User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3727 von 32492 ErsteErste ... 2727 3227 3627 3677 3717 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 3731 3737 3777 3827 4227 4727 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.261 bis 37.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du verdrehst genau die Tatsachen! Das System Amerika, das westliche
    System ist statisch und hat sich auf die Erfolge der Vergangenheit in
    Ueberheblichkeit und Arroganz ausgeruht. Dabei wurde entweder aus
    Unwilligkeit oder Unfaehigkeit verpasst rechtzeitig systemische Fehler
    zu beseitigen, das statische und unflexiblele System zu reformieren und
    zu modifizieren.
    Eine freie Marktwirtschaft beruht darauf, dass jeder in der Lage ist, wenn er die Möglichkeit hat sein Produkt auf dem Markt zu verkaufen. Der Markt entscheidet dann ob er es kauft oder nicht, dies ist dynamisch. Die Unternehmer der USA stellen viele dieser Produkte z.B. IT, davon können andere Nationen träumen, diesbezüglich ist dieses System dynamisch.

Nicht das System korrigiert die Fehler, sondern der Markt.

Nur in einem Planwirtschaftlichen Systems müssen Fehler korrigiert werden und dies halten eh nicht lange.

Derjenige der hier die Tatsachen verdreht bist du.

Derweil haben Nationen wie China, Russland und Indien ihre Systeme
    zu Mischsystemen aus Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus,
    Nationalismus und Libralismus modifiziert und reformiert. Das heisst es
    sind aus allen bekannt klassischen Systemen die Vorteile uebernommen
    und Nachteile weggelassen worden und so entstanden dynamische und
    flexibele Mischsysteme die dem statischen System des Westens stark
    ueberlegen sind.
    Nein, es handelt sich hier um keine Mischsysteme, es sind planwirtschaftliche Systeme, die kurzfristig erlauben Kapital dort zu investieren um es in die waffentechnologie zu pumpen, das Volk nimmt kaum daran teil. Im Falle Russlands wurden die Oligarchen durch den KGB geschaffen, ebenso die Mafia, diese sind austauschbar, reine Planwirtschaft.

Russland ist korrupt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Diese von dir beschriebene Liberalisierung Russland gab es schon zu Lenins Zeiten, nichts neues.

Wirkliche Freiheit für die heimische Bevölkerung gab es dort nicht.

Das klassische kapitalistische System Amerika ist ein Auslaufmodell
    das von den besseren Mischsystemen weltweit und auch in den USA
    verdraengt wird, weil sich des Bessere am Markt durchsetzt. Das System
    Amerika ist nicht zukunftsfaehig! Menschen wollen nicht nur eine sichere
    Existenz sondern auch die Aussicht auf eine gute Zukunft haben und das
    kann seitens des " Systems Amerika " nicht geboten werden.
    In der Hochtechnologie sehe ich erstmal die westliche Welt vorne, die Chinesen bieten Billigware, die Russen exportieren ÖL und Gas.

Große technologische Neuerungen sehe ich dort nicht, die Zeit wird aber zeigen, dass du unrecht hast.

Der sogenannte " American Dream " war, wie der Name schon sagt,
    ein Traum der in der Realitaet zerplatzen ist, wie ein Seifenblase!
    Das einzige was grad zu platzen droht ist deine kommunistische Internationale die du als EU-Faschismus verkaufst.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...die Ursache des veränderten Umgangstons zwischen den Amerikanern und seinem engsten Verbündeten, sehe ich im wachsenden Druck der Weltöffentlichkeit auf die USA, ..dem Treiben Israels im Nahen Osten Einhalt zu gebieten...
    ...was die Israelis absolut nicht abkönnen ist, wenn ihnen jemand Befehle oder Weisungen erteilt...
    Es ging mir um Vietnam, Irak 1 und 2 und Afghanistan.

USA führt Krieg gegen Vietnam, Friedens- und Hippiebewegungen, UDSSR führt Krieg gegen Afghanistan, kein Schwein regt sich auf.

Natodoppelbeschluss= Friedensbewegungen, Russland stationiert 2001 Atomraketen nahe Kaliningrad, kein Schwein regt sich auf.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ich denke sie spielen Luftschutzbunker.

...naja ok, ...aber unsere Kinder spielen auch nicht anders, deswegen war ich jetzt etwas irritiert,...außerdem kann unser Herz auch weinen, wenn wir die zerbombten und von Armee-Scharfschützen erschossenen (zugegeben Steine werfenden ..!) Kinder und Jugendliche auf der anderen Seite zu sehen bekommen...

Kinder sind immer nur​ Opfer...

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das wuesste ich auch ganz gerne. Leider bin ich zu wenig in der russischen Politik drin und kenne mich da eher schlecht aus. Ich kann das also nicht beurteilen.

Es gibt jedoch immer wieder Hinweise, dass Putin geschwaecht sein duerfte. Ich weiss aber nicht, ob die Analytiker hier eher von einem Wunschdenken getragen sind ?

Ok, einer der Analysten arbeitet selbst in der USA.

Der Punkt ist, Putin und der Geheimdienst kontrollieren Land und Wirtschaft. Jelzin hat selbst den vormals unbekannten Putin (genaue Angaben hinsichtlich seines vorherigen Lebens sind unklar, er war zur Wende auch in Ostdeutschland, Operation Lutsch?) inthronisiert. Sollte das Volk Putin überdrüssig werden kommt der nächste der bereits seit langen dafür ausgebildet wird.

Opposition? Ob da mal wirklich eine gibt, abwarten, muss aber auch viel kapital vom Ausland fließen, es sei denn das Volk hat wirklich die Schnauze voll und derzeit soll er ja beliebt sein.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich mein damit erstmal freies Eigentum wozu auch gehört mit meinem Eigentum was zu erwirtschaften.
    Erstmals?
    Das Thema Eigentum war schon vor Jahrtausenden geregelt, unter SOLON war sogar die Staatsverschuldung bzw. Schuldbefreiung des Staates geregelt.
    Also nichts mit "erstmals".

Es wurden von oben über Nacht Oligarchen geschaffen und eine russische Mafia welche beide dem KGB unterstellt sind und somit austauschbar. Das Volk hat davon nicht, nur die Bonzen.
    Aktuell erleben wir nur ukrainische Oligarchen, die der jüdischen Sekte angehören, die offen eingestehen, daß sie Millionen Russen per Atomschlag killen wollen.

Diese Wesen gehören an sich unter der Guillotine ... und nicht vom Bundeskanzler Frau Merkel und co. hofiert.
    Selbstverständlich ist eine der Regierung unterstellten Wirtschaft Planwirtschaft.
    Aha.
    Wie sieht es mit der Firma Volkswagen AG aus (ohne das Ja des Staates Niedersachsen geht nichts)

Spannungen sehe ich hauptsächlich in überwiegend diktatorischen Nationen, wo ist in den letzten Jahrzehnten in einer Domakratie eine Revolution ausgebrochen.
    Natürlich, weil der Westen, vornehmlich die USA, noch so stark sind und -wie zuletzt- aus gesunden Staaten (wenn auch nicht demokratischen, was ja nicht sein muss, das Vereinigte Königreich ist auch keine Demokratie, sondern eine konstitutionelle!) Steinwüsten machte (Schlagwort: Irak, arabischer Frühling). Aber alle diese Staaten und ihre Gesellschaften existieren seit Jahrtausenden, die USA erst wenige Monate, und die innere Bevölkerungsstruktur macht es immer deutlicher.

Deine Annahmen sind nicht belegbar und aus der Luft gegriffen.
    Wenn Du das nicht verstehen kannst, da vielleicht nicht in Deine Ideologie passend, so wirf einen Blick nach Frankreich rüber, auf das brennende Frankreich. Das wird sich auch einst in den US-Staaten auch zeigen. Die US-Bevölkerungsentwicklung wird dafür sorgen. Das ist so sicher, wie der Aufgang des Helios im Osten.

Das wissen die USA, deshalb legen sie immer öfter ihren USA-Anker auf europäischen Boden und verkrallen sich darin, daß sie ja nicht rausgeworfen werden (hierzu: [Links nur für registrierte Nutzer])

Nur Geduld, einst wird es brennen.
    Geändert von Nachbar (31.05.2014 um 21:19 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Erstmals?
    Das Thema Eigentum war schon vor Jahrtausenden geregelt, unter SOLON war sogar die Staatsverschuldung bzw. Schuldbefreiung des Staates geregelt.
    Also nichts mit "erstmals".

Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun. Völlig uninteressant was vor Jahrtausenden geregelt war.

Aktuell erleben wir nur ukrainische Oligarchen, die der jüdischen Sekte angehören, die offen eingestehen, daß sie Millionen Russen per Atomschlag killen wollen.

Ja, bleib geschmeidig und erzähl das deinen Friseur.

Aha.
    Wie sieht es mit der Firma Volkswagen AG aus (ohne das Ja des Staates Niedersachsen geht nichts)

Niedersachsen hält 20%, das sagen haben aber Piech und Porsche, ob der Staat nun Anteile an AGs hält ist diskutier, sind auch planwirtschaftliche Züge, aber nicht mit dem Fall Russland zu vergleichen.

Natürlich, weil der Westen, vornehmlich die USA, noch so stark sind und -wie zuletzt- aus gesunden Staaten (wenn auch nicht demokratischen, was ja nicht sein muss, das Vereinigte Königreich ist auch keine Demokartie, sondern eine konstitutionelle!) Steinwüsten machte (Schlagwort: Irak, arabischer Frühling). Aber alle diese Staaten und ihre Gesellschaften existieren seit Jahrtausenden, die USA erst wenige Monate, und die innere Bevölkerungsstruktur macht es immer deutlicher.

Irgendwie versteh ich nicht was du hier schreibst.

England ist eine Demokratie (sie haben ein Parlament), an sich sogar die erste in Europa.
    Die USA existiert wenige Monate?

Wenn Du das nicht verstehen kannst, da vielleicht nicht in Deine Ideologie passend, so wirf einen Blick nach Frankreich rüber, auf das brennende Frankreich. Das wird sich auch einst in den Staaten zeigen. Die Bevölkerungsentwicklung wird dafür sorgen. Das ist so sicher, wie der Aufgang des Helios im Osten.

Nur Geduld, einst wird es brennen.
    Frankreich wählt rechts, das darf man in einer Demokratie und wenn Frau Le Pen die Zügel anzieht, gucken wir was passiert.
    Die USA dagegen ist ein Einwanderungsland.

Es ging mir um Vietnam, Irak 1 und 2 und Afghanistan.

USA führt Krieg gegen Vietnam, Friedens- und Hippiebewegungen, UDSSR führt Krieg gegen Afghanistan, kein Schwein regt sich auf.

Natodoppelbeschluss= Friedensbewegungen, Russland stationiert 2001 Atomraketen nahe Kaliningrad, kein Schwein regt sich auf.

...das stimmt so nicht, ...hier in der westlichen Hemisphäre haben sich alle aufgeregt, ..die Medien und Pressemeute ist geradezu durchgedreht mit ihrer Hetze gegen die UdSSR und ihrer Lobhudeleien über die neuen "Freunde" .. die Mujahedin, Kämpfer und Verteidiger der freien Welt und spätere Terroristen und Mörder, die event. 3000 Menschen zusammen mit den Türmen, in den Abgrund geschickt haben...

...unsere Medien dabei auch etwas scheinheilig waren, ....wir waren immerhin die Top-Waffenlieferanten in das Kriegsgebiet...

...gab es da nicht sogar einen Olympiaboykott ?...also Aufregung gab es jedenfalls genug...

...zu Punkt 2 , ist vielleicht die grundsätzliche Frage zu stellen,..wer bedrohte/bedroht eigentlich wen und wer ist gezwungen zu reagieren...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Was hat das mit der heutigen Zeit zu tun. Völlig uninteressant was vor Jahrtausenden geregelt war.
    Dann wähle Deine Worte mit Bedacht.
    Ja, bleib geschmeidig und erzähl das deinen Friseur.
    Aha!
    Niedersachsen hält 20%, das sagen haben aber Piech und Porsche, ob der Staat nun Anteile an AGs hält ist diskutier, sind auch planwirtschaftliche Züge, aber nicht mit dem Fall Russland zu vergleichen.
    Niedersachsen hat über 20%, und ob Piech und Co. was zu sagen haben, ist hierzu irrelevant, da, wenn es hart auf hart kommt, nichts gegen das Interesse Niedersachsens erfolgen wird, z.B. der Verkauf des Betriebes.

Irgendwie versteh ich nicht was du hier schreibst.
    Schön, daß Du es eingestehst.
    England ist eine Demokratie (sie haben ein Parlament), an sich sogar die erste in Europa.
    Irgendwie hast Du keine konkrete Vorstellung, was eine Demokratie tatsächlich ist.
    Macht nichts, der Begriff ist ja auch ein Fremdwort für die meisten Europäer.
    Hier, schau mal, was Wikipedia anzubieten hat (als Kurzform):

Das Vereinigte Königreich ist formal eine konstitutionelle Monarchie

Die USA existiert wenige Monate?
    Lesen & verstehen (wollen).
    Frankreich wählt rechts, das darf man in einer Demokratie und wenn Frau Le Pen die Zügel anzieht, gucken wir was passiert. Die USA dagegen ist ein Einwanderungsland.
    Frankreich ist auch ein Einwanderungsland, seine Kolonisten durften einwandern.
    In den USA durfte die ganze Welt einwandern, dafür wurden die Urbewohner nahezu ausgerottet.

Warte ab, alles wird sich klären, für solche Klärungen bedarf es der Zeit.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

...in Kiew brennen wieder die Reifen...

In Kiews zentraler Khreschatyk Strasse, in der Nähe des zentralen Einkaufszentrums, gibt es wieder brennende Autoreifen, berichten Journalisten von hromadske.tv.

Über 30 Personen in Camouflage sagen, sie wollen nicht am "clean-up" des Maidan-Platzes teilnehmen. Maskierte Demonstranten haben derzeit zwei Lagerfeuer aus jeweils etwa 10 Reifen entzündet. Die brennenden Barrikaden werden regelmässig neu aufgefüllt.

Es gibt Auseinandersetzungen, weil sie nicht den Befehlen des neuen Bürgermeisters Vitali Klitschko gehorchen wollen.

...da bekommt "unser Bürgermeister" aber noch Spass...

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...naja ok, ...aber unsere Kinder spielen auch nicht anders, deswegen war ich jetzt etwas irritiert,...außerdem kann unser Herz auch weinen, wenn wir die zerbombten und von Armee-Scharfschützen erschossenen (zugegeben Steine werfenden ..!) Kinder und Jugendliche auf der anderen Seite zu sehen bekommen...

Kinder sind immer nur​ Opfer...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer