User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3366 von 32492 ErsteErste ... 2366 2866 3266 3316 3356 3362 3363 3364 3365 3366 3367 3368 3369 3370 3376 3416 3466 3866 4366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.651 bis 33.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Allerdings wie sehr oft falsch, da die Wirtschaftsfuehrer in Westeuropa selbstverständlich mitmachen müssen und werden,
    wenn die Politiker als Marionetten der USA Wirtschaftssanktionen beschliessen - akut nach dem 25.5.2014.
    Hier ein anderer Post, vielleicht wird es dann deutlicher, was ich damit meinte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die OSCE will aber vermitteln und nach einer Roadmap fuer die Ukraine vorgehen. Alle Parteien sollen sich an einen runden Tisch setzen und verhandeln.

Der Krieg gegen Russland kann also noch verhindert werden.

Moskau will ja selber nicht, dass die neuen Volksrepubliken an Russland angeschlossen werden. Ist viel zu teuer. Ausserdem kann man das aussenpolitisch nicht machen.

Das Beste waere wirklich ein foederalistisches System mit viel Teilautonomie fuer die neuen Volksrepubliken. Ich plaediere fuer das finnische Modell und zwar ohne NATO, aber offen nach Westen sowie nach dem Osten.

Ich glaube, dass man bei gutem Willen der Parteien einen NATO-Krieg gegen Russland noch verhindern kann.

Der Westen muss aber endlich mal den Volkswillen der menschen in der Ukraine anerkennen. Das Volk ist der Souveraen und nicht die USA oder die EUdSSR und ihre Technokraten.

Die USA sollten sofort ihren CIA und die Soeldner aus der Ukraine abziehen. Alle Milizen sind zu entwaffnen. Die Junta in Kiev muss sofort zuruecktreten.
    mit Krieg meinte ich ausdrücklich einen kalten Krieg.
    Unabhängig was mit dem Osten der Ukraine passiert, die Krim wurde schon annektiert, die Ukraine hat schon ein Teil ihres Landes verloren, ausreichend Grund genug in die Nato zu drängen.
    Bevor das passiert muss der status des Osten geklärt werden.
    Meine Prognose ist so:
    - komplette Einheit der Ukraine inklusive Krim und dem Osten - Möglichkeit Modell Finnland, als neurale Pufferzone
    - Einheit der Ukraine ohne Krim - 90% Wahrscheinlichkeit das dei Ukraine der Nato beitritt, wenn vllt auch langfristiger und erst wenn der Status des Osten gekärt ist.
    - Abspaltung des Ostens, unabhängig ob Autonomie als "Neu Russland " oder Teil Russlands (ist nur auf dem Papier ein Unterschied) und Verlust der Krim - 100% Beitritt der Westukraine zur Nato und zwar ziemlich schnell.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es auch zu "Petrus Romanus" eine Prognose:
    Allerdings sind die damaligen Berechnungen solcher Zukunftsmodelle meist nicht sehr treffsicher.
    Frappierend ist jedenfalls, dass die Liste der Päpste ausgerechnet mit dem jetzigen endet, bzw. Hinweise auf Ende der Welt und schreckliches Gericht.
    Nicht plausibel ist, dass in seiner Zeit die größte Verfolgung der (katholischen) Christenheit (warum?) mit Papstmord und Zerstörung Roms erfolgen sollte.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Viele interessante Videos von Graham Phillips, der vor Ort ist. Aktuell hat er auch einige Videos von dem ausgebrannten Polizeihauptquartier in Mariupol gefilmt. Die Polizisten sollen sich geweigert haben, auf Zivilisten zu schiessen und wurden dafuer von den Nazi-Milizen abgestraft.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    freut mich dass du endlich erkennst, wer noch so die fäden zieht..
    Es gibt durchaus Zionisten, die nicht auf Seiten von Kagan oder Nuland stehen.

Hier mal ein Beitrag aus einem juedisch-zionistischen pro israelischen Blog, in dem das Massaker in Odessa nochmals aufgearbeitet wird:

Den USA wird dort eine Hauptschuld fuer das Desaster in der Ukraine gegeben.

Man kann also nicht alle Zionisten ueber einen Kamm scheren. Es gibt die verschiedensten Fraktionen pro und contra USA bzw. Russland.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Nicht zwingend.
    Die Art der Selbststtändigkeit ist noch offen (Autonomieregeln).
    Nein. Nach dem Referendum im Osten der Ukraine haben sich die abtrünnigen Regionen Donezk und Lugansk am Montag von Kiew abgespalten.... siehe [Links nur für registrierte Nutzer]

Putin braucht die Russen in der Ukraine und nicht bei sich, da hat er schon genug Russen.
    Die Russen in der Ukraine garantieren seine Einflußnahme.
    Er bekommt die Ostukraine auf dem Silbertablett geliefert und lehnt ab.

Zieht er den Osten rein, hat er die Westukraine als EU/Natoproblem vor der Tür. Genau das, was er nicht will.
    Nein, er setzt auf eine zusammengezimmerte Ukraine, die verbindlich kein NATO Mitglied* wird.
    Unter der Prämisse lenkt er ein.
    *Was der Westen darunter versteht, sieht man sehr deutlich an der bereits durchgeführten NATO-Osterweiterung!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Unabhängig was mit dem Osten der Ukraine passiert, die Krim wurde schon annektiert, die Ukraine hat schon ein Teil ihres Landes verloren, ausreichend Grund genug in die Nato zu drängen.
    Bevor das passiert muss der status des Osten geklärt werden.
    Meine Prognose ist so:
    - komplette Einheit der Ukraine inklusive Krim und dem Osten - Möglichkeit Modell Finnland, als neurale Pufferzone
    - Einheit der Ukraine ohne Krim - 90% Wahrscheinlichkeit das dei Ukraine der Nato beitritt, wenn vllt auch langfristiger und erst wenn der Status des Osten gekärt ist.
    - Abspaltung des Ostens, unabhängig ob Autonomie als "Neu Russland " oder Teil Russlands (ist nur auf dem Papier ein Unterschied) und Verlust der Krim - 100% Beitritt der Westukraine zur Nato und zwar ziemlich schnell.
    Eher wird Russland die gesamte Ukraine ins Chaos versinken lassen, als dass es den Eintritt in die NATO zulassen wuerde. Das ist die rote Linie fuer Russland und wer die ueberschreitet, bekommt es mit Moskau zu tun. Die NATO kann sich das ganz schnell abschminken.

Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Hier ein anderer Post, vielleicht wird es dann deutlicher, was ich damit meinte.

OK. Du hast offenbar die richtige Einstellung.
    Aber hilfreich wäre halt ein Smiley, zB Ironie oder
    Denn: Ich kann mir leider nicht die Einstellung jedes Foristen zu jedem anderen Foristen merken.

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    "Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen."

Heinrich Heine
    Die neue Armee der von den Nazis befreiten Volksrepubliken wird sich weiter verstaerken. Ich rechne auch mit vielen Ueberlaeufen der ukrainischen Armee auf die Seite der Antifaschisten.

Eventuell wird diese Armee sogar bis Kiev marschieren und dort die Junta vernichten ?

Die Nazis und Faschisten sind fuer immer in der Ukraine auszuloeschen. Das ist jetzt ein heiliger und gerechter Krieg.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Unabhängig was mit dem Osten der Ukraine passiert, die Krim wurde schon annektiert, die Ukraine hat schon ein Teil ihres Landes verloren, ausreichend Grund genug in die Nato zu drängen.(...)
    Die Ukraine drängte unter ihren "orangen" Politikern in die NATO und die Bürger der Ukraine haben dieser Politik an der Wahlurne MEHRHEITLICH einen Absage erteilt. Genau das wurde jetzt mit Gewalt korrigiert. Und man darf sich nicht wundern, daß Bürger mit Rückgrat diese brutale, auf faschistischen Gossenmob und Panzer gegen Demonstranten gebaute "Politik" nicht mittragen und ihr unveräußerliches RECHT wahrnehmen, sich zu einem neuen Staat zu konstituieren oder einem anderen Staat anzuschließen.

Nicht Staaten sind souverän, sondern die Bürger.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer