Belegten schon bisher vielfältige demonstrative Besuche der westlichen politischen Eliten auf den Maidan(Asthon,Westerwelle,MC Cain usw.)das Briefing von Kandidaten(wie etwa das von Klitschko durch die Konrad Adenauer-Stiftung),die diversen Stippvisiten des CIA-Direktors,die Anwesenheit von Black Water Söldnern,die monetäre Unterstützung,abgehörte Telefongespräche wie das von Nuland("Fuck the EU "+2Jaz soll es machen")
die massive Einmischung des Westens(die er gerne immer seinen russischen Pedant anhängen will), so kristallisieren sich auch die Motive immer klarer heraus.Dabei geht es nicht um Demokratie,Menschenrechte
und ähnliche Phrasen,die lediglich dazu dienen einen Schein von Akzeptanz bzw. von "edler Gesinnung" zu erzeugen. Wenn man z.b. auf Spiegel online lesen kann:
[Links nur für registrierte Nutzer]
dann kann man die ökonomischen Interessen dechiffrieren.
Es geht u.a. um die Exploration von Schiefergas durch Fracking(eine ökologisch sehr bedenkliche Methode),die Kontrolle über die agrarische Kornkammer,die Ausbeutung anderer Mineralien u. Rohstoffressourcen und nicht zuletzt um die Errichtung einer verlängerten Werkbank mit billigen Arbeitskräften,die der Auslagerung kostenintensiver Produktion dienen soll.
Nach einer Studie des Bundesverbandes der Deutschen Industrie(BDI) die einen Vergleich der Arbeitskosten je geleistete Arbeitstunde im verarbeitenden Gewerbe anstellt betragen die kosten in derUkraine
lediglich 3,00 euro,während im Vergleich China mit 4,00 euro ,Rußland mit 5,90 euro zu buche schlägt.Die USA mit 25,90 Euro und Deutschland mit 38,90 Euro nehmen dabei spöitzenwerte ein.
Im Zuge des anvisierten Austeritätsprogramms alleweil lohnend da der bankrotte ukrainische Staat sich breit öffnen muß.Die kosten werden nicht die Oligarchen u. internationalen Konzerne zahlen,sondern mittels brutaler Restriktionen der Sozialausgaben und der Rentenbezüge von den arbeiten Menschen in der Ukraine aufgebracht werden müßen.Plus einer Erhöhung der Gaspreise für Privathaushalte.
Und auch die Steuerzahler der EU-Länder werden per verdeckten Abgaben dafür einen Obolus entrichten müßen.
Die gegebenen Kredite(z.b. IWF 17 Milliarden) sind keine Almosen,sondern müßen selbstverständlich abgetragen werden.Der Goldschatz der ukraine wurde schon mal als Pfand für den Kredit in den USA hinterlegt. "it´s the Economy, stupid" ,dieses bekannte Bonmot könnte man all denen entgegenschleudern,die ihren Verstand an der Garderobe abgeben und den offiziellen Verlautbarungen der westlichen Kamerilla glauben.
Beim Maidan handelte es sich nicht um eine klassische Revolution,sondern um einen politischen "Coup de´ Etat" ;Das erhellt sich schon daraus das mehrmalige Aufrufe zum Generalstreik ungehört verhallten.
Das ganze war eine Gemeinschaftsaktion zwischen fremden Mächten,Teile der einheimischen Oligarchie,faschistischen Gruppierungen.Gerade letztere werden gebraucht um dieses ganze Programm brutal durchzudrücken.
Neben den monetären Motiven hat das ganze natürlich auch geopolitisch/strategische Überlegungen.Im Zuge der NATO-Osterweiterung,in Begleitung des geplanten Raketenabwehrschirmes sollmit der ukraine ein weiteres Teilstück aus den "Cordon Santaire" um Rußland herum herausgebrochen werden um sich eine bessere Ausgangsposition für zukünftige Aktionen sichern zu können,Militärbasen u. NATO-Mitgliedschaft inklusive.
Die Ziele sind groß..deshalb hetzen sie ohne Unterlaß und lügen das sich die Balken biegen.Dagegen gilt es widerstand zu leisten unter den Motto:
Aufruhr- Widerstand-es gibt kein ruhiges Hinterland!!!
Jazenjuk ist ein Kriegsverbrecher
Habe gegoogelt und die bisher umfassendste Information ueber die Khasaren gefunden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da kann man nur staunen, wie alles zusammenhaengt. Jetzt begreife ich so viel mehr, was Benjamin Friedman ueber die Khasaren sagte und warum er uns so eindringlich warnte. Wir sollten diese Warnung ernst nehmen. Gerade jetzt vollzieht sich wieder ein wichtiger Schachzug gegen Russland.
Bitte, liebe Foristen, lest den Artikel. Seid nicht verbohrt oder gebt Euch erhaben ueber diese einfache Aufklaerung. Wenn wir schon untaetig und unwillig daneben stehen, dann wenigstens mit offenen Augen und dem Wissen, worum es wirklich geht.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Der Holodomor wurde durch westliche Sanktionen verursacht. Erst wurde Gold blockiert, dann Öl und alle anderen wichtigen russischen Exportgüter. Nur Weizen wurde akzeptiert, welches beispielsweise GB zu überteuerten Preisen in der Sowjetunion aufkaufte.
Das Ziel war damals das Gleiche, welches der Westen heute mit seinen Sanktionen verfolgt. Aber du kannst ja gerne weiter deine russophoben Propagandageschichtchen aus der Schmiede von Allen Dulles weiter verbreiten.
Man kann hierbei auch die Sanktionen gegen den Irak als Beispiel nehmen. Die USA hatten zur Durchsetzung ihrer geopolitischen Interessen keinerlei Skrupel, durch Sanktionen eine halbe Million irakischer Kinder sterben zu lassen. Und jemand der die Propaganda dieser Täter hier verbreitet soll sich um das Schicksal der Ukraine sorgen? Wirklich sehr glaubwürdig ...
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.