User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3361 von 32492 ErsteErste ... 2361 2861 3261 3311 3351 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3364 3365 3371 3411 3461 3861 4361 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.601 bis 33.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich befürchte dass die "Weststaaten" diese Erfahrung auch noch machen werden dass nicht alles Gold ist was im Sternenbanner glänzt.
    Ich weiß. Der Imperator in Washington ruckt an der Kette und die europäischen Regierungen stehen stramm. Aber die USA sind eine andere Art von Hegemon als die Sowjetunion es war.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Situation schätze ich völlig richtig ein, denn ich kenne genau so einen Fall. Ich konsumiere übrigens weder Tagesschau, noch Spiegel, falls dir das jetzt weiter hilft.
    Warum ignorierst du dann die zahlreichen anderen gegensätzlichen Fälle?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Der Imperator in Washington ruckt an der Kette und die europäischen Regierungen stehen stramm. Aber die USA sind eine andere Art von Hegemon als die Sowjetunion es war.
    Noch!. Ich befürchte "noch". Man sollte niemanden unterschätzen nur weil er Coca-Cola für alle verspricht. Dass die unsere Merkel - was auch immer man von der halten mag - ausspioniert, dürfte nur die Spitze des Eisberg sein. Die sind ja schon global Amok gelaufen als die Türme "gefallen" sind. Möchte nicht wissen was los ist, wenn die mal in wirklichen Schwierigkeiten stecken oder denen der Pulver ausgeht.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Neue Radiomeldungen:

Die beiden neuen Republiken bemühen sich um Anschluß an Russland!

Russland ist "aus politischen und wirtschaftlichen Gründen" nicht begeistert und verzögert.

Putin plädiert weiter für den "Runden Tisch" zur "Lösung der Krise"!

Was sagt man dazu?

Es kommt auf die neuen Republiken an!!
    Putin hat schon mal kürzlich die Rechnung ohne den Wirt, also ohne sie gemacht, als er die Verschiebung der Referenden vorschlug.
    Hat er immer noch die Meise unterm Pony? Oder greifen die Sanktionen? Aber die werden jetzt trotzdem verstärkt!

Wenn Russland nicht mag, nehme ich an, dass die beiden Republiken zügig in Richtung souveräne Staaten marschieren werden.
    Die Lösung der Krise ist die Spaltung der Ukraine, die durch die Referenden Realität geworden ist!

...ich denke es sind die Sanktionen,...in seiner Haut möchte ich nicht stecken, obwohl er im Recht ist ...

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die USA standen auch nicht vor der Notwendigkeit, ihren Herrschaftsbereich so total auszubeuten, wie die ewig klamme, defizitäre und desolate UdSSR. Was sie jedoch haben wollen, haben auch die Amis sich stets zu nehmen und verschaffen gewusst.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das kein rein von Fakten getriebenes Thema. Da spielen Propaganda und Massenpsychologie eine Rolle, auf allen Seiten. Trotzdem greift diese Entwicklung auch ganz real gefährlich in das Sicherheitsgefüge ein, das uns seit 1945 hier sehr ruhige Zeiten beschert hat. Ich bin kein Atombomben-Fan, aber deren Existenz und das durch sie geschaffene Gleichgewicht des Schreckens sorgen für Stabilität. Krieg ist dann am wenigsten wahrscheinlich, wenn ihn niemand mit Aussicht auf Erfolg anfangen kann. Ändert das US-Antiraketensystem daran etwas, will ich es nicht in Europa haben. So paradox das klingen mag, ein starkes Russland ist ein Garant für ein friedliches Europa.
    1962 und 1983 waren die USA bereit gegen Russland einen Krieg zu führen. Sie glaubten sogar einen Atomkrieg zu gewinnen.

Die Russen versuchen schon seit Jahren eine Kooperation in Sachen Raketenabwehrschild mit den USA zu vereinbaren. Die gleichen Leute die behaupten, dieses Raketenabwehrschild wäre nicht gegen die Atomschlagsfähigkeit Russlands gedacht, bauen in Osteuropa die Raketenabwehr immer weiter aus.
    In Georgien ist das gleiche System geplant. Ein System, das Raketen bereits in der Startphase zerstören kann und somit Russlands Abschreckungspotential mit Interkontinentalraketen zunichte macht.

Jeder Kooperationsversuch Russland zur USA und NATO scheitern an der Weigerung der USA. Wenn man dieses System wirklich nur gegen die sogenannten Schurkenstaaten installieren würde und auf Weltfrieden aus wäre, dann wäre doch Russland auch dabei.
    Stattdessen brüskiert man Russland seit Jahren und baut um Russland immer weitere Stützpunkt und erweitert jetzt sein Bündnis mit nicht gerade russenfreundlichen Regierungen bis an die Grenze Russlands.

Kein Staatsoberhaupt würde sich eine solche Bedrohung seines Staates und Volkes gefallen lassen können.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Noch!. Ich befürchte "noch". Man sollte niemanden unterschätzen nur weil er Coca-Cola für alle verspricht. Dass die unsere Merkel - was auch immer man von der halten mag - ausspioniert, dürfte nur die Spitze des Eisberg sein. Die sind ja schon global Amok gelaufen als die Türme "gefallen" sind. Möchte nicht wissen was los ist, wenn die mal in wirklichen Schwierigkeiten stecken oder denen der Pulver ausgeht.

Kann ich Dir genau sagen, was dann passiert:

Wenn denen das Pulver ausgehen sollte, dann hauen die uns die Brocken um die Ohren und sagen "Ihr habts doch so gewollt!"

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wie zum Teufel schafft ihr es in diesem Konflickt die Zionisten einzubeziehen??????Israel ist Prorussisch neutral!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

US-Behörden boten “Rechten Sektor” langfristige Finanzierung an

Mai 10th, 2014
    Viktoria Nuland (“Fuck the EU“), ihres Zeichens Assistant Secretary of State im Dienst des US-Außenministeriums der USA soll laut der russischen Zeitung “Iswestja” Ende April 2014 mit Vertretern des Rechten Sektors, also ukrainischen Faschisten, über eine langfristige Finanzierung verhandelt haben. Ziel war es, den “Rechten Sektor” langfristig als vollwertige, politische Partei aufzubauen
    Hallo Dayan,
    es ging um obige Nachricht, über die sich Soshana empörte. Daß in den US-Regierungen Zionisten ne Menge zu sagen haben, ist bekannt.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dass juedisch zionistische Neocons Nazis in der Ukraine unterstuetzen ist eine einzige Schande und unheimlich beschaemend.

Die ziehen den Zionismus wirklich in den Dreck und dann wundern sich die Leute, dass immer mehr Menschen Israel ablehnen.

Diese Heuchelei und Doppelmoral einiger Zionisten stinkt zum Himmel.
    Ihrer Meinung schloß und schließe ich mich an. Und meine mit meinem Satz
    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Nicht nur die dieser Zionisten.
    nicht nur Zionisten, sondern auch die ganze Politmischpoke Deutschlands und der EU.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...ich denke es sind die Sanktionen,...in seiner Haut möchte ich nicht stecken, obwohl er im Recht ist ...
    Die Wirtschaftsfuehrer in Westeuropa machen durch die Politik
    verhaengte Wirtschaftssanktionen gegen Russland nicht mit.
    Das wird die zweite Blamage und politischen Bankrotterklaerung
    der westeuropaeischen US Marionettenregieurungen.

Dem Grunde nach muessen Russland und China nur geduldig
    warten wie sich die westliche Politik selbst ins Knie und dann
    in den eigenen Kopf schiesst! Das ist auch die Erklaerung fuer
    die Gelassenheit und Coolness der Regierungen in Russland und
    in China.

Die amerikanischen und westlichen Politiker sind zu daemlich
    und den qualifizierten Politikfuehrern aus Russland und China
    mental, fachlich und von der sozialen Kompetenz unterlegen.
    Ausserdem ist das oeffentliche Ansehen Russlands und Chinas
    international Erstklassig und das Image des USA international
    im Arsch, was sich auf die Volksmoral der Amerikaner negativ
    auswirkt!

Weltmaechte ueberzeugen durch Erfolge und verdienen sich
    damit ein international hohes Ansehen und Reputation. Der
    Erfolg ist den Amerikanern abgegangen und Amerika kann
    weder national noch international ueberzeugen.

Die "First Nation " ist zu einer " Loosernation " degeneriert!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Von wem denn Widerstand?
    Die Bevölkerung ist eingeschüchtert. Die 'Separatisten'-Darsteller unterhalten hunderte bewaffnete Männer und halten ganze Städte in Schach. Wer da aufmuckt, verschwindet oder wird umgelegt. Hatte ich bereits belegt.
    Ich vermute, die Bevölkerung hat Angst vor den “Antiterroraktionen” der Übergangsregierung und der Söldner aus den USA. Daß diese Söldner
    mitmischen, ist inzwischen klar, nur noch nicht ganz, wer sie bezahlt: Der genannte Oligarch oder die “Regierung”?
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer