ich glaub Dir eh kein Wort, bist einer der für sein eigenes Versagen immer andere verantwortlich macht.

Wir Deutschen wissen genau was gut für uns ist und was wir wollen, dazu brauchen wir keinen wie Dich und können deshalb gerne auf Dich und Dein Gejammer verzichten.
    Wie wärs, wenn Du System-Kasperle mal kleiner Brötchen backst, und Dich hier nicht zum Sprecher von " ... Wir Deutschen ... " und " ... was wir wollen ... " etc ... aufpolierst!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Vor 20 Jahren haben selbst in der Westukraine die meisten russisch gesprochen.
    Ohne Kiew läuft gar nichts, aber gut es wird eh keine Teilungen geben* und bevor ein weiterer Staat wie Polen, oder die kleinen Balten entseht, würde ich die Aggression vorziehen.
    Die Westukraine geht zur Strafe vielleicht an Polen.
    * Die Krim und 2 neue Republiken haben sich bereits abgetrennt, und ihr Beispiel wird wohl Schule machen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Pass mal auf, dass gilt in Punkto Donbassreferenden für dich, wie auch für alle anderen die jedes mal mit diesem "Volkswillen", "Demokratie" Scheißgelaber um die Ecke kommen. Die Wahlen sind deshalb eine Farce und Nichtig, weil die Wahlen weder UNABHÄNGIG erfolgten, noch FAIR waren, noch irgendeine Form der KONTROLLE existierte. Schlangen vor 4 offiziellen Wahllokalen bedeuten noch lange nicht eine Mehrheit des Volkes, auch wenn sich diese Bildchen so herrlich propagandistisch ausschlachten lassen, ABER jede Schlange beim Sommerschlussverkauf ist länger, verstanden?!
    Die Referenden sind nicht anerkannt, von keinem Staat der Welt und von keiner internationalen Organisation, dass sind die entscheidenten FAKTEN. Wenn ihr von behauptet, "das Volk" in der Ostukraine hätte gesprochen, dann beweist das erstmal und zwar anhand belastbarer Fakten, IHR seid in der Beweisschuld! Bis dato keine Zeile mehr zur diesen Pseudoreferenden!
    Dummfug, die Referenden waren auf das Recht der Völker auf Selbstbestimmung gegründet, die Putschisten mit ihren Nazihorden konnten sie nicht verhindern! :-)
    Und sie wurden von Russland anerkannt, die westlichen Terror-Regimes sind da völlig uninteressant!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Ob das wahr ist? Mein ukrainischer Grossvater kam aus Kiev, sprach ukrainisch als Muttersprache, meine polnische Grossmutter sprach u.a. auch ukrainisch. Meine Mutter sprach ukrainisch zu Hause. Erst in der Schule begann sie russisch zu lernen. Und geboren wurde sie in Lettland.

Ich habe ich mehr das Gefühl das die Angelsachsen wieder mal erfolgreich ein divida-impera durchziehen, Völker aufeinanderhetzend, im inneren spaltend, Uneinigkeit, Differenzen für sich ausnutzend, sich dabei aber hinterhältig im Hintergrund haltend. Am Ende aber damit kalkulierend, Nutzen zu ziehen, als lachender Dritter am Ende des Prozesses.
    Gegenmeinung: Sie wollten den ganzen Kuchen, mit den Referenden haben sie nicht gerechnet, sie haben diese auch nicht gefördert. Dumm gelaufen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der Kern der ukrainischen Identität beruht darauf, dass die Polen sie zu polonisieren versuchten, mit allen Mitteln ihnen ihre Identität nehmen wollten, weil sie sie auch nur als missratene Primitivlinge ansahen, die man zu guten Polen machen muss. Die Ukrainer haben dem 400 Jahre lang standgehalten. Und dadurch haben sie einen Mythos von sich selbst kreiert. Einen neuen Gründungsmythos. Von den Rebellen, dem Kosakenvolk, dem keiner sagt, was er ist und was er zu tun hat. Weder Pole, noch der Moskal. Und sie werden sich nun auch von den Russen ihren Stolz und ihre Identität nicht mehr nehmen lassen. Wenn ihr ihnen die Identität als Volk absprecht, in dem Moment fangen sie an euch zu verachten, weil sie merken, dass ihr sie überhaupt nicht ernst nimmt oder in ihren Ansichten respektiert. Lösungsmöglichkeiten: Keine. Je mehr ihr sie bedrängt, ihnen die Identität absprecht und provoziert, desto stärker und schneller werden sie sich von euch entfernen. Wenn die Ukraine erstmal in der EU und Nato ist, vollkommen losgelöst von der GUS, umso stärker wird sich der autonome Volkscharakter und Identität des Ukrainertums noch weiter frei entfalten können. Vielleicht wird die Ukraine sogar die lateinische Schrift einführen, als sichtbares Zeichen der Loslösung von Russland.
    Ich kann das so zu 98% unterschreiben.

Die Ukrainisierung wird so oder so beginnen, unabhängig davon wie gut die Beziehungen mit Russland sein werden. Im Endeffekt müssen sich die Russen eins klar machen, wollen sie einen weiteren potentiellen Feind in Form einer ohnehin schon russlandfeindlichen Ukraine, oder werden sie handeln und diesem Staat während seiner Entstehung den Garaus machen.

"When you play the game of thrones, you win or you die." -Cersei Lannister, ASOIAF by George R. R. Martin.

Towarish

Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Aber sie stirbt
    Aber bis dahin gibt es goffentlich ein langes glückliches Leben!

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Polen die Westukraine vielleicht gar nicht mehr wollen, weil sie die Ukrainer als "eigenes Volk" betrachten und sich keine zusätzlichen finanziellen und gesellschaftlichen Probleme aufladen wollen. Das meine ich ganz ernst. Würde man eine Volksbefragung durchführen, wären sicher 95+% der Polen gegen einen Anschluss der Westukraine. Allein der Gedanke erscheint bereits absurd. Außerdem kann man sicher nicht davon ausgehen, dass die Ukrainer selbst so etwas zustimmen würden. Sie wollen wie es aussieht als eigenes Volk leben und weder unter Polen, noch unter Russen sein. Die Polen haben das kapiert, die Russen haben da viel grössere Probleme mit, weil sie die Ukrainer immer noch als "abgefallene, missratene Kleinrussen" ansehen. Diese Art der Sichtweise schein jedoch bei den Westukrainern Wut und Trotz auszulösen.
    Wie ich die Polen einschätzen würden sie die Ukraine sicher gerne wieder zurück haben wollen, auch wenn das reiche Land jetzt heruntergewirtschaftet ist.
    Natürlich wollen die Ukrainer aber keinen Anschluss an Polen, da hast du recht.

GESPERRT

Ob das wahr ist? Mein ukrainischer Grossvater kam aus Kiev, sprach ukrainisch als Muttersprache, meine polnische Grossmutter sprach u.a. auch ukrainisch. Meine Mutter sprach ukrainisch zu Hause. Erst in der Schule begann sie russisch zu lernen. Und geboren wurde sie in Lettland.

Ich habe ich mehr das Gefühl das die Angelsachsen wieder mal erfolgreich ein divida-impera durchziehen, Völker aufeinanderhetzend, im inneren spaltend, Uneinigkeit, Differenzen für sich ausnutzend, sich dabei aber hinterhältig im Hintergrund haltend. Am Ende aber damit kalkulierend, Nutzen zu ziehen, als lachender Dritter am Ende des Prozesses.
    So ist es auch im Endeffekt, die Ukrainer sind zu blöd das zu verstehen.
    Im Westen braucht sie keiner, man sieht sie lediglich als Mittel zum Zweck an und der Zweck ist Russland zu schaden.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    In der Westukraine wurde auch vor 20 Jahren mehrheitlich ukrainisch gesprochen. Russsich hat man nebenbei gelernt, durch TV. In der Schule war ukrainisch Unterrrichtssprache.
    In der SU war auch Russisch dort weit verbreitet, da Russisch DIE Hauptsprache war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer