Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Da hat deren Praesident doch selbst drum gebeten.
bist du naive, oder meinst du dies wirklich? dann möchte ich gerne belege davon sehen. ich werde dann auf die suche gehen nach beweisen, die anders lauten.

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Welche denn? waren die wirklich nicht am Krieg beteiligt?
Die hatten teilweise Generalstabsabsprachen mit den Westallierten, teilweise stand da die Invasion bevor (z.B. Norwegen) und die Alliierten ueberflogen unter Verletzung der Neutralitaet und ohne Protest der betroffenen Laender eben diese. Strategische Erwaegungen spielten auch eine Rolle.
wenn du damit mein land meinst, wir haben märz/april 1940 einen englischen bomber erschossen. und zig mal dagegen protestiert. die deutschen fanden das verletzen unserer neutralität auch nicht eine totsünde, denn taten das selbst auch öfter bevor den 10. mai 1940.

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Dass die Alliierten nicht die Neutralitaet anderer Laender respektieren wuerden, das hat der Fall Norwegen doch auch deutlich gezeigt. Aus der Position Deutschlands musste da gehandelt werden.
ein kleiner unterschied: bei meinem lande haben sie das aber nicht getan. kein pendant norwegen.

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Wird hier erklaert: [Links nur für registrierte Nutzer] wo's darum geht.
Auch in Unterredung mit Mannerheim:
[Links nur für registrierte Nutzer]
weißt du jetzt noch nicht, daß was AH der »außenwelt« sagte und versprach sehr oft lüge waren.
er wird gut karakterisiert durch goebbels, der seine worte (16.6.1941) notierte
Der Führer sagt: ob recht oder unrecht, wir müssen siegen. Das ist der einzige Weg. Und er ist recht, moralisch und notwendig. Und haben wir gesiegt, wer fragt uns nach der Methode. Wir haben sowieso soviel auf dem Kerbholz, daß wir siegen müssen...
Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
Allerdings allgemein und nicht gesondert. Es gibt auch heute Planspiele von Truppenaufmaerschen in den Nachbarlaendern und natuerlich die noetige Ruestung dazu. Ein festes Vorhaben beweist das nicht. In dem Tondokument ist vom Russlandfeldzug die Rede.
klar. ich verweise aber nach dem letzten satz des goebbelszitates »Wir haben sowieso soviel auf dem Kerbholz, daß wir siegen müssen...«.
AH war sich also ganz bewußt, daß, was er bereits getan hatte und jetzt plante zu tun, nicht zulässig war.