“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Denkst du wirklich in Russland kann eine Revolution gegen Putin durchgeführt werden?
Keine Frage, die USA hat sich in den letzten Dekaden durch Bush und Obama stark zurückentwickelt.
Die arabische Lobby ist natürlich zu verurteilen (jede Lobby ist zu verurteilen), wollen wir hoffen, dass die USA sich Energietechnisch irgendwann autark versorgen kann (das gilt natürlich für alle Staaten).
Der zunehmende islamische Einfluss auf die westliche Welt ist besorgniserregend.
Bestimmt sind auf russischer wie auf US-amerianischer Seite in diversen Netzwerken Propagandisten im Einsatz. Das wird ja leider immer mehr zu einer Art Propagandakrieg.
Beiden Seiten darf man da kein Vertrauen schenken. Am Besten wohl viele Quellen aus den verschiedensten Laendern und Kontinenten lesen. Aber wer hat da schon die Zeit dazu ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Es ist nur in der Theorie und nach den Zahlen unstrittig das die
USA unter allen Nationen dieser Welt den groessten Anteil an der
Weltwirtschaftleistung haben.
Wenn man aber beruecksichtigt das die USA gleichzeitig ueber
die Jahrzehnte durch gelegte Krisen und Kriege die Wirtschaft
und Weltsicherheit destrukturiert und destablisiert haben und
sich das auf die erbringbaren Wirtschaftsleistungen betroffener
Laender negativ ausgewirkt hat, hat die " First Nationen " auf
auf der Ebene der Weltwirtschaft, Weltpolitik und Weltsicherheit
keinen Fuehrungsanspruch!
Skrupellosen Verbrechern wie dem US Regime kann man nicht
die Fuehrungsposition unter der Nationen zugestehen. Anspruch
auf Fuehrung haben die Nationen mit verantwortungsfaehigen,
sozial- und fachlich kompetenten Regierungen, die durch Erfolge
und nicht durch leere Worte ueberzeugen. Das sind zweifelsfrei
die Nationen China, Indien und Russland!
Die Europaer haben nur einen Anspruch auf Fuehrung wenn sie
sich von dem Negativeinfluss der US Regimes befreien in Einheit
bisher ungenutzte Kraeftepotentiale buendeln, in Gesamteuropa
(West- und Osteuropa) die Vereinigten Staaten von Europa
mit Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Norwegen und Schweiz
generieren.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Wäre ich Jude bzw. Teil der jüdischen Lobby, so würde ich meine Tradition halten und zu wahren versuchen, und mir so langsam eine andere Macht suchen, unter der ich mich wohl fühlte und mitmischte. Die Geschichte spricht hierzu eine glasklare Sprache. Ich denke nicht, daß die USA das gewisse etwas zum Überleben haben, insoweit wäre die Frage nach der energetischen Autarkeia und Anerxartesia eher von deutereuoussa Bedeutung.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Das wuesste ich auch ganz gerne. Leider bin ich zu wenig in der russischen Politik drin und kenne mich da eher schlecht aus. Ich kann das also nicht beurteilen.
Es gibt jedoch immer wieder Hinweise, dass Putin geschwaecht sein duerfte. Ich weiss aber nicht, ob die Analytiker hier eher von einem Wunschdenken getragen sind ?
[Links nur für registrierte Nutzer]