User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3827 von 32492 ErsteErste ... 2827 3327 3727 3777 3817 3823 3824 3825 3826 3827 3828 3829 3830 3831 3837 3877 3927 4327 4827 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.261 bis 38.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Thema in den msm tot, jetzt wo die Junta richtig loslegt wieder Schweigemodus angesagt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unglaublich jetzt wo es täglich Tote gibt...sind sie leise. Wo eine Söldnertruppe von "Kiew/Nato" gelenkt, Massaker an Zivilisten begehen. EU/ USa Nato sind verbrecherische Organisationen

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bla bla, die Sowietunion bestand nur eine kurze Zeit im Blickfeld der Historie Russlands, wobei man Russland selbst als Opfer der Sowietunion sehen könnte.

Richtig, das hat aber keinen Bezug zu

So so, was die kriminelle Jüdin sagte, das war also nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    Also Konspiration.
    Es war also nicht für die Öffentlichkeit gedacht, daß sie gerne 8 Mio Russen atomar killen wollte.
    Sie ist ja jewish, sie wird sicher wissen, daß 8 Mio mehr als 6 Mio sind, oder?

Und vor sowas hast Du Respekt?

Was hast Du denn dazu zu sagen, daß der Ukrainer Christschow die Krim den Russen entrissen hat und es seiner Heimat Ukraine zum Geschenk machte? Ist das legal und legitim? Und sollte dann das Verlangen der Bevölkerung von Tauris (heute: Krim) nicht als legitim betrachtet werden, die einstige Christschowsche Fehlentwicklung zu korrigieren?
    Was ich über Timoschneko denke und wie ich sie politisch einschätze habe ich schon genug gesagt: Sie verdient keine weitere politische Beachtung. In diesem Fall kann ich sie aber zumindest verstehen. Für die Öffentlichkeit war es nicht gedacht. Der Anruf wurde geleakt.

Entrissen ist ein hartesWort. Das war damals eine übliche Praxis, mit der aber alle leben konnten. Die Krim war das Sanatorium für die gesamte SU und das Kinderferienparadies. Die Russen auf der Krim waren selbst auch in der unabhängigen Ukraine nicht benachteiligt. Dass Ländereien verschoben wurden, verschenkt, zugeschanzt oder zurückgeholt werden, sollte doch nun aber der Vergangenheit angehören. Das bringt nur wieder neues Leid, Flucht , Vertreibung, Ausgrenzung.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Was ich über Timoschneko denke und wie ich sie politisch einschätze habe ich schon genug gesagt: Sie verdient keine weitere politische Beachtung. In diesem Fall kann ich sie aber zumindest verstehen. Für die Öffentlichkeit war es nicht gedacht. Der Anruf wurde geleakt.
    Hattest Du etwa eben geschrieben, DU kannst jewish Timoschenko verstehen, die 8 Mio Russen atomar killen will?
    Hast Du das wirklich geschrieben?

Entrissen ist ein hartes Wort. Das war damals eine übliche Praxis, mit der aber alle leben konnten. Die Krim war das Sanatorium für die gesamte SU und das Kinderferienparadies. Die Russen auf der Krim waren selbst auch in der unabhängigen Ukraine nicht benachteiligt. Dass Ländereien verschoben wurden, verschenkt, zugeschanzt oder zurückgeholt werden, sollte doch nun aber der Vergangenheit angehören. Das bringt nur wieder neues Leid, Flucht , Vertreibung, Ausgrenzung.
    So so, ein hartes Wort; nun, dann bastle Dir ein Wort zusammen, was nicht so hart klingt.

Du hast nicht darauf geantwortet, ob Du die Korrektur des Chrustschowschen Fehlers, den die Bevölkerung von Tauris (heute: Krim) umgesetzt hat, als legitim erachtest?

Wir wollen mal nicht vergessen:

Einst haben die USA, NATO und Deutschland eine Riesenlüge erfunden, um Serbien 70 Tage lang totzubomben, und ihm sein Kosovo zu entreissen, auf Lug und Trug aufbauend. Das alles ist auf der Krim nicht geschehen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wär ich Putin:
    -Ukraine zur Föderalisierung zwingen.
    -Ultra versöhnlichen Kurs fahren.
    -EU richtig hart ran nehmen.
    Die andere Seite ( Eu / Nato/Usa) will aber genau das Gegenteil

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Torio, die Ukraine war noch nie ein unabhängiger Staat und erst Recht nicht ab den 90er Jahren, als es die Nato geschafft hat dieses Landstück Russland zu stehlen mit Hilfe ihrer Marionette Gorbatschow. Und dann deine Formulierung, die Krim sei das Ferienparadies des ukrainischen Volkes. Gleich zwei Lügen in einem Satz, denn weder gehörte die Krim jemals zu dem Kunstgebilde Ukraine, noch gab und gibt es so etwas wie das ukrainische Volk.
    Schon die ersten Sätze disqualifizieren dich für eine ernsthafte Diskussion. Wer bist du, dass du den Ukrainern ihre Volkszugehörigkeit aberkennen willst?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ist das so? Wieso hat dann die Nato und als Unterorganisation die EU Millionen und Abermillionen ausgegeben, um über Monate und Jahre international Propaganda zu betreiben, wie schlecht es der armen und unschuldigen Timoschenko doch in der Haft gehe? Ist die Nato ein Idiotenverein, welcher seine Ressourcen einfach so verschwendet? Oder liegt es eher daran, dass sie eine wichtige Ansprechperson ist, welche im Hintergrund die Fäden in der Ukraine zieht, für ihre Auftraggeber? Was heißt überhaupt politisch nicht beachtenswert? Seit wann sind im Westen, davon soll die Ukraine ja ein Teil werden, die öffentlichen Personen auch die wahren Machthaber?

In diesem Fall kann ich sie aber zumindest verstehen. Für die Öffentlichkeit war es nicht gedacht. Der Anruf wurde geleakt.
    Eben, und das zeigt auch, was von deinem ganzen Gerede hier zu halten ist. Für die Öffentlichkeit wird das eine gesagt, hinter verschlossenen Türen etwas ganz anderes. Sehr bezeichnend.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Schon die ersten Sätze disqualifizieren dich für eine ernsthafte Diskussion. Wer bist du, dass du den Ukrainern ihre Volkszugehörigkeit aberkennen willst?
    Tja, wer Probleme mit der Realität hat, hat natürlich auch ein Problem, wenn jemand diese Realität klar benennt.

Was soll denn bitteschön ein Ukrainisches Volk sein? Die sogenannten "Ukr", von denen laut Kiewer Nato Propaganda sogar Julius Cäsar abstammen soll und welches Hudnerttausende Jahre alt ist?

Dein ukrainisches Volk ist ein Teil des russischen Volkes, aber wie gesagt: Lüge dir und anderen ruhig weiter was vor.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Der Russe hat zu gar nichts verholfen. Mit dem Zerfall der Sowjetunion bildeten sich die Nachfolgestaaten der Su, weil es dort völlig legitime Bestrebungen zur Souveränität und Unabhängigkeit der einzelnen Völker gab. In der Ukraine war das die Ruch-Bewegung, die zu dieser Zeit das Geschehen voranbrachte. Seit 1991 ist die Ukraine ein unabhängiger Staat, zugleich war sie Gründunsgmitglied der GUS, mit dem neu entstandenen Staat Russland also weiterhin eng verbunden. Das war auch die ganzen Jahre so, wirtschaftlich, kulturell, sprachlich. Es gab keine Probleme, wenn man als Russe in die Westukraine fuhr oder als Westukrainer in den Donbas.
    Wenn sich die Ukraine nun mehr nach Westen öffnen will, so ist das ihr legitimes Recht, was auch von der Merhheit der Ukrainer mitgetragen wird. Jutschenko hat immer darauf hin gearbeitet und wurde auch deswegen wiedergewählt. Das Land braucht Reformen und westliche Investoren. Die EU-Mitgliedschaft steht da nicht zur Debatte. Und das heißt ja auch nicht, dass der Handel mit Russland auf Eis gelegt wird.

Dass was Timoschenko da vom Stapel gelassen hat war nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Es sprach daraus die Wut nach dem Verlust der Krim. Meingott die Krim-das war das Fereinparadies des ukrainischen Volkes. Eine Perle, wenn auch mit steinigen Stränden, aber einfach urig schön. Viele Ukrainer schmerzt der Verlust, dass sie Putin dafür verdammen.
    Das selbe Recht auf Unabhängigkeit, das Du für die Ukraine in Anspruch nimmst, haben natürlich auch die autonomen Republiken im Osten. Jenseits aller Mängel bei den Referenden müssen wir einsehen, dass es ein starkes Votum für eine Unabhängigkeit gab. Wenn es einen größeren Teil der Ukraine nach Westen zieht, also bitte.

Allerdings hat die Kiewer Regierung durch ihr Vorgehen während der Krise jede moralische Legitimation als Repräsentantin einer echten europäischen Nation verloren. Sie wird politisch und moralisch durch jene westlichen Eliten legitimiert, für die der Ukrainekonflikt gleichfalls zu einer ethischen Bankrotterklärung wurde.

An der Oberfläche magst Du Dich natürlich gern täuschen lassen durch die Inszenierung einer glücklichen Anbindung an Europa. In den tieferen Schichten verschlechtert sich die Situation in ihr Gegenteil. Jedes Verbrechen verlangt Sühne. Kiew glaubt, mit westlicher Hilfe davonzukommen, ja sogar noch belohnt zu werden. Das kann nicht gutgehen.

Die Ukraine gehört natürlich genauso wie Russland zu Europa. Das Vorgehen der Kiewer Junta und das Vorgehen Amerikas und Europas hat die Westukraine viele Sympathien gekostet. Nicht in den Medien und der offiziellen Politik natürlich, auch nicht bei den Profiteuren dieses zunehmend verwahrlosten Europas, aber bei den einfachen Bürgern, die der Ukraine durchaus mit echter Sympathie begegnet waren. Da darfst Du mich dazuzählen.

Hallo

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Dein ukrainisches Volk ist ein Teil des russischen Volkes, aber wie gesagt: Lüge dir und anderen ruhig weiter was vor.
    Die Mehrheit der Ukrainer scheint dies anders zu sehen. Insofern stellt sich die Frage gar nicht.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Kiewer Rus ? Alles Betrug und Schwindel ??[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer