Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.
Mein bester Freund aus Kindertagen war Jude und seine Eltern hatten ein kleines Bekleidungsgeschäft.
Denen ging es nicht schlecht aber unermesslich reich waren die auch nicht.
Auch wenn ich es mir mit allen nationalen Leuten verderbe,so muss ich trotzdem sagen
das diese jüdische Familie richtig nette Menschen waren.
Nach dem Kriege ist diese Familie wieder heimgekehrt und mein Kindheitsfreund ist heute noch
der letzte mir verbliebene Freund.
Was ich eigentlich damit sagen will---ich habe nie schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht
(vielleicht war ich auch bis zum heutigen Tage zu Dumm diese Schlechtigkeit zu erkennen)
Eine kleine Bemerkung noch zu deinen herabsetzende Bemerkung-Schnurbartträger-Postkartenmaler
Einen Schnurrbart hatte damals jeder dritte Mann-
Gegenüber den heutigen Künstler (Wurst usw) hatte Hitler nicht nur Talent sondern war nach heutigen
Maßstäben ein Kunstgenie.
(besitze selber eine Postkarte von AH und finde sie wirklich gut)
Islam = Religionsdiktatur
Ich denke zwar nicht, dass man dir etwas erklären kann, was du nicht schon weißt, trotzdem.
Versuche dich mal mit der abartig gewagten These anzufreunden, dass nicht die Seperatistenführer den beiden Protagonisten USA/EU und Russland erklären wo es lang geht, sondern, natürlich völlig abwägig, die beiden Zwerge USA/EU und Russland bestimmen wie es mit den Republiken weitergeht.
Dann wären die Republiken ein Spielball, also Mittel zum Zweck, für die jeweilige Seite, um ihr eigentliches Tor zu schießen.
Und dann wäre das Referendum eine Batterie heiße Luft, die Putin extra noch mal in die Bälle gepumpt hat, damit es auch was zu spielen gibt.
Versuche mal, entspannt und weniger aufgeregt, die zurückhaltenden Äußerungen der Russen zum Referendum und die Bemühungen der EU, hier den Gang rauszunehmen und irgendwie Gespräche zwischen den Parteine herzustellen, unter diesem Blickwinkel einzuordnen.
Goldener Goebbels des Tages an Jochen Bittner (ZEIT)
Man fragt sich, für wie dumm einen eigentlich dieser kleine Scheißer hält, dieser billige Lohnschreiber mit Lust auf Chefredakteursposten und ein bißchen Schnüffeln am hinteren Teil der Hose von allerlei "hohen Herren".
Ganz davon abgesehen, daß er den Wunsch von ein paar Bürokraten unverschämt mit dem Wunsch "der Ukraine" gleichsetzt: Unser kleiner Lohnschreiber hat nicht einmal Lust, wikipedia zu lesen, in der die Situation 2008 ganz klar geschildert wird:Komisch. Als ich 2008 zum ersten Mal in der Ukraine war, wehten überall in Kiew Europa-Flaggen von den Regierungsgebäuden. Die Fassade des Außenministeriums war mit einem riesigen blauen Sternenbanner überzogen, und sämtliche Regierungsvertreter, die ich traf, klagten darüber, dass die EU den Wunsch der Ukraine, sich enger an das institutionalisierte Europa zu binden, einfach nicht recht wahrhaben wolle.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Diesen unverschämten Absatz kann man ganz einfach kommentieren: Es bestand noch kein Bedarf, gegen die "Faschisten" zu protestieren, weil 2008 noch die "orangen" Superhelden (zwar durchaus mit Sympathien für "Alte Kämpfer") am Ruder waren, aber noch nicht der nach oben geputschte Gossenmob. Und was die Bevölkerung der Ukraine von den orangen Helden hielt, zeigte sich im WAHLergebnis von 2010, als der Präsident Juschtschenko mit knapp 6% die Quittung für seine Politik erhielt. Durch WAHL. MEHRHEITLICH, ohne daß allzu große Proteste wegen Fälschung hochkochten. "An die Macht kommen", nennt unser Schreiber das, und hofft, daß die Bürgerlein, deren Gehirne er mit seiner ungenießbaren Soße zumüllt, zu faul sind, sich eigene Gedanken zu machen.
Warum ist damals im Osten des Landes kein Widerstand gegen diese "Faschisten" in Kiew ausgebrochen? Vielleicht weil die russischen Propagandasender noch nicht angefangen hatten, sie als solche zu verunglimpfen? Zwei Jahre später kam Präsident Viktor Janukowitsch an die Macht.
Somit zu Teil 1 der heutigen Presseschau.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Die antifaschistischen Selbstverteidigungsstreitkraefte haben den Kiever Truppen 24 Stunden zum Rueckzug aus der Donetzker Republik gegeben. Nach Ablauf diese Ultimatums wird zurueckgeschlagen:
...
Donetsk self-defense forces set an ultimatum for the Kiev military, warning that if troops do not withdraw from block posts in the Donetsk region within 24 hours, they will be taken by force, RIA Novosti reported.
The pro-autonomy militia of Donbass region in eastern Ukraine made the statement on Wednesday.
"If the armored vehicles are not pulled back, the roadblocks of the so-called legitimate authorities are not removed, I will have enough power and means – the commander supported me today – to destroy and burn everything. Reconnaissance and sabotage groups are ready to move and some are steady,” deputy commander of the pro-autonomy militia of Donbass, Sergey Zdrilyuk, told RIA Novosti.
“I give 24 hours for them to withdraw all troops, all forces,” he added.
...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die US-Administration scheint jetzt ihre engen Vertrauten in der ukrainischen Gas- und Oelwirtschaft unterzubringen ?
Hunter Biden, der Sohn des US-Vizepraesidenten, hat aus der Krise jetzt schon unmittelbaren Profit geschlagen. Sicherlich werden weitere engere Vertraute und Familienmitglieder der US-Regierung davon ebenfalls in Zukunft profitieren.
Yatz scheint UN-Hubschrauber im Kampf gegen die antifaschistischen Kraefte einzusetzen.
Ist das nach den UN-Statuten ueberhaupt erlaubt und was sagt die UN eigentlich dazu ?
1.) Geldabfluss über Austausch von Begriffen
Z. B. Anleihen und Fonds wurden damals ohne Prospekt ausgegeben, da es simple Geldanlageformen waren.
Dann wurde die Definition „Anleihe“ weitgehend unbemerkt umgeändert und es konnten Wetten sein, mit einem zigfachen kumulierten Verlustrisiko.
Das wussten aber die Anleger und oftmals auch die Kundenberater nicht, bzw. es wurde bewusst verschwiegen.
Die Anteilsscheine von Fond hießen Zertifikate. Fonds waren Sondervermögen, das im Falle es eines Konkurses des emittierenden KI erhalten blieb. Nun entstanden unter genau dem gleichen Begriff „Zertifikat“ riskante Wetten, die kein Sondervermögen des Emittenten waren. Und auch damit wurden die Anleger rein gelegt. Und alle Leute und Institutionen, die zuvor immer nur sicher ihr Geld anlegten und glaubten das weiterhin zu tun, waren nun Zocker, die erhebliche Beträge verloren. Dazu zählen auch Kirchengemeinden, Zusatzrentenkassen, Krankenversicherungen, große Firmen und etc..
Das sind nur zwei Beispiele, es gibt zahlreiche andere. Diese Wertpapierkreationen entstanden in den USA und England und wurden in Deutschland unter Aufsicht der BaFin vertrieben.
2.) Geldabfluss über geheime Bankkonten
Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.