Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Habe gestern eine sehr gute Doku gesehen,das Thema nannte sich Blitzkrieg,es kamen nur Militär Historiker zu Wort keine Polit Historiker.
Der erste Machtkampf zwischen Hitler und dem OKW fand während des Westfeldzuges statt,Hitler fuhr an die Westfront und besuchte von Rundstedt und dort erfuhr er das OKW hat von Rundstedt das Kommando üer die Panzertruppen entzogen,Hitler war ausser sich und setzte Rundstedt wieder ein,denn die Panzertruppen führten sich die ganze Zeit schon alleine,von Rundstedt der wieder das Kommando hatte liess alle Panzerverbände stoppen,und so kam es wohl zum Fehler von Dünkirchen.Diese Version ist mir neu,aber hört sich plausibel an.
Weiter wurde gesagt das Göring Dünkirchen mit der Luftwaffe bekämpfen wollte ist nicht ernst zu nehmen.
Das Hitler den Briten ein Geschenk machen wollte,wäre nach deren Meinung abwegig.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Habe mal einen Leserbrief in einer Zeitung gelesen von einer Frau deren Ehemann war als Arzt in Guderians Stab,ihr Mann erzählte beim Mttagessen murmelte Guderian öfters vor sich hin,"Das werde ich den Führer nie verzeihen"!
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Nicht immer, in der Antike war das noch was anderes. Ich meine, Hitler hat auch militärisch gesehen einige Dinge wirklich hervorragend hinbekommen, zumindestens am Anfang ABER das er sich später immer einmischen musste, naja, lassen wir das besser...
Aus dem anderen Blickwinkel gesehen, gab es so viel Verrat auf deutscher Seite, dass Hitler wahrscheinlich dachte, er müsse seine Generäle in ihrer Befehlsgewalt so sehr kastrieren. Natürlich hat seine und das muss auch jeder Nationalist zugeben, Paranoia dazu beigetragen. Obwohl ich Hitler in vielen Punkten zustimme und mit dem System des NS an sich sowieso, muss jeder der noch klar bei Verstand ist und nicht schwarz/weiß sieht, zugeben, dass Hitler auch ein verdammt großer Spinner war, diese Spinnerei + verdammt viel Verrat werden wohl diese ganzen Dinge so beeinflusst haben. Genialität & Wahnsinn.![]()
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg