User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3436 von 32492 ErsteErste ... 2436 2936 3336 3386 3426 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3446 3486 3536 3936 4436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.351 bis 34.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #34351
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    ...unsere verlogenen Medien sind doch immer so geil nach Umfragen (auch wenn die oft getürkt sind)...

    Hier mal eine andere, spezielle Umfrage...


    Umfrage: Maidan-Aufwiegler sollen vor den Strafgerichtshof



    Laut einer Umfrage des Schweiz Magazins stimmen unsere Leser dafür, die Aufwiegler aus den VSA und Europa die auf dem Maidan waren und den Staatsstreich unterstützten, vor den Internationalen Strafgerichtshof zu stellen.


    In einer Umfrage im Monat April stellten wir unseren Lesern folgende Frage: "Zahlreiche Politiker der EU und den VSA waren aktiv am Staatsstreich in Kiew beteiligt. Sie haben auf dem Maidan die Demonstranten aufgewiegelt und damit das Völkerrecht gebrochen. Wie sollte mit ihnen umgegangen werden?"


    Die Frage bezog sich unter anderem auf folgende Liste:


    - Der Aussenminister der Niederlande - Frans Timmermans
    - Mitglied des Europäischen Parlaments (MEP) - Jacek Protasiewicz
    - Aussenminister von Litauen - Linas Linkevicius
    - Vorsitzende des Litauischen Parlaments (Seima) - Loreta Grauziniene
    - Der ehemalige Ministerpräsident von Polen - Jaroslaw Kaczynski
    - Das Chef der deutschen Grünen - Cem Özdemir
    - Der Tschechische Senator - Jaromir Stetina
    - Die Botschafter der VSA, Frankreich , Spanien, Deutschland und Dänemark
    - Die Botschafterin des VS Aussenministeriums für Europa und Eurasien - Victoria Nuland
    - Die VS-Senatoren - Chris Murphy und John McCain
    - Der deutsche Ex-Aussenminister- Guido Westerwelle
    - Die erste Vizepräsidentin der Europäischen Kommission - Catherine Ashton
    - Der ehemalige Präsident von Georgien - Micheil Saakaschwili
    - Der EU-Aussenpolitiker - Elmar Brok (CDU) ( mit der Bildzeitung)
    - Der deutsche Aussenminister Steinmeier
    - Der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel


    0,35 % unserer Leser (2 Stimmen) wollten sich zu der Frage nicht entscheiden und 0,86 Prozent (5 Stimmen) wollten das gar nichts passiert. 1,38 Prozent (8 Stimmen) waren der Meinung man solle den Politikern ihr Unrechtsbewusstsein mitteilen und ihnen sagen, dass ihre Entscheidung auf den Maidan zu gehen verkehrt war. 2,79 % meinten (12 Stimmen) man solle die Politiker für ihre Teilnahme an den Demonstrationen auf dem Maidan loben.


    Diese Politiker nie wieder in ein politisches Amt zu wählen hielten 15, 37 % (89 Stimmen) für richtig und 79, 97 Prozent der Teilnehmer (463 Stimmen) dieser Umfrage forderten die Maidan-Aufwiegler vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Verbrechen gegen das Völkerrecht anzuklagen.

    Insgesamt nahmen 579 Leser des Schweiz Magazins an der Umfrage teil.

  2. #34352
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.411

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    FED Rothschilds Banken-Dynastie

    Der Gründer des heutigen Weltimperiums Amsel Mayer (Rothschild) gab seinen Nachfahren ca. Mitte 18.Jhdts. den Satz mit auf den Weg:

    “Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es interessiert mich nicht mehr, wer dessen Gesetze macht”

    Hier muss gesagt werden, dass ihm dieser Satz zugeschrieben wird, es aber keinen Beweiß dafür gibt.

    Die Macht des Fiatgeldes sollen schon die Tempelritter gekannt haben.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Damit bin ich schon bei meinem Thema: der Macht. Wer wissen möchte, wer Anfang des 21. Jhdts. in unserer Welt die Macht in Händen hält, der kommt an den USA und an den Banken der Wall Street nicht vorbei. Wer sich die Wall Street näher anschaut stösst auf Banken wie Citygroup, Morgan Stanley, Merrill Lynch und Goldman Sachs.

    „Über“ diesen Banken steht ein System namens: US Notenbank FED. Sowohl bei den Banken , als auch bei der FED haben die Rothschilds ( und die Rockefellers) ihre Finger mit im Spiel. Die FED, das private Geld– und Kreditsystem wurde in den Vereinigten Staaten am 23. Dezember 1913 durch Unterzeichnung eines Kongressbeschlusses (Federal Reserve Act) gegründet.

    Das von privaten Banken gegründetes Kartell unter Führung der beiden Großfinanzgruppen Rothschild und Rockefeller hatte eine private Zentralbank geschaffen mit dem Recht, eigenes Geld auszugeben, welches gesetzliches Zahlungsmittel wurde und für welches anfangs noch die amerikanische Zentralregierung garantierte.

    Die „Federal Reserve Bank“ ist so wenig „Federal“ wie zum Beispiel Federal Express sondern eine privatwirtschaftlich organisierte Institution. Der US Präsident hat lediglich ein Mitspracherecht bei der Wahl des Direktoriums der FED.

    Die wichtigsten Aktien– Besitzer der FED sind oder waren: Rothschild Banken aus London und Paris, Rockefellers Chase Manhattan Bank aus New York Lazard Brothers Bank aus Paris, Israel Moses Seif Bank aus Italien, Warburg Bank aus Amsterdam und Hamburg, Lehmann Brothers aus New York, Chase Manhatten Bank aus New York, Khun Loeb Bank aus New York, Goldmann Sachs Bank aus New York ( Quelle: Wikipedia)

    Es ist eine unbestrittene Tatsache: die Hochfinanz Gruppe Rothschild ist ein Miteigentümer der US Notenbank...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Staatlich oder privat?[[Links nur für registrierte Nutzer]]

    Das Federal Reserve System ist eine staatliche Einrichtung, die sich allerdings in privatem Besitz befindet. Es wurde durch Gesetz gegründet; Änderungen an der Struktur und den Aufgaben des Systems sind daher nur durch den Gesetzgeber möglich. Zwar sind die zwölf regionalen Federal Reserve Banks als Aktiengesellschaften organisiert, deren Aktionäre die in ihren Bezirken tätigen privaten Banken sind; die Aktionärsrechte im Fall der Federal Reserve Banks haben aber mit denen privater Banken wenig gemeinsam. Die privaten Banken sind kraft Gesetzes Aktionäre der Federal Reserve Banks und haben keine freie Entscheidung, ob bzw. wie viel sie investieren. Auch sind die Anteile an den Federal Reserve Banks, anders als bei Aktien üblich, nicht übertragbar.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Mitglieder der Gremien, die über die Geldpolitik der Fed entscheiden, werden nicht – wie das in einer privaten Aktiengesellschaft geschehen würde – durch die Aktionäre gewählt, sondern politisch ernannt (Nominierung durch den US-Präsidenten und Bestätigung durch den Senat). Auch die Gewinnverteilung der Fed unterscheidet sich erheblich von der privater Aktiengesellschaften: Die privaten Banken, die Aktien an den Federal Reserve Banks halten, erhalten eine vorab gesetzlich fixierte Dividende; der übrigbleibende Gewinn fließt an den amerikanischen Bundeshaushalt. Zahlenmäßig sind die Dividenden an die Aktionäre vernachlässigbar: Im Jahr 2011 beliefen sich die Dividendenzahlungen an die privaten Banken auf 1,6 Milliarden Dollar, die Gewinnausschüttung an den Bundeshaushalt auf 78,4 Milliarden Dollar;[Links nur für registrierte Nutzer] dass überhaupt an Aktionäre gezahlt wird, ist in erster Linie eine Kompensation dafür, dass die Fed – anders als beispielsweise das Eurosystem – traditionell keine Zinsen auf die Zentralbankguthaben der privaten Banken zahlt. In Anbetracht dieser Unterschiede zu privaten Aktiengesellschaften bezeichnet sich das Federal Reserve System als „independent entity within the government“.[Links nur für registrierte Nutzer] Auch durch amerikanische Bundesgerichte wurde bereits entschieden, dass es sich bei den Federal Reserve Banks um öffentliche Institutionen des Bundes („federal instrumentalities“) handelt.[Links nur für registrierte Nutzer]


    Befass dich erstmal mit dem Wesen des Geldes, du verstehst es nicht.

  3. #34353
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.180

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der € ist an dem $ gebunden. Vor allem die Bundesbank "investiert" kräftig in Dollarbonds.


    Ich freue mich schon auf die Nachrichten nach dem Treffen zwischen China und Russland in den nächsten Tagen.
    Für die USA und Europa wurde dies das finanzielle Ende bedeuten. Wenn Russland und China nur noch in ihren Währungen handeln und dies auch die engsten Partner dieser Staaten nachmachen, würde das auf Dauer zu einer Kettenreaktion vor allem im ausgebeuteten Hinterhof der USA, in Lateinamerika führen. Der Dollar wäre in kürzester Zeit fast nichts mehr wert.

    AngloJuda hat den russischen Bären aufgeweckt und der ist nicht besonderes gut gelaunt.
    Manche schreiben dass das das Ende des Petrodollar sein soll, stimmt das ? Ich habe mal geschaut, Russland ist der 2. Größte Ölproduzent der Erde, fast genauso groß wie Saudi-Arabien. Das wäre schon ein Batzen. so oder so, amiland, FED/Dollar system kommt in Bedrängnis, Supermacht mit 60 Mio Menschen die aus Essensmarken angewie0en sind, wankt. Huraa.

    oder irre ich ?^^

    Hier mal ein Kommentar:

    14. Mai 2014 um 20:15
    Manteufell sagt:

    "Tschüß Petrodollar! Kleine Staaten die den Versuch unternommen haben sich aus amerikanischer Umklammerung zu lösen hat man mit Gewalt “demokratisiert”. Bei Russland und China funktioniert das nicht, die können sich wehren. Es ist sehr entspannend zuschauen zu können, wie die aggressivste und verbrecherischste Weltmacht aller Zeiten sich zum wiederholten Male ins eigene Knie schießt, mit Folgen. Russland verkauft amerikanische Staatsanleihen und kauft keine neuen. Russland liefert keine Raketentriebwerke mehr, amerikanische GPS-Stationen in Russland werden abgeschaltet, die Zusammenarbeit im Weltraum wird vorzeitig gekündigt, der russische Luftraum zur Rückführung des Kriegsgerätes aus Afghanistan gesperrt und nebenbei wurden, der vor Selbstüberschätzung nur so strotzenden, US Navy ihre Grenzen aufgezeigt. Wenn die Russen jetzt noch eigene Bezahlsysteme installieren sind Visa und Mastercard auch am Ende. Ich bin gespannt was passiert wenn der Westen, allen voran die dekadenten Staaten von Europa, die überaus erfolgreichen Sanktionen gegen Russland noch verschärfen sollte."

  4. #34354
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, du Honk, Gehirn einschalten.

    Guck dir mal die reichsten Menschen der Welt an, alles Juden, ist schon klar.

    Wie bereits beschrieben, wer mehr als 1 Milliarde US-Dollar besitzt wird automatisch Jude.

    Wer beleidigend wird hat argumentativ eh verloren. :hdf:
    Schon wieder eine Killerphrase......Du bist ein hoffnungsloser Fall!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #34355
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.411

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine Killerphrase......Du bist ein hoffnungsloser Fall!
    Ja, killen deine Argumente, fertig ist die Kiste.

  6. #34356
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.180

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Auf der anderen Seite gibt es Leute die behaupten der schritt vn Putin nur noch Rubel für Russsichesn Öl zu nehmen sei Hirnverbrannt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    " 14. Mai 2014 um 20:44
    Uhudler sagt:

    Laut WallStreetJournal (ok.ok. – das sind Amis. Trotzdem, nehmt diese Leute, die im Unterschied zu fast allen Politikern wissen, von was sie reden, wenigstens ein bisschen ernst) betragen die weltweiten Goldreserven der Staaten etwas über 31.000 Tonnen; davon entfallen auf Russland etwas über 1.000 Tonnen (also ca. 3.5%), auf die USA dagegen über 8000 Tonnen (also mehr als ein Viertel des Welt-Goldschatzes).
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn Russland nur noch Gold Zahlungsmittel im internationalen Zahlungsverkehr akzeptiert, dann werden die USA und die EU auch von Russland nur noch Gold akzeptieren. Russland wäre dann innerhalb von Stunden (!) zahlungsunfähig. Putin game over.
    Putin weiß das und wird sich nicht zu einer solchen Narretei hinreißen lassen. Er wird früh genug merken, dass schon die Idee, nur noch Rubel zu akzeptieren, hirnverbrannt war."

    Und anderen Behaupten dass das genial wäre und der USA weh tuen würde, ziemlich weh.

    was sagen die Forumsexperten dazu ?

    Putin Game Over oder Ami Go Home ?

  7. #34357
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Vor 1933 waren die großen Warenhäuser in jüdischem Besitz.
    Heute sind es die grossen Wallstreetbanken.
    Was braucht es da noch für Quellen.....das weiss doch jeder!
    Das habe ich auch gedacht, aber Mod/User Gaertner weisst das nicht. Fuer ihn waren die deutschen Juden vor Hitler alle bescheidene Handwerker und Schuster! Im Ernst! Das will er mir auf die Nase binden.

  8. #34358
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    42.709

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gedacht, aber Mod/User Gaertner weisst das nicht. Fuer ihn waren die deutschen Juden vor Hitler alle bescheidene Handwerker und Schuster! Im Ernst! Das will er mir auf die Nase binden.
    Nein. Ich habe von der Mehrheit der deutschen Juden gesprochen. Nicht jeder der 600.000 Juden im Reich war Bankdirektor. Das sollte selbst dir einleuchten. Also hör gefälligst auf, hier mit Mumpitz vom Qualitätsgehalt "das Opfer ist selber schuld" hausieren zu gehen. Du instrumentalisierst die Toten für deinen schäbigen NS-Agitprop, und sie können sich gegen diese Läuseplage von Mißbrauch nicht mehr wehren.

    Was ich meine, mag eine jüdische Anekdote aus der Anfangszeit des 12jährigen Reiches illustrieren:

    Kurz nach der Machtergreifung von Adolf Hitler kommt Grünstein mit dem "Völkischen Beobachter" nach Hause. Seine Frau ist wütend und hält ihn für meschugge. Grünstein verteidigt sich: "Schau, in unserem Gemeindeblatt stehen wieder nur schlechte Nachrichten: Goebbels hat gegen uns gehetzt - unsere Geschäfte werden boykottiert - von den Universitäten werden wir ausgeschlossen. Alles ganz furchtbar! Und was lese ich im 'Völkischen Beobachter'? Wir besitzen die Wall Street, wir stehen hinter dem sowjetischen Regime, wir kontrollieren die Weltpresse, und der Vatikan soll uns auch bald gehören. Ist das nicht phantastisch?"



    Will sagen: wären "die" Juden so mächtig, wie deinesgleichen braune Verschwöriker stets so gern betonen, wäre der Schnurrbartträger Postkartenmaler geblieben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #34359
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Vorgehen gegen friedliche Bevölkerung

    Die Gesellschaft zum Schutz von Bürgerrecht und Menschenwürde e. V. (GBM) nahm am Dienstag zur Ukraine-Krise Stellung:

    Die GBM verurteilt auf das Schärfste das menschenverachtende Vorgehen der profaschistischen Kräfte in der Ukraine gegen die friedliche Bevölkerung.

    Der Einsatz von US-amerikanischen Söldnern des »Militärdienstleisters Academi« (ehemals Blackwater) ist eine erschreckende Verschärfung dieser Politik und spricht jedem Völkerrecht Hohn.

    Die Tatsache, daß die Bundesregierung seit Ende April über diesen Sachverhalt informiert ist und in keiner Weise darauf reagiert, kennzeichnet ihre tatsächliche Haltung zu den Vorgängen in der Ukraine.
    Das Gerede von Völkerrecht und Menschenrechten seitens der Bundesregierung und der bürgerlichen Parteien wird immer mehr zur Farce.

    Wir fordern, daß sich die Bundesregierung endlich für die Eindämmung der faschistischen Machenschaften der Kiewer profaschistischen Machthaber einsetzt und jegliche Unterstützung verweigert, solange Faschisten an der ukrainischen Regierung beteiligt sind.

    Gerade die Bundesrepublik Deutschland hat aus den Erfahrungen der Geschichte die Verantwortung dafür zu übernehmen, daß das Tabu, »nicht mit Faschisten zu verhandeln«, wieder durchgesetzt wird.
    Sie darf sich nicht weiter in ein Kriegsabenteuer verstricken, das unabsehbare Folgen haben würde.

    -----------
    Entweder ist Merkel schlecht informiert oder sie haelt es fuer klueger, mit den Woelfen zu rennen.

  10. #34360
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukraine: Das Ablenkungsmanöver auf dem Weg zur Weltwährung

    Russland, wie auch die USA, befinden sich in der Hand privater Financiers, des Internationalen Währungsfonds und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich. Ein alter Bekannter bei Investitions- oder Privatisierungsfragen ist für Moskau – dreimal darf geraten werden: Goldman Sachs.

    Goldman Sachs arbeitet auch seit 2011 eng mit der ukrainischen Regierung zusammen – zu Beginn sogar zum Nulltarif!

    Banken – zum Teil sogar die gleichen – haben schon immer auf beiden Seiten “mitgespielt”, so auch bei der jetzigen Situation zwischen der Ukraine und Russland. Beispielsweise hat sich Russland Milliarden US-Dollars von westlichen Banken geliehen. Von der Deutschen Bank bis zur Credit Suisse, Jahr für Jahr, ohne damit ein Problem zu haben, mit den “bösen westlichen Bankstern” Geschäfte zu machen.

    Der russische Präsident Putin trifft sich regelmäßig mit dem Kriegsnobelpreisträger und Bilderberger/Trilateralen/usw. Henry Kissinger.

    Putins Beziehung mit Kissinger geht soweit, dass der ehemalige Sicherheitsberater durch das russische Außenministerium die Ehrendoktorwürde für Diplomatie verliehen bekam.

    Und Putin setzte Kissinger in die Führungsspitze einer bilateralen “Arbeitsgruppe” für Außenpolitik – zusammen mit dem früheren KGB-Chef und heutigen Globalisten General Yevgeny Primakow.

    - - -

    Link kann ich wegen verbotener Bilder nicht einstellen... selbst googeln, bitte.

    Ist irgend Jemand von Euch enttaeuscht ueber Putin? Oder nur ueberrascht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben