User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3359 von 32492 ErsteErste ... 2359 2859 3259 3309 3349 3355 3356 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3369 3409 3459 3859 4359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.581 bis 33.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast recht. Die Maidan-Leute sind deutlich smarter. ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Du wärst vermutlich sehr überrascht, wenn du mitansehen müßtest, daß Rußland (ob mit oder ohne diesen Herrn) ganz wie bisher ruhig vor sich hinleben könnte selbst wenn US-Truppen in der Ukraine stünden. Das bedeutet nämlich erst mal gar nix für Rußland, aber Sicherheit für die Ukraine. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß Putin erst ermöglicht hat daß sich Amerika so massiv in den Vordergrund des Konflikts schieben konnte. DAS ist sein Verdienst, und ohne Propaganda-Berieselung wird das auch die russische Bevölkerung einmal erkennen müssen. Aber für die ändert sich dadurch nichts. Putin kann seinem Volk mit der alten Angstmache sammeln gegen vermeintliche 'Faschisten in Kiew', aber ich glaube nicht daß diese billige Nummer auch gegen die Amerikaner zieht. Dazu sind die Russen auch schon zu sehr mit amerikanischer Kultur in den letzten zwanzig Jahren in Berührung gekommen.
    --
    Du läßt dich ja schon anstecken von den Tölpeln, die meinen es mit einem bezahlten Schreiber zu tun zu haben, nur weil einer mit etwas Elan seinen Standpunkt ausficht.
    Das letzte mal zuerst: Ich lasse mich von gar nichts anstecken. Ich hatte immer den Eindruck, du wärest ein durchaus kluger Kopf, wenn du hier also wie das Rektum von John Kerry tönst, und wirklich jeden neutralen Ansatz konsequent verweigerst, frage ich mich natürlich, welchen Grund das haben kann.

Und wenn US-Truppen und US-Raketensysteme vor der russischen Haustür so bedeutungslos sind, wieso haben die Amis sich dann 50 Jahre lang wegen ein paar Cuba-Kommies ohne moderne Raketen so eingeschi**en, dass sie sogar einen Atomkrieg dafür riskiert haben? Mensch, denk nach, bevor du antwortest!

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Da marschieren deine Faschisten-Freunde, brauner Kathole.

Ihr Kommunisten ändert euch nie. Mehr als Sowjet-Propaganda nachzuplappern, bringt ihr nicht zustande.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich und natürlich auch Dich:
    Wer ist Diktaturischer - die Finanz-Loppy oder die Fed?
    Die Fed ist der wichtigste Teil der jüdischen Finanz-Lobby.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [@Cetric] Das letzte mal zuerst: Ich lasse mich von gar nichts anstecken. Ich hatte immer den Eindruck, du wärest ein durchaus kluger Kopf, wenn du hier also wie das Rektum von John Kerry tönst, und wirklich jeden neutralen Ansatz konsequent verweigerst, frage ich mich natürlich, welchen Grund das haben kann.

Und wenn US-Truppen und US-Raketensysteme vor der russischen Haustür so bedeutungslos sind, wieso haben die Amis sich dann 50 Jahre lang wegen ein paar Cuba-Kommies ohne moderne Raketen so eingeschi**en, dass sie sogar einen Atomkrieg dafür riskiert haben? Mensch, denk nach, bevor du antwortest!
    Äh... die modernen Raketen waren auf der Insel, schon vergessen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    An der Kriegsgefahr scheiden sich die Geister...

Angesichts der Zuspitzung der Konfrontation mit Rußland scheiden sich nun die Geister, denn der Versuch, Rußland und China einzuschüchtern, ist fehlgeschlagen: Beide Staaten haben deutlich gemacht, daß sie nicht nachgeben werden, und nun dämmert immer mehr Menschen auch in den führenden Schichten des Westens, welche furchtbaren Konsequenzen drohen, wenn man den Kurs nicht ändert.

So warnte der bekannte US-Journalist William Pfaff am 7. Mai in der International Herald Tribune unter der Überschrift „Eine reale Nuklearkriegsgefahr?“ vor der Konfrontation gegen Rußland. In seinem Artikel verweist er besonders auf den Gegensatz zwischen der „außerordentlichen Brutalität“ der Beschimpfungen des US-Außenministers John Kerry (wie etwa kürzlich im Wall Street Journal) gegen Präsident Putin und Rußland, und dem „fast völligen Schweigen des Pentagon, von Verteidigungsminister Chuck Hagel und führenden Kommandeuren, einschließlich Generalstabschef Martin Dempsey“. Kerry führe die Sprache des Krieges, wenn er die Russen als „Gangster“ und den russischen Außenminister als „Lügner“ bezeichnet. Kerry tue dies, so Pfaff, obwohl „die US-Regierung und Administration ,sich voll darüber bewußt’ sind, daß diese Konfrontation gegen Rußland zu einem Nuklearkrieg führen könnte“.

Die Tatsache, daß die Militärführung hingegen „fast vollständig schweigt“, deutet laut Pfaff auf die „Besonnenheit der Militärs“ hin, die wissen, daß der Preis ein Krieg wäre, von dem zivile Amtsträger so tun, als werde nur mit Worten gekämpft. Pfaff wiederholt eine Warnung von Henry Kissinger und George Kennan, wonach die bewußte und gezielte Ausweitung der NATO-Mitgliedschaft bis zur früheren Grenze der Sowjetunion Rußland geradezu dazu einlade, auf diese Demütigung mit Gewalt zu reagieren.

Ebenfalls am 7. Mai erschien auf der Mainstream-Webseite NationalInterest.org ein Beitrag des Harvard Professors Graham Allison. Er ist ein langjähriger Analytiker für Verteidigungsfragen und diplomatische Angelegenheiten sowie ein anerkannter Experte der Kubakrise. Unter dem Titel „Könnte die Krise der Ukraine einen Weltkrieg entzünden?“ zieht er die Analogie der jetzigen Lage zu 1914 und dem Beginn des Ersten Weltkrieges: „Das rapide Abgleiten von Rechtlosigkeit zu Gewalt, das in der letzten Woche das Leben von mehr als 60 Menschen in den ukrainischen Städten Donezk, Slawjansk und Odessa gefordert hat, läßt Alarmglocken schrillen, die man in westlichen Hauptstädten deutlicher zur Kenntnis nehmen sollte… Können wir ein Echo von vor einem Jahrhundert hören, als der Mord an einem österreichischen Erzherzog einen großen europäischen Krieg auslöste?“

Allison warnt seine Leser davor, diese Einschätzung als „abstrus“ abzutun. „Wir sollten nicht vergessen: Im Mai 1914 konnte sich fast niemand vorstellen, daß die Ermordung eines Erzherzogs einen Weltkrieg hervorbringen könnte. Die Geschichte lehrt uns, daß unwahrscheinliche, selbst unvorstellbare Ereignisse geschehen.“

Vor dem Hintergrund dieser unmittelbaren Kriegsgefahr ruft Allison dann dazu auf, „präventive Initiativen“ zu ergreifen.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Grün geht leider gerade nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Äh... die modernen Raketen waren auf der Insel, schon vergessen?
    Ja, 1962! Aber die Paranoia hielt bis in unser Jahrtausend.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, 1962! Aber die Paranoia hielt bis in unser Jahrtausend.
    Daß die Amerikaner zur Paranoia neigen, ist ja gerade nach 9/11 hinlänglich bekannt. Aber wir sollten nun nicht so tun, als ob die russische Einkreisungsangst sich zu 100% aus Fakten speist und nicht auch bewußt geschürt wird, um im Inneren die Reihen gegen echte und vermeintliche äußere Feinde zu schließen. Das ist ein so altes wie immer noch erfolgreiches Rezept.

Umberto Eco

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Dann informiere dich. Nach Steimeiers Besuch in Kiem ist Janukowitsch zurückgetreten. Mit dessen versprechen so Neuwahlen zu sichern. Das Ergebnis war die Anklage Janukowitschs vor dem internationalen Gerichtshof und dessen damit zwingend Flucht aus dem Land. Das der sogenannte internationale Gerichtshof eine Willkürjustiz ist, sieht man das afrikanische Regierungschefs, die Völkermord zu verantworten haben, angeklagt werden, amerikanische, wie George Bush aber nicht.
    Idiot Steinmeier hat zumindest auf dem Maidan ganz erheblich die Terroristen unterstützt, indem er Sanktionen gegen die Regierung versprach.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Wende dich nur an mich, wenn du irgendwas von Qualität zu äußern hast.
    Tja, das sind eben die Unterschiede in der Bewertung, hat was mit eigenen Ansprüchen zu tun.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer