User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3803 von 32492 ErsteErste ... 2803 3303 3703 3753 3793 3799 3800 3801 3802 3803 3804 3805 3806 3807 3813 3853 3903 4303 4803 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.021 bis 38.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du gewinnst mal wider den Preis für Dämlichkeit.
    Wenn dein Horizont nicht ausreicht inhaltlich auf das geschriebene einzugehen - dann lass es doch.
    Du hast auch mit anderen Diskutanten nichts bewiesen mit der Formel, Freiheit = Wohlstand.
    Wenn dann müssen es weitgehend unternehmerische Freiheiten sein.
    Was willst du uns denn mit Bürgerrechten sagen ?
    Verhinderung von Projekten die Arbeitsplätze bedeuten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Gaddafi einverstanden war und zu Oberschicht gehörte dann ja!Hast du was gegen ihn gesagt oder sein Bild angespuckt wurde man ein bischen aufgehengt!Nicht zu vergessen Lockerby ca 250 Totern mit 30 Kindern!Er wart ein blutiger Diktator wie alle arabische Staatdiktatoren und er war Schizophren sowas wie ein arabische Nero!
    Der Lebensstandart war aber mit der Hoechste von ganz Afrika. Der Gadhafi hat fuer die Totalversorgung gesorgt.

Saudi Arabien foerdert seit Jahren auch den Terror. Siehe Al Qaeda oder Syrien.

Die Herrscher leben dort wie die Maden im Speck. Es gibt eine Unterdrueckung von Frauen, von Homos und von Andersdenkenden. Trotzdem versucht der Westen nicht, Saudi Arabien wie Libyen zu "demokratisieren".

Dann schau Dir Qatar an...Die foerdern in Syrien auch den Terror. Alles kein Problem und die WM darf dort auch stattfinden.

Die Heuchelei des Westens, die Doppelmoral und all die Doppelstandarts, das muesste langsam wirklich den Blindesten unter den politisch Blinden auffallen.

Obama finanziert die neue Hamas-Fatah-Regierung. Beides sind Terrorgruppierungen und gegen Israel gerichtet, aber die US-Regierung soll der beste Freund Israels sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Obama will nicht nur Europa destabilisieren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Lawrow: Westliche Medien verheimlichen reale Situation in Ukraine
    ...
    Ist ja auch nicht für die westlichen Bevölkerungen gedacht diese Kriegsaufnahme, sondern für Russland und deren Bevölkerung dort. Man möchte hier klar die russ. Führung politisch unter Druck setzen, daher auch die immer heftigeren Luftangriffe die fast nur Zivilopfer produzieren. Das Verschweigen hierzulande dient dazu eine evtl. russ. Reaktion wie aus heiterem Himmel kommend darzustellen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Hirnlose West finanzierte Anarchisten Schlampen die keiner weiteren Beachtung wert sind!
    Ich finde, Frau Nuland sollte jetzt Kekse in Donetzk verteilen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht für die westlichen Bevölkerungen gedacht diese Kriegsaufnahme, sondern für Russland und deren Bevölkerung dort. Man möchte hier klar die russ. Führung politisch unter Druck setzen, daher auch die immer heftigeren Luftangriffe die fast nur Zivilopfer produzieren. Das Verschweigen hierzulande dient dazu eine evtl. russ. Reaktion wie aus heiterem Himmel kommend darzustellen.
    Ja, das sehe ich auch so, es zeigt aber, dass die Maechtigen im Westen die Medien total unter ihre Kontrolle gebracht haben. Die Medien sind laengst zu Instrumenten der Propaganda und Machtausuebung geworden.

Medien sind also nicht mehr dazu da, die Bevoelkerung durch objektive Berichterstattung aufzuklaeren.

Bei den Hauptnachrichtensendungen bis 22 / 23 Uhr wird das immer offensichtlicher.

Erst zu spaeter Stunde, wenn die Mehrheit zu Bett gegangen ist, kommen mal Sendungen, die mehr aufklaeren sollen. Die dienen dann als Feigenblatt, um Objektivitaet der Sendeanstalten vorzutaeuschen.

Ich denke, ich kann das langsam beurteilen, da ich mich ca. 8 Stunden am Tag mit Nachrichtenanalysen beschaeftige.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Doch, doch, ich glaube die haben ihr Hauptquartier in Paris eingerichtet, wo wo aus die alles planen. Geld gibts wohl auch, von allerlei unbekannten Finanziers.
    Jed Sunden

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Mit Bindestrich dachte ich an folgendes:
    wirtschaftliche Freiheit->bessere Betriebsgründung und Selbstverwirklichung->Mehr Geld und Selbstwertgefühl für alle

Denn einigen Punkten kann ich nicht ganz folgen, "Einfluss des Militärs" zum Beispiel ist der Grund, warum es in Thailand gerade relativen Wohlstand statt Bürgerkrieg gibt - analog in Ägypten.
    Da kommt für mich eher:
    Einfluss des Militärs -> politische Stabilität -> Sicherheit/Wohlstand
    Es erfreut mich jedoch, dass sie "unkontrollierte Macht" statt "Diktarur"/"Mangel an Demokratie" geschrieben haben.

Ich habe gerade nicht die geistigen Kapazitäten eine Grundsatzdiskussion über Wohlstand und Freiheit zu führen, beschränke mich daher aufs Aufzeigen gegenteiliger Kausalitäten:
    Ruanda hat mehr Pressefreiheit als jeder westliche Staat, Zentralafrika (hatte es, hat es vllt noch) auch.
    Ich bin gerade in Bosnien, dem Land mit der geringsten Internetkontrolle Europas, die Menschen nutzen es nicht, es geht ihnen am Arsch vorbei, sie sind arm und trinken. Nirgends in Europa nutzt man wohl das Internet weniger ;p
    Jeder kann einen Betrieb gründen, doch es gibt keine Kunden und qualifizierten Arbeiter...
    Unter den zehn größten Diktaturen sind einige mit größerem Wohlstand als die BRD...

Freiheit = Wohlstand, daran habe ich die stärksten Zweifel.
    Es gibt ein Buch, welches dieses Thema bearbeitet, "Warum Nationen scheitern" von Acemoglu und Robinson. Diese untersuchen diverse Kulturen der Weltgeschichte, z.B. Kulturen in Afrika, Südamerika, Asien und Europa. Warum entstand der Kapitalismus in England, usw., hoch interessant.

Grundsätzliche Aussage ist, Wohlstand ist kurzfristig auch in autoritären Völkern möglich, langfristig aber nicht.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Gestern fanden in der Ukraine sie schwersten Kriegsverbrechen seit Beginn der sog. "Antiterroraktion" statt, es gibt Videos die mind. 10 getötete Zivilisten zeigen, ermordet von der eigenen Regierung. Man setzt jetzt auf Luftangriffe anstelle von Bodentruppen, auf wessen "Beratung" dies stattfindet ist unschwer zu erkennen.
    Es ist schon auffaellig, dass der Terror gegen die Zivilbevoelkerung am Montag, den 26.05.2014, so richtig losgegangen ist. Man hatte die Wahl Poroschenkos am 25.05.2014 erst noch abgewartet und dann so richtig losgelegt.

Finster finster.

Poroschenko hatte schon in der Regierung Yanukowitsch mitregiert und soll massiv in Korruption verwickelt gewesen sein:

...
    The new President Petro Poroshenko, who says he is going to fight the corruption, was a main figure in a terrible corruption scandal that shook Ukraine in 2005, and a Minister of Trade and Economic Development in Yanukovich’s Government who actively participated in all the corruption schemes: only in one year, his capital grew ONE BILLION DOLLARS. Another nominee of the new power is Igor Kolomoiskiy, a thief of no less size than Yanukovich or Poroshenko, “gas princess” Yulia Timoshenko… It is these people who will fight the terrible dragon of Corruption?
    ...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Wobei beim heutigen Russland nicht von einem Hund sondern eher von einem Hündchen die Rede sein kann.
    Offensichtlich ist es so das Putin erkannt hat das er nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung in der Ostukraine hinter sich hat, dazu kommt jetzt noch der Druck der NATO.
    Putin ist schon fleissig dabei zurückzurudern.
    Die NATO gibt es nur noch Aufloesung des Warschauer Pakt
    als Vorwand damit die Raubueberfaelle des US Regimes vor
    den Augen der Welt nicht als Alleingaenge aussehen.

Um den Fortbestand der NATO vor den Vertragspartnern und
    der Weltoeffentlichkeit zu rechtfertigen muessen Drohkulissen
    aufgebaut werden.

Weder Russland noch eine andere Nation auf der Welt fuehrte
    einen offensiven Angriff gegen ein Land in Westeuropa, wenn
    es die NATO nicht mehr als Buendnis gaebe.

Was seitens des US Regimes betrieben wird ist nichts als eine
    scheinheilige Nepperei, Schlepperei und Volksverdummung zur
    Schaffung und Ausnutzung von Vorteilen fuer die Amerikaner.

Die Russen und Chinesen haben das klar durchschaut und sehen
    auch das die Stimmung in der Welt gegen die Vorgehensweise
    des US Regimes und seiner NATO Vasallen umgeschlagen hat.
    Daher lassen sich weder die Regierungen Russlands noch Chinas
    von den USA und dem NATO Instrument beeindrucken oder in
    ihren Entscheidungen beeinflussen.

Fuer Wirtschaftssanktionen gegen Russland gilt das analog weil
    die verstaerkte wirtschaftliche Kooperation moegliche Schaeden
    abfedern und kompensieren kann. Was die US und seine NATO
    Vasallen der westlichen Laendern derzeit bieten ist nichts als
    eine primitive Affenshow die mit rationaler Vorgehensweise von
    Menschen mit Verstand, Vernunft und Weitsichtigkeit abweicht.
    Dabei hat jede "Affenherde" noch mehr soziale Kompetenz als
    der menschliche Verbrecherabschaum in den Regimen der USA
    und seine Mittaetern bzw. Erfuellungsgehilfen in Westeuropa.

Regierungen wie die USA und seine Marionetten in Westeuropa
    sind keine Regierungen sondern Regime aus asozialen, mental
    und fachlich inkompenten Kreaturen die sich mit dem Kostuem
    der Menschenhaut verkleidet haben und eine widerliche, fuer die
    Weltwirtschaft und Weltsicherheit destruktiv, destabilisierende
    schaebige "Zombi Show" auffuehren.

Es sollte in den Laendern Westeuropas und den USA gleichzeitig
    und koordiniert ein Systemwechsel durchgefuehrt werden damit
    die Mandats- und Regierungsamtsversager aus den Positionen der
    Macht freigestellt werden. Das Regime USA und seine Klonregime
    in Westeuropa sind weder dem Volk der Amerikanern, noch dem Volk
    der Europaer und auch nicht mehr der Weltbevoelkerung zumutbar!

Man muss diese durchgeknallten Affen entmachten und ausschalten
    bevor eine Phase erreicht ist die unkalkulierbar und unbeherrschbar
    in den Folgen fuer die Weltwirtschaft und Weltsicherheit ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du hast auch mit anderen Diskutanten nichts bewiesen mit der Formel, Freiheit = Wohlstand.
    Wenn dann müssen es weitgehend unternehmerische Freiheiten sein.
    Was willst du uns denn mit Bürgerrechten sagen ?
    Verhinderung von Projekten die Arbeitsplätze bedeuten.
    Liest du eigentlich auch was ich schreibe oder nur den ersten Satz?
    Ich habe mich explizit und differenziert über den empirisch bewiesenen Zusammenhang zwischen Freiheit und Wohlstand geäussert, und weiterhin die platte Unterstellung Freiheit = Wohlstand bestritten.
    Schreibe ich zu kompliziert?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer