User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3360 von 32492 ErsteErste ... 2360 2860 3260 3310 3350 3356 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3364 3370 3410 3460 3860 4360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.591 bis 33.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Auch die Ukrainer im Osten und Süden des Landes verstehen sich als Ukrainer, als russischsprachige Ukrainer. ....
    Jetzt nicht mehr wie die Referenden beweisen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das letzte mal zuerst: Ich lasse mich von gar nichts anstecken. Ich hatte immer den Eindruck, du wärest ein durchaus kluger Kopf, wenn du hier also wie das Rektum von John Kerry tönst, und wirklich jeden neutralen Ansatz konsequent verweigerst, frage ich mich natürlich, welchen Grund das haben kann.
    Nach reiflicher Uberlegung, kann die Verweigerung nur mit seinem diffizilen Beschäftigungsverhältnis bei Frau Springer zusammenhängen.

Und wenn US-Truppen und US-Raketensysteme vor der russischen Haustür so bedeutungslos sind, wieso haben die Amis sich dann 50 Jahre lang wegen ein paar Cuba-Kommies ohne moderne Raketen so eingeschi**en, dass sie sogar einen Atomkrieg dafür riskiert haben? Mensch, denk nach, bevor du antwortest!
    Tja, das mit dem Denken.......
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Daß die Amerikaner zur Paranoia neigen, ist ja gerade nach 9/11 hinlänglich bekannt. Aber wir sollten nun nicht so tun, als ob die russische Einkreisungsangst sich zu 100% aus Fakten speist und nicht auch bewußt geschürt wird, um im Inneren die Reihen gegen echte und vermeintliche äußere Feinde zu schließen. Das ist ein so altes wie immer noch erfolgreiches Rezept.
    Natürlich ist das kein rein von Fakten getriebenes Thema. Da spielen Propaganda und Massenpsychologie eine Rolle, auf allen Seiten. Trotzdem greift diese Entwicklung auch ganz real gefährlich in das Sicherheitsgefüge ein, das uns seit 1945 hier sehr ruhige Zeiten beschert hat. Ich bin kein Atombomben-Fan, aber deren Existenz und das durch sie geschaffene Gleichgewicht des Schreckens sorgen für Stabilität. Krieg ist dann am wenigsten wahrscheinlich, wenn ihn niemand mit Aussicht auf Erfolg anfangen kann. Ändert das US-Antiraketensystem daran etwas, will ich es nicht in Europa haben. So paradox das klingen mag, ein starkes Russland ist ein Garant für ein friedliches Europa.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...sorry @Löwe, aber du bist einer der wenigen, die sich noch mit diesem Vollpfosten auseinandersetzt...
    Ist mir schon aufgefallen, aber man kann nicht immer nur Gehaltvolles von sich geben, hin und wieder Pöbeln entspannt enorm.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das kein rein von Fakten getriebenes Thema. Da spielen Propaganda und Massenpsychologie eine Rolle, auf allen Seiten. Trotzdem greift diese Entwicklung auch ganz real gefährlich in das Sicherheitsgefüge ein, das uns seit 1945 hier sehr ruhige Zeiten beschert hat. Ich bin kein Atombomben-Fan, aber deren Existenz und das durch sie geschaffene Gleichgewicht des Schreckens sorgen für Stabilität. Krieg ist dann am wenigsten wahrscheinlich, wenn ihn niemand mit Aussicht auf Erfolg anfangen kann. Ändert das US-Antiraketensystem daran etwas, will ich es nicht in Europa haben. So paradox das klingen mag, ein starkes Russland ist ein Garant für ein friedliches Europa.
    Was die ruhigen Zeiten und das starke Rußland angeht, so sehen das die ehemaligen Ostblockstaaten und diverse Ex-Sowjetrepubliken möglicherweise etwas differenzierter™.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Neue Radiomeldungen:

Die beiden neuen Republiken bemühen sich um Anschluß an Russland!

Russland ist "aus politischen und wirtschaftlichen Gründen" nicht begeistert und verzögert.

Putin plädiert weiter für den "Runden Tisch" zur "Lösung der Krise"!

Was sagt man dazu?

Es kommt auf die neuen Republiken an!!
    Putin hat schon mal kürzlich die Rechnung ohne den Wirt, also ohne sie gemacht, als er die Verschiebung der Referenden vorschlug.
    Hat er immer noch die Meise unterm Pony? Oder greifen die Sanktionen? Aber die werden jetzt trotzdem verstärkt!

Wenn Russland nicht mag, nehme ich an, dass die beiden Republiken zügig in Richtung souveräne Staaten marschieren werden.
    Die Lösung der Krise ist die Spaltung der Ukraine, die durch die Referenden Realität geworden ist!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Was die ruhigen Zeiten und das starke Rußland angeht, so sehen das die ehemaligen Ostblockstaaten und diverse Ex-Sowjetrepubliken möglicherweise etwas differenzierter™.
    Das mag sein. Aber ich bin kein Weltmensch, den Ungerechtigkeit um den Schlaf bringt. Und ob diese Staaten und Ex-SSRs mit Krieg glücklicher gewesen wären, das kann man zumindest fraglich finden.

Mitglied

Ich befürchte dass die "Weststaaten" diese Erfahrung auch noch machen werden dass nicht alles Gold ist was im Sternenbanner glänzt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Stark zu bezweifeln, auch für diese angeblich 400 Academi Contractors. Die Ukraine ist nicht der Irak oder Afghanistan; die werden dort klasische Ausbildungshilfe leisten und nicht als "Boots on the ground" operativ im Einsatz sein. Gibt überhaupt keinen Grund dazu.
    Ich glaub dass du deren abscheulich, perfide Methoden nicht kennst. Du wirkst wie ein Bildleser.
    Verkleiden sich als Zivilisten und schiessen auf Zivilisten, dann kommt die offizielle Armee und spielt Friedenstifter.

Ja, in ihrem Stützpunkt, aber nicht außerhalb. Da hatten und haben sie auch nichts zu suchen.
    Gibt doch keine Belege dazu.

Schwachsinn. Abspaltung wäre ein neuer, unabhängiger Staat, tatsächlich aber hat Russland die Krim annektiert.
    Ergibt sich halt so dass man sich dem anschliesst der bessere Löhne und Gehälter hat wie die Hungerleider-Ukraine.

Werden sie, keine Sorge.
    Sollen die wie Vieh sterben ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das Vertrauen ist auf beiden Seiten zerstört. Die letzten Jahre hat aber die US Seite genug Fehler gemacht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer