User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld

+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 979 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 9782

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

GESPERRT

Standard AW: Bagdad wird bedroht

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Lass sie doch, wenn sie mit dem Suedosten der Tuerkei noch nicht zufrieden sind ...

Avanti dilettanti!
    Ihr verkennt die Lage wenn ihr denkt das der grossteil der Kurden so tickt, im Südosten macht nur ein kleiner Teil Ärger. Wenn die Rückzugsgebiete und Terrorcamps im Nordirak wegfallen, bleibt diesen Spinnern nur noch der Iran und Syrien. Wenn der Irak zerbricht wird es für die Türkei um einiges einfacher dort aufzuräumen, in der Türkei findest du nicht einen Terrorcamp der PKK. Nach der übernahme wäre das im heutigen Irak nicht anders, der Iran hängt diese Spinner gleich auf und die Grenze zu Syrien besteht aus Flachland, da können sie es ja gern probieren. Strategisch gesehen wäre das ganze ein Segen für die Türkei und die lösung so einiger Probleme... da würde sich schon zeigen wer der Stümper ist!

GESPERRT

Zitat Zitat von Designstyle Beitrag anzeigen
    Wie ich schon immer gesagt habe, dass was uns zu steht, werden wir in nicht all zu langer Zeit wieder her bekommen.
    Unsere brudern, die Turkmenen, werden wir nicht im Stich lassen.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte das es so schnell gehen könnte, so wie es aussieht könnte es wirklich das Ende dieses Kunstgebildes sein, da heist es jetzt abwarten und Tee trinken und wenn es so kommt Ansprüche geltend machen und zugreifen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Ihr verkennt die Lage wenn ihr denkt das der grossteil der Kurden so tickt, im Südosten macht nur ein kleiner Teil Ärger, wenn die Rückzugsgebiete und Terrorcamps im Nordirak wegfallen, bleibt diesen Spinnern nur noch der Iran und Syrien. Wenn der Irak zerbricht wird es für die Türkei um einiges einfacher dort aufzuräumen, in der Türkei findest du kein Terrorcamps, nach der übernahme wäre das im heutigen Irak nicht anders, der Iran hängt diese Spinner gleich und Grenze zu Syrien besteht aus Flachland. Strategisch gesehen ein Segen für die Türkei und die lösung vieler Probleme... da würde sich schon zeigen wer der Stümper ist!
    Deswegen kann ich es nachvollziehen das die Türkei kein Kudenstaat im Norden Irak will, da dieser wohl ein perfektes Rückzugsgebiet der PKK wäre und somit ein ständiges Sicherheitsrisiko für die Türkei.

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sei dir da nicht so sicher und ob das wirklich so gut wäre, Der Gewinn an Gebieten muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, gerade im nahen Osten haben sich schon einige durch so einen Denkensweise ins Wespennest gehockt....
    Wir sind nicht andere und kennen unsere Pappenheimer... wenn da einer für Ruhe sorgen kann dann wir.

GESPERRT

Wir sind nicht andere und kennen unsere Pappenheimer... wenn da einer für Ruhe sorgen kann dann wir.
    Sicher, ihr seit ja auch das NATO mit der meisten Erfahrung in der Region des mittleren und nahen Osten, von daher bin ich durchaus dafür das in der Hinsicht der Türkei durchaus eine wichtige Rolle zugestanden wird. Den mit der westlichen Mentalität kommt man dort nicht weiter....

Mitglied Benutzerbild von SeZo

So ein vorhaben würde einen inneren Konflikt in der Türkei auslösen das ganze vorhaben mit der Misaki Milli könnte 100 Tausende Opfer fordern und ich kann hier beim besten willen keine Vorteile an der Eroberung des Nord-Iraks erkennen außer Probleme und Flüchtlinge...

In der Türkei wurden weite Teile der Bevölkerung durch die PKK bewaffnet falls die Türkei einmarschieren sollte wird es auch einen Krieg innerhalb der Türkei geben und wir Wissen auch nicht wie weit der Einfluss der Islamisten in der Türkei reichen würde der Schuss könnte mächtig nach hinten losgehen und wir müssten einen 2. Befreiungskrieg antreten.

Unsere AKP Helden sollten lieber mal schön langsam machen soweit ich weiß gab es 1926 einen Versuch Atatürks und der Kurden im Nord-Irak die Treu den Türken waren ein versuch Kirkuk von den Briten zu befreien allerdings endete das in einem Massaker an den Kurden durch die Briten.

Auch in Syrien musste sich Atatürk in die Faust beißen als er gemerkt hat das die Arabische Bevölkerung dort gegen die Türken rebellieren man muss eigentlich nur Nutuk Lesen er erzählt es dort alles sehr deutlich und warum sie sich zurückgezogen haben später konnte man sich zwar noch Hatay einverleiben aber mehr war da auch nicht mehr drin.

Außerdem glaub ich das hinter der Aktion im Mosul der Türkische Geheimdienst steckt. Die Türkei will das Öl aber Maliki steht uns im weg durch die Provozierung der ISIS könnte man wirklich den eingriff der Türken auslösen interessant wäre hier die Haltung des Irans.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

ISIS hat sich längst verselbständigt, ich weiß nicht wieviele Kämpfer die haben, aber unter 10 000 auf keinen Fall. Schau mal folgendes Video, 18+ Hardcore. Vom Offizier bis einfachen Soldaten exekutiert ISIS alles was man fängt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Die Leute müssen einsehen und begreifen, dass wir alle Menschen sind und nicht immer gleich im gegenüber den Shiiten, Sunniten, Aleviten, oder Christen, Juden, Atheisten sehen, den es gilt zu mistrauen oder zu bekämpfen oder als Feind anzusehen. Wenn ein Shiiten nicht hinter mir betet bitte, das wird mich nicht abhalten hinter ihm zu beten, denn ich will es besser vor machen und mit Beispiel vorran gehen auch entspricht es nicht meiner Überzeugung, nicht hinter einem Shiiten oder Aleviten zu beten. Die Leute müssen endlich aufhören die Grenzen in ihren Köpfen zu beseitigen, dannf allen auch alle anderen künstlichen grenzen weg. Dass es Spalter und Fitna gibt ist klar, der Teufel ist ja nicht untätig, man sollte sich von diesen niemals ablenken lassen. Die Menschen müssen begreifen dass wir alle in EIN und DEMSELBEN Boot sitzen und nur gemeinsam an einem Seil ziehend den Frieden erlangen können. Ansonsten wird das ganze Gemetzel und Elend niemals ein ende haben, das ist ein Versprechen Gottes. Sobald das Osmanische Reich auseinanderbrach und die Spalterrei anfing, seit dem, also seit 100 Jahren steckt der Nahe Osten nur in elend und Dreck, Armut und Mord. Und wer meint durch noch mehr Spalterrei dem zu entkommen der wir davon noch mehr ernten. Europa macht es vor, sie haben UNION, also verbünden sich, oder UNITED Stats of America. Entsprechend werden sie belohnt. Wir haben alle ein Schicksal, entweder zur vernunft kommen und Gemeinsam an einem Seil ziehen oder gemeinsam untergehen. Reichtümer sind genug vorhanden, die Muslimischen Ländern sind die Reichsten Länder der Welt. Aber wer mit Geiz ist Geil oder nur der Kurde soll leben vorran geht, oder nur der Araber soll leben vorran geht oder nur der Türke soll leben vorran geht oder nur die Muslime sollen leben vorran geht, der erntet was er säht und niemand von denen wird in Frieden leben mit dieser Einstellung, im Gegenteil es wird immer schlimmer werden.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.
    Läxsst sich der Konflikt im Irak überhaupt irgendwie lösen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer