Was ich über Timoschneko denke und wie ich sie politisch einschätze habe ich schon genug gesagt: Sie verdient keine weitere politische Beachtung. In diesem Fall kann ich sie aber zumindest verstehen. Für die Öffentlichkeit war es nicht gedacht. Der Anruf wurde geleakt.
Entrissen ist ein hartesWort. Das war damals eine übliche Praxis, mit der aber alle leben konnten. Die Krim war das Sanatorium für die gesamte SU und das Kinderferienparadies. Die Russen auf der Krim waren selbst auch in der unabhängigen Ukraine nicht benachteiligt. Dass Ländereien verschoben wurden, verschenkt, zugeschanzt oder zurückgeholt werden, sollte doch nun aber der Vergangenheit angehören. Das bringt nur wieder neues Leid, Flucht , Vertreibung, Ausgrenzung.
Hattest Du etwa eben geschrieben, DU kannst jewish Timoschenko verstehen, die 8 Mio Russen atomar killen will?
Hast Du das wirklich geschrieben?
So so, ein hartes Wort; nun, dann bastle Dir ein Wort zusammen, was nicht so hart klingt.
Du hast nicht darauf geantwortet, ob Du die Korrektur des Chrustschowschen Fehlers, den die Bevölkerung von Tauris (heute: Krim) umgesetzt hat, als legitim erachtest?
Wir wollen mal nicht vergessen:
Einst haben die USA, NATO und Deutschland eine Riesenlüge erfunden, um Serbien 70 Tage lang totzubomben, und ihm sein Kosovo zu entreissen, auf Lug und Trug aufbauend. Das alles ist auf der Krim nicht geschehen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Ist das so? Wieso hat dann die Nato und als Unterorganisation die EU Millionen und Abermillionen ausgegeben, um über Monate und Jahre international Propaganda zu betreiben, wie schlecht es der armen und unschuldigen Timoschenko doch in der Haft gehe? Ist die Nato ein Idiotenverein, welcher seine Ressourcen einfach so verschwendet? Oder liegt es eher daran, dass sie eine wichtige Ansprechperson ist, welche im Hintergrund die Fäden in der Ukraine zieht, für ihre Auftraggeber? Was heißt überhaupt politisch nicht beachtenswert? Seit wann sind im Westen, davon soll die Ukraine ja ein Teil werden, die öffentlichen Personen auch die wahren Machthaber?
Eben, und das zeigt auch, was von deinem ganzen Gerede hier zu halten ist. Für die Öffentlichkeit wird das eine gesagt, hinter verschlossenen Türen etwas ganz anderes. Sehr bezeichnend.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Tja, wer Probleme mit der Realität hat, hat natürlich auch ein Problem, wenn jemand diese Realität klar benennt.
Was soll denn bitteschön ein Ukrainisches Volk sein? Die sogenannten "Ukr", von denen laut Kiewer Nato Propaganda sogar Julius Cäsar abstammen soll und welches Hudnerttausende Jahre alt ist?
Dein ukrainisches Volk ist ein Teil des russischen Volkes, aber wie gesagt: Lüge dir und anderen ruhig weiter was vor.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Das selbe Recht auf Unabhängigkeit, das Du für die Ukraine in Anspruch nimmst, haben natürlich auch die autonomen Republiken im Osten. Jenseits aller Mängel bei den Referenden müssen wir einsehen, dass es ein starkes Votum für eine Unabhängigkeit gab. Wenn es einen größeren Teil der Ukraine nach Westen zieht, also bitte.
Allerdings hat die Kiewer Regierung durch ihr Vorgehen während der Krise jede moralische Legitimation als Repräsentantin einer echten europäischen Nation verloren. Sie wird politisch und moralisch durch jene westlichen Eliten legitimiert, für die der Ukrainekonflikt gleichfalls zu einer ethischen Bankrotterklärung wurde.
An der Oberfläche magst Du Dich natürlich gern täuschen lassen durch die Inszenierung einer glücklichen Anbindung an Europa. In den tieferen Schichten verschlechtert sich die Situation in ihr Gegenteil. Jedes Verbrechen verlangt Sühne. Kiew glaubt, mit westlicher Hilfe davonzukommen, ja sogar noch belohnt zu werden. Das kann nicht gutgehen.
Die Ukraine gehört natürlich genauso wie Russland zu Europa. Das Vorgehen der Kiewer Junta und das Vorgehen Amerikas und Europas hat die Westukraine viele Sympathien gekostet. Nicht in den Medien und der offiziellen Politik natürlich, auch nicht bei den Profiteuren dieses zunehmend verwahrlosten Europas, aber bei den einfachen Bürgern, die der Ukraine durchaus mit echter Sympathie begegnet waren. Da darfst Du mich dazuzählen.




"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.