User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld

+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 979 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 9782

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

GESPERRT

Standard AW: Bagdad wird bedroht

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, da muß anderes vorgefallen sein, man sieht in den Videos gut dass Fahrzeuge die zu langsam waren oder den den Anschluß verpaßt haben allesamt vernichtet wurden.
    es waren nur wenige Hundert bis tausend Mann.
    Es gelang der ISIS ein Überraschungsangriff auf das Provinzhauptquartier weil Teile der Truppen sich der ISIS angeschlossen haben, anstatt die Ruhe zu bewahren, sind alle Komandanten geflohen,
    daraufhin standen die Soldaten ohne Befehle da und mussten sich ebenfalls zurückziehen bzw. desertierten.
    Es ist schlicht und einfach lächerlich,
    Mosul ist so groß wie Aleppo, wenn man effektiven Widerstand leisten will, kann man das tuen.
    Die Amerikaner haben unsere Truppen damals gezwungen , sich aus Mosul zurückziehen, die haben ihre Kampfhubschrauber auf uns gerichtet und den Peshmerga gesagt, man müsse sich zurückziehen um der Einheit des Iraks Willen und was haben sie da eingesetzt, eine völlig unzulänglich trainierte und motiviere irakische Armee.
    gezielt untergraben sie uns ständig und siehe da, was passiert.
    Die werden schon bald bei uns angekrochen kommen und sobald alles erledigt ist, denken die, dass sie uns befehlen können, uns zurückziehen. Diesmal nicht .
    Geändert von kurde (11.06.2014 um 07:32 Uhr)

GESPERRT

Der Osten der Stadt scheint nicht unter ISIS Kontrolle zu ein,

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Today, according to people in the city, organized ISIS fighters dismantled the city's security barricades and roadblocks. While there were reports that the portion of the city east of the Tigris River, closer to the Kurdish heartland, had not fallen, western Mosul is the heart of the town.

Die Stadtgrenze ist ab jetzt Frontgebiet.

Die ISIS marschiert nicht gegen Kurdistan,
    stattdessen bewegen sie sich auf Baghdad zu, zieh dich warm an Maliki, du Hund.
    http://www.nytimes.com/2014/06/11/world/middleeast/militants-in-mosul.html?hpw&rref=world&_r=0

Having consolidated control over Sunni-dominated Nineveh Province, armed gunmen were heading on the main road to Baghdad, Iraqi officials said, and had already taken over parts of Salahuddin Province. Thousands of civilians fled south toward Baghdad and east toward the autonomous region of Kurdistan, where security is maintained by a fiercely loyal army, the pesh merga.

ich glaube, dass jeder kurdische soldat mobilisiert ist, Kerkuk, Jawlala, die östlichen Gebiete von Mosul, Sinjar über all werden tausende Soldaten zur Verstärkung gesendet.
    Die Peshmerga graben sich jetzt ein.

http://www.youtube.com/watch?v=LBBL5geo21w
    hier ein Truppenkonvoi nach Kerkuk.

Es gibt keine irakische Armee mehr, das ist so krass.
    Geändert von kurde (11.06.2014 um 07:42 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Die Irakische Armee macht das einzig richtige und zieht sich erst mal in die Hauptstadt zurück man hat aus Syrien gelernt ich denke jeder erinnert sich noch an die Videos der FSA und der Überrennung der SAA Checkpoints durch Hit and Run Taktik.

Massacre of civilians by ISIL cannibals in Mosul

GESPERRT

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Die Irakische Armee macht das einzig richtige und zieht sich erst mal in die Hauptstadt zurück man hat aus Syrien gelernt ich denke jeder erinnert sich noch an die Videos der FSA und der Überrennung der SAA Checkpoints durch Hit and Run Taktik.

Massacre of civilians by ISIL cannibals in Mosul

Die ISIS kontrolliert nun mehr weite Teile von Ninewa, Saladin und Anbar. Die ISIS hat Zeit eine Streitmacht zu organisieren um Baghdad zu stürmen. Die ISIS kontrolliert ein Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern und könnte jetzt zehntausende sammeln. Ich denke die werden eine Armee aufstellen die 60.000 bis 80.000 umfasst um Baghdad zu stürmen, irgend wann wird die amerikanische Luftwaffe eingreifen müssen, ich hoffe die irakischen Truppen werden Baghdad besser verteidigen, schließlich handelt es sich um schiitische Gebiete. Es könnte sogar zu einem offenen Eingriff des Iran kommen.

Mitglied Benutzerbild von dsoldat

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.
    Soweit ich es richtig gehört habe wollte der Verräter General Özel in Syrien einmarschieren. Ich glaube du verwechselst ein wenig Irak mit Syrien, wenn wir in den Irak einmarschieren würden würde dies nicht die Regierung stürzen denke ich.
    Ignor-Liste: Chronos

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

ISIS hat Baiji eingenommen. Hunderttausende Menschen sind auf der Flucht. Ein zweites Syrien ist entstanden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Soweit ich es richtig gehört habe wollte der Verräter General Özel in Syrien einmarschieren. Ich glaube du verwechselst ein wenig Irak mit Syrien, wenn wir in den Irak einmarschieren würden würde dies nicht die Regierung stürzen denke ich.
    Necdet Özel wollte gar nichts er kann darüber auch nicht entscheiden die Regierung möchte in Syrien einmarschieren aber nicht wegen der PKK sondern Assad.

Und das Militär spielt hier nicht mit der Generalstabchef soll den Balyoz Häftlingen gesagt haben das er von Erdogan hereingelegt wurde und er das Problem auf seine Methode lösen wird.

Das geleakte Video mit Ahmet Davudoglu und Hakan Fidan könnte ja eine Operation des Militärs sein ist ja nichts neues das sich Geheimdienst und Militär bekämpfen.

Da die Macht des Militärs immer weiter beschnitten wird jetzt plant die AKP die Gendarmarie aufzulösen um daraus eine Verkehrspolizei zu machen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Saddam Hitler Hussein mit Islam.Fundamentalisten in Verbindung zu bringen das war damals der grösste Witz.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Stellen im Irak nicht die Schiiten die Mehrheit...anders als in Syrien ?

Zitat Zitat von zeus2 Beitrag anzeigen
    Stellen im Irak nicht die Schiiten die Mehrheit...anders als in Syrien ?
    Ethnische Gruppen

Etwa 75–80 % der heute im Irak lebenden Bevölkerung sind [Links nur für registrierte Nutzer], 15-20 % sind [Links nur für registrierte Nutzer] und 5 % sind [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]/[Links nur für registrierte Nutzer] oder Angehörige anderer ethnischer Gruppen.[Links nur für registrierte Nutzer] Von turkomanischen Quellen wird der Anteil der eigenen ethnischen Gruppe auf etwa 10 % geschätzt.[Links nur für registrierte Nutzer] Weiterhin sollen im Südosten 20.000 bis 50.000 [Links nur für registrierte Nutzer] leben.

Etwa 97 % der Bevölkerung sind muslimisch. Über 60 % sind [Links nur für registrierte Nutzer] und zwischen 32 und 37 % [Links nur für registrierte Nutzer]. Die große Mehrheit der muslimischen Kurden ist sunnitisch. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und andere Religionen bilden mit ca. 3 % eine Minderheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer