User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3541 von 32492 ErsteErste ... 2541 3041 3441 3491 3531 3537 3538 3539 3540 3541 3542 3543 3544 3545 3551 3591 3641 4041 4541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.401 bis 35.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und noch eine Fangfrage: Wird es ein kiewkritischer Film nach Cannes schaffen? Du musst nicht antworten.
    Ich antworte aber trotzdem: Cannes ist eine unpolitische Veranstaltung der Freien Filmindustrie, unter anderem für Kurzfilme (nehme an die Doku wird dort laufen). Wir reden hier nicht von Putin-Jubelveranstaltungen wie die Olympiade in Sotschi...
    Im Unterschied zu durchorganisierten Massenveranstaltungen nach östlichem Muster gibt es in Cannes auch sowas wie eine öffentliche Kontroverse zu beobachten, unter anderem um Francois Truffaut damals. Der wurde mal ausgeschlossen (1958), bekam aber im nächsten Jahr einen Preis für sein Erstlingswerk. Wenn das nicht 'Glasnost' ist... in Rußland hat man das längst wieder bestattet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Also das uebliche Gebrabbel, welches wir schon aus den Medien zur Genuege kennen. Neue Informationen, neue Erkenntnisse? Fehlanzeige.
    Das sagst du natürlich ohne die Dokumentation (die über einen längeren Zeitraum vor Ort gefertigt wurde) zu kennen. Kannst du ja auch nicht, weil du nicht in Cannes bist. Diese Vorverurteilung ist bezeichnend für deinen Umgang mit Informationsquellen, wenn ich das mal so anmerken darf.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Cetric du weisst dass Du ein problem mit Deiner Wahrnehmung hast, wenn du Putin kriminalisieren vermagst ? Immerhin solltest du wissen dass die CIA nicht aus Urlaubsgründen in Kiew sind...

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Das Beste in einem solchen Fall ist es, für alle verbindlich zu erklären, dass man von Politik nichts verstehe und sich da lieber raushalte. Leider, selbst wenn man sich raushält, sehen einen viele Russen ganz plötzlich als Bandera-Nazi, nur weil man Ukrainer ist. Und die eigenen Leute nehmen es einem übel, dass man es wagt, bei so etwas gleichgültig zu sein. Aber so ist das nun mal. 85% der Leute sind eben einfach strukturierte, oberflächlich denkende Baggage. Damit muss man leben.
    Das sind die Früchte der Propaganda. Sehr schade, sowas. Aus Nachbarn werden Feinde, da 'Faschisten', von heute auf morgen. Erinnert mich ein bißchen an den Verfallsprozeß Jugoslawiens. Nur hat es dort keinen gebraucht, der von außen gezündelt hatte, um einen ethnischen Konflikt vom Zaun zu brechen.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Eurasia Beitrag anzeigen
    Drei Gauner an einem Stück, Danke mehr muss man jetzt nicht wissen ....mir fehlen da echt die Worte.
    Und der cholerische brd - Außen - und Kriegshetz - Kasperl mit dabei!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Fragen. Die großzügigen Sponsoren des Nipkow-Programms ( [Links nur für registrierte Nutzer] ): Digital Agenda for Europe der Europäischen Kommission, Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.
    Was natürlich impliziert, daß alles Schauspieler sind, die über Wochen begleitet wurden... oh Mann. Du suchst fast mit Gewalt nach etwas, um es dir NICHT anschauen zu müssen, weil du der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst. Du müßtest dir ja sonst eingestehen Lügen aufgesessen zu sein, die dir dein Putin serviert hat.

Jeder Film, jede Doku auf dieser Welt muß irgendwie finanziert werden. Sogar in Rußland soll das so sein, habe ich den Verdacht. Wenn da Stellen publik werden, die Förderung betreiben, muß ich dann wohl diese Werke automatisch von der Liste streichen und wegwerfen, was? Oh Mann!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich antworte aber trotzdem: Cannes ist eine unpolitische Veranstaltung der Freien Filmindustrie, unter anderem für Kurzfilme (nehme an die Doku wird dort laufen). Wir reden hier nicht von Putin-Jubelveranstaltungen wie die Olympiade in Sotschi...
    Im Unterschied zu durchorganisierten Massenveranstaltungen nach östlichem Muster gibt es in Cannes auch sowas wie eine öffentliche Kontroverse zu beobachten, unter anderem um Francois Truffaut damals. Der wurde mal ausgeschlossen (1958), bekam aber im nächsten Jahr einen Preis für sein Erstlingswerk. Wenn das nicht 'Glasnost' ist... in Rußland hat man das längst wieder bestattet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, kleiner Cetric ... Willst Du etwas erzählen über das Verhältnis der Filmindustrie Amerikas und seines französischen Pendants (zu dem Cannes leider herabgesunken ist) zur Political Correctness? Das willst Du nicht wirklich. Und da habe ich auch keine Lust drauf. Ich habe Dir eine einfache Frage gestellt und Du antwortest mit der nächsten Lüge.

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Mutter meiner Frau glaubt nur das, was im Fernsehen gezeigt wird. Und das ukrainische Fernsehen wird von den ukrainischen Oligarchen beherrscht, welche eine Position vertreten, die Pro-Kiev-Regime ist.

Aussage dieser Frau zu anderen Positionen: "Ich glaube das nicht, im Fernsehen zeigen sie etwas anderes."

Dann gute Nacht ihre Schafe, wenn ihr das Fernsehen fuer die Realitaet haltet. Dann schlaft weiter, bis ihr Tiermenschen von euren Waechtern zur Schlachtbank gefuehrt werdet.

MfG

Rikimer
    Dies beschriebene Szenario trifft in noch viel stärkerem Maße für russische Medien zu, die weitaus stärker auf Regierungskurs getrimmt werden als das in der Ukraine möglich ist, die bereits Einflüsse aus westlichen Nachbarländern (etwa Polen) in sich aufnimmt. Was das Angebot vielfältiger macht. Angesichts der bedrohlichen Situation von Seiten der russischen Aggression und der Destabilisierung des Landes von außen halte ich eine Besinnung auf mehr patriotische Inhalte in Fernsehen usw für absolut verständlich. Das würde auch hierzulande, oder in Kanada, geschehen, wenn plötzlich 'Separatisten'-Darsteller ein Bundesland per Referendum loszueisen versuchten.

GESPERRT

Die Europäische Regierung hat doch damals Russland versprochen nach der Wiedervereinigung Deutschlands - die Nato nicht zu erweitern - was wurde realisiert ? 1999 wurde Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn in die Nato aufgenommen ... was wurde dann realisiert, 2004 wurden diese Staaten in die EU aufgenommen gleich hat man die baltischen Staaten wieder ein den EU und Nato Prozess mit einbezogen - und war fleissig dabei die Balkan Staaten zu "Amerikanisieren"...

Jetzt will man das mit der Ukraine machen - aber die Ostukraine wollen das nicht mittragen und Russland sieht seine Sicherheitsinteressen gewahrt.... und das verlogene war doch auch dass die Nato im Jahre 1999 im Kosovo viel Mist gebaut hat...und nun sieht man darüber hinweg und will die Ukraine "Demokratisieren" das zeigt sich dahingehend, dass die Verbrecher von Maidan nun Faschisten an der Macht sind die auch die von Ihnen verübten Morde aufklären soll - sagt mal gehts eigentlich noch ???

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Was natürlich impliziert, daß alles Schauspieler sind, die über Wochen begleitet wurden... oh Mann. Du suchst fast mit Gewalt nach etwas, um es dir NICHT anschauen zu müssen, weil du der Wahrheit nicht ins Auge sehen kannst. Du müßtest dir ja sonst eingestehen Lügen aufgesessen zu sein, die dir dein Putin serviert hat.

Jeder Film, jede Doku auf dieser Welt muß irgendwie finanziert werden. Sogar in Rußland soll das so sein, habe ich den Verdacht. Wenn da Stellen publik werden, die Förderung betreiben, muß ich dann wohl diese Werke automatisch von der Liste streichen und wegwerfen, was? Oh Mann!
    Nö, ich suche nicht mit Gewalt. In ihrer Überheblichkeit legt die "Freie Welt" nicht einmal Wert darauf, die Herkunft ihrer Propaganda zu verschleiern. Es liegt alles offen zutage. Und mein Putin ist es übrigens auch nicht. Ich weiß, dass Du das gern hättest, weil es Deine eigene Propaganda erleichtern würde.

Wenn sonst nichts Vernünftiges von Dir kommt, würde ich gern darauf verzichten, Deine etwas dürftigen Sprüchlein zu beantworten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer