User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3521 von 32492 ErsteErste ... 2521 3021 3421 3471 3511 3517 3518 3519 3520 3521 3522 3523 3524 3525 3531 3571 3621 4021 4521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.201 bis 35.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Es ist wirklich klischeehaft: Nach dem China nicht klein bei gibt, sowohl im Bezug auf Russland als auch im Bezug auf die eigene Position, findet in China in der Provinz Xinjiang ein Autobombenanschlag statt. Klassische Destabilisierung mit Hilfe von irregulären Nato Streitkräften, auch bekannt als Jihadisten.

Die USA und GB betteln förmlich um eine adäquate Antwort seitens Russland und China.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Hallo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Warum Menschen, die Sorge haben, dass aus ideologischer Borniertheit ein NATO-Krieg entsteht...
    Du nennst sie besorgte Menschen, ich nenne sie schlicht Idioten.

Einen "NATO-Krieg", wegen ein paar Banditen in der Ostukraine, total lächerlich. Aber spiel nur weiter die Möchtegernkassandra, bisher amüsiert mich das noch ganz gut.

Hallo

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die USA und GB betteln förmlich um eine adäquate Antwort seitens Russland und China.
    Eben, zumal Probleme in Ostturkestan ja bekanntlich was gänzlich Neues sind, gelle?

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen

Einen "NATO-Krieg", wegen ein paar Banditen in der Ostukraine, total lächerlich. Aber spiel nur weiter die Möchtegernkassandra, bisher amüsiert mich das noch ganz gut.
    Der NATO-Krieg würde genausowenige "wegen ein paar Banditen in der Ostukraine" entstehen wie der I. Weltkrieg "wegen ein paar Banditen in Bosnien" entstanden ist. Der Krieg würde aufgrund der geostrategischen Interessen der einzigen verbliebenen Weltmacht entstehen, die vorsehen, daß in keiner Region der Erde ein Land stark genug sein darf, um die Interessen der USA in dieser Region zu gefährden. Und wenn man dafür einen kleinen Brand in der Ukraine mit Benzin löschen muß - warum nicht?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Hallo

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    - warum nicht?
    Wegen 10000 russischen Atomsprengköpfen?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Eben, zumal Probleme in Ostturkestan ja bekanntlich was gänzlich Neues sind, gelle?
    Eben, zumal das Heranzüchten von Islamisten durch die USA und vor allem GB ja bekanntlich was gänzlich Neues ist, gelle? Saudi Arabien wurde von GB ja auch zum Beispiel erst gestern gegründet, stimmts? Und das Vorhandensein von Konflikten schließt ja auch das Ausnutzen dieser Konflikte durch Drittparteien automatisch aus, nicht?

Also wenn du ernsthaft diskutieren willst, solltest du deinen Gegenüber nicht beleidigen, indem du ihn mit Blödsinn für dumm verkaufst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nicht Sicher (22.05.2014 um 08:50 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ich würde gern Deinen Optimismus bezüglich von Idioten wie Rasmussen, Gauck, Obama, Kerry et al. teilen, die nicht aus Vorsatz einen Krieg beginnen würden, sondern aus Inkompetenz, Verblödung und Realitätsverlust.

Bisher habe ich hier auch nicht die Kassandra gespielt, aber spiele Du ruhig weiter den Troll bzw. Torios Schwesterchen. Letztlich geht es ja auch um die wichtigste Sache der Welt: Auch in Kiew müssen Homoparaden möglich sein!

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich würde gern Deinen Optimismus bezüglich von Idioten wie Rasmussen, Gauck, Obama, Kerry et al. teilen, die nicht aus Vorsatz einen Krieg beginnen würden, sondern aus Inkompetenz, Verblödung und Realitätsverlust.
    Wie es mit Inkompetenz, Verblödung und Realitätsverlust bei allen Beteiligten der " Achse des Guten ) aussieht , ist schwer zu beurteilen........

1.Obama und Kerry - da ist zumindestens klar- sind Beauftragte bzw. Handlungsreisende in Diensten der finanziell-militärischen Bestimmer im Bereich der Ostküsten - NWO - Vorantreiber......

2.Beim Rest bin ich teils versucht zu lachen oder zu weinen .........da agiert ein ausgewachsenes Marionetten - Theater ....

Barroso warnt .......
    Steinmeier warnt .....
    Merkel warnt .....
    Rasmussen warnt ....
    van Rumpel warnt ....
    Ashton warnt .......
    hier ist merkwürdig ------> nix zu hören von Cameron - angeblich ja der ewige Verbündete von 1. !! ?

Nun, wer hinsieht, kann klar erkennen , daß die bei 2. lediglich die Fußlappen der bei 1. sind..... .....und sie eher kläglich als konfliktsuchend umherirren .

Demzufolge muß die Kalkulation eine evtl. möhglichen Krieges bei 1. gesucht werden und nirgendwo sonst.

Mitglied

Was heißt "sogar". Ohne VW wäre Skoda heute wohl kaum mehr (bedeutend) existent. Genauso wie Dacia ohne Renault noch existieren würde. Die Osteuropäer sollten nicht über die Investoren jammern (die oft Unsummen in die Modernisierung der oft total heruntergekommen Firmen steckten), sondern einfach neue Firmen gründen und sie wachsen und gedeihen lassen.

Aber ich gebe dir recht in den Punkten, dass

a) es in gewissen Bereichen (z.b der Landwirtschaft) doch erhebliche Profiteure gibt. In der Ukraine besonderns beachtenswert.

b) eine immer stärkere Monopolisierung in etlichen Bereichen (auch ausgelöst durch immer verrücktere Vorschriften, dessen Gewirr eigentlich nur mehr den finanzstarken Konzernen hilft) zu beobachten ist.

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wird, falls sie der EU beitritt, sofort von westlichen Konzernen geplündert und aufgekauft. Und zwar komplett, noch mehr als Rumänien und Bulgarien. In Polen, aber auch in Tschechien sind 10 der 10 größten Supermarktketten nicht heimische Konzerne, genauso die Fabriken, Telekommunikation, Banken, alles in Händen des Auslands. Schau dir mal die Patentstatistiken an. Anmeldung von EU-Patenten pro Jahr. Die Deutschen: 25.000, die Franzosen 15.000, Italiener: 7.000, die Polen: 350, Tschechien vielleicht 150. Überleg dir mal, was das bedeutet, wie weit ganz Osteuropa technologisch abgehängt ist. Die Tschechen haben sogar Skoda an VW verscherbelt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du nennst Menschen, die Sorge vor einem Krieg haben also Idioten?

Einen "NATO-Krieg", wegen ein paar Banditen in der Ostukraine, total lächerlich.
    Ein Weltkrieg wegen einem Attentat in Sarajevo? Total lächerlich.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer