User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3370 von 32492 ErsteErste ... 2370 2870 3270 3320 3360 3366 3367 3368 3369 3370 3371 3372 3373 3374 3380 3420 3470 3870 4370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.691 bis 33.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Antizion77

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das ist das Konzept von Volontären nun einmal.
    Ihr habt die Wahabiten ja auch nicht bezahlt, damit sie herkamen. Saudis haben ihnen nur die Tickets gekauft.

Ich bin aber nicht der Meinung dass sie meinem Land gut getan haben, sowohl während des Krieges und noch weniger danach. Paramilitärische Kräfte übernehmen nun mal die Spezialaufgaben, die ein regulärer Soldat nicht übernehmen kann. Gerechtigkeitssinn kann man solchen Gruppen nun mal nicht unterstellen!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Die "Form" der blutigen totalen Revalotion wird im letzten Teil der Bibel als "Letztes Gericht" geschildert.
    Wollen wir hoffen, dass dieses nicht vor uns eintreten muss. GB
    Vor uns nicht, aber womöglich genau zu unserer Zeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Du kannst es nicht ertragen, daß Menschen einfach nicht am Wesen der freien Welt genesen wollen? Du hältst es für ausgeschlossen, daß Bürger der Ukraine Rußland als das kleiner Übel sehen? Brav.

Du glaubst vermutlich auch fest daran, daß Putin dumm, wahnsinnig, "ein Irrer" ist, wie hier einige der größten Vollidioten blöken, als könnte man Interviews mit ihm nicht hier, jetzt und sofort und jederzeit mit dem erbärmlichen Gewäsch freiheitlicher Karrierebürokraten vergleichen. Aber es steht ja in der Zeitung, "der Wahnsinnige", und DIE kennen sich aus.
    Ähm nein ich spreche euch einfach nur die Fähigkeit und Willen ab die Gesamtsituation rational zu erfassen.
    Übrigends darfst du auch gerne eigene Prognosen für die Zukunft aufstellen, die Ereignisse werden ja dann zeigen wer Recht behält und wer sich irrte.

Die Donezker Republik wird bald eine Antiterroroperation starten um mit fremden Eindringlingen fertig zu werden, welche die ganze Zeit provozieren und töten, laut rian.
    Diese werden aber leider von Kiewer Truppen und ihren Kolonialherrn in Übersee unterstützt, welche eine Annexion der Donbasrepublik wünschen.

"Alle Soldaten und Offiziere der Streitkräfte, der Truppen des Innenministeriums, des SBU und anderer bewaffneter Strukturen der Ukraine befinden sich ab diesem Zeitpunkt illegal auf dem Territorium der DVR. Sie müssen binnen 48 Stunden entweder den Treueid für die DVR leisten oder das Gebiet der DVR verlassen*“, heißt es in einem Befehl Strelkows. „Die Schläger der neonazistischen Gruppen (Nationalgarde, Rechter Sektor und Bataillon Ljaschko) unterliegen im Rahmen der Anti-Terror-Operation der Festnahme.“"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    *Im Gegensatz zu Putin machen die Nägel mit Köpfen!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die USA planen bestimmt nicht, einmal Russland zu besetzen, sie mußten aus sehr viel kleineren Staaten (Vietnam, Irak, Afg) fliehen.

Aber sie verschiffen angeblich viele Panzer in Richtung Europa und die NATO transportiert schon in Europa viele Panzer nach Osten*,
    unsere Volkszertreter (ebenso im Rest der EU) sind gehorsame Vasallen der USA, denen könnte höchsten eine riesige Volksbewegung etwas klar machen,
    nur wie soll die entstehen bei den durch die MSM verblödeten Kartoffeln!

*Da dürfte es wohl um Absicherung der NATO-Osterweiterung und neuer Geländgewinne gehen, u.a. Westukraine.
    Na, da wünsche ich dir von Herzen, dass Du recht haben mögest.
    Zustimmen würde ich noch, wenn wir in Deinen letzten Satz das Wörtchen "vorerst" einfügten. GB

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich glaub, die sind höchstens unterwandert, in der Anfangsphase waren es ja nur versiffte Pazifisten mit einem hohen THC Gehalt, heute sind es Kriegstreiber mit Aktenkoffer.
    Ich kenne mich da mit der gruenen Oekobewegung nicht so gut aus. Sicherlich gab es da Leute mit ehrlichen Absichten. Oekobauern und so. Ich persoenlich kenne einige Oekobauern. Mir gefaellt das sehr und habe da auch mal mitgearbeitet.

Die Petra Kelly war sehr glaubwuerdig und ich glaube, dass sie auch fuer einen Austritt Deutschlands aus der NATO gewesen ist ?

Ich bin sowieso eine Verfechterin des Kibbuzsystems. Geteiltes Eigentum, Gemeinschaft, kaum eigener Besitz usw.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wird interessant wie viele Regionen sich noch dieser DR "anschliessen" werden...
    Ja, das habe ich auch schon gepostet. Gute Beispiele machen Schule!

Die Donezker Republik wird bald eine Antiterroroperation starten um mit fremden Eindringlingen fertig zu werden, welche die ganze Zeit provozieren und töten, laut rian.
    Diese werden aber leider von Kiewer Truppen und ihren Kolonialherrn in Übersee unterstützt, welche eine Annexion der Donbasrepublik wünschen.
    Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Ist dir bekannt ob die Abenteuertouristen und Kriegsvolontaire aus Serbien und RS auch an der Operation teilnehmen?
    Diese Antiterroroperation geht gegen die Reise-Revolutionäre aus mehreren Ländern, die jetzt die Ukraine als neues Betätigungsfeld sehen.
    Geändert von tosh (13.05.2014 um 11:41 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich habe grundsätzlich kein Problemmit Seperatismus bzw Abspaltung. Es sind aber zwingedn bestimmte Voraussetzngen nötig:
    Ich nicht, ich bin von herzen Sepatratist.

Warum sollen immer Völker andere mit pampern ?

- Eine abstimmung kann nicht unter Kampfhandlungen bzw Kriegszuständen laufen laufen
    - Es muss der Bevölkerung genügend Zeit gegeben werden die Vor-und Nachteile gegeneinander abzuwägen dh nicht in enem Hauruck verfahren von ein paar Wochen zwischen Ankündigung und durchführung
    - Die Abstimmungselbst muss wirklich frei sein von jeglicher Art von Manipulation, dh Wahllisten um dopplete Wahlen zu verhindern, keine gläserne Urnen, keine Einschüchterungen und natürlich vor allem eine auszählung unter nutralen Beobachtern bzw Beobachtern von beiden Seiten die eine genau ehrliche Zählung garantieren
    - Eine einfach Mehrheit reicht nicht aus ich kann nich über 49% bestimmen nur weil ich 51% eventuell erreciht habe, ausserdem könnte sein das sich eine so knappe Mehrheit schon wieder in ein paar Jahren gedreht hat und man köntne die Abstimmung wiedrholen mit einenm anderen ergenis - ist icht parktikabel. Ich würde für eine Abspaltung minimum 75% Zustimmung als Grenze festlegen.

Sind diese Bedingungen erfüllt she ich kein Problem für eine Autonomie.

Dann muss halt mal ein internationales Recht her für Separation oder neu entstandene Staatengebilde.

Allerdings ist das mM dh niht das andere Länder Separatismusbewegugen ähnlich sehen. china zB würde dem sicher nicht zustimmen, Tibet würde nie eine chance auf Unabhängigkeit bekommen auch wenn alle oben genannten Pukte erfüllt wären. Und das ist auch ok. Jedes Land darf das gerne für sich selbst entscheiden - nur - was nicht geht ist das ein Land mal so und mal so entscheidet wie es einem gerade in den Kram passt.
    So wie Russland - in Tschetschenine ist Separatismus böse aber bei der Abspaltung der Ukraine ist es Bürgerwille - Diese Inkonsequenz kostet Putin jegliche Glaubwürdigkeit an der Ehrlichkeit seiner Handlungen.
    Bezüglich Tschetschenen ja.

Vielleicht wollte er die terroristische Trotzburg nur behalten um sie besser kontrollieren zu können.

Übrigends, nochmals auf Deutschland zurückzukommen, ich sehe weniger das Problem soltle sich Bayern Österreich anschliessen (unter oben genannten Bedingungen), Wie haben die gleiche Sprache gleiche Werte und gleiche Kultur - kritischer wird es werden wenn bald ganze Städte oder Gebiete mehrheitlich von Moslems bzw Türken bewohnt werden die dann ebenfalls eine Abspaltung bzw anschlus an die Türkei fordern.
    Die würde ich gerne austreten lassen. Aber ohne BRD Geld. Da wär schnell Schluss. Und die würde ich nur mit Visa in die BRD einreisen lassen.
    Die meisten Separationen haben eher ökonomische Gründe, statt ethnische. z B Nord- und Südbelgien. Der Norden ist reicher.

Das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, der Nationalstolz der Türken ist wesentlich ausgeprägter eine Assimilierung bzw Identifizierung mit Deutschland findet nicht statt - es ist nur noch eine Frage der Masse, Konzentration und Mehrheiten - du kannst sagen was du willst ich sehe das durchaus kommen.
    Schmarrn wenn, dann wollen sie eher eine ganze BRD. Das Geld der BRD ist wichtig, keine islamischen Landstriche.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Über letzteres habe ich nachgedacht: Wer würde sich in Deutschland bereiterklären gegen Bayern Krieg zu führen, wenn es lieber Teil von Österreich wäre...
    Was der depperte Trantor übersieht: In der ukr. Armme sind auch sehr viele Russen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer