User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3718 von 32492 ErsteErste ... 2718 3218 3618 3668 3708 3714 3715 3716 3717 3718 3719 3720 3721 3722 3728 3768 3818 4218 4718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.171 bis 37.180 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bist du irgendwo gegen eine Wand gelaufen? VTler haben mit der angeblichen Verschwörung nichts zu tun - auch wenn Studien belegen das Menschen die soetwas anhängen oft gerne selbst bei sochen Veschwörungen beteiligt wären
    Nein Vtler glauben nur gern an solchen Schmarren und schalten dabei ihr Gehirn aus.

Aslo hör endich auch mit deinem "ein einzelner kann kein Verschwörere sein" - was für eine unglaubliche Erkenntnis - nur das hat keiner behauptet tut nichts zur Sache und interesiert keinen.
    Verschwörung (-stheorie).

Wenn das Wort Verschwörungstheorie nichts mit Verschwörung zu tun hätte, würde es anders heißen. Die deutsche Sprache ist eindeutig, auch wenn sie es sich anders wünschen. Wer beides benutzt, lebt noch in dem Zeitalter ihres Entstehens, nämlich im Mittelalter. So ist auch die Theorie der US-Regierung, Mittelalter.

Chemie, Statik und Physik sind noch nicht erfunden worden, jedenfalls argumentieren die US-Offiziellen NIST und FEMA im Fall 9/11.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Keine Sorge vielleicht gehörst du doch zu den 99%. Lebst du denn noch immer in Russland? Oder wars nur wegen der Knete (wie fast alle)? Erst letztens musste man lesen, dass es ein österreichischer Topmanager (und natürlich Putinversteher) in "Oligarch Deripaskas Imperium" wieder zurück in die Heimat kommt. Besser zu Hause im "bösen" Westen, gelle...
    Freunde von mir leben in Russland ( Moskau ). Sie haben einen sehr interessanten Beruf und kommen dort viel rum. Es sind aber keine Russen. Es wird staendig und mehrmals im Jahr zwischen Nahost / Westen und Russland hin und her geflogen.

Aber es gibt immer wieder in Russland unglaubliche Probleme mit der Mafia oder korrupten Beamten. Manchmal geht bei den Projekten dann gar nichts voran. Das ist sehr sehr nervig...

Immer wieder braucht man viel Bargeld.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Es geht um RoG.
    Und wie diese Organisation sich finanziert darfst du gerene auf ihrer Webseute nachlesen.
    Und noch ein kleiner Tipp alles und jeder wird irgendwo finanziert.
    Die Frage nach der Finanzirung spielt nur in VT-Kreisen immer eine besondere Relevanz ebendso wie die dämlich frage Cui Bono - nur ein Zeichen von logischer Schwäche.
    Ich habe Dir Links gezeigt, dass die vom NED und Soros u.a. finanziert werden.

Fuer mich reicht das schon als Info und brauche dann nicht weiter nachfragen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast wenig Ahnung.
    Kursgewinne, von denen Spekulanten leben, werden bei uns inzwischen versteuert.
    Sicher gibt es Spekulanten, die Profit machen, andere machen Verlust oder gehen pleite oder wie Hoeness ins Gefängnis..
    Sie können Kurse in die Höhe treiben wenn Dumme auf sie hereinfallen und kaufen, wenn sie verkaufen müßten.
    Ansonsten sind Aktien quasi Sachwerte, weil Firmenanteile.
    Milliardäre* legen deshalb u.a. in guten Aktien an oder in Aktienfonds, die von versierten Leuten gemanagt werden und langfristig erfahrungsgemäß Gewinn machen.

*Aber nicht nur die.
    Aktien steigen im Durchschnitt nur um das Wirtschaftswachstum der Region plus Inflation. Es gibt Firmen die mehr steigen und es gibt andere die weniger steigen, aber der Einbruch des Aktiensmarktes durch Spekulationen und Luftblasen sind zyklisch vorprogrammiert. Wie hoch ist die Transaktionssteuer? 0,5 % oder wie bei Unternehmensgewinnen mindestens 25%?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sicher. Man sollte das auch bei den Snowden-Vertretern und ihren Unterstuetzern oder bei Wikileaks nie ganz ausschliessen.

Dass der FSB da mitmischt, sollte man einbeziehen.

Putin ist sehr gewieft. Wirklich. Spenglers bzw. Goldmans Artikel sind dazu sehr aufschlussreich:
    ...
    The fact is that all Russian politicians are clever. The stupid ones are all dead.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Putin und sein Russland kaempfen in Wahrheit ums nackte Ueberleben. Putin will den Untergang, wie ihn die Russen erleiden koennten, abwenden. Er sieht ja jetzt schon, dass sich die westeuropaeischen Voelker ausloeschen und in ca. 100 Jahren nicht mehr existieren werden:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Im Bestreben, den sowjetischen Markt zu erobern, werden die Kapitalisten der Welt und ihre Regierungen ihre Augen vor der sich abzeichnenden höheren Realität schließen und daher zu taubstummen Blinden werden. Sie werden Kredite gewähren, die die kommunistischen Parteien in ihren Ländern für uns Stärken werden, und indem sie die uns fehlenden Materialien und Technologien zur Verfügung stellen, werden sie unsere Rüstungsindustrie wiederherstellen, die für unsere zukünftigen siegreichen Angriff auf unsere Lieferanten unverzichtbar ist. In anderen Worten, sie werden an der Vorbereitung ihres eigenen Selbstmordes arbeiten"
    (Wladimir I. Lenin, 1921)

Nein, da ich darueber im Netz nicht naeher sprechen moechte.
    Gut, dann schreib ich dazu, dass der KGB ebenfalls Meister der psychologischen Kriegsführung ist.

Dies bezieht sich auf Unterwanderung diverser Stellen und Zersetzung der heimischen Bevölkerung.

Putin brauch nicht zu erkennen, dass der Westen krankt, es wurde seitens seiner Vorgänger initiert.

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    "Im Bestreben, den sowjetischen Markt zu erobern, werden die Kapitalisten der Welt und ihre Regierungen ihre Augen vor der sich abzeichnenden höheren Realität schließen und daher zu taubstummen Blinden werden. Sie werden Kredite gewähren, die die kommunistischen Parteien in ihren Ländern für uns Stärken werden, und indem sie die uns fehlenden Materialien und Technologien zur Verfügung stellen, werden sie unsere Rüstungsindustrie wiederherstellen, die für unsere zukünftigen siegreichen Angriff auf unsere Lieferanten unverzichtbar ist. In anderen Worten, sie werden an der Vorbereitung ihres eigenen Selbstmordes arbeiten"
    (Wladimir I. Lenin, 1921)

Gut, dann schreib ich dazu, dass der KGB ebenfalls Meister der psychologischen Kriegsführung ist.

Dies bezieht sich auf Unterwanderung diverser Stellen und Zersetzung der heimischen Bevölkerung.

Putin brauch nicht zu erkennen, dass der Westen krankt, es wurde seitens seiner Vorgänger initiert.
    Danke. Ich habe es registriert.

Die Betonung liegt wohl oben auf dem Wort "ebenfalls" ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das kann Dir jeder Professor in Jura im Fach Staatsrechtslehre belegen.

Eine Demokratie verlangt immer eine ununterbrochene Legitimationskette von Unten nach Oben. Demokratie ist immer Herrschaft auf Zeit.

Ein gewaltsamer Putsch stellt jedenfalls keine legitime Beendigung einer demokratischen Herrschaftsmacht dar.

Stell Dir vor, US-Amerikaner putschen mittels des FSB und einiger russischer NGOs in Washington. Sie nehmen die ganze Regierung und den Kongress in Beschlag. Der US-Praesident muss fliehen.

Nach 3 Monaten organisieren die Putschisten in den USA eine Wahl....

So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu kapieren.
    Wie man die Wahl dann organisiert kann man sich leicht vorstellen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ich hatte dir schonmal versucht den Unterschied zwischen Relation und Absolut zu erklären - ich habs mittlerweile aufgegeben,
    Für mich ist absolut, wenn Gysi in voutube was sagt, weil es authentisch ist.

Für dich ist Poroschenko absolute Demokratie, für mich nicht.

Klar doch wenn Youtube das sagt dann ist es so
    Jetzt weiss ich dass du durch und durch ein Systemdepp bist und kritische Medien für Humbug hältst.
    Ihr seid nur Faktenausblender, der Rest wird dann Wahrheit.

Der US-Putsch fand genau aus dem Grund statt, weil man genehme US Getreue Kandidaten wollte. Wer keine solchen sind, sind lt Westpresse gefälschte Wahlen.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Danke. Ich habe es registriert.

Die Betonung liegt wohl oben auf dem Wort "ebenfalls" ?
    Da beide Geheimdienste Meister der "Täuschung" sind, muss ich wohl "Ebenfalls" schreiben.

Gibt ja auch europäische, die sind auch nicht ohne.

Fakt ist, es handelt sich hier lediglich um einen Wettbewerb der Gauner, mir geht es lediglich darum das System zu kritisieren und zwar komplett, nicht einseitig. Die USA zu bashen ist da wesentlich einfacher, sie lassen das noch zu, bei anderen ist es wesentlich schwieriger.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer