User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3725 von 32492 ErsteErste ... 2725 3225 3625 3675 3715 3721 3722 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3735 3775 3825 4225 4725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.241 bis 37.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Putin bekaempft das US Regime mit den vom US Regime
    bekannten subversiven und inoffiziellen Mitteln. Das wird
    eine win win Situation. Die mulimischen Terroristen
    schalten in der Ukraine die CIA, ADACADEMI und GREYSTONE
    Soeldner aus, koennen ihren Hass auf die USA befriedigen
    und die Russen und Ukrianer werden die US Verbrecher los!
    Ich habe zwar keine Belege, glaube aber, dass Putin da laengst seine Topspeziakraefte gegen die CIA-Nazi-Milizen im Einsatz hat ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das kann ich unterschreiben.

In Russland ist es sehr schwer, eine richtige Opposition aufzubauen. Das hat aber mit Putins Furcht vor einem Putsch zu tun. Ich denke, seine Sorgen sind berechtigt...
    Denkst du wirklich in Russland kann eine Revolution gegen Putin durchgeführt werden?

In den USA kann man sicherlich leichter Kritik erheben und ich muss sagen, dass ich mich in den USA oft auch viel freier fuehle als in anderen Laendern.

Teilweise ist das dann aber bei mir ein Trugschluss, da ich immer wieder in gewissen Bereichen andere Erfahrungen mache.

So ist es zum Beispiel zunehmend unheimlich schwierig, in den USA an den Unis eine pro-israelische Veranstaltung zu organisieren. Man wird bereits sehr oft als israelischer Politiker beschimpft oder als Student bzw. akademischer Mitarbeiter von anderen diskriminiert, wenn man proisraelisch eingestellt ist...

Der Grund dafuer stellt die arabische bzw. saudische Lobby dar. Die finanzieren teilweise die Unis. Auch werden die Muslimbrueder immer einflussreicher...

Zudem wird es immer problematischer, ueber den Islam in den USA an diversen Einrichtungen einen Vortrag zu halten. Pamela Geller von Atlas Shrugs kann darueber ein Lied singen. Sie hat wegen ihrer Islamkritik auch schon Einreiseverbot in UK bekommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine Frage, die USA hat sich in den letzten Dekaden durch Bush und Obama stark zurückentwickelt.

Die arabische Lobby ist natürlich zu verurteilen (jede Lobby ist zu verurteilen), wollen wir hoffen, dass die USA sich Energietechnisch irgendwann autark versorgen kann (das gilt natürlich für alle Staaten).

Der zunehmende islamische Einfluss auf die westliche Welt ist besorgniserregend.

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Quelle: AM. Link besser nicht, gibt Ärger.

Bezieht sich auf das hier:

Bestimmt sind auf russischer wie auf US-amerianischer Seite in diversen Netzwerken Propagandisten im Einsatz. Das wird ja leider immer mehr zu einer Art Propagandakrieg.

Beiden Seiten darf man da kein Vertrauen schenken. Am Besten wohl viele Quellen aus den verschiedensten Laendern und Kontinenten lesen. Aber wer hat da schon die Zeit dazu ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Hm, Soros meint allerdings in seinem aktuellen Artikel ueber die EU und die Ukraine, dass mit einer Einverleibung der Ukraine in die westliche Herrschaftssphaere eine neue Ukraine geschaffen werden koennte, die die Herrschaft Putins in Russland existenziell bedrohen wuerde:
    ...
    The success of the new Ukraine would constitute an existential threat to Putin’s rule in Russia.
    ...

Der Westen und seine Machteliten scheinen sehr zuversichtlich darin zu sein, dass man mit der Ukraine Putin stuerzen koennte ?

Interessanterweise sagt Soros aber auch, dass Russland im Verbund mit China den Herrschaftanspruch der USA herausforden wuerde:
    ...
    The annexation of Crimea has made him popular at home, and his effort to weaken America’s global dominance, in part by seeking an alliance with China, has resonated favorably in the rest of the world.
    ...

Es ist nur in der Theorie und nach den Zahlen unstrittig das die
    USA unter allen Nationen dieser Welt den groessten Anteil an der
    Weltwirtschaftleistung haben.

Wenn man aber beruecksichtigt das die USA gleichzeitig ueber
    die Jahrzehnte durch gelegte Krisen und Kriege die Wirtschaft
    und Weltsicherheit destrukturiert und destablisiert haben und
    sich das auf die erbringbaren Wirtschaftsleistungen betroffener
    Laender negativ ausgewirkt hat, hat die " First Nationen " auf
    auf der Ebene der Weltwirtschaft, Weltpolitik und Weltsicherheit
    keinen Fuehrungsanspruch!

Skrupellosen Verbrechern wie dem US Regime kann man nicht
    die Fuehrungsposition unter der Nationen zugestehen. Anspruch
    auf Fuehrung haben die Nationen mit verantwortungsfaehigen,
    sozial- und fachlich kompetenten Regierungen, die durch Erfolge
    und nicht durch leere Worte ueberzeugen. Das sind zweifelsfrei
    die Nationen China, Indien und Russland!

Die Europaer haben nur einen Anspruch auf Fuehrung wenn sie
    sich von dem Negativeinfluss der US Regimes befreien in Einheit
    bisher ungenutzte Kraeftepotentiale buendeln, in Gesamteuropa
    (West- und Osteuropa) die Vereinigten Staaten von Europa
    mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz
    generieren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich in Russland kann eine Revolution gegen Putin durchgeführt werden?

Keine Frage, die USA hat sich in den letzten Dekaden durch Bush und Obama stark zurückentwickelt.

Die arabische Lobby ist natürlich zu verurteilen (jede Lobby ist zu verurteilen), wollen wir hoffen, dass die USA sich Energietechnisch irgendwann autark versorgen kann (das gilt natürlich für alle Staaten).

Der zunehmende islamische Einfluss auf die westliche Welt ist besorgniserregend.
    Wäre ich Jude bzw. Teil der jüdischen Lobby, so würde ich meine Tradition halten und zu wahren versuchen, und mir so langsam eine andere Macht suchen, unter der ich mich wohl fühlte und mitmischte. Die Geschichte spricht hierzu eine glasklare Sprache. Ich denke nicht, daß die USA das gewisse etwas zum Überleben haben, insoweit wäre die Frage nach der energetischen Autarkeia und Anerxartesia eher von deutereuoussa Bedeutung.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Europaer haben nur einen Anspruch auf Fuehrung wenn sie
    sich von dem Negativeinfluss der US Regimes befreien in Einheit
    bisher ungenutzten Kraeftepotentiale buendeln, Gesamteuropa
    (West- und Osteuropa) die Vereinigten Staaten von Europa
    mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz
    generieren.
    Anspruch auf Führung, wenn ich so einen Scheiß schon lese.

Lass mal die Schweiz Schweiz sein und Norwegen Norwegen.

Willkommen in Orwells autoritärer Welt, lese mal lieber 1984.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Wäre ich Jude bzw. Teil der jüdischen Lobby, so würde ich meine Tradition halten und zu wahren versuchen, und mir so langsam eine andere Macht suchen, unter der ich mich wohl fühlte und mitmischte. Die Geschichte spricht hierzu eine glasklare Sprache. Ich denke nicht, daß die USA das gewisse etwas zum Überleben haben, insoweit wäre die Frage nach der energetischen Autarkeia und Anerxartesia eher von deutereuoussa Bedeutung.
    Die flexiblen angelsächsischen Modelle werden starren planwirtschaftlichen Modellen immer überlegen sein.

Öl- und Gasautarkie:

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Interessanterweise gab es zu dem Hubschrauberabsturz sogar eine Trauerveranstaltung im Kiever Parlament mit Schweigeminute.

Bei dem Absturz soll sogar ein ukrainischer General umgekommen sein. Jetzt frage ich mich aber, ob der noch am Leben ist und sein Tod inszeniert wurde ? Vielleicht ist er ja auf ganz andere Art und Weise umgekommen ? Echt dubios die Geschichte.

Falls das alles von der Kiever Junta erfunden worden sein sollte, dann hat es zumindest wahrscheinlich bewirkt, dass die Militaerhilfen der USA erhoeht und verdoppelt wurden ?

Auch sollen viele auslaendische Soeldner auf Kiever Oligarchenseite im Einsatz sein. Bei einigen dieser Kandidaten duerfte es sich um extrem gute Scharfschuetzen handeln ?

Die Kinder in der Ostukraine sind jedenfalls extrem veraengstigt. Mir als Mutter von eigenen Kindern, ich habe zwei Soehne, tut das in der Seele leid. Ich weiss ja, was es bedeutet, von Raketen beschossen zu werden.

Shoshana es gibt in der Talmud eine Pasage:Als die Ägypter ertranken jubelten die Engel!(Sepharim)Gott zürnte und sagte:Meine Geschöpfe sterben und ihr jubelt!Sowas will ich nie wieder sehen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Wäre ich Jude bzw. Teil der jüdischen Lobby, so würde ich meine Tradition halten und zu wahren versuchen, und mir so langsam eine andere Macht suchen, .
    Wärest du du Juden so wärest du nicht so dumm!Dann würdest du als Türke dich nicht versuchen dich als Grieche zu tarnen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...
    Das wuesste ich auch ganz gerne. Leider bin ich zu wenig in der russischen Politik drin und kenne mich da eher schlecht aus. Ich kann das also nicht beurteilen.

Es gibt jedoch immer wieder Hinweise, dass Putin geschwaecht sein duerfte. Ich weiss aber nicht, ob die Analytiker hier eher von einem Wunschdenken getragen sind ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer