User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3636 von 32492 ErsteErste ... 2636 3136 3536 3586 3626 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3646 3686 3736 4136 4636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.351 bis 36.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Diese Trantor ist ein komischer Gutmensch, der hier deutsche Gründlichkeit und Ordnung zelebriert, aber wesentliches ausblendet.

Wie war denn der Wahlkampf/ Wahlwerbung. Warum sind 2 Kandidaten so weit vorne ?
    Also, ich war ja einige Wochen in der Ukraine. Habe mich dort aber wenig um Politik gekuemmert, denn mehr mich vergnuegt. Es ist ein wenig pervers mehr am Tag auszugeben, als dort ein Ukrainer im Durchschnitt im Monat verdient, aber so ist die Welt.

Nun, Poroschenko war auch schon im Wahlkampf ueberrepraesentiert, er besitzt, wie etliche andere Oligarchen auch einige Medien. Ansonsten sind die Personen, welche Wahlkampf betreiben allesamt bezahlte Studenten oder Menschen, welche einfach nur gluecklich sind ihr Material loszuwerden. Im grossen sehr unpolitisch, welche selbst auf Nachfragen keine Antworten geben koennen, weil eber nicht interessiert, nur daran ihren Job so schnell wie moeglich zu beenden. Also sind die Wahlkaempfe schrecklich unpolitisch, nicht wie in Deutschland. Aber hier wie dort glaubt man den Muell mehrheitlich, welches das Fernsehen ueber die Menschen absondert. Die Masse Mensch rund um den Globus sind eben Lemminge, Schaefchen, Schlafende.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Bitte den Begriff Annexion lernen! Es nervt immer wieder wie viele von den Parteiblättern abschreiben ohne den Begriff zu kennen.

Annexion: ist die erzwungene endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. Annexionen gegen den Willen der Bevölkerung, aber auch das Verbot von Annexionen, wenn die Annexion von der betroffenen Bevölkerung gewünscht wird, stehen im Konflikt mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Also,
    Seit 22.08.1995 wurde die Autonomie der Krim hergestellt mit einem eigenen Parlament.
    Der damalige gültige ukrainische Präsident bat Russsland um Hilfe.
    Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung auf der Krim wurde gewahrt durch ein Referendum.
    Russen können nicht Russen annektieren. Das widerspricht schon in sich.

Die Anführer der Ostukraine werden die ehemaligen Berkut-Truppen sein, die eine bessere Ausbildung genießen durften als die ukrainische Armee. Daher werden ja auch US-Söldner (Academi) und der rechte Sektor (Nationalgarde) in die Ostukraine geschickt.

Tatsache ist, die ukrainische Armee kämpft gegen Föderalisten, die wiederum von der Bevölkerung gewählt wurde. Daher sehe ich eher die ukrainische Armee als Staatsterroristen gegen das eigene Volk an.
    Wann schnallst du endlich das die Referenden die abgehalten wurden die selbe Gültigkeit hat wie die Wahlen in der ehem DDR?
    Und selbst wenn sie gültig wären dies noch lange ken Recht auf abspaltung garantieren.
    Insofern weiterhin Annexion.

Mitglied

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Faschismus gab es in Deutschland und nicht in Russland. Der rechte Sektor in Kiew steht dem Gedanken von 1933 sehr nah, siehe Kontakte zur NPD.
    Nicht umsonst kämpften die Westukrainer mit Hitler und die Ostukrainer gegen Hitler.

Bitte den Begriff Faschismus lernen!
    zu meinen Faschuismus gibt/gab und könne es nur in Deutschland geben ist ziemlich dämlich.
    Zu Faschismus zähle ich auch die Unterdrückung von Minderheiten, die Untredrückung von Meinungs und Pressefreiheit, die Unterdrückung von Bürgerrechten, Nationalismus und Gleichschaltung bis hin zur Diktatur.
    Russland erfüllt diese Kriterien teilweie recht gut, zumindest weit m weit mehr als Deutschland und vor allem weit weit mehr als die aktuelle Ukrainische Regierung bzw der aktuelle Präsident.

Mitglied

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    War Stalin Russe?
    Nach der Ansicht Putins schon.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Türken wären alleine gar nicht lebensfähig. Ich würde sie einfach lassen.
    und wennd du in dem betroffenen Gebiet leben würdest dort Haus Familie Job und Freunde hättest?
    Du würdst dann einfach akzeptieren nun in einer islamischen Welt zu leben oder würdest du einfach umziehen und schulterzuckend sagen is halt so?

Meine links liest du anscheinend gar nicht.
    Doch habe ich nur fehlt der Zusammenhang zum aktuellen Thema.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn Russland und China die Wahlen in der
    Ukraine nicht anerkennen. Die Haltung des Westens
    bei dem ukrainischen Wahlfake ist scheissegal!

Die Ukraine wird Mitglied der russsischen Foederation,
    wenn die Russen und Chinesen es wollen setzen sie
    das gemeinsam auch gegen den Widerstand des US
    Vasallenregimes in der Ukraine und des Westens durch!

Die Ukraine ist genauso unfaehig zur Autonomie wie
    es der Tibet war und die Probleme wurden erst geloest
    als der Tibet wieder eine chinesische Provinz wurde.
    In der Ukraine wird es genauso laufen und nur in der
    Mitgliedschaft der russischen Foederation haben die
    Ukrainer eine gesicherte Existenz und Aussichten auf
    eine gute Zukunft, wirtschaftliche und militaerische
    Sicherheit in friedlicher, gedeihlichen Gesellschaft.

Gesicherte teilautonome Existenz ist fuer Menschen
    wichtiger als eine nachweislich gescheiterte Autonomie
    wegen Totalunfaehigkeit und Duldung eines Regimes
    das nur das Volk ausbeutet indem des die Souveraenitaet
    des Volkes an Oligarchen, Finanz- und Wirtschaftspatrone
    und Auslandskonzerne verhoekert.

Waere die Ukraine faehig zur Autonomie als Staat mit
    einer eigenen Regierung haette es das Totalversagen
    und die Ansatzpunkte fuer die Konfliktlegung durch das
    US Regime nicht gegeben. Einen besseren Beweis gibt es
    nicht! Wo das US Verbrecherregime keine Ansatzpunkte
    und Schwachstellen finden oder konstuieren kann, setzt
    es auch nicht zu Raubzuegen an.

Eine teilautnome Ukraine in der russischen Foederation
    ist wirtschaftlich und militaerisch gegen Angriffe von
    Aussen autark. Nur darauf kommt es an. Autonomie
    macht weder sicher noch satt und das gilt besonders
    wenn nur eine Illusion von Autonomie erzeugt wird,
    obwohl Unfaehigkeit zur Autonomie faktisch vorliegt.
    Ich glaubte noch nie so recht an die Wahlen. Erst der Putsch machte ein Programm möglich, das der westlichen Welt ins Konzept passt. Mit Kandidat Timoschenko und Poroschenko. Sonst hätte man ja gleich Janukowitschs Amtsende abwarten brauchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und wennd du in dem betroffenen Gebiet leben würdest dort Haus Familie Job und Freunde hättest?
    Du würdst dann einfach akzeptieren nun in einer islamischen Welt zu leben oder würdest du einfach umziehen und schulterzuckend sagen is halt so?
    Ich lege mir in dem Islamisierungsdeutschland schon mal gar kein Haus zu.
    Ich bin da sehr flexibel dem Dreck auszuweichen.

Doch habe ich nur fehlt der Zusammenhang zum aktuellen Thema.
    Der fehlt nicht weil es die Sorosrevolution ist, mit dem begann das am Maidanplatz.

Scheinbar ist dir die Welt zu kompliziert. Für Soros nicht.
    Geändert von Dr Mittendrin (28.05.2014 um 08:49 Uhr)

zu meinen Faschuismus gibt/gab und könne es nur in Deutschland geben ist ziemlich dämlich.
    Zu Faschismus zähle ich auch die Unterdrückung von Minderheiten, die Untredrückung von Meinungs und Pressefreiheit, die Unterdrückung von Bürgerrechten, Nationalismus und Gleichschaltung bis hin zur Diktatur.
    Russland erfüllt diese Kriterien teilweie recht gut

Sagt der Russenhetzer. Ich sehe in der BRD keine Pressefreiheit mehr.
    , zumindest weit m weit mehr als Deutschland und vor allem weit weit mehr als die aktuelle Ukrainische Regierung bzw der aktuelle Präsident.
    Du denkst dass es jetzt faire Wahlen gab in der Ukraine, träum weiter.

Wann schnallst du endlich das die Referenden die abgehalten wurden die selbe Gültigkeit hat wie die Wahlen in der ehem DDR?
    Und selbst wenn sie gültig wären dies noch lange ken Recht auf abspaltung garantieren.
    Insofern weiterhin Annexion.
    Mir sieht eher die Wahl Poroschenkos nach DDR aus.
    Man gab nur reichen Kandidaten eine gute Chance. Somit hat die Ukraine ein Zweiparteiensystem wie die USA. 2 Juden übrigens.

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Also, ich war ja einige Wochen in der Ukraine. Habe mich dort aber wenig um Politik gekuemmert, denn mehr mich vergnuegt. Es ist ein wenig pervers mehr am Tag auszugeben, als dort ein Ukrainer im Durchschnitt im Monat verdient, aber so ist die Welt.

Nun, Poroschenko war auch schon im Wahlkampf ueberrepraesentiert, er besitzt, wie etliche andere Oligarchen auch einige Medien. Ansonsten sind die Personen, welche Wahlkampf betreiben allesamt bezahlte Studenten oder Menschen, welche einfach nur gluecklich sind ihr Material loszuwerden. Im grossen sehr unpolitisch, welche selbst auf Nachfragen keine Antworten geben koennen, weil eber nicht interessiert, nur daran ihren Job so schnell wie moeglich zu beenden. Also sind die Wahlkaempfe schrecklich unpolitisch, nicht wie in Deutschland. Aber hier wie dort glaubt man den Muell mehrheitlich, welches das Fernsehen ueber die Menschen absondert. Die Masse Mensch rund um den Globus sind eben Lemminge, Schaefchen, Schlafende.

MfG

Rikimer

[Links nur für registrierte Nutzer]

keine fairen Wahlen

Um die Präsidentschaftswahl in der Ukraine überhaupt durchführen zu können, hat das illegale Putsch-Regime in Kiew ein Gesetz verabschiedet, dass die Wahlbeteiligung irrelevant macht. Das heisst, ob die Wahlberechtigten die Wahl boykottieren oder in Wahlbezirken überhaupt gewählt wird, spielt keine Rolle. Es ist sogar so, wenn nur eine Region abstimmt dann ist das Resultat für die ganze Ukraine bindend. Das wäre so wie wenn in Deutschland das Wahlresultat aus Berlin für das ganze Bundesgebiet gelten würde. Ob die anderen Bundesländer wählen ist egal. Dazu kommt noch, ein Grossteil der Parteien und Kandidaten kamen gar nicht auf den Stimmzettel, wurden von vorne herein ausgeschlossen. Die Kommunisten zum Beispiel wurden verboten. Um überhaupt von der Wahlkommission berücksichtigt zu werden, mussten die Kandidaten ein Depot von 2,5 Millionen Hrywnja ($236'000) hinterlegen. So eine finanzielle Hürde aufzustellen kam nur den Oligarchen zugute. Diese Farce wird aber vom Westen als eine demokratische und korrekte Abstimmung bezeichnet.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Wahl in der Ukraine ist eine Farce [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer